Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue WEMPE Luxusuhr...
... wollte ich euch nicht vorenthalten.
http://www.mebet.de/Wempe/1.jpg
:D
Gruß
Dirk
gabs die zur Lange obenauf?
Der Hanseat
05.12.2006, 14:40
Da hat jemand was zur Revi gebracht..... ;)
Welche ist es denn?
Falls die Lange1 würd mich mal der Revipreis interessieren.....
Hallo Dirk , eine schöne Uhr !
Ein Geschenk des Hauses !? :weg:
Signore Rossi
05.12.2006, 14:40
Original von Tuxi
gabs die zur Lange obenauf?
Genau das hab' ich mich auch gerade gefragt :D
siebensieben
05.12.2006, 14:48
Die MUSSTE er mitnehmen, wenn er die Lange kauft. :D
Ja, ich habe meine Lange 1 zu Wempe gebracht, sie ist 7 Jahre alt und es ist nicht nachvollziehbar ob und wann eine Revision gemacht wurde. Außerdem ging sie etwas nach, vor hätte mich wohl nicht gestört.
965,- EUR kostet eine komplette Revision inkl. Gehäuseaufarbeitung und neues Lange Krokoband, auf die Aufarbeitung und das Armband habe ich verzichtet, je 200,- EUR, so bleiben ca. 565,- EUR für die Revision des Werkes, geht eigentlich.
Und damit ich trotzdem weiß wie spät es ist hat Wempe mir diese tolle Uhr mitgegeben. ;)
Gruß
Dirk
niksnutz
05.12.2006, 14:49
weissgold? :D
Der Hanseat
05.12.2006, 14:51
Der Preis ist tatsächlich ok.....
Die Uhr gibt übrigens auch zu einer Rolex Revi dazu......
Signore Rossi
05.12.2006, 14:53
Original von dibi
...Und damit ich trotzdem weiß wie spät es ist hat Wempe mir diese tolle Uhr mitgegeben. ;)
Na das is' ja mal nett! ;)
Original von Der Hanseat
Der Preis ist tatsächlich ok.....
Die Uhr gibt übrigens auch zu einer Rolex Revi dazu......
Ja, wohl immer wenn man eine Uhr zur Revi gibt.
Original von niksnutz
weissgold? :D
Platin :cool:
harry_hirsch
05.12.2006, 15:03
Hab ich auch erst vor kurzem eine bekommen ;)
Ein tolles Teil !!!
Bergmann
05.12.2006, 15:20
Das ist der Grund, warum ich mich nicht für eine Uhr aus dem Hause Wempe begeistern kann. Man zahlt viele tausend Euro und wenn man dann auf die Uhr guckt muß man an diesen billigenzur überbrückungderzeitrevisionswecker denken.
Dann doch lieber Waltis DD ;)
Jouissance
05.12.2006, 15:22
...wie nett von Wempe...
also den lange-revi-preis mit dem dargestellten umfang finde ich ok.
ist die wempe-uhr automatik oder quartz??
und hat er die normal auch im sortiment fürn wühltisch oder nur für revi-kunden?
Original von Bergmann
Das ist der Grund, warum ich mich nicht für eine Uhr aus dem Hause Wempe begeistern kann. Man zahlt viele tausend Euro und wenn man dann auf die Uhr guckt muß man an diesen billigenzur überbrückungderzeitrevisionswecker denken.
Der Grund warum Du keine Uhr bei Wempe kaufst ist, dass sie Dir bei einer Revision eine Uhr schenken. Habe ich das richtig verstanden ?
Man wird übrigens nicht von Wempe gezwungen die Uhr während der gesamten Revisionzeit zu tragen. Ich z.B. habe bewusst noch eine Rolex mit genommen als ich die Lange abgab.
Gruß
Dirk
P.S. Die Bergmann Uhren für ein Abo des Spiegel sind allerdings wesentlich hochwertiger. :muede:
Original von chris01
also den lange-revi-preis mit dem dargestellten umfang finde ich ok.
ist die wempe-uhr automatik oder quartz??
und hat er die normal auch im sortiment fürn wühltisch oder nur für revi-kunden?
Quartz.
Zu kaufen gibt es die wohl nicht, und das Lederband ist u.U. wertvoller als die Uhr. ;)
Gruß
Dirk
nem Geschenken Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen ;)
ausserdem allemal praktischer als die Kirchturmuhr einzupacken - eine nette Geste, wie ich finde
Löffel wären mir lieber :D:D
Bergmann
05.12.2006, 16:14
Original von dibi
Original von Bergmann
Der Grund warum Du keine Uhr bei Wempe kaufst ist, dass sie Dir bei einer Revision eine Uhr schenken. Habe ich das richtig verstanden ?
Man wird übrigens nicht von Wempe gezwungen die Uhr während der gesamten Revisionzeit zu tragen. Ich z.B. habe bewusst noch eine Rolex mit genommen als ich die Lange abgab.
Gruß
Dirk
P.S. Die Bergmann Uhren für ein Abo des Spiegel sind allerdings wesentlich hochwertiger. :muede:
Die Bergmann Uhren für nen Abo sind schei+ Uhren. Da mache ich keinen Heel daraus.
Aber sie sehen gut aus. Zu mindest, die Uhr die ich mal hatte.
Und nein, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Was ich sagen wollte, war das man ja auch Uhren bei Wempe kaufen kann, auf denen Wempe steht.
Hier mal die Kollektion:
http://www.wempe-sternwarte.de/index.php?flash=n
Diese Uhren würde ich aus oben genannten Gründen nicht kaufen.
Ich hätte bei diesen Uhren einfach eine billige Assoziation.
P.S.
Muß ja ein sehr gediegenes Gefühl sein, seine Lange zur Revi abzugeben und einfach so eine Rolex mitzunehmen :gut:
Gruß
Markus
miboroco
05.12.2006, 16:20
Netter Service von Wempe!!!
Original von Bergmann
Was ich sagen wollte, war das man ja auch Uhren bei Wempe kaufen kann, auf denen Wempe steht.
Hier mal die Kollektion:
Du hast recht Markus, genau das dachte ich auch schon.
So wie ich mir auch keinen Phaeton kaufen würde, weil er zu sehr an den Passat erinnert.
Die neuen Wempe Uhren gibt es ja erst seit kurzem, ich könnte mir vorstellen, dass Wempe die Revi-Uhren auch aus diesem Grund irgendwann nicht mehr mit dem "guten" Namen ausstattet.
Gruß
Dirk
Bergmann
05.12.2006, 16:43
Siehst, wir verstehen uns :top:
obwohl die Handaufzugsuhren aus der neuen Wempe-Kollektion echte Leckerlis sind
Bergmann
05.12.2006, 16:54
Nochmal nachgefragt:
Den Wempe Wecker darf man doch nicht behalten. Oder?
Der Hanseat
05.12.2006, 16:54
Doch darf man behalten.....
leih-uhr wär ja zum schreien
Original von dibi
Original von Bergmann
Hier mal die Kollektion:
Du hast recht Markus, genau das dachte ich auch schon.
So wie ich mir auch keinen Phaeton kaufen würde, weil er zu sehr an den Passat erinnert.
Die neuen Wempe Uhren gibt es ja erst seit kurzem, ich könnte mir vorstellen, dass Wempe die Revi-Uhren auch aus diesem Grund irgendwann nicht mehr mit dem "guten" Namen ausstattet.
Gruß
Dirk
Wenn die Revi- Uhr jedoch eine aus der obigen Kollektion wäre, würde ich mich allerdings nicht beschweren! :D
Ich find das schon ganz O.K., wo gibt´s das denn sonst, das man eine Uhr "geschenkt" bekommt, und es gibt optisch echt schelchtere, siehe Zeitungsabo´s. :D
Bergmann
05.12.2006, 17:04
Schlimmer geht´s immer.
siehe AP Uhren :bgdev: ;)
Ich dachte wirklich, die Uhr muß man wieder zurückgeben. :oops:
Original von chris01
leih-uhr wär ja zum schreien
Stimmt, denn der Herstellungspreis ist in den Revisionskosten zu 1/2 enthalten, der Rest ist Werbeanteil....egal wie, für Noppes ist die Nette Geste nicht...
Da wäre geliehen in der Tat zum schreien.
Ich finde die Geste und die Idee trotzdem nett, auch wenn viele Kunden diese Uhren nicht wirklich brauchen, geschweige tragen......das ist aber nicht der Sinn dieser Uhren.....sie werden meist weiter verschenkt.....guter Werbeeffekt....
Gruß Andreas
Hi Andreas ! Was bekommt man bei Juwelier J. für eine Uhr wenn man seine zur Revi bringt ! ;)
Original von Andreas
Stimmt, denn der Herstellungspreis ist in den Revisionskosten zu 1/2 enthalten, der Rest ist Werbeanteil....egal wie, für Noppes ist die Nette Geste nicht...
Richtig, der Kunde zahlt es so oder so, die Uhren fallen ja nicht vom Himmel. ;)
soll er mal lieber nen fetten rabattz machen
Original von chris01
Naja, die Wempe Service Uhr wird wohl einen EK (ohne Band) von ca. 10,-- € haben, wenn überhaupt! :rolleyes:
Ob ich den 10er als Rabatt bekomme oder nicht ist dann auch wurscht!
Bergmann
05.12.2006, 17:45
Ich zahle 8,46 inkl. Porto.
Interesse?
Oder tausche gegen lecker Schoki Adventskalender! :gut:
Original von Insoman
obwohl die Handaufzugsuhren aus der neuen Wempe-Kollektion echte Leckerlis sind
Diese Uhren werden es aber schwer haben sich zu etablieren, wenn solche "Teile" ausgehändigt werden.
Aber nett ist es trotzdem.
Original von chris01
Der Weg der Rabatte wäre absolut falsch und tödlich.....
@ Peter,
beim Juwelier J. , gibbet nen Satz heiße Ohren.... :D
Gruß Andreas
beim Juwelier J. , gibbet nen Satz heiße Ohren....
Gruß Andreas
Waia ! Wollte mal die Werbetrommel schlagen !
Ich bringe meine Uhr fürne Nomos vorbei zur Revi und kaufe dir die Nomos dann ab wenn gefällt und jut läuft !! Das ist ein Vorschlag ! ODER ?
Original von Pete-LV
beim Juwelier J. , gibbet nen Satz heiße Ohren....
Gruß Andreas
Waia ! Wollte mal die Werbetrommel schlagen !
Ich bringe meine Uhr fürne Nomos vorbei zur Revi und kaufe dir die Nomos dann ab wenn gefällt und jut läuft !! Das ist ein Vorschlag ! ODER ?
LOL Peter, frei nach dem Motto: No risk, no fun.....
Schönen Abend noch, ich geh´jetzt Heim......Gruß Andreas
gatewnrw
05.12.2006, 20:07
Abgekupfert: hatte Hublot schon vor Jahrenden!
[Dents]Milchschnitte
06.12.2006, 14:16
Ochhh
im Wempe Heft mit den Neuheiten sah die aber besser aus...ausserdem hatte die da doch ein Tourbillion. :)
Interessant, was so aus angekündigten Produkten werden kann..... ;)
LooooL
JoachimD
06.12.2006, 14:31
haben die Dir bei Wempe keine Lange Leihuhr angeboten?
rolexperte
06.12.2006, 18:22
Original von Bergmann
Ich zahle 8,46 inkl. Porto.
Interesse?
Oder tausche gegen lecker Schoki Adventskalender! :gut:
lol schoki adventskalender :D von letztem jahr???
Ist doch ein netter Service...