Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD - Änderung des Finish der Lünette?

Smartass
16.12.2006, 00:37
Hallo zusammen!

Im Oktober musste ich, weil ich etwas unachtsam war, die Lünette samt Drehring meiner SD 16600 (Neukauf 2006) austauschen.

Dies habe ich während eines Messebesuches in Köln gleich bei Rolex Deutschland durchführen lassen.

Im Vorfeld wollte ich diesen Tausch bei meinem Konzi durchführen lassen, der allerdings nach Rücksprache mit Rolex mitteilte,
Lünette/Drehring seien kurzfristig nicht lieferbar, "da eine Materialänderung der Lünette in die Produktion einfließe".

Nach erfolgtem Wechsel konnte ich tatsächlich einen Unterschied im Finish der Lünette feststellen.

Sie war zuvor eher seidenmatt und ist nach dem Wechsel nun glatt.

Hat jemand von euch Infos, was genau geändert wurde und aus welchem Grund? :ka:

pelue
16.12.2006, 09:03
Meinst Du das Finish des schwarzen Lünetteninlays?

Hannes
16.12.2006, 09:09
Original von Smartass
...und aus welchem Grund? :ka:
Merke: Bei Rolex niemals nach dem Grund fragen ;)

Smartass
16.12.2006, 10:48
Tja, Hannes, das habe ich mir schon fast gedacht... :rolleyes:
Was soll´s!? An der Originalität bestehen immerhin keine Zweifel.

@pelue: Ja, es ist das schwarze Inlay gemeint. Vorher war es seidenmatt, jetzt beinahe glatt/glänzend.

rolexperte
17.12.2006, 22:42
das soll vermutlich nur einfach ein designwechel sein, schließlich ist nichts so beständig wie die veränderung :supercool:

PVH
18.12.2006, 08:19
8o Bilder 8o

Reg
18.12.2006, 18:38
Original von Smartass

Sie war zuvor eher seidenmatt und ist nach dem Wechsel nun glatt.

Vergleichsbilder wären echt hilfreich. ;)

Pete-LV
18.12.2006, 20:37
keine Bilder !?
Beide mal nebeneinander würde uns weiter bringen !! Maaaach maaal !!

Smartass
18.12.2006, 23:24
Schaue mal, ob ich das hinbekomme. Ich habe hier noch irgendwo einen Wristshot-Erstversuch
von der SD und knipse demnächst mal den jetzigen Zustand.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob das fotografisch darstellbar sein wird.

Pete-LV
19.12.2006, 18:14
[quote]Original von Smartass
Schaue mal, ob ich das hinbekomme. Ich habe hier noch irgendwo einen Wristshot-Erstversuch
von der SD und knipse demnächst mal den jetzigen Zustand.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob das fotografisch darstellbar sein wird

Danke im voraus !!! ;)

ehemaliges mitglied
23.12.2006, 10:35
Nur mal so ein Gedanke:

Wenn ich die Lünetten, ob schwarz oder Pepsi meiner GMT (aus 08/06), im Tageslicht betrachte, sehen beide spiegelglatt aus. Wie hochglanzpoliert.
Betrachte ich sie aber bei künstlichem Licht, sehe ich eine seidenmatte Oberfläche. Das ganze ist natürlich noch viel besser z.B. mit einer Lupe zu sehen. Ich habe nur eine Dialupe (4-fach). Aber da wirds schon deutlich sichtbar.

Wenn es daran nicht liegen kann, Beitrag vergessen. :D