PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfindung Breitling Chronomate mit Rouleauxband



beatles00
26.11.2006, 14:48
Hallo,

ich möchte gerne eine Breitling Chronomate mit Rouleauxband kaufen. (siehe Bild) Habe aber als Einsteiger sehr wenig Ahnung.

Modell "006, ganz neu und ungetragen mit 2 Jahren Garantie

Was kann/sollte man für diese Uhr max. zahlen?

Ich würde mich auf ein Antwort freuen!

Weiterhin schönes WE

Grüße beatles00

http://www.kopf.it/bilder/breitling.jpg

moritz
26.11.2006, 17:12
Naja, so ganz neu kann die Uhr ja nicht sein....aber natürlich ungetragen.

Denn Du weißt schon, dass es seit 2004 den neuen Chronomat (größer und verschraubte Drücker) gibt und das Rouleauxband seit 2005 nicht mehr angeboten wird. Die von Dir gezeigte Uhr ist aber noch der alte Chronomat (meiner Ansicht nach auch wesentlich schöner als der Neue)

Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Uhr zuletzt so ca. um 3200-3300 EUR in Stahl mit dem Band gekostet. Da die Uhr also mindestens schon 2 Jahre irgendwo rumlag und auf Breitling ja schon immer gute Prozente zu bekommen waren, solltest Du davon also schon mal mindestens 35 % abziehen.


Viel Erfolg. :gut:

a.lyki
26.11.2006, 17:24
Was, das Rouleaux gibt es nicht mehr? Schade!

moritz
26.11.2006, 17:32
Naja, vielleicht noch als "Ersatzteil", aber es ist seit dem 2005/06er Katalog aus der Preisliste (11/2005) verschwunden.

11/2004 war es noch gelistet.

beatles00
26.11.2006, 17:42
Hallo,

die Uhr ist in der Bucht. Kostet dort 2.200 Euro.

Ich bin am überlegen!

Grüße

atolc
26.11.2006, 17:47
Original von moritz
Naja, so ganz neu kann die Uhr ja nicht sein....aber natürlich ungetragen.

Denn Du weißt schon, dass es seit 2004 den neuen Chronomat (größer und verschraubte Drücker) gibt und das Rouleauxband seit 2005 nicht mehr angeboten wird. Die von Dir gezeigte Uhr ist aber noch der alte Chronomat (meiner Ansicht nach auch wesentlich schöner als der Neue)

Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Uhr zuletzt so ca. um 3200-3300 EUR in Stahl mit dem Band gekostet. Da die Uhr also mindestens schon 2 Jahre irgendwo rumlag und auf Breitling ja schon immer gute Prozente zu bekommen waren, solltest Du davon also schon mal mindestens 35 % abziehen.


Viel Erfolg. :gut:

Aber es gibt doch aktuell zwei Versionen des Chronomaten, oder? Einmal den Evoltion (verschraubte Drücker) und den Cockpit Chronomaten (unverschraubt) ... beide unterscheiden sich im Durchmesser.


Gruß, der Stefan

moritz
26.11.2006, 17:47
Denke bei dem Preis mit Garantie kann man nicht viel falsch machen, wenn denn tatsächlich die abgebildete Uhr und kein Fake geliefert wird, also lieber persönliche Übergabe.

moritz
26.11.2006, 17:52
Original von atolc

Original von moritz
Naja, so ganz neu kann die Uhr ja nicht sein....aber natürlich ungetragen.

Denn Du weißt schon, dass es seit 2004 den neuen Chronomat (größer und verschraubte Drücker) gibt und das Rouleauxband seit 2005 nicht mehr angeboten wird. Die von Dir gezeigte Uhr ist aber noch der alte Chronomat (meiner Ansicht nach auch wesentlich schöner als der Neue)

Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Uhr zuletzt so ca. um 3200-3300 EUR in Stahl mit dem Band gekostet. Da die Uhr also mindestens schon 2 Jahre irgendwo rumlag und auf Breitling ja schon immer gute Prozente zu bekommen waren, solltest Du davon also schon mal mindestens 35 % abziehen.


Viel Erfolg. :gut:

Aber es gibt doch aktuell zwei Versionen des Chronomaten, oder? Einmal den Evoltion (verschraubte Drücker) und den Cockpit Chronomaten (unverschraubt) ... beide unterscheiden sich im Durchmesser.


Gruß, der Stefan



Das ist richtig Stefan, aber die abgebildete Uhr ist der "alte bis 2004" gebaute Chronomat.
Der Cockpit hat ein anderes Blatt (quadratische Indexe) und hat andere Drücker, nicht diese mit den geschliffenen Rillen, sondern glatte, so, wie sie an jeder Uhr sind.

Außerdem verfügen die Drücker beim Cockpit noch über eine Verstärkung im unteren Teil, zum Schutz gegen Stösse usw.

beatles00
26.11.2006, 17:53
Hier das Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170052674101&rd=1&rd=1

Sieht ja nicht unseriös aus.

Die Uhr ist also auf jeden Fall von 2004?
Der gew. Verkäufer schreibt jedoch 2 Jahre Herstellergarantie?!

Grüße

moritz
26.11.2006, 17:56
Ja, ist doch kein Thema....würde ein Konzi doch auch nicht anders machen.

Soll heißen, dass dort auch teilweise Uhren liegen, die schon älter sind und trotzdem werden bei Verkauf 2 Jahre Garantie gewährt. Da kommen die gewerblichen auch gesetzlich gar nicht drumrum.

a.lyki
26.11.2006, 17:57
Der Händler ist seriös! U.a. ist eine Niederlassung bei uns in Düsseldorf (Seitenstraße der Kö).

Ich schaue da regelmäßig ins Schaufenster, war auch schon mehrmals drin.

beatles00
26.11.2006, 18:19
Abschliessende Frage:

Würden die Herren 2.200 Euro bezahlen oder ist sie dafür doch zu alt?

Danke EUCH!

cybermaus4711
26.11.2006, 18:34
nun das ist deine entscheidung!

mir gefällt die net so doll.

ein wenig was drauf und vielleicht ne gute krone kaufen?
aber wenn es dein geschmack is,dann kauf sie.

ungetragen ist sie ja und der verkäufer ist auch ok.

mein geschmack ist sie nicht.

grüsse micha

urmelausdemeis
26.11.2006, 20:56
Die Uhr scheint ja neu zu sein, aber ob das mit der Garantie so klappt naja , wenn ich mich nicht irre ist der Gute kein Konzi und dann kann er auch denn Garantieschein nicht wirksam abstempeln, den Garantieschein würde ich mir jedenfalls vorher genau anschauen den auf normale Händlergarantie kann man sich meist ein Eis backen , nach BGB Schuldrecht hast du nach einem halben Jahr gelitten dann mußt du beweisen das der Mangel schon bei der Übergabe bestand sonst kann der Händler nämlich ablehnen. Also ohne richtig ausgefüllten Garantieschein würde ich max 1500 Euro für zahlen.

moritz
27.11.2006, 08:53
Naja, die Uhr muss ja auch irgendwo herkommen....es wäre also denkbar, dass er mit einem Breitling Konzi zusammenarbeitet, der ihm das Zerti dann jetzt auch noch nachträglich abstempelt. Sollte also eine "Garantie" eines Konzis vorliegen, so hätte ich keine Bedenken die Uhr zu kaufen.

Vielleicht geht ja trotzdem noch etwas im Preis.

Sollte es keine original Garantie geben, so sollte der Preis noch etwas fallen.

Viel Erfolg. :gut: