PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neue in r-l-x



Salamander
14.12.2006, 00:28
Einen wunderschoenen guten Abend wuensche ich allen.

Bin neu und wuerde gerne der erlauchten Community meine Ankunft bekanntgeben. :D

Ich bin der Salamander auch kurz Sala genannt, komme aus dem schoenen Oesterreich und habe 21 Lenze auf dem Buckel.

Ich komme zu euch da ich ein Fan von Rolex bin, mich aber noch nicht sehr gut auskenne. Mein Ziel ist es mir eine Sammlung an Uhren verschiedener Marken zuzulegen und ich hoffe dabei sehr stark auf eure Unterstuetzung.

Ich besitze zur Zeit leider noch keine Rolex da ich vormalls ein begeisterter Verfechter der Marke Breitling war und es fuer mich ncihts anderes gab. Ich bin im Besitz einer Breitling for Bentley GT in Stahl und hatte bis vor kurzem auch eine Breitling Crosswind Special die mir aber leider in Nizza abhanden kam.

Was gibts sonst noch zu mir zu sagen? Ich bin selbststaendig in der IT-Branche, liebe schnelle Autos (besitze einen Mercedes CL), schoene Frauen (leider zur Zeit keine im Angebot) =(, schoene Uhren (siehe oben), und Yachten der Marke Sunseeker (leider auch keine im Angebot).

Und nun kommen ein paar Fragen an euch. soll ja nicht nur ich meine Geschichte erzaehlen die eh keinen Interessiert.

1. Will ich mich ueber Rolex bilden und die Marke auch gerne Sammeln. Gibt es eine Rolex-Bibel die man sich zulegen sollte damit man am besten in die marke eingefuehrt wird. Natuerlich auch gerne mit Sammelempfehlungen und Preisen.

2. Was sammelt ihr noch? Ich finde AP, Breitling, PP, Jaeger, und Rolex sehr schoen. Waere auch nett wenn es hier Buecherempfehlungen gaebe.

3. Wie lagert ihr eure Uhren. Meine Frage bezieht sich auf Uhrenbeweger. Braucht man sowas (denke schon) und wenn ja wieviel duerfen die kosten und welche Marken sind gut. Habe bei ebay schon recht guenstige gesehen und Frage mich ob die was koennen.

4. Wer hat eine Uhr von der er sich trennen will. Will ja sammeln und gute Angebote sind immer gerne gesehen.

Wenn jemand hier im Forum gerne Zigarren raucht kann ich ihm bei der Marke Cohiba behilflich sein. Kisten ab 150 Euro. Kenne einen Verkaeufer schon lange Jahre sehr gut und er bietet nur Top-Ware. Im Gegenzug waere natuerlich ein gutes Uhrenangebot toll.

Und damit endet meine Leier.

Mfg
Euer Sala

Baggermichel
14.12.2006, 03:33
Bin zwar auch noch nicht lange hier aber du haust mit deinen 21 lenzen ganz schön auf die Kac.e.
Im Grunde haste mit viel Worten nix gesagt, du hast ne Uhr, ein Auto, und ne Arbeit, alles andere suchste.
Ich begrüße dich aber trotzdem hier im Forum und wünsche dir viel viel spass.
:xmas: d.50KW :D

Rolex 24
14.12.2006, 06:17
herzlich willkommen sala

viel spass im forum - schönen tag noch

karli
14.12.2006, 08:33
hallo und willkommen

zu punkt 3. ich lagere meine uhren ausschliesslich im eisschrank

Jouissance
14.12.2006, 08:34
Willkommen. Schauen wir mal...

AUTOMATIC
14.12.2006, 08:44
Willkommen ;)

Viel Spaß hier.


Dies ist ein Forum in dem man sich über Uhren austauscht und nicht mein... Dein...mein...nur so am Rande.

Trotzdem viel Spass hier :gut:

schwarzbaer
14.12.2006, 08:55
Original von Salamander
Einen wunderschoenen guten Abend wuensche ich allen.

Bin neu und wuerde gerne der erlauchten Community meine Ankunft bekanntgeben. :D

Ich bin der Salamander auch kurz Sala genannt, komme aus dem schoenen Oesterreich und habe 21 Lenze auf dem Buckel........

Und damit endet meine Leier.

Mfg
Euer Sala

:D......Salamaleikum, Sala...... :supercool:......Meine Leier beginnt jetzt: ......Willkommen hier im Forum.... :gut: :D ;).....der Tag ist gerettet.... :)

PVH
14.12.2006, 10:07
Na denn welcome :D :)

Signore Rossi
14.12.2006, 10:30
:rofl:

Wenn's nicht noch relativ früh am Tag wäre könnte man sich eine Flasche "Troll"inger aufziehen :D

miboroco
14.12.2006, 10:50
na wenn das kein Multidings is, sonst herzlich Willkommen :gut:

DeeJay
14.12.2006, 13:06
ich muss schnell in den Supermarkt, Popcorn is alle :D

bis dahin einfach mal ein servus in die Runde :rofl:

PCS
14.12.2006, 13:23
Original von Salamander

Ich bin der Salamander auch kurz Sala genannt, komme aus dem schoenen Oesterreich und habe 21 Lenze auf dem Buckel.



Hui!!

Am Telefon hast' Dich aber älter angehört. 8o
Hat Dein Kauf gestern geklappt? ;)

fib
14.12.2006, 13:29
Herzlich Willkommen!

Jouissance
14.12.2006, 13:47
Original von PCS

Original von Salamander

Ich bin der Salamander auch kurz Sala genannt, komme aus dem schoenen Oesterreich und habe 21 Lenze auf dem Buckel.


Am Telefon hast' Dich aber älter angehört. 8o


vielleicht Whiskeytrinker.... ?

niksnutz
14.12.2006, 13:54
willkommen......? :rolleyes:

Salamander
14.12.2006, 15:19
Erst mal danke fuer die vielen netten Welcomes und Hallos.

Ich wollte mit meinem Statement sicher nicht angeben oder zeigen was ich alles habe sondern dachte mir nur wer schoene und teure Uhren traegt teilt vielleicht eine meiner weiteren Leidenschaften und man koennte sich auch ueber diese Themen unterhalten.

Aber wie mir scheint stoert es viele hier im Forum das ich das geschrieben habe also nehme ich es auf Wunsch gerne wieder raus.

Das mit dem aelter anhoeren ehrt mich natuerlich. Habe aber die Uhr leider nicht bekommen. Da ich hier im Forum gelesen hatte das ne Daytona Stahl-Gold schon 5-5,5k zu bekommen ist habe ich bei 6,1k die Finger davon gelassen.

Leute mal so nebenbei. Kann mir vielleicht einer bei meinen Fragen behilflich sein? Den netten Kommentar mit dem Eisschrank habe ich ueberhoert. :rolleyes:

Euer Sala

ehemaliges mitglied
14.12.2006, 15:32
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Signore Rossi
14.12.2006, 16:15
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/17[1].gif http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/party_smilies/19.gif http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/party_smilies/13.gif

Passion
14.12.2006, 16:21
Nette Vorstellung! :gut:

Manche vergessen hier, das gerne haben oder lieben wie Du es nanntest nicht gleichzusetzen ist mit besitzen! Von daher ist Deine Aufzählung schon ok! ;) Denn wem gefällt denn nicht ein kleines Sunseeker Schälchen!! Jeder zweite den ich in Austrianien getroffen habe hatte ein Faible für derartiges... oder hatte gar was davon.

Von daher herzlich Willkommen Sala! =)

Mawal
14.12.2006, 17:06
Original von Salamander


1. Will ich mich ueber Rolex bilden und die Marke auch gerne Sammeln. Gibt es eine Rolex-Bibel die man sich zulegen sollte damit man am besten in die marke eingefuehrt wird. Natuerlich auch gerne mit Sammelempfehlungen und Preisen.
http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/Bart0.gif

2. Was sammelt ihr noch? Ich finde AP, Breitling, PP, Jaeger, und Rolex sehr schoen. Waere auch nett wenn es hier Buecherempfehlungen gaebe.
http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/Bart0.gif

3. Wie lagert ihr eure Uhren. Meine Frage bezieht sich auf Uhrenbeweger. Braucht man sowas (denke schon) und wenn ja wieviel duerfen die kosten und welche Marken sind gut. Habe bei ebay schon recht guenstige gesehen und Frage mich ob die was koennen.
http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/Bart0.gif

4. Wer hat eine Uhr von der er sich trennen will. Will ja sammeln und gute Angebote sind immer gerne gesehen.
http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/Bart0.gif




Diese Breitling Entgleisung musst du entsorgen -vielleicht 'ne Reise nach Nizza ;) - und dann mit richtigen Uhren anfangen...

Jeweils eine Jaeger, AP, PP und Rolex ist mal ein Anfang! :D

Milgauss
14.12.2006, 17:15
Willkommen und viel Spaß hier bei uns, Sala =)

ehemaliges mitglied
14.12.2006, 17:46
welcome=)

Rolifan
14.12.2006, 19:46
Herzlich Willkommen

Paco
14.12.2006, 22:18
Hallo und herzlich willkommen hier!

Viel Spaß!

wildpower2
15.12.2006, 09:26
welcome ! 8o

Oyster-Day
15.12.2006, 10:07
Herzlich Willkommen

watchman
15.12.2006, 16:51
welcome =)

Mücke
19.12.2006, 16:04
Wenn Bilder, dann Glückwunsch.

fib
19.12.2006, 16:47
Herzlich Willkommen im Forum!

pava
19.12.2006, 17:49
Ein herzliches Willkommen im Forum.
Allenfalls neben den anderen erwähnten Uhren auch noch ein IWC zulegen?
Bücher über die Rolexmarke findest Du entweder im Internet oder
auch Amazon.de.

LG P.

Frank67
19.12.2006, 23:49
Herzlich willkommen...

falkenlust
20.12.2006, 11:32
Auch von mir ein herzliches willkommen! Die erste Rolex besitzt du nun ja seit gestern abend (meine Zweitseadweller), ich denke es wird nicht die letzte bleiben. Offengestanden war ich auch etwas verdutzt ob deiner zarten Lenze, du hast auf mich einen sehr sehr sympathischen Eindruck gemacht in natura, finde es geil wenn Leute fleissig sind und sich was gönnen, Neid und Mißgunst sind mir Fremdwörter. Und auf 21 hätte ich dich niemals geschätzt, da du ja noch jung bist darf ich das hoffentlich sagen (obschon meist nur Frauen beleidigt sind wenn man sie älter einschätzt). Wünsche dir von ganzem Herzen viel Spass mit der Seadweller, verkaufe sie nicht weiter, es ist deine erste Krone!

Hau rein Sala

Essentials
20.12.2006, 17:22
hi und willkommen. p.s. hätt auch gern ne sunseeker, vorzugsweise eine predator 63. muss aber noch e bitzele sparn. leider. =( aber bin zuversichtlich. :)

market-research
20.12.2006, 19:51
Herzlich willkommen Sala und viel Spass im Forum!

Ich schliesse mich Herrn Mawal an, positiv, dass Du die Brätling Ära hinter Dir lässt und im Begriff bist so früh einen guten Geschmack zu entwickeln. Manch einer braucht dazu doppelt soviele Lenze wie Du! :D

ehemaliges mitglied
20.12.2006, 20:47
Original von market-research
Herzlich willkommen Sala und viel Spass im Forum!

Ich schliesse mich Herrn Mawal an, positiv, dass Du die Brätling Ära hinter Dir lässt und im Begriff bist so früh einen guten Geschmack zu entwickeln. Manch einer braucht dazu doppelt soviele Lenze wie Du! :D


Das stimmt leider, obwohl ich keine Brätling besitze. Herzlich Willkommen. :gut: :gut:

Baggermichel
01.03.2007, 00:15
Original von Baggermichel
Bin zwar auch noch nicht lange hier aber du haust mit deinen 21 lenzen ganz schön auf die Kac.e.
Im Grunde haste mit viel Worten nix gesagt, du hast ne Uhr, ein Auto, und ne Arbeit, alles andere suchste.
Ich begrüße dich aber trotzdem hier im Forum und wünsche dir viel viel spass.
:xmas: d.50KW :D

Sorry das ich hier auf so eine alte sache zurückgreife, aber ich hab da was gut zu machen.
Ich hatte heute das vergnügen den Christoph mal kennen zu lernen, er ist im grunde gar nicht so wie ich dachte, ich hab ihn als lieben netten Menschen kennen gelernt mit dem man richtig Spass haben kann. Ich nehme mein Vorurteil zurück, ich dachte er wäre arrogant und so, isser aber gar nicht, also Sorry lieber Christoph, ich tus nie wieder.
micha