Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : armband pflege ?
slimshady
24.11.2006, 10:51
wollte kurz mal wissen ob bzw. wie ihr das armband reinigt ?, konnte nichts in der suche finden,
dank im voraus und einen schönen tag !
...unter Pflege und ähnlichen Stichpunkten findest du Beiträge über die Suchfunktion von fast 3,5 Jahren, wo sich einige Uhrmacher und Hobby Uhrmacher über diese Themenbereiche ausgiebig ausgelassen haben....selbtst unter dem Begriff Ultraschall Geräte und andere Pflegehilfen sowie Mittel der Poliertuch-Muschi-Fraktion hier im Forum, findest du bis Heiligabend Lesestoff der dir die Stunden des wartens bis zum Christkindl angenehm macht.....
Gruß Andreas
alte Zahnbürste und Zahnpaste, danach mit Shampoo.
Ist danach schön sauberund glänzt richtig.
Nimm keine Metallpolitur und mechanische Bürtenköpfe !
Gruss W.
Jouissance
24.11.2006, 11:31
so macht das Pete-LV
http://img479.imageshack.us/img479/2293/mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmii4.jpg
Original von Jouissance
so macht das Pete-LV
http://img479.imageshack.us/img479/2293/mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmii4.jpg
Oder so...
In Spülmittel einlegen, oder mit Seife Abwaschen,
Meine darf auch täglich mit mir Duschen !
LG Dieter !
Ein bis zweimal die Woche mit einer weichen Zahnbürste und Flüssigseife bearbeitebn danach gründlich abspülen und mit weichem Tuch trocknen und pollieren! :gut:
Aber wie gesagt, gibt auch Leute die das Band abmachen und in einem Ultraschallreinigungsgerät, in der Spülmaschine reinigen. Oder gar im Kochtopf mit Seife auskochen! :D Aber bitte jeweils nur das Band ohne Uhr dran! ;)
Hundebesitzer sind eindeutig im Vorteil ;)
*Schleck*
ehemaliges mitglied
24.11.2006, 15:12
seife-lauwarmes wasser ohne schwamm jeden 2.tag :cool:
ich bin eine waschseifmuschi;)
JUJHU ... ein Poliertuchkatzen-Thread :D
Gott sei Dank, hab ich es mir abgewöhnt ... jeden dritten, vierten Tag, je nach Bedarf mit Seife, damit der Spack runter ist!
Deshalb: :weg: :weg: :weg: :weg: :weg: :weg: :weg: :weg: :weg: :weg:
Gruß, Stefan
Wer sein "lausiges" Edelstahlband besser pflegt als seine Zähne .... ist ein ..... Mensch! :D =)
Kurze Zeit in handwarmes Wasser mit etwas Spülmittel legen ( am besten Priel Original ), dann mit einer alten, weichen Zahnbürste putzen und anschließend unter fließend Wasser gut abspülen. Am besten mit trockenen Microfasertuch trockenreiben.
Gruß Gourmet.
Jubilée-Bär
24.11.2006, 18:39
Das mit der Spülmachine werd ich wohl mal ausprobieren...ist einer von den guten Tipps :D
Gruß Luki
karlhesselbach
29.12.2007, 13:54
So, jetzt mal für die unerschrockenen Praktiker ein
Mordsmächtiger Tip:
Ihr nehmt euer Armband, geht ans Waschbecken,
und nehmt das normale Stahlfix, keine Bürste, kein Schwamm,
nur Stahlfix und die Finger.
Bürohansels, Schwätzer und Hilfe-ich-vergifte-mich-Aspiranten
müssen jetzt ganz tapfer sein:
Ihr reinigt das Band mit Stahlfix und euren Fingern.
Keine kreisenden Bewegungen, sondern immer in Schliffrichtung.
Es wird schwarz werden an euren Fingern, aber nach dem gründlichen
abspülen wird euer Band strahlen wie neu. Selbst kleine Kratzer sind verschwunden.
Achtung: Bander mit polierten Mitelgliedern bitte nicht so behandeln.
Und keine Angst, nach dem gründlcihen abspülen verbleibt auch
keine hirngespinstige Rückstandsschleifmasse zwischen den Gliedern, die
das Band ausleiert ;)
botti800
29.12.2007, 13:57
einfach mit der uhr duschen gehn ;)
das würde ich gern mal sehen mit VORHER und Bildern danach !!!
Ich nehme das Band ab, wenn ich meine das es nötig ist. Dann erst mit einer weichen Zahnbürst und Spülmittel. Danach leg ich das Band in mein Laien-Ultraschall und danch kommt nochmal die Zahnbürste zum Zuge.
Bevor ich das Band wieder montiere reinige ich noch das Gehäuse mit Küchrolle und wenig Fensterreiniger. Nach der Bandmontage gehe ich nochmal kurz mit einem Mikrofasertuch drüber. Fertig!
Früher, als ich noch kein Ultraschall hatte. Habe ich eine Gebissreinigertablette und kochendes Wasser benutzt. Ging auch immer gut.
Seife, weiche Zahnbürste, ein paar Kleenex-Tücher (oder ähnliches Produkt) für das erste Trocknen und ein Microfasertuch fürs spätere Trocknen/Polieren.
Und das alles nach Bedarf - immer Sommer *schwitz* etwas öfter. ;)
Gruß,
Marco.
P.S. Es soll auch manche hier geben, die geben Armband mit Uhr in den Geschirrspüler... 8o
karlhesselbach
30.12.2007, 12:14
Original von Pete-LV
das würde ich gern mal sehen mit VORHER und Bildern danach !!!
OK, bei der nächsten Uhr mache ich das.
Vorher und nachher
Masta_Ace
30.12.2007, 12:34
Hat nich jemand schon mal ne SD in die Waschmaschine rein?
liberalix
30.12.2007, 12:54
weiche Zahnbürste und Pfirsichshampoo.... :D
tudorfreak
30.12.2007, 22:47
Original von Passion
Wer sein "lausiges" Edelstahlband besser pflegt als seine Zähne .... ist ein ..... Mensch! :D =)
Daher kommt das Band einfach ins Ultraschallgerät :gut: