PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt ist es passiert..



crockett
13.12.2006, 18:19
..ich bin auf den Geschmack gekommen, wie es scheint. Und das recht schnell. Bis vor wenigen Tagen habe ich nur den alten Ebel Chronograpgen in 18k Gelbgold nachgeschaut.

Bis ich vor kurzem beim Arbeiten im Hintergrund Magnum P.I. laufen liess und irgendwann ueber seine GMT Master Pepsi "stolperte".

Also schnell rechachiert, welcher Typ es ist, seit dem habe ich die GMT Master II auf meinem Desktop als Hintergrundbild und durchforste alle moeglichen Angebote.

Eigentlich bn ich eher ein Ebel Begeisterter, der duch Miami Vice auf den Geschmack kam aber die Rolex verkoerpter fuer mich ein ganz anderes feeling.

Solche Sachen kaufe ich mir vor allem aus emotionalen Gruenden. Ich verbinde damit viel Lebensgefuehl, was natuerliche einige nicht nachvollziehen koennen. Ich wuerde solche Uhren auch immer tragen und nicht wegschliessen oder als Anlage betrachten.

Ich bin gespannt, wann ich zu meiner GMT II Pepsi komme.

Greetings,
Michael

Rolex 24
13.12.2006, 18:48
hallo michael

habe eine pepsi von 2002
guter zustand
box pap

gruss und schönen abend

rosédaydate
13.12.2006, 18:57
Hallo !!!!

Bernhard

miboroco
13.12.2006, 19:02
Herzlich Willkommen!!!

Angebote am besten per PN ;)

Jouissance
13.12.2006, 19:33
Willkommen. Viel Freude wünsche ich Dir im Forum.

DeeJay
13.12.2006, 19:37
welcome !!

fib
13.12.2006, 21:13
Herzlich Willkommen.

Signore Rossi
13.12.2006, 22:07
Welcome!

Auf die Ebel Voyager war ich mal total scharf. Leider gibt's die nicht mehr (zumindest nicht neu). Aber zum Glück gibt's die GMT :D (und bevor Du sie Dir kaufst: die gibt's auch mit 'ner schönen Lünette ganz in schwarz ;) :weg: )

karli
13.12.2006, 23:23
willkommen

CEO
14.12.2006, 02:00
Willkommen an Bord :gut:

Greetings

crockett
14.12.2006, 04:17
:)

Vielen Dank fuer die freundliche Begruessung!

@Rolex24: Danke fuer Dein Angebot. Ich muss sagen, dass ich Sachen immer neu kaufe - zumindest wenn sie noch neu und "ab Werk" zu bekommen sind.

Ich war erst am ueberlegen, eine alte GMT zu holen - vergleichbar zu der getragenen in Magnum. Aber da die GMT II optisch nicht wesentlich anders aussieht, dafuer aber ein paar Neuerungen on board hat, ziehe ich eine neue Uhr vor. Preislich ist das dann auch nicht mehr relevant.

Bei der Ebel waere ich natuerlich gezwungen, eine gebrauchte zu kaufen. Die kommt spaeter mal, spielt ja auch in einer anderen Preisliga.

Wer weiss, wohin mich das alles noch fuehren wird.


Nennenswerte Uhren hab ich bis jetzt weniger. Lediglich eine Suunto D9 Taucheruhr. Die stellt aber mehr einen Tauschcomputer dar (Flaschendruck per Funkgeber, digitaler Kompass, Temperaturanzeige etc.).


@Signore Rossi
Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die schwarze Luenette rein optisch, wie soll ich es nennen.. vorteilhafter. Nicht weil die Pepsi mehr auffaellt - mit auffallen hab ich keine Probleme - sondern passt alles irgendwie besser zusammen, harmonischer ebend.



Wie gesagt kaufe ich solch Dinge aber rein emotional. Deshalb die Pepsi. So koenntes es sogar passieren, dass ich etwas kaufe, was ich eigentlich mal haesslich gefunden habe. Aber wenn mich daran etwas fassziniert, wird es irrational :)

Fast schon wie bei einer Hass-Liebe. Oder wenn das scheinbar Unschaffbare eine Herausforderung wird, die man unbedingt bestehen muss.

Eine kleine Anekdote dazu: In den fruehen 80ern hatte ich einen Brotkasten, zu Neudeutsch auch Commodore C64 genannt. Der erste erfolgreiche Home PC.

Ich habe damals im jungen Alter von 12 nur damit games gespielt.

Eines Tages kam ein Nachbar meiner Eltern zu uns und sah mich auf dem C64 spielen. Fast vorwurfsvoll sagte er, man koenne diesen Rechner auch sinnvoll nutzen. Zum Programmieren. Er nahm sich den Kasten und programmierte in wenigen Mommenten einen 6 oder 7 Zeiler in Basic. Das Programm zeigte nach dem Ausfuehren eine digitale Uhr in der Bildschirmmitte.

Ich war von den verwirrenden Code-Zeichen und dieser lieb gemeinten Aufforderung so, fast schon ueberfordert, dass ich das Gefuehl hatte, solchen Code niemals schreiben zu koennen.

So hatte ich von Beginn an einen schlechten Eindruck von dem trockenen Programmieren und machte mit dem C64 alles moegliche - nur nicht programmieren.

Diese Abneigung sorgte dafuer, dass ich 2 mal in EDV eine 5 im Zeugnis bekam, was meine Abwendung nur noch mehr staerkte

Eines Tages fand ich mich in meinem Elektrotechnik-Studium wieder. Ich hatte schwer mit Mathe und Physik im Grundstudium zu kaempfen. Jede Vorlesung bedeutete das doppelte an Aufarbeitung zuhause.

Mit Ach und Krach bekam ich mein Vordiplom ueber die Runden.

Ein Studienkollege drueckte mir einen Zettel in die Hand. An der FH gab es eine neuen Studiengang. Wirtschaftsinformatik. Ich erzaehle ihm von meiner gut gewachsenen Abneigung dem Programmieren gegenueber.

Was soll ich sagen. 2 Tage spaeter sass ich in einer Infoveranstaltung zu diesem Studiengang. Und nach den Semesterferien sass ich drin. Ich hatte mein ET Studium an den Nagel gehaengt und mich bei W-Informatik eingeschrieben. Informatik. Programmieren. Ich!

Dieses Stueck Papier mit der Info ueber den neuen Studiengang hatte mich daran erinnert, dass ich irgendwie vor etwas weglaufe. Ich sah es auf mal als eine Herausforderung. Ich weiss nicht warum.

Und heute? Heute sind mir 13 Programmier- und Scriptsprachen mehr als nur gelaeufig, jede weitere stellt nur eine andere Syntax dar. Und ich habe meine eigene kleine Software Development Firma mit Niederlassungen in DE und USA.

Das alles hat mir jedenfalls eines gezeigt: rationelles Handeln, Dinge nach ihrem Nutzwert oder dem Aussehen kaufen, sich in etwas verlieben, was einem nicht gut tut, mittendrin doch wieder von Vorne anfangen um das zu tun, was man von einem selber nie erwartet hat, das spiegelt sich bei mir laufend wieder.

Keine Ahnung, ob ich damit "bei Rolex" oder hier im Forum an der richtigen Stelle bin. Meistens ecke ich (erwartungsgemaess) eher an. Ich werds ja sehen.. :)

Baggermichel
14.12.2006, 04:42
Beeindruckende Geschichte , willkommen im Forum.

PVH
14.12.2006, 10:06
Schöne Geschichte!
Welcome on board :D

niksnutz
14.12.2006, 13:46
hallo und willkommen....

ehemaliges mitglied
14.12.2006, 17:48
tachchen;)

Rolifan
14.12.2006, 19:45
Herzlich Willkommen....

Oyster-Day
15.12.2006, 10:09
Willkommen

Mücke
15.12.2006, 10:46
Moin und willkommen, Michael.

watchman
15.12.2006, 16:52
welcome und mit dem desktop haben wir was gemeinsam :gut: :supercool:

LOLEX & BOLEX
16.12.2006, 01:40
Hallo und Willkommen!

Welches Lebensgefühl vermittelt Dir denn eine EBEL-Uhr (außer dem "schmachten" nach alten Miami-Vice-Folgen)?

Egal - hier bist Du auf alle Fälle richtig - bei den Uhrologen =)

fib
19.12.2006, 16:50
..nette Geschichte..

MaggyPee
19.12.2006, 23:38
hello and welcome :)

Frank67
19.12.2006, 23:48
Herzlich willkommen...

crockett
21.12.2006, 00:12
Ich war vorhin das erstemal bei einem Juwelier um mir ein paar Rolex anzusehen. Was soll ich sagen.. die gefallen mir sehr gut. Zur Auswahl stehen die GMT II in rot oder die Sea-Dweller.

Die Dweller ist mir zu unscheinbar - irgendwie. An der GMT finde ich die Lupe "eigenartig". Eine GMT mit rot blauer Luenette und ohne Lupe wuerde ich sofort kaufen. Ich haette auch ohne weiteres das Glas der Dweller auf eine GMT bauen lassen, aber sowas wird nicht gerne gesehen, sagte man mir. Produktverfaelschung.

Also werde ich mich wohl entscheiden muessen. Vermutlich wird es die GMT.

Als erstes.




Original von LOLEX & BOLEX
Hallo und Willkommen!

Welches Lebensgefühl vermittelt Dir denn eine EBEL-Uhr (außer dem "schmachten" nach alten Miami-Vice-Folgen)?

Egal - hier bist Du auf alle Fälle richtig - bei den Uhrologen =)

Ebel ist fuer mich klassischer und eleganter. Es passt zu Anzuegen von Armani, einem Ferrari und solche Clubs wie das Privé (in Miami). Dort sind die genanten Dinge zuegige Eintrittskarte, es wird _immer_ fuer Frauenueberschuss gesorgt und auch sonst ist der Laden echt gedigen..

http://www.theopiumgroup.com/index2.html

Ebel traegt nicht jeder, Ebel hat eine ganz andere Linie. Lebenslinie.

jagdriver
21.12.2006, 10:32
Welcome to the Show that never ends!

Gruß
Robby

paulpilot
21.12.2006, 19:51
Willkommen!

Dachmann
21.12.2006, 20:41
Willkommen im Forum und kauf dir die GMT. Wirst es nicht bereuen