PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienung Explorer II



robqx
23.11.2006, 13:48
Habe soeben meine neue (erste) Rolex (ExplorerII) bekommen und habe da eine Frage zur Bedienung.
Wie wird der 24 Stunden Zeiger für die Zeitzone verstellt. Ich werde aus der Gebrauchsanleitung nicht so richtig schlau.
Stunde, Sekunde und Datum kann ich verstellen, - aber nicht den 24 Stundenzeiger.
Kann mir hier jemand von euch helfen.

Außerdem scheint die Datumslupe nur auf das Glas aufgeklebt zu sein.
Ist es möglich diese Lupe zu entfernen??

Danke für eure Hilfe...

weyli
23.11.2006, 14:00
Die Krone ganz herausziehen bis auf die 3. Stufe !

Dann durch drehen an der Aufzugskrone 24 H Zeiger wie bei normaler Uhr verstellen! Auf der 2. Stufe kannst du dann sozusagen die Stunden schnell verstellen wie oben beschrieben !

Probiers mal !

Es gibt welche im Forum die sich schon die Lupe abmachen haben lassen. Selbst nicht versuchen !!

Tipp : Tus nicht

Übrigens Noch viel Freude mit der Uhr !

LG Weyli

Rollercoaster
23.11.2006, 14:11
Hallo Rob,

wie Weyli beschrieben hat, Krone ganz raus ziehen (3. Stufe), und die Uhrzeit einstellen, dabei dreht sich der 24h Zeiger entsprechend mit, also hier so einstellen, dass die 24h Anzeige für Deine Bedürfnisse passt. Dann die Krone eine Stufe reindrücken (2. Stufe), und den 12-Stunden Zeiger (normaler Stundenzeiger) so einstellen, wie Du es gerne hättest.

Glückwunsch zur Explorer übrigens, ich mag die auch sehr gerne! ;-)

Cheers
T

robqx
23.11.2006, 14:12
Weyli,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nach Deiner Anleitung hat die Verstellung sofort geklappt.
Frage mich nur, warum Rolex das nicht auch so einfach im Handbuch erklärt. 8o.

Das mit der Lupe lasse ich natürlich erst mal so.
Ich werde mal das Forum durchsuchen, wie und wo man soetwas machen lassen kann (könnte :])

Gruß
robqx

robqx
23.11.2006, 14:14
Danke Rollercoaster,
die Verstellung hat sofort geklappt.

Die Lupe stört mich nur in sofern, als das um diese Zeit sämtliche Zeiger in diese Zone reinlaufen und die Ablesbarkeit leidet.
Aber ich werde mich daran ja vielleicht gewöhnen...

Insoman
23.11.2006, 14:17
warum willst Du das Originalbild der Uhr zerstören ?

Wenn Dir ein Finger im Wege ist, hackst Du ihn ja auch nicht gleich ab

Pretender82
23.11.2006, 18:01
Ich würde die Lupe dranlassen. Sie gehört einfach zur EX II.