Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Tag aus Berlin

grate
25.11.2006, 13:31
Dieser graue verregnete Novembersonnabendvormittag gibt mir die Zeit und die Muße, mich in diesem Forum kurz vorzustellen.
Ich wohne in Berlin. Arbeite als Physiotherapeut im Schwerpunkt Therapie hirnorganischer und neurologischer Störungen a la Apoplexie, Multipler Sklerose ect. Meine drei Kinder sind schon längst erwachsen und außer Haus. Die beiden Enkel wachsen auch putzmunter heran.
Der geneigte Leser merkt dass ich nicht mehr zu den ganz Jungen zähle.
Aktuell sinds 52 Lenze.
Der Nickname "grate" - mit dem ich mich in diesem Forum angemeldet habe ist eine Verkürzung des Nicks gratefulmac.
Einst, als ich begann das Inet zu erkunden und mich in einigen Foren einloggte, kam ich auf die Idee meine damaligen (und heutigen) Lieblingsfreizeitbeschäftigungen in einem Namen zu vereinen.
Das Hören von Musik der Band Grateful Dead und das abhängen vor einem Rechner der Firma Apple.
Aus "gratefulmac" wurde schnell die Kurzform "grate" .
Wer mag schon diese langen Namen der Poster. :)

Okey - dies ist ein Uhrenforum.

Deshalb nun meine kleine Uhrengeschichte:

Die begann in den frühen Siebzigern mit dem Entschluß keine Uhr mehr zu tragen. Meine Uhr, die mich durch meine Schulzeit begleitete, wurde abgelegt und verschwand irgendwo im Vergessen.
Das war so zu der Zeit, als ich " Easy Rider" sah. Der Film mit Fonda. Das hatte mich damals in der Jugend schwer beeindruckt wie die Typen am Anfang des Films ihre Uhr in die Wüste warfen, um zeitlos durch die Staaten zu riden.
Ohne Uhr gings ab bis in die späten Achtziger.
Da kam dann irgendwann der Zeitpunkt als eine Uhr für die Arbeit notwendig wurde.
Meine erste Uhr - in diesem neuen Zeitabschnitt- war eine simple Tschibouhr.
Ein Zeitmesser halt. Billig Quartz Zeitgenau.
Unschön und praktisch.
So langsam kam ich auf diesen Uhrentrip, den viele hier kennen.
Ich begann mich für Uhren zu interessieren.