Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD geht plötzlich vor
ehemaliges mitglied
18.11.2006, 10:43
Moin,
vor 14 Monaten hatte ich mir mit Kauf einer SD einen großen Wunsch erfüllt. Die Uhr ging während dieser Zeit immer so 2-3 sec pro Tag vor. Damit konnte ich auch ganz gut leben. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Uhr jeden Tag ca. 12 sec vorgeht und damit kann ich nicht so recht leben. Ich trage die Uhr jeden Tag und würde nur ungern länger darauf verzichten.
Jetzt die Fragen
Ist das normal?
Wie lange würde ein Regulieren der Uhr dauern (ich würde direkt zu Wempe in HH gehen, da hab ich sie dort gekauft habe)?
Können die das direkt im Laden?
Werden bei der Gelegenheit auch Dichtungen getauscht?
Gruß
Joachim
Original von joe_cool
Moin,
vor 14 Monaten hatte ich mir mit Kauf einer SD einen großen Wunsch erfüllt. Die Uhr ging während dieser Zeit immer so 2-3 sec pro Tag vor. Damit konnte ich auch ganz gut leben. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Uhr jeden Tag ca. 12 sec vorgeht und damit kann ich nicht so recht leben. Ich trage die Uhr jeden Tag und würde nur ungern länger darauf verzichten.
Jetzt die Fragen
Ist das normal? ausserhalb der cosc norm! kann man mit leben, muß man nicht!
Wie lange würde ein Regulieren der Uhr dauern (ich würde direkt zu Wempe in HH gehen, da hab ich sie dort gekauft habe)? jenachdem wieviel der uhrmacher grad zu tun hat, weihnachtsgeschäft steht vor der tür, kann evtl.länger dauern!
Können die das direkt im Laden?eigentlich ja, bin mir aber nicht sicher ob er die wadi prüfung vor ort durchführen kann!
Werden bei der Gelegenheit auch Dichtungen getauscht? wenns sein muß ja!
Gruß
Joachim
ehemaliges mitglied
18.11.2006, 10:57
Danke für die schnelle Antwort.
Prüfung auf Wasserdichtigkeit können die wohl im Laden (allerdings nicht auf angegebene Tiefe).
Vielleicht macht es aber Sinn bis Januar zu warten, wenn es wieder etwas ruhiger wird.
ich glaube, daß dies im Normalfall bis zu 1 Woche dauern kann, da der Uhrmacher sie ja genauer beobachten muß
würde sie aber trotzdem einregulieren lassen + bei dieser Gelegenheit gleich die Dichtungen tauschen lassen
[Dents]Milchschnitte
18.11.2006, 10:58
Also wenn Du Direkt zu einem Konzi wie Wempe in Hamburg gehst sollte dieser Service eine Sache von 1 bis 2 Stunden in Anspruch nehmen.
Die Uhr wird geöffnet und in verschiedenen Lagen auf der Zeitwage neu justiert.
Falls sich kein mechanisches Problem finden lässt, was eine Reparatur nach sich zieht kannst Du Deine Uhr gleich wieder mitnehmen.
Ich würde allerdings IMMER wenn meine Uhr geöffnet wird im Anschluss einen Test auf volle Wasserdichtigkeit machen lassen und da diese bei der SD ja ein wenig grösser ist, als bei den anderen Uhren aus dem Hause Rolex weiss ich nicht, ob Wempe das so auf die schnelle macht, ohne die Uhr einen Tag zu behalten.Je nachdem müssen dann auch die DIchtungen gewechselt werden.
Möglich sein müsste es allerdings, da die Serviceleistung von Wempe in HH der von Rolex in Köln fast ebenbürtig ist.
An Deiner Stelle würde ich bei Wempe anrufen und die Uhr anmelden, damit man auch entsprechend Zeit für Dich einplant.
Wünsch viel erfolg,
Gruss,Olli