PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit CD RW´s ????



moritz
03.08.2004, 10:22
Moin,

habe mir neulich bei Aldi mal ne Packung CD RW´s gekauft. Nun wollte ich die mit Nero brennen, er brennt auch und meldet mir den Vorgang als erfolgreich. ABER: Wenn ich dann mit dem Explorer auf die CD zugreife ist sie leer ???? Woran kann das liegen ? :(

Inkompatibel zu meinem Brenner (DVD und CD-Brenner) ?

Habe sie auch noch auf einem anderen Rechner bzw. Brenner (ebenfalls Nero) getestet und es klappt auch nicht !

Muß ich besondere Einstellungen bei Nero vornehmen?? Konnte nichts finden.

Es sollte eine einfache Daten CD werden.

Oder sollte ich vielleicht doch mal "Marken" CD-RW´s kaufen?? ;)

Danke schon mal!

mrgold
03.08.2004, 12:04
Also ich brenn auch mit Nero, und auch auf Aldi Cd´s.

Klappt bei mir immer.

Wüßte aber nicht wo der Fehler liegt. ?(

df88
03.08.2004, 12:14
Also an Aldi liegt es ziehmlich sicher nicht, also wg Marken CD-RWs und so, das ist egal, Aldi hat sogar sehr gute Rohlinge, d.h. sie wurden sehr gut von einigen Computer Zeitschriften getestet.
Es kann sein dass es an deinem Brenner scheitert, da einige Brenner keine CD-RWs brennen können. In einem anderen Forum hab ich vor kurzem einen ähnliches Problem gelesen und die hatten auch keine andere Antwort :-)

MBA
03.08.2004, 12:47
Original von df88
Also an Aldi liegt es ziehmlich sicher nicht, also wg Marken CD-RWs und so, das ist egal, Aldi hat sogar sehr gute Rohlinge, d.h. sie wurden sehr gut von einigen Computer Zeitschriften getestet.


... und die sind ungefährt ähnlich kompetent wie das WATCH-Magazin von IWC beim Test der IWC Uhren ... :D

df88
03.08.2004, 12:53
Original von MBA
... und die sind ungefährt ähnlich kompetent wie das WATCH-Magazin von IWC beim Test der IWC Uhren ... :D
:D
Aber die Rohlinge sind echt gut...wirklich! :D

THX_Ultra
03.08.2004, 13:20
Vielleicht solltest du den Brennvorgang nicht Simulieren sondern auch wirklich durchführen :)
Schau mal bei den einstellungen ob da Simulieren gewählt ist.

moritz
03.08.2004, 13:41
Hallo Leute !

Danke für die zahlreichen Tipps! Nee, habe ich mir auch schon fast gedacht, dass es nicht an den CD´s selber liegen wird.

Muß mich mal schlau machen, vielleicht kann mein DVD - CD Combo Brenner beim Lap wirklich keine CD RW´s brennen....

@THX Danke, aber Einstellungen stehen auf brennen und nicht simulieren...

siebensieben
03.08.2004, 14:02
Habe da wenig Ahnung, aber mal was davon gehört, dass es RW+ und RW- (plus bzw. minus) gibt. Und ich glaube, eine von den beiden läuft nicht auf den ALDI-Rechnern bzw. lässt sich dort (und auf anderen) nicht brennen. Warum, und was genau der Zusammenhang ist, weiß ich auch nicht. Aber es ist wohl wichtig, die richtige Sorte zu haben.

moritz
03.08.2004, 14:07
Also den Unterschied zwischen + und - gibt es meiner Meinung nach nur bei DVD´s, da spielt es ne Rolle, wenn man keinen Multiformat-Brenner hat bzw. der DVD Player, wo es später abgespielt werden soll nur eine bestimmte Sorte lesen kann....

ABER bei normalen CD-RW´s gibt es da eigentlich keine Unterschiede !

Es geht hier auch nicht um einen Aldi-Rechner, sondern nur um die CD-RW´s (Rohlinge) von Aldi.

df88
03.08.2004, 14:13
Original von siebensieben
Habe da wenig Ahnung, aber mal was davon gehört, dass es RW+ und RW- (plus bzw. minus) gibt. Und ich glaube, eine von den beiden läuft nicht auf den ALDI-Rechnern bzw. lässt sich dort (und auf anderen) nicht brennen. Warum, und was genau der Zusammenhang ist, weiß ich auch nicht. Aber es ist wohl wichtig, die richtige Sorte zu haben.
Den Unterschied gibt es nur bei DVDs!

Red_Sub69
03.08.2004, 14:19
Hallo,

vielleicht hast Du die CDs noch nicht fixiert. Dann sind sie mit "normalen" Laufwerken nicht lesbar! ;)
Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht unbedingt mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit brennen sollte - produziert einfach zuviel Ausschuß! :( :rolleyes:

PCS
03.08.2004, 16:18
8o
Unser Aldi hat nur CD-R's...

gmt
04.08.2004, 09:45
hi moritz,

mach mal ein firmware update deines brenners...ich hatte auch noch nie schwierigkeiten mit den a l d i rohlingen ;)

moritz
06.08.2004, 15:48
Also, ich habe das Problem gelöst !!!

Es lag daran, dass der CD Tray von Clone CD im Hintergrund immer aktiv war....kurz mal in der Taskleiste beendet und schon lassen sich die CD RW ´s mit Nero brennen :))

Tja, darauf muß man erstmal kommen...

Danke trotzdem an alle!