Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD-Prüfungsvideo....
Kartoffelnase
17.12.2006, 12:50
nunhabe auch ich Kenntnis, wie die Dichtigkeit einer Uhr gemessen wird....... :tongue: :weg:
http://www.youtube.com/watch?v=chfgUuOz6_Y&mode=related&search=
Interessant...... :gut:
Gruß Uwe
Oyster-Day
17.12.2006, 13:12
klasse Video danke für die Info....... :gut: :gut: :gut:
watchman
17.12.2006, 13:15
:gut:
Rolifant
17.12.2006, 13:20
Super, genialer kleiner Kasten !
[Dents]Milchschnitte
17.12.2006, 13:28
Trägt der Typ eine OQ ??
Danke für den Link...wäre niemals drauf gekommen bei youtube nach Rolex zu suchen, da scheints aber viele Videos zu geben!
Gruss,Olli
Danke, wirklich interessant.
Zuerst habe ich geglaubt Borat ist am Werk und er bohrt durch das Glas!
LG
Fips
Jouissance
17.12.2006, 13:47
:gut:
Suerlänner
17.12.2006, 14:08
Fürs Händewaschen reicht der Test sicher, aber ich würde niemanden raten mit dem Vakuumtest seine Uhr prüfen zu lassen und anschließend zu meinen die ist Wasserdicht (gerade die SD, SM).
Eine richtige Aussage kann nur im Wasser getraoffen werden, da hier in der Wassersäule wirklich die umgebenden Druckverhältnisse aufgebaut werden.
Der Typ hier (http://www.youtube.com/watch?v=eduEJTmCHiw) würde wahrscheinlich vom gesamten Forum gelyncht werden...
watchman
17.12.2006, 18:56
der macht doch alles richtig mit seinem fake :D
Oyster-Day
17.12.2006, 19:05
Original von Suerlänner
Fürs Händewaschen reicht der Test sicher, aber ich würde niemanden raten mit dem Vakuumtest seine Uhr prüfen zu lassen und anschließend zu meinen die ist Wasserdicht (gerade die SD, SM).
Eine richtige Aussage kann nur im Wasser getraoffen werden, da hier in der Wassersäule wirklich die umgebenden Druckverhältnisse aufgebaut werden.
Sollte jetzt eine Uhr nicht wasserdicht sein und man würde sie in einer Wassersäule testen, so würde doch das Wasser in die Uhr gelangen und diese zerstören.........liege ich hier richtig oder bin ich auf der falschen Fährte???
MaggyPee
17.12.2006, 19:07
Super Uwe - wird vielen eine Hilfe sein :gut:
Suerlänner
17.12.2006, 19:16
Original von Oyster-Day
Sollte jetzt eine Uhr nicht wasserdicht sein und man würde sie in einer Wassersäule testen, so würde doch das Wasser in die Uhr gelangen und diese zerstören.........liege ich hier richtig oder bin ich auf der falschen Fährte???
In der Wassersäule herscht in der Uhr ein anderer Druck wie im Wasser, dadurch steigen Luftblasen aus der Uhr hoch, die neuen Geräte heben dann automatisch die Uhr aus dem Wasser.
Da musst Du Dir keine Sorgen machen, nur eben für eine Uhr, die ich auch zum Tauchen nutze, sollte so geprüft werden, auch die Waqsserdichtigkeit einer Uhr nur einen Momentaufnahme darstellen kann.
Der Vakuumtest unter der Glocke funktioniert nach folgenden Prinzip.
In der Uhr, da hermetisch verschlossen, kann die Luft nicht entweichen.
Unter der Glocke wird ein Vakuum erzeugt hierbei dehnt sich eine Uhr aus, gerade Taucheruhren sind sehr robust verarbeitet und sollen einen Druck von bis zu 200 m (200 bar) und mehr standhalten.
Deswegen dehnen sich in der Regel solche Uhren gering oder garnicht aus.
Deshalb wird Dir jeder Uhrmacher nach einer Öffnung Deiner SD mit dem Wissen das Du tauchst die Uhr in der Wassersäule unter den Bedingungen prüfen.
Die Aussage ist halt genauer und dem Werk kann nichts passieren.
Oyster-Day
17.12.2006, 19:24
Danke für die klasse Antwort.....
miboroco
17.12.2006, 20:17
interessant :gut:
Milgauss
17.12.2006, 20:27
Hochinteressant :gut:
Member hat noch mehr Rolex-Videos hochgeladen! =)
Masta_Ace
17.12.2006, 22:11
Original von Omega
Der Typ hier (http://www.youtube.com/watch?v=eduEJTmCHiw) würde wahrscheinlich vom gesamten Forum gelyncht werden...
Der Typ kanns net.
Der soll mal nen Kurs bei mir nehmen :D :D