PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue Oris...

tudorrose
08.12.2006, 12:01
Hallo,

Voriges Wochenende konnte ich zu einen verNünftigen Preis zwei Oris Artelier Complication erwerben.

Die Schwarze ist mitlerweile gegangen, aber die silberne bleibt. Ich habe sie jezt fast eine Woche am Arm und finde sie super.

Mit 40,5 mm hat sie "wristpresence", wirkt aber dennoch dezent klassisch.

Innen tickt ein Eta 2688 werk mit ein eigens von Oris entwickeltes Complication Modul. Die Basis ist zwar ein "Damenwerk" ich betrachte es aber als ein Mikrorotor :D

http://i20.photobucket.com/albums/b238/osclom/artelier/oriscompsilver.jpg

Das Werk der Schwarze:

http://i20.photobucket.com/albums/b238/osclom/artelier/oriscompback2.jpg

Das werk ist sehr schön in das 3 teilige Gehäuse eingebaut. Die ganze Konstrktion wirkt sehr wertig. Auch die Krone find ich super gemacht.

Vielleicht hätte ich lieber einen Monats Subdial gehabt als die GMT funktion, dan wäre es eine richtige Vollkalender.

Es hat einen Thread gegeben mit die Frage ist Oris Unterbewertet. Ich glaube zum Teil; Ja. Preis qualität stimmt wirklich...

miboroco
08.12.2006, 12:47
Ah, bin zwar kein Oris-Fan, aber die habe ich eben auch schon in irgend nem SC beäugt :gut:

Viel Freude damit!!!

X-E-L-O-R
08.12.2006, 12:58
Ist das wirklich eine GMT Funktion oder nur eine mitlaufende 24h Anzeige?
Ansonsten gefällige Uhr!!!

Gruß Frank

niksnutz
08.12.2006, 13:00
die uhr hat was,gfällt mir nicht schlecht.... =)

tudorrose
08.12.2006, 14:46
Original von X-E-L-O-R

Gruß Frank

Ist tatsächlig eine GMT funktion. Sie ist über dem im Gehäuse versunkenen drücker unter der Aufzugskrone separat einstelbar.

X-E-L-O-R
08.12.2006, 15:21
Original von tudorrose

Original von X-E-L-O-R

Gruß Frank

Ist tatsächlig eine GMT funktion. Sie ist über dem im Gehäuse versunkenen drücker unter der Aufzugskrone separat einstelbar.

Danke, wieder was dazu gelernt! ;)

ehemaliges mitglied
08.12.2006, 15:26
Oscar, ich freue mich für dich, hoffentlich sehe ich die Uhr an deinem Arm. ;)

Glückwunsch mit dem Kauf, ich hoffe das deine weisse bleibt. ;)

Gr,
István

klobi
08.12.2006, 15:29
:gut: :gut: :gut: :gut:

Gratuliere zur Artelier.

Habe selber die Artelier Big Date und bin sehr zufrieden. Paßt gut zum edlen Zwirn.
Die High-Mech-Werke sind schön anzuschauen - der rote Rotor ist ein pfiffiges Designmerkmal.
Insgesamt finde ich, dass sich ORIS besser und geschickter positioniert als manch andere teurere Marke ( wie z.B. TAG).

Viel Spaß mit der Uhr,

es grüßt aus dem entfernten Osten, :supercool:

rolexperte
08.12.2006, 16:32
schöne uhr, ich habe auch eine oris, aber vintage

Oyster-Day
08.12.2006, 16:42
Sieht sehr edel aus.........viel Spaß mit ihr...... :supercool: :supercool: :supercool: