PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahl vs. Gold- Treffen zweier Welten !



walti
05.12.2006, 09:42
Hallo,

ausgehend vom Thread "Submariner-Schwemme" möchte ich die dort angestossenen Diskussion fortsetzen.

Es geht um 2 Rolexuhren, die auf ihre Art und Weise den Mythos der Marke verkörpern, wie es keine anderen Rolexuhren auch nur annähernd so gut können, ohne diese Modelle zu vernachlässigen.

1. Kandidat: Die Sub.

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Natosub-4.jpg

Sie ist seit ihrem ersten ERSCHEINEN IM JAHRE 1953 das Vorbild, die Mutter aller sportlichen Uhren.

Ihr Habitus ist bewusst der eines durchtrainierten Athleten, bereit dazu alle sportlichen Herausforderungen anzunehmen und zu siegen. Sportlich, robust,maskulin, sehnig, drahtig, ohne ein Gramm Fett zuviel auf den Rippen.

Sie sagt zu ihrem Träger: "komm, lass uns rausgehen und der Welt zeigen, was wir drauf haben, alles , was du aushältst, das halte ich auch aus. Ich bin nicht zimperlich, lass uns kämpfen gehen, der Welt die Stirn zeigen. Auf geht´s !

Eine pragmatische Uhr, ohne grosse Attitüde, eine robuster Zeitmesser, aber nur mit gedämpfter Eleganz, aber elegant will sie auch nicht sein, sondern beinhart im Nehmen, als Alltagsuhr eine gute Wahl.

Aber nun zu unserem Kandidaten No. 2:

Die DD:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803Treffen021.jpg

Der Inbegriff der dekadenten Superluxusuhr, bar jeglicher Bescheidenheit, von einer unerreicht edlen Eleganz. Eine Diva am Handgelenk: Schön, geheimnisvoll, mit der grazilen Leichtigkeit einer Primaballerina. Sie ist hohe Schule, Zirzensik, mädchenhafter Charme.

In Ihrer Optik, der sensationellen Haptik, der Qualität, die diese Uhr aus jeder Pore schwitzt imho bis heute im RLX-Programm unerreicht. Wenn du dieen Zeitmesser trägst, fühlst du dich in eine andere Dimension versetzt.

Da sieht die Sub schon eher altbacken gegen aus. Die DD sagt zu ihrem Träger: "HEy du ich weiss, dass du meiner Schönheit nicht wiederstehen kannst. Du wirst mir verfallen, du wirst nicht von mir lassen können. Ich bin eine Lady, vom Scheitel bis zur Sohle.

Ich bin leicht, ich prickle wie Champagner auf der Zunge, ich bin dazu geboren, dich in meinen Bann zu ziehen. Ich will dir den Verstand rauben, dich whnsinnig machen, du sollst mir und meiner Schönheit huldigen, mich anbeten.

Ich will dir die Schönheit des Lebens zeigen, geniesse jeden Augenblick und erfreu dich an ihm, ich will dir diesen Anblick versüssen!"

Ja Leute, diese uhr ist megasexy, das kann keine andere Rolex so gut transportieren. Die Sub ist auf ihre Art eine hervorragende uhr, aber an eine DD kann sie niemals rankommen.

Sub ist gute Gebrauchsuhr, DD ist hohe Kunst. Besonders iM Sonnenschein, wenn sich die Sonnenstrahlen iM Gehäuse und auf der Lüni und im Präsiband spiegeln, ist sie einfach unbelievable stunning. Ein Anblick , der dich völlig kirre macht.

Du denkst dir: "ist das ein Anblick, Wow ! Möge die zeit einfach stehen bleiben." Du spürst, wie dein Gang leichter und beschwingter wird, fast hast du das Gefühl leicht zu werden wie eine Feder und du beginnst zu schweben.

Du hebst ab und dine Gedanken werden frei. Du schwebst auf deN Schwingen eines Adlers, direkt in das gleissende Licht der Sonne. Zeit und Raum spielen für dich keine Rolle mehr: Du gleitest auf einer Welle der Euphorie.

So, nun genug geschwärmt. Wer von euch , der sowohl Sub und DD besitzt, kann mir seine Erfahrungen und Gedanken berichten ? Bin sehr gespannt darauf ! Natürlich dürfen sich auch Besitzer an der Diskussion beteiligen, die nur einen der beiden Kandidaten in Ihrem Besitz haben.

Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

spacedweller
05.12.2006, 09:48
Walti, kurz und knapp: :gut: :gut: :gut:

Gandalf01
05.12.2006, 10:42
Wow
Selten eine so gute Beschreibung gelesen. :gut: :gut:
Du beschreibst genau meine zwei Traumuhren, eine SubD besitze ich und die DD ist für mich momentan ein unerreichbares Ziel und wird voraussichtlich auch bleiben. ;( ;(


>>>Gandalf<<<

fib
05.12.2006, 10:47
Original von spacedweller
Walti, kurz und knapp: :gut: :gut: :gut:

schließ mich an.

Bergmann
05.12.2006, 11:14
Mensch Walti,

du hast aber auch einen Rhetorikkurs mitgemacht =)
So wie du mit den Worten spielst.
Ich hab jetzt richtig Lust auf eine DayDate.

Ist das jetzt gut oder schlecht? :grb:

Gruß
Markus

jk737
05.12.2006, 11:36
Walti: wie immer wunderschön in worte gefasst! :gut:

ich habe (noch) keine DD, sondern nur die SubD. (noch) hat mich die DD nicht so gefangen, aber irgendwann wird auch die DD sicher kommen.

aber so wie du für die DD empfindest, empfinde ich für die D, insbesondere die 16520 in schwarz.

Rolifan
05.12.2006, 11:42
Klasse Bericht und sehr schöne Uhren! Top gemacht.. :gut:

ehemaliges mitglied
05.12.2006, 12:10
Walti,

einfach Spitze!!

Für mich ist und bleibt die DD die vollkommene Verkörperrung des Rolexmythos.
Stahl?? wozu??

Gruß

Uwe

Der Stahlmann
05.12.2006, 12:25
schön beschrieben Walti,die zwei Klassiker von Rolex schlecht hin :gut:aber bitte mach wieder ein Oysterband an deine Sub ;) :D

Der Goldmann
05.12.2006, 12:41
klasse Walti !!! :gut: :gut: ist auch meine Meinung !

aber wie schrieb noch ein mal ein RLX Member ------ "Wer Rolex sagt meint DayDate" :D :D dem ist nichts hinzuzufügen !!

gruß Olli

Donluigi
05.12.2006, 14:12
Der Inbegriff der dekadenten Superluxusuhr

Die DD ist schön, aber weder dekadent, noch superluxuriös.

Chris.rolex
05.12.2006, 15:49
Die DD gefällt mir sehr gut aber 1. könnte ich sie nieee tragen und 2. fehlt mir die Kohle

watchman
05.12.2006, 15:52
Original von Donluigi

Der Inbegriff der dekadenten Superluxusuhr

Die DD ist schön, aber weder dekadent, noch superluxuriös.

lol hab das gleiche geschrieben, ich seh du schreibst für mich mit ja :D

ok, das vor dem ersten komma wollte ich allerdings eh weglassen ;)

schön geschrieben waltine :D :gut:

chris01
05.12.2006, 16:00
probier mal das nato an die daydates :D;)

beide wirklich toll! :gut:

WUM
05.12.2006, 17:01
DD sind :cool:

Gruss

Wum

R.O. Lex
06.12.2006, 00:41
Ich habe meine erste und einzige Sub wieder abgegeben, für mich ist es die DayDate. Auch wenn ich glaube, daß ich noch ncht entschwebt bin und den Boden noch fest unter den Füßen habe.

steve73
06.12.2006, 01:03
So lange die Sub ein so haessliches Armband hat wuerde ich die DD vorziehen......

walti
06.12.2006, 01:26
Hallo,

danke für die Blumen. Mit der Sub ist es so: Im Sommer trage ich Nato, das ist nicht so schwer und man schwitzt auch nicht so stark darunter. Im Winterhalbjahr kommt dann das Oyster dran. Ganz pragmatisch halt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

steve73
06.12.2006, 01:34
Jetzt ist ja eigentlich, praktisch gedacht ja schon winter........ :D

du hast wirklich schoene uhren, nur der airking-hype hat mich noch nicht erreicht........ :supercool:

miboroco
06.12.2006, 01:37
:gut: danke, sehr schön geschrieben!!!

Tobias hat recht :gut:

walti
06.12.2006, 01:42
Original von steve73
Jetzt ist ja eigentlich, praktisch gedacht ja schon winter........ :D

du hast wirklich schoene uhren, nur der airking-hype hat mich noch nicht erreicht........ :supercool:

Hallo,

ist ja seit Oktober auch das Oyster dran !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04