Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeug zur Band- u. Gliedmontage
Hallo zusammen,
da ich bei meiner GMT II ( D ) evtl. selbst das Band abmontieren u. Zusatzglieder ein- u. ausbauen möchte, stellt sich die Frage welches der nachfolgenden Bergeon-Werkzeuge am besten geeignete ist.
Bergeon Schraubendreher - 0,5 - 0,8 - 1 mm - o. andere Gr. ???
BERGEON Federstegbesteck - Gabel 1 mm - 3 mm - andere Gr. ???
Vielen Dank im voraus u. beste grüße von plang
Der Hanseat
14.12.2006, 18:55
Zum Band abmachen das eine zum Glieder ein und ausbauen das andere.....
Die Frage nach dem oder stellt sich da nicht.....
Danke aber die Frage war, welche die perfekte Größe des Schraubendrehers u. der Gabel ist.
Original von plang
Hallo zusammen,
da ich bei meiner GMT II ( D ) evtl. selbst das Band abmontieren u. Zusatzglieder ein- u. ausbauen möchte, stellt sich die Frage welches der nachfolgenden Bergeon-Werkzeuge am besten geeignete ist.
Bergeon Schraubendreher: ca. 1,8 mm - gemessen mit dem Lineal an dem SD-Tool - der Schraubendreher passt perfekt in den Schlitz einer Bandschraube.
BERGEON Federstegbesteck: Gabel 1 mm
Jubilée-Bär
14.12.2006, 23:06
Benutze ein recht billiges Schraubenzieher-Set und der dünnste Schraubenzieher passte nicht in die Schraube eines meiner Uhrenbänder (nicht Rolex), daraufhin hab ich das Ding einfach zurecht gefeilt, nicht das Uhrenband, den Schraubenzieher natürlich... :D
Etwas grob ? :D
Nein nicht grob, nur nicht artgerecht. ;)
MaggyPee
14.12.2006, 23:24
Original von joo
Original von plang
Hallo zusammen,
Bergeon Schraubendreher: ca. 1,8 mm - gemessen mit dem Lineal an dem SD-Tool - der Schraubendreher passt perfekt in den Schlitz einer Bandschraube.
BERGEON Federstegbesteck: Gabel 1 mm
Es ist die Größe 1.60 - Bergeon passt super - habe einen passgenauen mit flacher Spitze (erkennt man übrigens an der Silber-Kennung) :supercool:
http://i14.tinypic.com/2hd9x6e.jpg
Bergeon-Schraubendreher ist generell gut - nicht nur für Bänder ;)
wie man sieht :supercool:
http://i13.tinypic.com/2i6kqcx.jpg
Manon, warum hast du denn keinen 1,8er Schraubendreher? Der passt doch noch besser.
btw: tolles Werkzeugset :gut:
MaggyPee
14.12.2006, 23:39
also warum weiß ich nicht Joo, muss mich aber verbessern :tongue:
es ist eine Zwischen-Grösse, 1.70 :D naja war ja fast richtig :D
und nicht der silberne- :weg:
edit: ich weis jetzt warum :D
https://shop.bergeon.ch/Catalogue/PDF/8003_1.pdf