PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info zu Precision gesucht



uthi
29.02.2004, 16:54
Hallo,

bislang habe ich von Rolex wenig Ahnung. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer gut erhaltenen Oyster Precision, ohne Datumsanzeige, Baujahr irgendwo in den sechziger Jahren.

Frage: Sind Fälschungen aus dieser Zeit ein Thema? Wären Ersatzteile ein Problem?

Bei Ebay habe ich einen Link gefunden, ist das halbwegs vertrauenerweckend (Lieber würde ich so eine Uhr beim Fachhändler kaufen, aber die Suche ist natürlich problematisch)?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2693148902&category=22258&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

Danke!

Gruss
uthi

Hannes
29.02.2004, 17:01
Fälschungen sind da wohl eher kein Thema. Die Uhr hat z.Zt. noch einen akzeptablen Preis, aber viel höher darf sie nicht mehr gehen.

Wegen der Verfügbarkeit von Ersatzteile rufst Du am besten bei Rolex in Köln an.

SL_55
29.02.2004, 17:03
Eine schöne, originale Uhr mit Handaufzugswerk und seltener Lynette zu einem interessanten Preis :))

Nur die Roststellen stören ein wenig - sollte aber kein Problem sein.

Schnapp sie Dir ! ;)

R.O. Lex
29.02.2004, 17:17
.

Ich finde auch, es ist dies ein sehr schönes, schlichtes Modell und der Preis gewiß nicht überzogen. Das Profil des Anbieters ist makellos, das schafft auch Vertrauen.

Allerdings, hast Du Dir das Bild mit geöffnetem Deckel in XXL angesehen? Mich würde der Rostfraß am Gehäuse stören.

Weiß hier jemand ob und mit welchem Aufwand man das noch beheben kann?

.

uthi
29.02.2004, 17:30
Hallo R.O.Lex und SL_55,

über den Rost würde ich mir keine Gedanken machen, "mein" Goldschmied kennt sich mit so etwas aus.

SL_55
29.02.2004, 17:32
Na dann - wie schon gesagt, schnapp sie Dir ! :))

MikaelHansen
29.02.2004, 18:05
Die Oyster Precision oder die Oysterdate Precision sind beide Klassiker !!! Ich hab u.A. etwas Info über dieses Modell auf meiner Webseite
www.rolexsamler.dk 8o

Hier ist eine "Nahaufnahme" meines Exemplars ...
http://home20.inet.tele.dk/rolex/oysterdate.jpg

cosc
29.02.2004, 19:14
Hi,

wenn Du die Uhr für den Preis bekommst und Lederbänder magst, hast Du ein wirklich schönes und nicht täglich anzutreffendes Exemplar.

Mir würde die Uhr mit Stahlband besser gefallen. Stahlbänder sind allerdings teuer, für diese Uhr wären wohl so um die 400? für ein neues Oysterband fällig.

Gruß

Patrick

uthi
01.03.2004, 21:41
Hallo alle,

erstmal danke, dass Ihr so schnell reagiert habt, jetzt bin fast sicher, dass ich eine der Uhren dieses Anbieters ersteigern will!

Persönlich gefallen mir Lederbänder besser, als Stahl, daher bin ich nicht unglücklich über das Angebot. Im Sommer hat Stahl natürlich seine Vorteile ...

@Mikael Hansen: Tolle Uhr, tolles Foto!!
@Hannes: Habe inzwischen mal mit dem Uhrmacher meines Vertrauens gesprochen, er könnte im Notfalle Ersatzteile beschaffen.