PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chopard - erfahrungen ??



slimshady
13.12.2006, 15:28
ich habe im schaufenster einer chopard boutique ein paar nette klassische modelle gesehen. der minimum preis war jedoch EUR 6.6k und da habe ich mich gefragt ob sie das auch wert sind, trotz des LUC kalibers ?
wäre ist richtig davon auszugehen, das es zwar eine sehr gute marke / manufraktur ist, aber nicht an kalilber wie jlc, rlx, ap oder vc rankommt ??

rolexperte
13.12.2006, 23:06
ich hab zwar keine, aber das würde ich nicht behaupten

Andreas
14.12.2006, 10:14
Original von slimshady
ich habe im schaufenster einer chopard boutique ein paar nette klassische modelle gesehen. der minimum preis war jedoch EUR 6.6k und da habe ich mich gefragt ob sie das auch wert sind, trotz des LUC kalibers ?
wäre ist richtig davon auszugehen, das es zwar eine sehr gute marke / manufraktur ist, aber nicht an kalilber wie jlc, rlx, ap oder vc rankommt ??


Geh mal bei einigen Werken aus dem Hause Chopard davon aus, das einige von den von dir genannten sog. Manufakturen a) an den Werkentwicklungen beteiligt sind und b) einige Bauteile von techn. Komponenten auch zu deren Kalibern passen. Piaget, VC, JLC , Chopard usw.......da gibbet schon Gemeinsamkeiten.......jetzt mal grob und in aller Kürze dies zur Basisinformation.

Chopard kackt leider am Markt ab, traurig aber wahr, sollte dich aber nicht stören, wenn dir eine Uhr von denen gefällt, das sie an Marktwert verloren haben liegt nicht an der Qualität sondern am Gehampel der Ziellosigkeit der Geschäftsführung, die ihre Marke sehr stark überbewertet haben und dementsprechend falsch neben anderen sog Luxuslabeln plaziert haben.......gerade im Schmuckbereich und im Damenuhren Design, hapert es gewaltig mit dem Puls der Zeit......da bedarf es mehr als nur einpaar Galas, sondern Konzessionäre, die auch an Interessiert sind die Produkte zu verkaufen, denn Chopard war eigentlich immer der Geschmack des aufstrebenden Mittelstandes.....ganz oben kommen die nie an....

Ist jetzt aber meine pers. Sicht der Dinge, womit ich das Label nicht abwerten möchte, sondern es nur da sehe, wo sie sich selber nicht sehen wollen. Der Service ist übrigens besser als z.B.: bei JLC.....da spielen die in einer sehr guten Liga....

Daher: Kaufen!

Ansonsten gibt es noch sehr schöne Vintage Uhren, ähnlich wie PP Und VC von einen schönen, eleganten Schlichtheit geprägt....

Gruß Andreas