Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Neue ...
;) ... nein nein, nicht für mich, für einen Freund habe ich diese Uhr besorgt und dank Frank ging das wie immer auch äußerst unproblematisch. :gut:
Mir ist die Schönheit zwar etwas zu klein, aber schön und fotogen ist sie schon. Was meint ihr?
http://img488.imageshack.us/img488/7299/nomos1800cx9.jpg
Morgen geht sie wieder an den jetzigen Besitzer, der sehnsüchtig warter. Heute durfte ich sie aber noch noch jungfräulich fotografieren ... =)
Finde ich zeitlos elegant. :gut:
wwcarphunter
11.12.2006, 22:50
Herrlich! Ich finde die Orion wunderbar, schade dass es davon keine Version mit Datum gibt.
Jouissance
11.12.2006, 22:51
puristisch & elegant...gefällt mir ganz gut. Nur den Klang von "Nomos" finde ich unattraktiv...
Mist! ;) Aber die sieht wirklich gut aus!
rolexperte
11.12.2006, 22:54
schöne uhr und zeitloses design :gut:
Für mich die schönste Nomos =)
niksnutz
12.12.2006, 07:15
nette uhr,aber ich find sie zu klein...... =)
Sehr schlicht und klassisch.
Schicke Uhr. :gut:
wildpower2
12.12.2006, 09:00
Original von PCS
:gut: jep, auch meine meinung. glückwunsch!
Original von PCS
stimmt!
miboroco
12.12.2006, 09:08
Hallöchen Elmar, wie groß ist denn die???
Frank besorgt auch Nomos???
Nomos ist schon klasse...auch dies Modell gefällt mir gut! :gut:
scheint eine ganz dezente und zugleich Uhr zu sein... Glückwunsch an den Träger :gut:
Greetings
Original von Mücke
NOMOS-Hype? ;)
Die finden hier einen sehr großen Anklang die Nomos Produkte.....ich denke, dass dies damit zu tun hat, das einige viele es so langsam realisieren, das sie real, live erleben, wie sich eine Firma zur Manufaktur entwickelt....das was wir bei anderen Marken gerne bevorzugen...
Was sich daraus als Sammlerpotential mal entwickelt, sei dahin gestellt, aber was zur Zeit Preis / Leistung im mechn. Uhrenbereich da geboten wird, ist schon genial.....
.....und zeitlos ist sie nun wirklich....
Gruß Andreas
jaaaa, vor allem das neue Automatic Werk ist ein echter Leckerbissen und steht ganz weit obern auf meiner Einkaufsliste
Donluigi
12.12.2006, 12:14
Ich schlaf immer ein, wenn ich Nomos-Uhren sehe.
Original von Insoman
jaaaa, vor allem das neue Automatic Werk ist ein echter Leckerbissen und steht ganz weit obern auf meiner Einkaufsliste
Auf meiner auch, meine habe ich alle verkauft, nun warte ich auf Nachschub.......nur sind die in der Produktion mit über 1000 Uhren im Rückstand......wird wohl noch was dauern....
Gruß Andreas
Original von Donluigi
Ich schlaf immer ein, wenn ich Nomos-Uhren sehe.
Das spart den baldrian tee oder den Rotwein.... :D :D :D
Sicherlich gibt es spannende Design Orgien.....dafür gibt es aber andere Hersteller die sich in diesem Segment tummeln...
Nomos steht für den Deutschen Werkbund und verfolgt so einen komplett anderen Stil in die Köpfe, wo die Schlichtheit eben gerade als Anregung pulsiert....eine Art Beginn....zur Zeitlosigkeit....
Da ist nicht jeder empfänglich für und das ist gut so.....denn Geschmack darf nicht uniformieren....
Gruß Andreas
LOLEX & BOLEX
12.12.2006, 12:22
Original von Jouissance
puristisch & elegant...gefällt mir ganz gut. Nur den Klang von "Nomos" finde ich unattraktiv...
Klingt aber immer noch besser als STOWA :D, welche ganz ähnliche, puristische Modelle im Programm haben (halt mit ETA Werken, aber immerhin mit 39 mm Durchmesser, was imho schon etwas mehr nach Uhr aussieht)
miboroco
14.12.2006, 13:27
Original von LOLEX & BOLEX
Original von Jouissance
Klingt aber immer noch besser als STOWA :D, welche ganz ähnliche, puristische Modelle im Programm haben (halt mit ETA Werken, aber immerhin mit 39 mm Durchmesser, was imho schon etwas mehr nach Uhr aussieht)
Ja von der Größe her ist die Stowa top :gut:
http://freenet-homepage.de/hippopotamus/STOWA024.jpg
Ich werde mir früher oder später nen Tangomat holen, da mir die Tangente zu klein erscheint :gut:
watchman
15.12.2006, 16:44
jep :gut: schlicht!weg schön elmi :gut:
uhrenmaho
15.12.2006, 17:13
Original von Jouissance
:gut:ist griechisch und heißt soviel wie "Gerechtigkeit"
Manfred
.....max bill design.........zeitlos aber sehr langweilig..............
Oyster-Day
15.12.2006, 19:30
Glückwunsch viel Spaß mit deiner neuen
Bergmann
15.12.2006, 19:54
Der kleine Sekundenzeiger ist zu nah am Mittelpunkt der Uhr.
Für mich ist die nix
Eine schöne Uhr ! Für mich NACH der Tangente die schönste Nomos !!
Z E I T L O S , einfach schön auf das ZB zu schauen ! Meine hat mal 690 Mark gekostet , Tangente !!
Waren das noch Zeiten !!