PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colt in der Bucht ok? - bitte um Hilfe



Bausparer
13.12.2006, 09:08
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Geschenk, bin ich in der Bucht auf folg. Uhr gestossen.

http://cgi.ebay.de/Breitling-Colt-Stahl-Stahl-neu_W0QQitemZ290060790357QQihZ019QQcategoryZ9219QQ rdZ1QQcmdZViewItem

Ist die ok - sieht für mich nicht so org. aus (habe aber keine Ahnung)
Was für ein Preis wäre fair? Hätte die Möglichkeit eines Sofortkauf.

Gruß & Danke

Michael

Tuxi
13.12.2006, 09:23
schau mal hier:Breitling (http://www.breitling.ch/en/)

ein gewisser Unterschied zur Colt sollte zu finden sein. Aktuelle Modelle sin allein 500m Wasserdicht :rofl:

Insoman
13.12.2006, 09:44
das Teil sieht original aus - ist aber schon etwas betagter

Bausparer
13.12.2006, 10:40
Vielen Dank für Eure Antworten. :gut:

Kann mir noch jemand ein Preisgefühl für so eine Brätling geben, habe mich bisher noch nicht mit der Marke und dem Mod. auseinander gesetzt. =(

Danke

Michael

Insoman
13.12.2006, 10:55
mir persönlich wäre sie nicht mehr als 600 € wert......


Bedenke: bei dem Alter der Uhr sollte in jedem Falle eine Revi in Betracht gezogen werden.

urmelausdemeis
13.12.2006, 11:34
Sehr altes Stück der gelbe Garantieschein gehört mit sicherheit nicht zu dem Stück , zur verkaufszeit dieser Uhr waren die weiß, ist aber ehe dem unausgefüllt und damit wertlos.
Also wenn man sich ein Problem ersteiger will nur los , Sinn macht das nur wenn sie ganz ganz billig, ist eine Überholung sollte man mit einkalkulieren.

Bausparer
13.12.2006, 11:44
Original von urmelausdemeis
Sehr altes Stück der gelbe Garantieschein gehört mit sicherheit nicht zu dem Stück , zur verkaufszeit dieser Uhr waren die weiß, ist aber ehe dem unausgefüllt und damit wertlos.
Also wenn man sich ein Problem ersteiger will nur los , Sinn macht das nur wenn sie ganz ganz billig, ist eine Überholung sollte man mit einkalkulieren.

Vielen Dank,

aber was ist für Dich "ganz billig"

Danke

Michael

ehemaliges mitglied
13.12.2006, 13:34
Nicht sehr viele mehr als 700€. Denn dann muss ne Revision eingerechnet werden (sagen wir mal 300€). Dann bist du schon bei 1000€. Und dafür gibts wahrscheinlich was besseres.

Alex

uhrenmaho
13.12.2006, 14:01
Hallo Michael,

;(habe selber unter Nr. 260033321728 vor einigen Monaten eine Colt mit blauen Zifferblatt von 1994 in der Bucht verkauft für 677 Euronen.

:gut:Uhr war super gepflegt mit Papieren, original Box usw..

;)Somit hast Du einen kleinen Anhaltspunkt. Denk auch daran, dass vor Weihnachten die Preise steigen. Nach dem Fest wirst Du sie wahrscheinlich preiswerter bekommen. Eine Colt ist immer wieder mal in der Bucht. Tipp von mir, warte bis hier im SC mal eine günstige DJ auftaucht, lege dann ein paar Euronen drauf und kauf Dir eine Rolex. Du wirst es nicht bereuen. Das Forum ist absolut Vertrauenswürdig.

Gruß Manfred

Quodlibet
13.12.2006, 14:02
Original von AlexH
Nicht sehr viele mehr als 700€. Denn dann muss ne Revision eingerechnet werden (sagen wir mal 300€). Dann bist du schon bei 1000€. Und dafür gibts wahrscheinlich was besseres.

Alex

Wieso muss man eine Revision in Kauf nehmen ?

Oft wenn ich was lese, was in der Bucht angeboten wird, wird das Teil schlecht gemacht indem schonmal angedeutet wird, 300-500 Euro mehr, als den Auktionspreis, einzukalkulieren.

Meiner Ansicht nach alles Quatsch. Ich mag zwar kein Fachmann sein, aber ausnahmslos alle Kronen die ich bisher im eBay holte (6 oder 7 Stück) liefen 1A und laufen immer noch. Nicht besser und nicht schlechter, wie die, die ich hier im SC holte oder von Mitgliedern angeboten bekommen habe. Selbst Uhren die über 40 Jahre alt sind laufen 1A.

Weiterhin muss man keine Revision beim entsprechenden Anbieter durchführen lassen. Es gibt genug Uhrmachermeister, die genauso gut sind und es wesentlich preiswerter machen. Z. B. Chronogermany in der Bucht. Ich glaube Rallepeng auch. Zumindestens haben beide, Personen an der Hand, die den absoluten Durchblick besitzen. Falls ich das mal richtig in einem Thread gelesen habe. Und mit Sicherheit sind beide preiswerter als Rolex und Co.

Also sind nach meinen Erfahrungen Revisionskosten das Letzte was man einplanen muss, wenn der Anbieter garantieren kann, dass die Uhr in Ordnung ist und evtl. noch ein Wempe bei der Übergabe mal kurz reinsieht. Der wird dann schon sagen, was nötig ist.

Einzig wo ich zu Rolex laufen würde, wenn ich ein Altertümchen oder Seltenheit erwische ohne Papiere. Dann eine Revision beim Hersteller um die entsprechenden Echtheitspapiere zu erhalten (Revisionspapiere oder wie immer das Kind heisst)

Bausparer
13.12.2006, 14:09
Original von uhrenmaho
Hallo Michael,

;(habe selber unter Nr. 260033321728 vor einigen Monaten eine Colt mit blauen Zifferblatt von 1994 in der Bucht verkauft für 677 Euronen.

:gut:Uhr war super gepflegt mit Papieren, original Box usw..

;)Somit hast Du einen kleinen Anhaltspunkt. Denk auch daran, dass vor Weihnachten die Preise steigen. Nach dem Fest wirst Du sie wahrscheinlich preiswerter bekommen. Eine Colt ist immer wieder mal in der Bucht. Tipp von mir, warte bis hier im SC mal eine günstige DJ auftaucht, lege dann ein paar Euronen drauf und kauf Dir eine Rolex. Du wirst es nicht bereuen. Das Forum ist absolut Vertrauenswürdig.

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

eine schöne DJ, SMP 300 und Date+Day (Tudor) darf ich ja schon mein Eigen nennen. :D
Die Uhr ist als Geschenk für meine bessere Hälfte gedacht.
Mir fällt leider nichts ein, und es sollte nicht mehr als Eur 500 kosten +/-
Da ist die Auswahl an Uhren sehr dünn und mal wieder Schmuck ist mir dieses Jahr zu doof. =(

Gruß

Michael

ehemaliges mitglied
13.12.2006, 14:29
Original von Quodlibet

Original von AlexH
Nicht sehr viele mehr als 700€. Denn dann muss ne Revision eingerechnet werden (sagen wir mal 300€). Dann bist du schon bei 1000€. Und dafür gibts wahrscheinlich was besseres.

Alex

Wieso muss man eine Revision in Kauf nehmen ?

Oft wenn ich was lese, was in der Bucht angeboten wird, wird das Teil schlecht gemacht indem schonmal angedeutet wird, 300-500 Euro mehr, als den Auktionspreis, einzukalkulieren.

Meiner Ansicht nach alles Quatsch. Ich mag zwar kein Fachmann sein, aber ausnahmslos alle Kronen die ich bisher im eBay holte (6 oder 7 Stück) liefen 1A und laufen immer noch. Nicht besser und nicht schlechter, wie die, die ich hier im SC holte oder von Mitgliedern angeboten bekommen habe. Selbst Uhren die über 40 Jahre alt sind laufen 1A.

Weiterhin muss man keine Revision beim entsprechenden Anbieter durchführen lassen. Es gibt genug Uhrmachermeister, die genauso gut sind und es wesentlich preiswerter machen. Z. B. Chronogermany in der Bucht. Ich glaube Rallepeng auch. Zumindestens haben beide, Personen an der Hand, die den absoluten Durchblick besitzen. Falls ich das mal richtig in einem Thread gelesen habe. Und mit Sicherheit sind beide preiswerter als Rolex und Co.

Also sind nach meinen Erfahrungen Revisionskosten das Letzte was man einplanen muss, wenn der Anbieter garantieren kann, dass die Uhr in Ordnung ist und evtl. noch ein Wempe bei der Übergabe mal kurz reinsieht. Der wird dann schon sagen, was nötig ist.

Einzig wo ich zu Rolex laufen würde, wenn ich ein Altertümchen oder Seltenheit erwische ohne Papiere. Dann eine Revision beim Hersteller um die entsprechenden Echtheitspapiere zu erhalten (Revisionspapiere oder wie immer das Kind heisst)

Naja, ich halte es hald einfach für unvernünftig ohne irgendwelchen Notgroschen ne gebrauchte Uhr zu kaufen. Das kann man spießig nennen. Ich nenne es vernünftig.

Wenn ich ne gebrauchte Uhr für 600€ sehe die mir gefällt, rechne ich prinzipiell mit ca. 100€ für ne kleinerre Instandsetzung. Zugegeben, 300€ sind evtl etwas hochgegriffen, aber durchaus nicht unüblich wenn man beim Hersteller ne Revision machen lässt.

Bei nem freien Händler krieg ichs natürlich günstiger.
Wenn dem erworbenen Stück ne Kleinigkeit fehlt (Regulierung nötig, evtl kleine Werksreinigung, Dichtungen hinüber), dann ist man hald schnell 100€ los. Und die tun mir nicht so weh, oder schmälern die Freude über das neue Stück, wenn ich den 100er vorher schon abgeschrieben hab.

Ist hald so ein Spleen von mir. Den ich für vernünftig halte.
Alex

Quodlibet
13.12.2006, 14:40
Original von AlexH


Naja, ich halte es hald einfach für unvernünftig ohne irgendwelchen Notgroschen ne gebrauchte Uhr zu kaufen. Das kann man spießig nennen. Ich nenne es vernünftig.

Wenn ich ne gebrauchte Uhr für 600€ sehe die mir gefällt, rechne ich prinzipiell mit ca. 100€ für ne kleinerre Instandsetzung. Zugegeben, 300€ sind evtl etwas hochgegriffen, aber durchaus nicht unüblich wenn man beim Hersteller ne Revision machen lässt.

Bei nem freien Händler krieg ichs natürlich günstiger.
Wenn dem erworbenen Stück ne Kleinigkeit fehlt (Regulierung nötig, evtl kleine Werksreinigung, Dichtungen hinüber), dann ist man hald schnell 100€ los. Und die tun mir nicht so weh, oder schmälern die Freude über das neue Stück, wenn ich den 100er vorher schon abgeschrieben hab.

Ist hald so ein Spleen von mir. Den ich für vernünftig halte.
Alex

Da gebe ich Dir Recht. Eine Uhr die man selber tragen möchte, oder als Geschenk dienen soll, sollte schon 100% in Ordnung sein.

Die SubD die ich trage hat mich 2k gekostet, dann nochmal 0,7 k das Blatt inkl. Umbau und allem drum und dran. Originalteile habe ich behalten. Bei dem Umbau wurde die Uhr dann natürlich auch komplett überholt. Bei der war es mir wichtig, weil es meine Alltagsuhr ist und diese genau gehen muss.

http://i111.photobucket.com/albums/n128/quod-libet/Rolex/Submariner-Blau-02.jpg

urmelausdemeis
13.12.2006, 14:49
Mit billig meine ich nicht mehr als 450 - 500,00. Schließlich ist das ja ein ungesehener Preis, mag ja sein das manche Kollegen hier bei Ebay immer das Glück auf ihrer Seite haben. Ich mag Ebay ja auch aber nur zum verkaufen und das war es dann auch :D

Vor dem Kauf möchte ich gerne sehen was es ist und dann einen Preis machen, ich habe im übrigen schon einige Leichen gesehen die Leute bei Ebay ersteigert haben und die sahen alle auf den Bildern ganz ganz toll aus. Also wenn schon ein Risiko eingehen dann muß es sich im guten Falle auch lohnen 450,00 wären mein Limit für so eine Uhr.

uhrenmaho
13.12.2006, 15:01
Hallo Michael,

das ist natürlich eine ganze andere Sache. Aber im SC unter "Andere Angebote" gibt es auch tolle Sachen. Wenn es natürlich fürs Fest ist, wird es eng.

Gruß Manfred


Original von Bausparer

Original von uhrenmaho
Hallo Michael,

;(habe selber unter Nr. 260033321728 vor einigen Monaten eine Colt mit blauen Zifferblatt von 1994 in der Bucht verkauft für 677 Euronen.

:gut:Uhr war super gepflegt mit Papieren, original Box usw..

;)Somit hast Du einen kleinen Anhaltspunkt. Denk auch daran, dass vor Weihnachten die Preise steigen. Nach dem Fest wirst Du sie wahrscheinlich preiswerter bekommen. Eine Colt ist immer wieder mal in der Bucht. Tipp von mir, warte bis hier im SC mal eine günstige DJ auftaucht, lege dann ein paar Euronen drauf und kauf Dir eine Rolex. Du wirst es nicht bereuen. Das Forum ist absolut Vertrauenswürdig.

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

eine schöne DJ, SMP 300 und Date+Day (Tudor) darf ich ja schon mein Eigen nennen. :D
Die Uhr ist als Geschenk für meine bessere Hälfte gedacht.
Mir fällt leider nichts ein, und es sollte nicht mehr als Eur 500 kosten +/-
Da ist die Auswahl an Uhren sehr dünn und mal wieder Schmuck ist mir dieses Jahr zu doof. =(

Gruß

Michael

uhrenmaho
13.12.2006, 15:22
Original von uhrenmaho
Hallo Michael,

das ist natürlich eine ganze andere Sache. Aber im SC unter "Andere Angebote" gibt es auch tolle Sachen. Wenn es natürlich fürs Fest ist, wird es eng.

Gruß Manfred


Original von Bausparer

Original von uhrenmaho
Hallo Michael,

;(habe selber unter Nr. 260033321728 vor einigen Monaten eine Colt mit blauen Zifferblatt von 1994 in der Bucht verkauft für 677 Euronen.

:gut:Uhr war super gepflegt mit Papieren, original Box usw..

;)Somit hast Du einen kleinen Anhaltspunkt. Denk auch daran, dass vor Weihnachten die Preise steigen. Nach dem Fest wirst Du sie wahrscheinlich preiswerter bekommen. Eine Colt ist immer wieder mal in der Bucht. Tipp von mir, warte bis hier im SC mal eine günstige DJ auftaucht, lege dann ein paar Euronen drauf und kauf Dir eine Rolex. Du wirst es nicht bereuen. Das Forum ist absolut Vertrauenswürdig.

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

eine schöne DJ, SMP 300 und Date+Day (Tudor) darf ich ja schon mein Eigen nennen. :D
Die Uhr ist als Geschenk für meine bessere Hälfte gedacht.
Mir fällt leider nichts ein, und es sollte nicht mehr als Eur 500 kosten +/-
Da ist die Auswahl an Uhren sehr dünn und mal wieder Schmuck ist mir dieses Jahr zu doof. =(

Gruß

Michael

Ansonsten schau mal unter Oris nach, die haben auch sehr schöne Modelle in der Preisklasse.

Manfred

rallepeng
17.12.2006, 01:23
Original von Quodlibet
...Ich glaube Rallepeng auch. Zumindestens haben beide, Personen an der Hand, die den absoluten Durchblick besitzen. Falls ich das mal richtig in einem Thread gelesen habe. Und mit Sicherheit sind beide preiswerter als Rolex und Co....

richtig, wer ne revi will bekommt sie mit papieren zu einem sensationellen kurs! :gut:

micat142
01.02.2007, 01:34
also
die uhr ist 100pro original
ich hatte auch so eine
und es gibt definitiv auch gelbe garantiekarten zu dieser uhr ich hatte bei meienr auch eine dabei
da sie bis glaube ich 2000 hergestellt wurden

meine empfehlung nehme lieber eine colt ocean oder eine colt automatik etwas jünger mit nem dunklen ziffernblatt (blau oder schwarz)
also icxh persönlich habe mich an dem weissen nach paar wochen richtig blöd geschaut

mfg

uhrenmaho
01.02.2007, 15:53
Original von Bausparer
Vielen Dank für Eure Antworten. :gut:

Kann mir noch jemand ein Preisgefühl für so eine Brätling geben, habe mich bisher noch nicht mit der Marke und dem Mod. auseinander gesetzt. =(

Danke

Michael

Hallo Michael,

:gut:habe meine vor einigen Monaten für etwas über 600 Euronen in der Bucht verkauft (mit blauem Zifferblatt). Stefans 600 sind schon etwas realistisch.

Gruß Manfred