PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringend hilfe zum werk opI panerai



alexis
18.12.2006, 09:22
Brauche dringend hilfe zum Handaufzugswerk opI oder überhaupt zu den Handaufzugsmodellen,speziell des werkes(langlebigkeit,ganggenauigkeit ect.)
meiner Frau gefällt nur diese Modellreihe der Panerai-Uhren und die haben alle nur das Handaufzugskaliber!

geht das tägliche Aufziehen auf die dichtungen oder Krone???


danke im vorraus! :]

Der Hanseat
18.12.2006, 09:28
Hi Alexis..... schön mal wieder von dir zu lesen.....

Stell deine Frage mal hier.....

www.paneraiforum.de

....oder hier....

www.***********.com

..... da wird dir in Sachen Panerai sicher schneller und besser geholfen.....

miboroco
18.12.2006, 09:33
oder schreib dem ****** ne PN :gut:

siebensieben
18.12.2006, 09:38
Dafür braucht's keine Geheimniskrämerei. :rolleyes: Du kannst davon ausgehen, dass bei ALLEN hochwertigen Handaufzugsuhren die Komponeten des Aufzugs dafür ausgelegt sind, dass sie jeden Tag bewegt werden. Also sehe ich da überhaupt kein Problem. Ab und zu die Krone mal fetten (lassen), ggf. bei der Revi die Dichtung erneuern.

Nächstes Jahr wird die Speedy 50 Jahre alt, Handaufzug. Kein Thema. Selbst die Sinn 103 mit Handaufzug ist bis 200 m wasserdicht, für eine Handaufzugsuhr ebenfalls kein Thema.

Also los! :gut:

market-research
18.12.2006, 09:39
Die Panerai-/Unitas-Handaufzugswerke sind zwar nicht "Haute Horlogerie" und auch nicht exklusiv, aber technisch betrachtet über jeden Zweifel erhaben, gerade wegen der Grösse und Dimensionierung der einzelnen Bauteile. Jeder Uhrmacher kann die Teile revidieren oder reparieren, problemlos. Sogar ich als Laie habe das geschafft. Sie laufen extrem genau und brauchen aufgrund der Gangreserve (56-60h) nur jeden 2. Tag aufgezogen werden. Nein, das Aufziehen geht nicht auf die Dichtungen, da es bei geöffnetem Kronenhebel durchgeführt wird und die Reibung minimal ist. Die Genfer Streifen und der Schwanenhals sind sehr schön.

alexis
18.12.2006, 09:44
danke!!!Mir gehts nur um die Robustheit,sonst nix.Mir oder bessser meiner Frau ist auch egal ob das Werk verziert ist!
Sie will nur diese Uhr und al ich mich dann mal so schlau gemacht habe,war ich etwas besorgt wegen Handaufzug!Es muß auch nicht exclusiv sein das Werk-es soll Laufen und Schreibtisch arbeiten aushalten und ihr lange Freude bereiten!!!

miboroco
18.12.2006, 09:45
Hier ein link aus em WL :gut:

klick (http://www.***********.com/wbb2/wl/thread.php?threadid=1726&hilight=opI)

Insoman
18.12.2006, 09:48
Original von alexis
danke!!!Mir gehts nur um die Robustheit,sonst nix.Mir oder bessser meiner Frau ist auch egal ob das Werk verziert ist!
Sie will nur diese Uhr und al ich mich dann mal so schlau gemacht habe,war ich etwas besorgt wegen Handaufzug!Es muß auch nicht exclusiv sein das Werk-es soll Laufen und Schreibtisch arbeiten aushalten und ihr lange Freude bereiten!!!



dann machst Du mit ner PAM eigentlich nix verkehrt

alexis
18.12.2006, 09:48
also auf zu wampe und kaufen bevor die mehrwertsteuer kommt! :D

Insoman
18.12.2006, 09:49
die Mehrwertsteuer ist schon da.....


sie wird nächstes Jahr nur höher :D :D :D

alexis
18.12.2006, 09:55
du weißt was ich meine! :D

Mawal
18.12.2006, 10:10
meine Erfahrungen mit einer 111...sehr robust, extrem gangenau,alle zwei Tage aufziehen reicht...


...eine wunderbar solide Uhr... :gut:

alexis
18.12.2006, 10:22
die 111 hat das werk opxI im gegensatz zur 000,die hat das opI!
gibt es da unterschiede,außer sekundenanzeige?