Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangverhalten DJ von 1983
uhrenmaho
15.12.2006, 17:07
***BETREFF*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!
Hallo zusammen,
:gut:habe ja vor einigen Monaten eine DJ S/G von 1983 von einem netten Kollegen im Forum gekauft. Diese Uhr hat ein sagenhaftes Laufverhalten, nämlich eine halbe Sekunde Vorlauf in eine knappen Woche. Nur den Uhrendreher mag sie nicht. Da hat sie ca. 3 Sekunden am Tag. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auch die Subd von Rothfuss aus 98 läuft auch nur eine knappe Sekunde am Tag vor. Auch hier finde ich, dass dies ein super Laufverhalten ist. Oder findet Ihr nicht?
Gruß und schöne Adventszeit
Manfred
Donluigi
15.12.2006, 17:35
Perfekt, mehr kann man nicht verlangen.
Original von Donluigi
Perfekt, mehr kann man nicht verlangen.
Mehr gibt´s dazu auch nicht zu sagen! :D
Meine DJ s/g aus 1983 geht auch so genau, einmal gestellt und dann hält sie ihre Zeit. Faszinierend, wo doch heute so viel von High Tech, CNC, Laser- und sonstwie-Bearbeitung gesprochen wird und man eigentlich davon ausgehen muss, dass dies auch die Genauigkeit fördert. Wo ist der Fortschritt: da können sich meine neuen Kronen eine Scheibe von abschneiden :( ...
meine aus 83 macht auch + 1,5/Tag
R.O. Lex
15.12.2006, 21:42
Original von uhrenmaho
Diese Uhr hat ein sagenhaftes Laufverhalten, nämlich eine halbe Sekunde Vorlauf in eine knappen Woche. Nur den Uhrendreher mag sie nicht. Da hat sie ca. 3 Sekunden am Tag.
Die weiß eben, was sie mag. Also laß sie Dich begleiten; ewig nur Karussel fahren, das ist doch für eine Uhr auch langweilig. ;)
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit meiner Ex-1016 gemacht, die lief annähernd genau wie eine Funkuhr. Glückwunsch!
uhrenmaho
15.12.2006, 23:13
Original von R.O. Lex
Original von uhrenmaho
Diese Uhr hat ein sagenhaftes Laufverhalten, nämlich eine halbe Sekunde Vorlauf in eine knappen Woche. Nur den Uhrendreher mag sie nicht. Da hat sie ca. 3 Sekunden am Tag.
Die weiß eben, was sie mag. Also laß sie Dich begleiten; ewig nur Karussel fahren, das ist doch für eine Uhr auch langweilig. ;)
Hi Miguel,
Du weißt hoffentlich noch, von wem ich die Uhr habe.
Gruß Manfred und eine schöne Adventszeit auch für Deine Familie.
R.O. Lex
15.12.2006, 23:26
Original von uhrenmaho
Na logo, sonst hätte ich doch nichts gesagt. ;)
Ein entspanntes Jahresende auch für Dich und Deine Lieben.
uhrenmaho
16.12.2006, 15:24
Original von R.O. Lex
Original von uhrenmaho
Na logo, sonst hätte ich doch nichts gesagt. ;)
Ein entspanntes Jahresende auch für Dich und Deine Lieben.
Hallo Miguel,
hier ein Wort zum Karussellfahren: Montags bis Freitags DJ tragen, am Wochenende die Subd. Möchte nicht, dass eine zum Stillstand kommt, deshalb Dreher.
Alles Gute Manfred