Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiko Alltagstauglichkeit: Erfahrungen
Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber ich überlege mir für wirklich grobe Tätigkeiten wie Presslufthammer-Bedienung ;) usw. doch eine Seiko Diver zuzulegen, die so runterrocken kann wie sie will. Hat hier jemand eine? Wie steht es mir der Alltagstauglichkeit? Klar sind Erwartungen bei dem Preis nicht so hoch, aber ein bisschen abkönnen sollte sie schon. Material ok? Welches Band, Edelstahl oder Gummi? Kwartz kommt für mich übrigens nicht in Frage.
miboroco
24.11.2006, 10:54
kein Problem :gut:
Original von miboroco
kein Problem :gut:
Ja, kann man problemlos so Empfehlen....
Gruß Andreas
rolexperte
24.11.2006, 22:55
allerdings würde ich kein gummiband nehmen wenn du sie zum arbeiten nimmst. das fängt durch schweiß irgendwann an zu stinken
Hallo Christian,
habe mir vor ca. einem Jahr so eine "Urlaubs"uhr gekauft.
Seiko Diver‘s 200m. Stahl mit Stahlband. "White Samurai" genannt. 42mm ø.
Ein echter Klopper. War über Roger Ruegger's Tauchseite darauf gestoßen.
Mit dem Viech kann man Nägel in die Wand hauen - ohne Hammer.
Läuft nicht ganz so präzise +/- 5 Sek., leuchtet nachts wie eine Taschenlampe und macht Mukki's am linken Arm.
Fazit:
Durchaus empfehlenswert; preislich wie eine Kleinreparatur (ca.250€)!
Karo :cool:
trudero112
25.11.2006, 15:41
Seiko ist Top, nimmt auch eine Grobbehandlung nicht übel. :twistev:
Ich nehme für´s gaaanz Grobe ´ne Vostok Europe.
Die musste sich schon einiges gefallen lassen und läuft weiterhin tadellos!
Kstet auch nochmal die Hälfte einer Seiko und hat ein Manufakturkaliber (genau wie Seiko) :twisted:
LOLEX & BOLEX
25.11.2006, 15:44
Original von trudero112
Kstet auch nochmal die Hälfte einer Seiko und hat ein Manufakturkaliber (genau wie Seiko) :twisted:
VOSTOK EUROPE ist auch Top im Preis-Leistungsverhältnis!
Aber für Presslufthammer-Rüttel-Schüttel-Tätigkeiten wäre eine Quarzuhr vielleicht doch besser, oder? Was meinen die Uhrmacher?
Golfspieler und Schlagzeuger bevorzugen für diese Tätigkeiten ja auch gerne die Batterievariante...
trudero112
25.11.2006, 18:24
Christian,
ich hab eine Seiko Blue Monster, Sonder Edition (siehe mein Bild) und
bin sehr zufrieden! Klasse Farben und läuft ca. 3 sec./Tag vor.
Die Seiko Monsters sind allesamt robust... schau mal im watchuseek.com
unter Seiko oder Dive watches... gibt eigentlich nur positives feedback!
http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC04643_kl.jpg
Original von picasso....mir für wirklich grobe Tätigkeiten wie Presslufthammer-Bedienung ;) usw. doch eine Seiko Diver zuzulegen,.....
8o und Du meinst die Seiko hält das aus?
Original von Passion
Original von picasso....mir für wirklich grobe Tätigkeiten wie Presslufthammer-Bedienung ;) usw. doch eine Seiko Diver zuzulegen,.....
8o und Du meinst die Seiko hält das aus?
Siehe " ;)". Eher so Gartenarbeit und son Kram. @ Andreas: Klasse Monster! Werde mir mal eine Seiko zulegen, denke ich. Aber habe auch gerade meine Chronosport 60.50 "wiedergefunden",hatte ich schon ewig nicht mehr um. Wollte ich eigentlich verkaufen, aber auch ganz nett. Werde an der auch mal ein Hirsch ausprobieren....aber ich komme ab. Danke für die Infos!!!
http://img157.imageshack.us/img157/3010/uhr1ou5.jpg
Hallo,
ich hatte mal eine Seiko Diver`s, die hat alles, aber wirklich auch die härtesten Einsätze klaglos weggesteckt, und das über mehrere Jahre.
Kann ich nur empfehlen, Super Uhr für wenig Geld ! :gut:
Gruß Uli
.....dann lasst an dieser Stelle mal Bilder sprechen !!!!
Paneristi@web
26.11.2006, 11:09
http://img442.imageshack.us/img442/691/dsc018780cn.jpg
perfekt fürs grobe :gut:
Bilder? Moment da mach ich gleich mal einen Seiko-Wristshot...Sonntagmorgens kurz nach 11 wenn der Presslufthammer Pause hat :muede:
http://**************.de/out.php/i21421_sonntagmorgen.jpg
...ok das kommt davon wenn man Samstag Abend wieder mal zu tief ins Glas geschaut hat :rolleyes:
Zu den drei Weckern von links nach rechts...
1: 1979 Baujahr Seiko Automatik Chrono 6138-0011 auch bekannt als "UFO"
2: 1977 Baujahr Seiko Automatik Chrono 6138-0040 auch bekannt als brown "Bullhead"
3: 2004 Baujahr Seiko Automatik Diver 200m mit Pepsi-Lünette
Alle Uhren laufen sehr zuverlässig und lassen sich super abrocken...wie man an der Bullhead mit verkratztem Plexi & Co. sehen kann :gut:
Also nette Uhren für kleines Geld, mein Fazit: KAUFEN!!!
Grüße aus dem Norden
JPS