PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : De Luca Bodengravur?



vegasicilia
20.12.2006, 08:33
Hallo Leute,
wer kennt sich bei der De Luca aus oder wer hat eine aus der Serie mit den verschraubten Drückern? Bin an einer dran und habe eigentlich keinerlei Zweifel am Verkäufer und seinen Aussagen zur Uhr.
Allerdings zeigen die Fotos einen blanken Boden. Andere Modelle von Zenith mit Stahlboden sind nach meinem Kenntnisstand stets graviert. Nur, bei der De Luca kenne ich mich nicht aus =(
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Im Voraus lieben Dank und schöne Feiertage!

Hertie
20.12.2006, 12:01
Ich habe eine de Luca, allerdings das Vorgängermodell mit den unverschraubten Drücker. Da ist der Boden noch graviert.

Leider hatte ich das andere Modell noch nie in der Hand, allerdings habe ich noch keine Zenith mit vollkommen blanken Boden gesehen. Zumindest war immer eine Seriennummer graviert.

Würde mich jetzt auch interessieren. Ich glaube irgendjemand hat hier ja eine mit den Schraubdrückern.

http://img151.imageshack.us/img151/5615/luca11yt4.jpg

vegasicilia
20.12.2006, 12:23
habe eben mit dem zenith-Service in Pforzheim telefoniert. Die Dame (Name?) sagte mir auch, dass alle Uhren mit Stahlboden sowohl das Logo als auch die Referenznummer nebst anderen Angaben aufweisen müssen. Der VK ist in wenigen Minuten telefonisch erreichbar. Mal abwarten welche Erklärung zu dem Thema er liefert. Alles außer 'Spiegelung beim Fotografieren! wäre fragwürdig, oder?

Hertie
20.12.2006, 23:06
Was gibt es Neues ?

vegasicilia
21.12.2006, 09:55
hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, lag nur am Foto an sich. Habe gestern Nachmittag ein auf die Schnelle vom VK geschossenes Pic erhalten mit absolut korrektem Boden.
Die Verkaufsfotos hatte ein Freund von ihm (Fotograf) gemacht und bearbeitet.
Scheint alles in Ordnung und vor allem so, dass ich in ein paar Tagen Besitzer einer nahezu nagelneuen und nur ein paar mal getragenen De Luca sein werde :jump: :jump: :jump:

vegasicilia
21.12.2006, 17:46
so, Kommando zurück, habe den Kauf gestoppt.
Suche weiter =(
Wenn jemand eine De Luca mit weißem Blatt verkaufen möchte, immer her mit den Angeboten

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch Euch allen!

KVSUB
21.12.2006, 18:41
Original von vegasicilia
so, Kommando zurück, habe den Kauf gestoppt.
Suche weiter =(
Wenn jemand eine De Luca mit weißem Blatt verkaufen möchte, immer her mit den Angeboten

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch Euch allen!

8o Und was ist zwischen Deinem vorletzten und letzten Post passiert, das Du alles wieder abgeblasen hast??? 8o

vegasicilia
22.12.2006, 09:10
Original von KVSUB

Original von vegasicilia
so, Kommando zurück, habe den Kauf gestoppt.
Suche weiter =(
Wenn jemand eine De Luca mit weißem Blatt verkaufen möchte, immer her mit den Angeboten

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch Euch allen!

8o Und was ist zwischen Deinem vorletzten und letzten Post passiert, das Du alles wieder abgeblasen hast??? 8o

Ich wollte die Uhr durch einen Geschäftspartner und Freund, der am Wohnort des VK sitzt, gegen Barzahlung abholen lassen, da ich im Momet nur schwer durch die halbe Republik fahren kann.
Der VK sah darin Risiken, weil nach seinem Dafürhalten die Uhr während der Überbringung von meinem Abholer an mich sich zustandsmäßig verschlechtern könnte und ich dem VK diese dann in schlechterem Zustand (gegenüber den mir als Kaufgrunlage übersandten Bilder) zurückgebe und die Herausgabe des Geldes verlangen könnte. :rofl:
Er wollte lieber, dass ich vorab bezahle und er mir die Uhr schickt. Oder dass ich selbst komme, wovon er aber wusste, dass das im Moment nicht geht...
Zweiter Grund:
Auf mein Anliegen, dass ich von ihm oder dem Juwelier, der ihm die Uhr erst vor wenigen Monaten verkauft hat, eine Bestätigung über den technisch einwandfreien Zustand der Uhr als Anlage zu dem von ihm als nötig empfundenen Kaufvertrag haben möchte, bekam ich als Antwort (ich zitiere):
"Außerdem sollte man den Verkauf einer Uhr nicht überbewerten. Wenn es hierbei eines immensen Vertragsaufwandes bedarf, sollte man wohl besser gleich zum Notar gehen oder die Finger davon lassen."

Diesem höflichen :rofl: :rofl: Rat bin ich dann gern gefolgt.

KVSUB
22.12.2006, 11:02
Nun, das kann ich wohl nachvollziehen! ;)

Hertie
22.12.2006, 14:40
Lustiger Verkäufer. :rofl: