Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : empfehlung für moskau
sylvester steht wieder an und will mal wieder woanders feiern ;)
weiß nicht warum aber mir geht seit tagen moskau durch den kopf!
jemand schonmal da gewesen, lohnenswert oder doch lieber nach alternativen in europa wie budapest, madrid, lissabon etc schauen?
vordergrund steht sightseeing, shopping und etwas nachtleben!
prag, london, stockholm, barcelona hab ich die letzten sylvetser teilweise verbracht und fallen als reiseziel weg!
danke schonmal für infos und tipps ;)
Ja Moskau ist bestimmt gut, aber in der "falschen" Gegend knallen sie Dich für eine Goldrolex ab.
Original von uli 68
Ja Moskau ist bestimmt gut, aber in der "falschen" Gegend knallen sie Dich für eine Goldrolex ab.
dann bin ich ja beruhigt, nehme nur ne stahl mit :D
Dr. Mabuse
07.12.2006, 17:39
Schon mal in Amsterdam gewesen? Ich war dort mal vor Jahren an Sylvester. Ist wirklich eine sehenswerte Stadt. Sightseeing- und Shopping-Faktor war super. Nachtleben wäre sicher auch toll, wir waren aber nur in einer kleinen Bar auf einige Bierchen... . :gut:
Warum in die Ferne schweifen? das Gute liegt so nah...
Wie wär´s mit Hamburg auf der Reeperbahn: zuerst ins Schmidt-Theater/ Schmidt´s Tivoli (mit anschließender Sylvesterparty) und dann ...
Habe es selbst schon so gemacht und es war spitze!
grafzahl
07.12.2006, 17:47
ich wäre für Budapest....
Feuerwerk vor der Kulisse auf den Donaubrücken ist genial!
Gruß
Pete
amsterdam reizt michr ehrlich gesagt nicht!
hamburg schöne stadt, war aber bestimmt schon 2.000 mal da :D
Jouissance
07.12.2006, 17:55
Original von ibi
es zu erklären dauert ein wenig länger, als ich gerade Zeit habe, aber glaub mir... laß es bei einem Gedanken und feier dort nicht ! Wirklich, der Rat ist ernst gemeint!
Empfehlung für Moskau?
Warme Klamotten mitnehmen :D
Jouissance
07.12.2006, 17:57
als Alternative mit ähnlichem Flair kann ich Dir Prag empfehlen --> z.B.: hier schlafe ich manchmal (http://www.irongate.cz/)
Original von Jouissance
Original von ibi
es zu erklären dauert ein wenig länger, als ich gerade Zeit habe, aber glaub mir... laß es bei einem Gedanken und feier dort nicht ! Wirklich, der Rat ist ernst gemeint!
dat hört sich ja ziemlich übel an!
und prag war ich grad erst!
jo vito, wollte mir extra nen pelzmantel besorgen :D
VintageWatchcollector
07.12.2006, 18:18
Moskau ist verdammt teuer. Wenn du richtig feiern willst, wird das ein kostspieliger Abend. Prag oder Budapest klingt doch nett.
Jouissance
07.12.2006, 18:35
@ ibi: Laß Moskau sein. Wenn Du etwas neues suchst kann ich Dir noch Belgrad empfehlen. Ich war vor einem guten Jahr dort und zufrieden. Schlafen kannst Du standesgemäß hier (http://belgrade.regency.hyatt.com/hyatt/hotels/index.jsp).
Original von Jouissance
@ ibi: Laß Moskau sein. Wenn Du etwas neues suchst kann ich Dir noch Belgrad empfehlen. Ich war vor einem guten Jahr dort und zufrieden. Schlafen kannst Du standesgemäß hier (http://belgrade.regency.hyatt.com/hyatt/hotels/index.jsp).
o.k moskau ist schonmal gestrichen :D
was hälst du von budapest, madrid, lissabon?
wobei madrid und budapest schonmal in die engere wahl kommen!
Original von VintageWatchcollector
Moskau ist verdammt teuer. Wenn du richtig feiern willst, wird das ein kostspieliger Abend. Prag oder Budapest klingt doch nett.
Wenn ich richtig gelesen habe, war Prag schon......
Budapest würde ich empfehlen, Moskau oder St. Petersburg auch, aber mit einer sehr großen Einschränkung, die da wäre, das man dort Bekannte, Freunde, wie auch immer haben sollte, wenn du dort etwas positives erleben möchtest. Ohne Kenntnisse Vertrauter Menschen, gehst du dort nur den Bach runter wenn es gut läuft.....
Gruß Andreas
Jouissance
07.12.2006, 18:45
Ich kenne beide Städte. Madird ist natürlich "wilder" und zum Jahreswechsel sehr beliebt; daher auch gut ausgebucht. Budapest ist mir im Dezember/Januar als relativ regensicher in Erinnerung... muddy weather....
Original von ibi
Original von Jouissance
o.k moskau ist schonmal gestrichen :D
was hälst du von budapest, madrid, lissabon?
wobei madrid und budapest schonmal in die engere wahl kommen!
Lissabon ist supper, Madrid würde ich mir knicken und Barcelona favorisieren.....
Gruß Andreas
Original von Andreas
Ohne Kenntnisse Vertrauter Menschen, gehst du dort nur den Bach runter wenn es gut läuft.....
Gruß Andreas
8o 8o und wenns sagen wir mal nicht so gut läuft?? :rolleyes: 8o :D
Jouissance
07.12.2006, 18:47
Original von Andreas
Lissabon ist supper, Madrid würde ich mir knicken und Barcelona favorisieren.....
...sorry, aber Barcelona ist selbst für spanische Verhältnisse zu dreckig und zu laut... und ich darf das als Viertelspanier sagen :D
Original von Jouissance
Original von Andreas
...sorry, aber Barcelona ist selbst für spanische Verhältnisse zu dreckig und zu laut... und ich darf das als Viertelspanier sagen :D
Laut empfand ich es nicht, eher lebhaft und dreckig ja, aber nicht überall......für Sylvester reicht es.....habe aber nur Eindrücke von 1994 und von letzten Sommer, als ich mein Neffe dort abholen durfte, der es nicht so gut angtroffen hat....das zählt aber nicht, da ich nur 2,5 Tage dort war und andere Sorgen hatte....
Gruß Andreas
barcelona fällt auch weg, hab 04/05 da gefeiert ;)
Jouissance
07.12.2006, 19:01
ibi: Paris ?
Signore Rossi
07.12.2006, 19:02
Ich bin des öfteren in Lissabon. War zwar noch nicht an Sylvester da, aber ich kann mir den Jahreswechsel an den Docas sehr gut vorstellen...
Wenn's Dich gen Osten zieht - schonmal über Krakau nachgedacht?
Original von ibi
Original von Andreas
Ohne Kenntnisse Vertrauter Menschen, gehst du dort nur den Bach runter wenn es gut läuft.....
Gruß Andreas
8o 8o und wenns sagen wir mal nicht so gut läuft?? :rolleyes: 8o :D
Kommst du bestenfalls etwas später aber dafür eventuell wieder gesund nach Hause.......dann läuft es nicht wirklich gut...
Nur sollte man das Land oder einige Städte nicht nur auf die Gewalt reduzieren....aber für das was du vorhast, solltest du etwas anderes wählen.
Gruß Andreas
Was bietet Skandinavien oder unsere Wiener Fraktion oder Istanbul zur Sylvesterzeit.....
Gruß Andreas
Original von Jouissance
ibi: Paris ?
schöne stadt, war ich im mai ;)
andreas, istanbul fällt auch weg, bin mind.2 mal im jahr da :D
oh oh europa ist so groß und ich weiß nicht wohin :rolleyes:
die städte italiens fallen weg, die will ich im frühjahr/sommer abklappern!
ehemaliges mitglied
07.12.2006, 19:28
DAs Nachtleben in Bukarest / RO soll ganz weit vorne sein...habe neulich Fotos davon gesehen, da kann ich nur sagen, alle Achtung...... ;-))))))
Original von Ticktacktom
DAs Nachtleben in Bukarest / RO soll ganz weit vorne sein...habe neulich Fotos davon gesehen, da kann ich nur sagen, alle Achtung...... ;-))))))
is mir noch garnicht in den sinn gekommen!
gleich mal googeln :D
VintageWatchcollector
07.12.2006, 20:10
Original von Andreas
Original von VintageWatchcollector
Wenn ich richtig gelesen habe, war Prag schon......
Deswegen schrieb ich auch dass es nett klingt. Ich sehe da keinen Widerspruch.
Jouissance
07.12.2006, 20:44
@ ibi: wenn Du ein wenig investieren willst lohnt sich Nizza sehr...
OrangeHand
08.12.2006, 09:14
Ich würde gerne folgenden Vorschlag einwerfen: Krakau
Ich finde Krakau ist Polens schönste und interessanteste Stadt, und auf jeden Fall eine Reise wert. Die Menschen dort sind mir extrem sympathisch, und Sylvester können sie feiern!!! ;)
Aus dem Netz: "Jahrhunderte lang war Krakau Hauptstadt und Sitz der polnischen Könige. Große Gelehrte und Künstler aus der ganzen Welt zog es in die Stadt und zahlreiche einzigartige Kunstschätze, in denen die wichtigsten Strömungen und Epochen der europäischen Kulturgeschichte zum Vorschein kommen, zeugen davon: Das Renaissance-Königsschloss auf dem Wawelhügel, die gotische Marienbasilika, die Tuchhallen mit ihren historischen Krämerbuden, der Stadtteil Kazimierz oder der Stadtteil Nowa Huta sind Orte, für die es sich lohnt, nach Krakau zu kommen. Die alte Königsstadt wurde nie zerstört und ist komplett erhalten, damit verbunden ein unschätzbarer Reichtum an Kunstschätzen, Denkmälern und gotischen Kirchen. Die Philharmonie ist über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt."
Hotelvorschlag: Hotel Stary (http://www.stary.hotel.com.pl/main.php?PHPSESSID=b3a1b9f83fd0f675217b10996ce193e f)
Alternative: Hotel Copernicus (Relais & Chateaux) (http://www.relaischateaux.com/de/search-book/hotel-restaurant/copernicus/)
Signore Rossi
08.12.2006, 09:18
Oder hier (nicht das nobelste, aber nur wenige Meter vom berühmten Marktplatz und der Altstadt entfernt):
Hotel Campanile, Krakau (http://www.campanile.com.pl/krk_cmp.html)
Donluigi
08.12.2006, 09:22
Sylvester in Moskau - nimm Geld mit, viiiel Geld :D
OrangeHand
08.12.2006, 09:22
Original von Signore Rossi
Oder hier (nicht das nobelste, aber nur wenige Meter vom berühmten Marktplatz und der Altstadt entfernt):
Nee, nee.
Das Campanile hat das Flair eines hundertmalgesehenen Businesshotels. :D
watchman
08.12.2006, 09:26
lol, da reicht schon ein click oben, stimmt :D
Signore Rossi
08.12.2006, 09:30
Original von OrangeHand
Nee, nee.
Das Campanile hat das Flair eines hundertmalgesehenen Businesshotels. :D
Stimmt (bin eben auch immer nur für Businesszwecke da), aber: zentral!
Das Novotel in Fußnähe zum Wawel-Schloss ist imho auch ok.
watchman
08.12.2006, 09:31
was machst'n da immer signore hmmm :D
du wirst doch wohl nicht pudeln :D :D :D
Signore Rossi
08.12.2006, 09:37
Original von watchman
was machst'n da immer signore hmmm :D
du wirst doch wohl nicht pudeln :D :D :D
Näää, leider nicht :D
Hinfliegen, weiterfahren, geschäfche mache, zurückfahren, in Krakau übernachten (und zwei, drei Bierchen trinken), zurückfliegen.
Hatte aber mal samstags den Rückflug und bin ein bisschen durch die Altstadt flaniert - ist echt nett.
OrangeHand
08.12.2006, 09:45
Ich verbringe Sylvester dieses Jahr wieder in Polen. Ich bringe dafür erstmals eine Flasche deutschen Vodkas mit (den von Tobias). Ich bin mal gespannt wie der dort ankommen wird. :D
Donluigi
08.12.2006, 09:46
LOL - Eulen nach Athen :D
OrangeHand
08.12.2006, 09:53
Ich werde Dir Bescheid geben . :)
Das könnte ein grosser Markt für Dich werden. :D
Original von Andreas... Moskau ..., aber mit einer sehr großen Einschränkung, die da wäre, das man dort Bekannte, Freunde, wie auch immer haben sollte, wenn du dort etwas positives erleben möchtest. Ohne Kenntnisse Vertrauter Menschen, gehst du dort nur den Bach runter wenn es gut läuft ...
Sehe ich genauso.
miboroco
08.12.2006, 10:33
Original von paddy
Original von Andreas... Moskau ..., aber mit einer sehr großen Einschränkung, die da wäre, das man dort Bekannte, Freunde, wie auch immer haben sollte, wenn du dort etwas positives erleben möchtest. Ohne Kenntnisse Vertrauter Menschen, gehst du dort nur den Bach runter wenn es gut läuft ...
Sehe ich genauso.
So ist es, lass et ibi :gut:
so jetzt ham wa budapest, nizza und madrid :gut:
krakau sagt mir nicht so unbedingt zu ;)
Donluigi
08.12.2006, 10:55
Fahr nach St. Petersburg. Ein guter Kumpel von mir ist da General-Manager eines ziemlich prächtigen Hotels, der kann bestimmt was für dich arrangieren.
Original von Donluigi
Fahr nach St. Petersburg. Ein guter Kumpel von mir ist da General-Manager eines ziemlich prächtigen Hotels, der kann bestimmt was für dich arrangieren.
hab nächstes jahr noch einiges vor und wollte im ganzen wieder zurückkommen :D
Mir wäre primär wichtig, dass endlich mal jemand SILVESTER richtig schreibt!!!
SYLVESTER IST EIN NAME! Beispielsweise ist dies der Name des Mannes, der uns die Paneraisache eingebrockt hat und Adrianne!! geschrien hat!
Donluigi
08.12.2006, 11:04
Dann ist St. Petersburg aber besser als Moskau. Ist übrigens eine bildhübsche Stadt - und auch preislich nicht so durchgeknallt. Moskau ist diesbezüglich schon ziemlich heftig.
Ich bin im Februar da, kannst mitkommen :D
In Moskau wärst du wenigstens vor diesen ganzen neureichen Russen sicher, die irgendwo an hippen Orten feiern :D
Original von Donluigi
Dann ist St. Petersburg aber besser als Moskau. Ist übrigens eine bildhübsche Stadt - und auch preislich nicht so durchgeknallt. Moskau ist diesbezüglich schon ziemlich heftig.
gerne ;)
bin aber im febr. in bangkok :D
Gott im Himmel, seit Ihr immer noch dabei??? 8o
Flieg nach NY und Ende!!!!!!!!!! :cool:
Original von KVSUB
immerschön locker bleiben ;)
east & westcoast scheiden auch aus :supercool:
An der Alster
08.12.2006, 11:55
tel aviv! im ays oder im 5th dimension geht einges :D
Original von An der Alster
yyaauuu :gut:
ganz israel reizt mich zu bereisen! aber leider etwas zu bombige stimmung dort!
An der Alster
08.12.2006, 12:02
Original von ibi
Original von An der Alster
yyaauuu :gut:
ganz israel reizt mich zu bereisen! aber leider etwas zu bombige stimmung dort!
naja, ist nicht soo dramatisch, wie es hier in den medien immer dargestellt wird...außerdem gibt es dort EXTREM VIELE heiße frauen :D
Original von ibi
Original von Donluigi
gerne ;)
Sagt mal ihr Grobschmiede......arbeitet ihr auch mal.... :D :D :D
St. Petersburg ist nicht nur schön, sondern hat Kultur mit kultivierten Menschen....aber nur wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt oder das man jemanden kennt, den oder der bekannt ist....dann läuft es supper....außer du kennst die falschen, die man besser nicht kennen sollte.... :D
Viel Spaß im Febr. Tobias.....
Gruß Andreas
Original von ibi
Original von KVSUB
immerschön locker bleiben ;)
east & westcoast scheiden auch aus :supercool:
Amiland ist langweilig und kulturlos....Kanada ist recht gut
Israel, war ich mal als Student....hat mir 3 Monate gefallen....und die Stimmung ist wirklich nicht so bombig, das passt schon....
Bleib doch einfach zu Hause, Berlin ist doch immer eine Reise wert und alles hast du günstig vor der Tür.... :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß Andreas
Donluigi
08.12.2006, 12:26
Tja, Andreas - hättste was anständiges gelernt :D :D
Original von Andreas
Original von ibi
Original von Donluigi
gerne ;)
Sagt mal ihr Grobschmiede......arbeitet ihr auch mal.... :D :D :D
Gruß Andreas
zwischendurch wird auch gearbeitet :D
Original von Andreas
Bleib doch einfach zu Hause, Berlin ist doch immer eine Reise wert und alles hast du günstig vor der Tür.... :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß Andreas
kanada war ich 4 wochen lang, davon 3 wochen mit nem muskelfaserriß X( :D
Original von Sven101
Mir wäre primär wichtig, dass endlich mal jemand SILVESTER richtig schreibt!!!
SYLVESTER IST EIN NAME! Beispielsweise ist dies der Name des Mannes, der uns die Paneraisache eingebrockt hat und Adrianne!! geschrien hat!
Als Mensch dem man die Schreibschwäche nicht nur nachsagt, sondern weiß, das er sie hat, darf ich mal anmerken, das sich dies wie mit der Sylvia und der Silvia verhält......beides ist nicht falsch, wobei eins eben richtiger ist.....nur primär haben sich die Schreibweisen und die Bedeutung doch eingebürgert.....oder irre ich....
Gruß Andreas
Donluigi
08.12.2006, 12:35
So oder so: scheißegal :D
Original von Donluigi
So oder so: scheißegal :D
und bei der undurchsichtigen reschtschraibreform :D erst recht!
Ich bin des öfteren in Lissabon. War zwar noch nicht an Sylvester da, aber ich kann mir den Jahreswechsel an den Docas sehr gut vorstellen...
Wenn's Dich gen Osten zieht - schonmal über Krakau nachgedacht?
ich war zwar noch nie Silvester dort, aber die DOCAS gehören mit sicherheit zu den lässigsten partyecken europas....:gut:
Original von ibi
Original von Andreas
Gruß Andreas
kanada war ich 4 wochen lang, davon 3 wochen mit nem muskelfaserriß X( :D
Bist wohl falsch vom Gaul gestiegen.... :D :D :D
@ Tobias....hätte, hätte....fang du auch noch damit an.... :D :D :D
Gruß Andreas
Original von Andreas
Gruß Andreas
standard bei mir, 1 mal im jahr hab ich gips :D
Für das nächste Treffen.... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=44141&sid=)
Original von ibi
Original von Andreas
Gruß Andreas
standard bei mir, 1 mal im jahr hab ich gips :D
Für das nächste Treffen.... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=44141&sid=)
Das nenn´ich Kontinuität.... :gut: :gut: :gut:
Gruß Andreas
Jouissance
08.12.2006, 19:46
@ ibi: Falls Du Dich für Sülwester in Nizza entscheiden solltest, laß es mich wissen... ich habe da ein paar Ideen für Dich.
Original von Jouissance
@ ibi: Falls Du Dich für Sülwester in Nizza entscheiden solltest, laß es mich wissen... ich habe da ein paar Ideen für Dich.
vielen lieben dank :gut:
nizza ist ein muß aber lieber im frühling/sommer ;)
budapest ist an der pole position!
Jouissance
08.12.2006, 19:52
...mhh... what about Stockholm oder Oslo... ?
stockholm war ich auch schon!
oslo :rolleyes: kälter als moskau oder zur zeit :D
Jouissance
08.12.2006, 19:56
Ja muddy weather in Budapest ist auch nicht besser...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/e/e0/Klima_budapest.png
stelle mir oslo wesentlcih kälter vor :D
hab das hier in aussicht, schon da gewesen?
wichtig ist mir auch ein guter wellness bereich :gut:
http://www.kempinski-budapest.com/?lang=de
Jouissance
08.12.2006, 20:12
Nein, ich war noch nicht dort, sondern habe hier (http://www.hilton.com/en/hi/hotels/index.jhtml?ctyhocn=BUDWEHI) genächtigt; ehr für Business-Kasper geeignet...
Original von Jouissance
Nein, ich war noch nicht dort, sondern habe hier (http://www.hilton.com/en/hi/hotels/index.jhtml?ctyhocn=BUDWEHI) genächtigt; ehr für Business-Kasper geeignet...
looooool :D
bin eher der wellness kasper :D
artbroker
09.12.2006, 08:24
Am Ende bleibt er daheim weil er eine neue Freundin hat und die hat schon eine Einladung für Silvester bei Ihrer besten Freundin in deren Kneipe in Wanne Eickel
Original von artbroker
Am Ende bleibt er daheim weil er eine neue Freundin hat und die hat schon eine Einladung für Silvester bei Ihrer besten Freundin in deren Kneipe in Wanne Eickel
hast du heut morgen nen clown gefrühstückt oder warum bist du so witzig??
oder sprichst du etwa aus erfahrung??
Jouissance
09.12.2006, 11:13
@ibi: Noch ein Vorschlag von mir. Ich war im Herbst 2004 hier (http://www.marcliffe.com/introduction.htm). Es wird bestimmt keine "wilde" Sause zu Zülfäsder aber der Beauty & Spa Bereich hat meine Partnerin schwer begeistert.
na ein wenig "die sau raus lassen" :D muß ich schon!!!
danke für die vielen tips :gut:
kempinksi in budapest wird gebucht ;)
und artbroker, berichte wie es in wanne-eickel war!
Signore Rossi
09.12.2006, 11:23
Wenn es Dir aber hauptsächlich um Spa und Wellness geht kannst Du doch wirklich in D bleiben und musst nicht in der Weltgeschichte rumgondeln.
Wellness bis zum abwinken gibt's z. B. hier:
Binshof, Speyer (http://www.lindner.de/de/LHB?utm_source=google&utm_medium=suma&utm_campaign=winter&gclid=CPqd4LSUhYkCFQ9aVgodERRWUg)
Bühlerhöhe, Baden-Baden (http://www.buehlerhoehe.de/)
Parkhotel Adler, Hinterzarten (http://www.parkhoteladler.de/de/home.php)
edit: zu spät ;)
Jouissance
09.12.2006, 11:26
Original von ibi
Dann viel Spaß ich denke an Dich; muß über X-Mas und den Rest der Feiertage arbeiten... :(
Original von Jouissance
Original von ibi
Dann viel Spaß ich denke an Dich; muß über X-Mas und den Rest der Feiertage arbeiten... :(
danke ;)
dafür muß ich im dez.fr.+sa. bis 22uhr und sonntag bis 18 uhr ran!