Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Seamaster-Modelle erhätlich?

Knutsen
21.11.2006, 12:42
Hallo zusammen,

bin gerade mich mit meiner "Zukünftigen" zu beschäftigen. Es soll eine Seamaster Diver mit blauen Ziffernbaltt werden (Entweder Titan oder Stahl). Diese beiden Uhren finde ich zwar auf der OMEGA Homepage, scheint es aber bei keinem Händlern zu geben. :grb:

Omega SMP Titan (http://www.omegawatches.com/index.php?id=282&ref=22318000&no_cache=1)

Omega SMP Stahl (http://www.omegawatches.com/index.php?id=282&ref=20558000&no_cache=1)

Wurde die Produktion evtl. eingestellt? Sind das spezielle Modelle für andere Regionen? Oder sind die Händler nur ahnungslos?! :]

Vielleicht kann mich ja jemand von euch aufklären. ;)

Gruß
Ulf

Tuxi
21.11.2006, 12:45
schau mal Stück nach unten im Watchtalk. (werder schwarz noch Bond)

Kommstdoch aus HH => Omegaboutique

Knutsen
21.11.2006, 13:41
Hi Heiko,

sorry, aber die andere Uhr (Weder Schwarz noch Bond) ist eine andere. Siehe Armband. ;)

Bei meinem letzten Besuch im Omega-Store in der Hamburger City wurd mir nur bedingt freundlich u.a. auch gesagt "Omega bietet insgesamt nur 2 Titan-Uhren an". Was schon mal definitv falsch ist. Soviel also leider dazu ... ?(

Gruß

Tuxi
21.11.2006, 14:26
die angegebene Referenz des Stahlmodells ist die unten zu sehende. Schau auch mal hier:Seamasterreferencepage (http://www.rolexreferencepage.com/seamaster/bluesmp.html)

Genau diese Referenz, habe ich gerade erstanden. Auf der Omegahomepage haben sie Ihr bloß das Band der Bond verpaßt. Was ich persönlich nicht verstehen kann. :D
Falls Dir diese Kombination besser gefällt, kannst Du es sicher verhandeln. Bei meiner (selbige Referenz ist naturlich das "schönere" :supercool: Band dran, und das von Anfang an.)

Knutsen
21.11.2006, 15:33
Hmm, natürlich könnte ich mir bei dem Stahlmodell einfach das andere Band montieren lassen. Aber (nenn es einfach "Tick"?!) ich möchte die Uhr 'fertig' kaufen, nicht mehr verändern und gemäß Ref. behalten. =)

Abgesehen davon besteht diese Möglichkeit bei dem Titanmodell (welches mich aktuell noch mehr reizt) meines Erachtens eh nach gar nicht, da es das Bond-Modell nicht als Titan-Variante gibt, oder?! :grb:

Auf der Omega-Seite finde ich diese Referenzen:

2232.80.00 - Titan, blaues ZB, Diver-Armband
2231.80.00 - Titan, blaues ZB, Bond-Armband
2255.80.00 - Stahl, blaues ZB, Diver-Armband
2055.80.00 - Stahl, blaues ZB, Bond-Armband

Vielleicht kann ja jemand anhand der Übersicht sagen ob die alle überhaupt noch hergestellt weden. :rolleyes:

Gruß
Ulf

Tuxi
21.11.2006, 15:42
Ich weiss zwar nicht wo das Problem ist:

aber ruf doch da mal an oder fahr vorbei:
omega boutique
Neuer Wall 2-6
20354 Hamburg

T. +49 40 350 164 92
F. +49 40 350 164 93

Mon - Fri:
Sat: 10.00 - 19.00
10.00 - 18.00

oder stellst Deine Anfrage über folgenden Link:Omega (http://www.omega.ch/index.php?id=337)

Jouissance
21.11.2006, 17:44
Original von Knutsen
[...] Diese beiden Uhren finde ich zwar auf der OMEGA Homepage, scheint es aber bei keinem Händlern zu geben. :grb:emand von euch aufklären.

Ich denke, Du warst beim falschen Händler... ?(

Beide, Titan als auch Stahl, sind in beiden ZB-Varianten und beiden Band-Varianten lieferbar. Wenn Sie ein Konzessionär nicht vorrätig haben sollte, kann der sie bestellen. Weder Titan noch Stahl haben derzeit nennenswerten Lieferzeiten.

Knutsen
21.11.2006, 23:25
Gesagt, getan und noch einmal mit den Referenznummern zum Omega-Store gegangen. Und ... Heute war es auch wesentlich freundlicher. :]

Aber, leider sind die beiden (Titan/Stahl) Varianten mit blauem Ziffernblatt und Bond-Armband seit 2002 nicht mehr lieferbar. :(

Es besteht wohl nur die Möglichkeit die über eine Nachbestellung des Armbands "baugleich" zu machen. :rolleyes:

... Vielleicht werd ich mich einfach mal mit der aktuellen Version anfreunden.

@ Heiko: Hatte vorhin Deine Variante am Arm und muss sagen, ziemlich verschärft! Das nenn ich mal strahlende Optik!!! :cool:

Tuxi
22.11.2006, 10:14
@Knutzen: Und hast Du schon entschieden, was es nun werden soll?

Knutsen
22.11.2006, 13:42
Ich bin mir recht sicher, dass ich mich für die Titan-Variante mit blauem Ziffernblatt entscheiden werde. Ist ne Spur dezenter als Deine Variante und für mich deshalb im Job "tragbarer". =)

Notfalls halt kann ich dann halt überlegen die aktuelle Ref. zu kaufen und das Bond-Band in Titan nachzubestellen (falls das aktuell überhaupt noch möglich ist).

Aber, den Entschluss werd ich die nächsten Tage mal entspannt reifen lassen. :P