Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uhr
Hallo zusammen.
Da ich hier im Forum gerade meinen "Einstand" feiere, darf ich mich kurz Vorstellen.
Mein Name ist Hardy, bin 39 Jahre alt, verheiratet und von Beruf Elektroniker
Bis heute habe ich mich auf das Lesen der Beiträge beschränkt, wobei ich das Miteinander hier im Forum als sehr höflich und respektvoll empfinde.
Dies nehme ich zum Anlass, hier einmal um Rat zu fragen:
Vor einigen Tagen habe ich meine Omega Quarzuhr bei Ebay verkauft, weil ich mir nun ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in Form einer Automatic machen will.
Hier gefallen mir insbesondere Sinn und (immer noch) Omega. Welche Uhren / Uhrenhersteller (bis ca. 1500 Euro) würdet Ihr empfehlen.
Mache ich etwas falsch, wenn ich mich für eine Uhr der oben genannten Marken entscheide? Ist evtl. eine gebrauchte Uhr eine sinnvolle Alternative?
Ich freue mich auf Eure Antworten !
Gruß Hardy
Du machst mit beiden Mar´ken nix verkehrt. Nur bei Omega wird es mit 1500 € für ne Neuuuhr eng.
Bei Sinn bekommst Du meiner Meinung nach mehr Uhr fürs Geld
miboroco
29.11.2006, 20:05
Original von Insoman
Du machst mit beiden Mar´ken nix verkehrt. Nur bei Omega wird es mit 1500 € für ne Neuuuhr eng.
Bei Sinn bekommst Du meiner Meinung nach mehr Uhr fürs Geld
Sinnvoller kann man sein Geld nicht anlegen!!!
http://people.freenet.de/hippopotamus/SINN009.jpg
Mit etwas Glück und Bargeld solltest Du ne SMP von Omega für 1500,- bekommen können.
Donluigi
29.11.2006, 20:25
Für 1500 bekommst du jedoch auch schon eine schöne Rolex Datejust. Im SC steht gerade ein schönes Exemplar von einem vertrauenswürdigen Verkäufer.
uhrenmaho
29.11.2006, 20:28
Original von Donluigi
Für 1500 bekommst du jedoch auch schon eine schöne Rolex Datejust. Im SC steht gerade ein schönes Exemplar von einem vertrauenswürdigen Verkäufer.
Hallo Tobias,
:gut:kann Deine Meinung nur begrüßen. Für dieses Geld bekommt man mit ein wenig Geduld hier im Forum mit Sicherheit ein schönes Krönchen. Dnn hat man was fürs ganze Leben.
Gruß Manfred
rolexperte
29.11.2006, 20:36
erst mal herzlich wilkommen hardy. mit omega machst du nichts falsch, aber eine krone ist eben doch etwas anderes!
Du solltes auch über NOMOS nachdenken, www.glashuette.com , die bauen die Werke selbst und schalen nicht nur zugekaufte Werke in zugekaufte Gehäuse, wie die o.g. Firmen. :D
Gruß
Dirk
Signore Rossi
29.11.2006, 20:42
Hallo Hardy!
Weiß ja nicht was Du genau suchst, aber z. B. der Sinn Flieger-Chrono 356 ist 'ne tolle Uhr!
Donluigi
29.11.2006, 21:03
Ich habe gerade einem Kunden eine Mühle Teutonia II vermittelt. Merkwürdiger Name, aber eine wirklich interessante und gut gemachte Uhr.
LOLEX & BOLEX
29.11.2006, 21:11
Original von hardy67
Hallo zusammen.
Da ich hier im Forum gerade meinen "Einstand" feiere, darf ich mich kurz Vorstellen.
Mein Name ist Hardy, bin 39 Jahre alt, verheiratet und von Beruf Elektroniker
Bis heute habe ich mich auf das Lesen der Beiträge beschränkt, wobei ich das Miteinander hier im Forum als sehr höflich und respektvoll empfinde.
Dies nehme ich zum Anlass, hier einmal um Rat zu fragen:
Vor einigen Tagen habe ich meine Omega Quarzuhr bei Ebay verkauft, weil ich mir nun ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in Form einer Automatic machen will.
Hier gefallen mir insbesondere Sinn und (immer noch) Omega. Welche Uhren / Uhrenhersteller (bis ca. 1500 Euro) würdet Ihr empfehlen.
Mache ich etwas falsch, wenn ich mich für eine Uhr der oben genannten Marken entscheide? Ist evtl. eine gebrauchte Uhr eine sinnvolle Alternative?
Ich freue mich auf Eure Antworten !
Gruß Hardy
Bis 1500 EUR:
TUDOR
SINN
CHRONOSPORT/GUINAND
NOMOS
MÜHLE
ROLEX (gebraucht)
GLYCINE
STOWA
CERTINA
LACHER (Laco)
MAURICE LACROIX (für rund 500 EUR statt 1300 gibts in der Bucht ne schöne Masterpiece mit PESEUX Handaufzugwerk - neu)
Reihenfolge ohne jede Wertung meinerseits.
Du siehst: in dieser Preisklasse ist die Auswahl größer als man denkt - da solltest Du fündig werden.
Ach ja: wenn Du es ganz individuell magst: RAINER BRAND (hat nicht jeder). Die Einsteigermodelle dürften auch so in dem Bereich liegen.
Viel Spaß im Forum und beim Auswählen und Konzi/Schaufensterschnüffeln!!! :D
KING ON MY ARM
29.11.2006, 21:47
OMEGA SPEEDMASTER!!! MOONWATCH..............GEBRAUCHT IM NEUZUSTAND............!!! Tolle Uhr..........Machste nix falsch mit