PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenke an Geschäftskollegen /-freunde

Bergmann
15.11.2006, 13:45
Hallo,

ich wollte mal ins Forum hören, ob ihr euch darüber Gedanken macht, was ihr zur Weihnachtszeit so verschenkt.

Ist es der übliche Standard?

Wein / Champagner

Schoki oder sonstigen, nett verpackten Süßkram

Dies sind bisher immer meine Geschenke gewesen.

Aber dieses Jahr muß etwas pfiffiges her.
Etwas das nicht alle schenken.
Mit dem man auffällt und in Erinnerung bleibt. (möglichst positiv ;) )

Idealerweise, kostet es pro Stück nicht mehr als knapp unter 40,--€

Da bin ich mal gespannt.

Ach ja, wann ist die optimale Zeit, Geschenke zu verteilen?

3 Wochen vor Weihnachten?

fragt
Markus

padis
15.11.2006, 13:55
falls es wirklich gute Geschäftsfreunde sind, sollte man evtl. schon eine Krone "rüberwachsen" lassen --- das kommt später wieder mehrfach herein :D

für kleine Geschäftsfreunde vielleicht 1 Stange Zigaretten oder After Shave

das kommt doch immer im Einzelfall auf den nutzwert des GF an

Bergmann
15.11.2006, 14:00
Meine GF sind je mir knapp unter 40,--€ wert. :cool:

Nachtrag:

Das mit der Krone könnte unter umständen ärger geben.
Yacht-Master ist ja nicht everybobys darling ;)

Mawal
15.11.2006, 14:01
Original von Bergmann
Hallo,

ich wollte mal ins Forum hören, ob ihr euch darüber Gedanken macht, was ihr zur Weihnachtszeit so verschenkt.

Ist es der übliche Standard?

Wein / Champagner

Schoki oder sonstigen, nett verpackten Süßkram

Dies sind bisher immer meine Geschenke gewesen.

...

fragt
Markus

Als häufig Beschenkter...

wirklich freuen mich Dinge mit Nutzwert...Taschenmesser, Leatherman etc...

Essen, Trinken und lustige Bücher gehen mir am A... vorbei.

Und bitte nicht zu wertvoll...Korruptinsrichtlinie

padis
15.11.2006, 14:02
dann schenke ihnen Schnaps oder zigaretten ---- jedes Mal, wenn sie sich diese reinziehen, werden sie an Dich denken + es wird ihnen warm ums Herz

Mostwanted
15.11.2006, 14:03
Einen leckeren Whiskey.

Gutschein zum Brunch.

Maga
15.11.2006, 14:10
lecker Marmelade und ein Restaurant-Gutschein für gute Kunden ... ;)

grafzahl
15.11.2006, 14:15
Hallo zusammen,

da meine Freundin beruflich damit zu tun hat ist sie im Moment
fast völlig mit Kundenaufträgen ausgelastet.
Ein Trend ist dieses Jahr das Verschenken von Kunst.

Ein Bild / Gemälde wird im Original nach Kundenwunsch (Auftraggeber)
gemalt, kann abstrakt oder auch konkret mit dem Firmenprofil zu tun
haben, an die Kunden werden dann Kunstdrucke in Originalgröße
zu besonderen Anlässen / Weihnachten verschickt.
Das Original hängt dann meißtens im Eingangsbereich oder im
Konferenzraum. Hin und wieder auch im Büro des jeweiligen GF.

Die Originale kosten 3-5 teu, die Kunstdrucke sind im Kostenrahmen
eines üblichen Firmenpräsentes zu produzieren. Max. EUR 50,-
Ein bisschen teurer ist der Nachdruck auf echter Leinwand, aufgezogen
auf Holzrahmen. Dann liegt man bei ca. EUR 120,- - 150,- pro Nachdruck.

Bisher sehr gut angekommen, darf natürlich kein Schrott sein!

Halte ich für eine gute Idee, viele GF im Mittelstand sind
kunstinteressiert und wissen um die Wirkung bei den Geschäftspartnern.

(bei Interesse gerne PN)

Gruß
pete

OrangeHand
15.11.2006, 14:23
Auch bei mir war meine Frau damit beschäftigt etwas für Kunden auszusuchen.

Herausgekommen ist folgendes:

GyroTwister-Xbeam mit Licht und mit aufgedrucktem Firmen-/Werbelogo (http://www.gyrotwister.de/action.php?pageID=de-0-13-0-0)

http://tinypic.com/2h72hkx.jpg

Im transparenten Kunststoffgehäuse befindet sich im Inneren ein ca. 200 Gramm schwerer Rotor. Der Rotor wird mit Hilfe eines aufgewickelten Bandes oder mit der Hand in Schwung gebracht. Ist der Rotor einmal in Bewegung versetzt, wird er vom Benutzer durch Muskelkraft beschleunigt. Bei bis zu 15.000 Umdrehungen pro Minute entwickelt die Zentrifugalkraft, die um den Rotor entsteht, ein Gewicht von max. 15 kg. Das individuell zu bestimmende Gewicht gilt es, in Bewegung zu halten. Durch Änderung der Bewegungsrichtung und der Geschwindigkeit kann der Benutzer den Kraftaufwand, der eingesetzt wird, variieren.

Ich habe mir so ein Spielzeug auch gleich "gesichert". ;)

EDIT: Je nach Bestellmenge um die 30,- Euro, soweit ich das mitbekommen habe. ;)

Signore Rossi
15.11.2006, 14:41
2 - 3 Flaschen guter Wein oder ein (wirklich gute) Zigarre (vorausgesetzt der Beschenkte hat ein Faible für sowas) kommen eigentlich immer sehr gut an.

Imho sind Geschenke wie "Bier- / Wein- / Sektgläser mit Firmenaufdruck" u. ä. nichts was man zuhause gerne benutzt sondern eher der Weihnachtsfeiertombolla zuführt.

@ OrangeHand: So ein Teil habe ich auch mal geschenkt bekommen (allerdings ohne Blinkeblinkelicht). Habe mich sehr darüber gefreut (astrein wenn man im Stau steht und keinen Bock zum telefonieren hat ;) ).

time4web
15.11.2006, 14:44
Original von Bergmann

38 euro netto geht auch noch, oder? ;)

COMEX
15.11.2006, 16:06
Original von OrangeHand

GyroTwister-Xbeam mit Licht und mit aufgedrucktem Firmen-/Werbelogo (http://www.gyrotwister.de/action.php?pageID=de-0-13-0-0)

Im transparenten Kunststoffgehäuse befindet sich im Inneren ein ca. 200 Gramm schwerer Rotor. Der Rotor wird mit Hilfe eines aufgewickelten Bandes oder mit der Hand in Schwung gebracht. Ist der Rotor einmal in Bewegung versetzt, wird er vom Benutzer durch Muskelkraft beschleunigt. Bei bis zu 15.000 Umdrehungen pro Minute entwickelt die Zentrifugalkraft, die um den Rotor entsteht, ein Gewicht von max. 15 kg. Das individuell zu bestimmende Gewicht gilt es, in Bewegung zu halten. Durch Änderung der Bewegungsrichtung und der Geschwindigkeit kann der Benutzer den Kraftaufwand, der eingesetzt wird, variieren.

EDIT: Je nach Bestellmenge um die 30,- Euro, soweit ich das mitbekommen habe. ;)

Das ist ja nun wirklich eine alte Geschichte. Die waren 2002/2003 angesagt.

ROLOX
15.11.2006, 16:11
Hallo,

wie wäre es mit einer ALADDIN STANLEY Thermoskanne ?!

Ist ein echtes Qualitätsprodukt, sehr wertig und hat schon Kultstatus :gut:, ich galube sogar mit lebenslanger Garantie.
Wir haben auch eine, meine Frau benutzt sie sehr oft, die Flasche hat schon einige Dellen und Beulen, ist schon einige Treppen runter gerollt ;), TOOLBOTLE sozusagen =)
Bei FIT for FUN war mal ein Test, da haben sie die Flasche aus 20 Meter auf Beton fallen lassen, Isolierfunktion war unbeschädigt.

Habe einige im Freundeskreis verschenkt und alle waren sehr überrascht und dann total Begeistert von der Flasche.
Zudem ist es auch mal was ganz Anderes.
Evtl. könnte man noch den Namen des Beschenkten in den Becher gravieren lassen ?!

Hier ein günstiger Shop
www.hytta.de links auf das Bild mit den Milchkannen klicken, dann auf das Bild mit den Thermoskannen ( grün ) klicken =) 1 Liter Version für 29,- Euro ist auch ein super Preis :]

Schon die Verpackung des Teils ist eine Freude :
http://www.hytta.de/kannen/jpggif/stanley.htm

Gruß
Frank

honi
15.11.2006, 16:19
Ich bin drauf und dran die italienischen Körbe, Wellness-Arrangements etc zu lassen und für die Gesamtsumme Patenschaften bei Worldvision abzuschließen.

Bin mir aber irgendwie nicht sicher, ob das ankommt.
Wenn mein Großhändler mir so nen Brief schreiben würde, dass er das Geld gespendet hat -- Was meint Ihr ?

Was ich auch ganz cool fand, ein Kollege hat die 20 Großkunden der Stadt angeschrieben, und sie zum Christbaumschlagen (kostenlos) in einen Wald eingeladen, und die Bäume dann mit dem Förster zusammen gescchlagen und bezahlt. Dazu gabs Glühwein.

Was man verschenkt, wirds eh nur benutzt, wenn mal blöde Gäste da sind und man um 3:30 noch ne billige Einzelflasche Wein braucht.

Wir haben unsere Flaschen inzwischen auf der Unterseite beschriftet um nicht die gleiche zurückzuschenken. :D

Signore Rossi
15.11.2006, 17:04
Etwas mit Bezug zum Sitz des Unternehmens (regionale Spezialitäten etc.) finde ich eigentlich auch immer sehr sympatisch.

honi
15.11.2006, 17:06
Ne Kiste Weißbier ?

chris01
15.11.2006, 17:09
dvb-t usb stick

Signore Rossi
15.11.2006, 17:20
Original von honi
Ne Kiste Weißbier ?

Als überzeugter Biertrinker hätte ich da auch nichts dagegen (ist halt wenig weihnachtlich :D )

Aber so eine Präsentkiste, augelegt mit weiß-blauem Tuch und z. B. zwei Erdinger-Gläsern, zwei Falschen Erdinger "Schneeweiße" und irgendeiner bayrischen Futterei könnte ich mir schon gut vorstellen.

Donluigi
15.11.2006, 17:22
Generell sollte man keine Suchtmittel verteilen. Nicht auszudenken, wenn man einem trockenen Alkoholiker eine Flasche Cognac oder sowas schenkt. Auch ne Stange Zigaretten finde ich völlig daneben, weil a) proll und b) ungesund.

ehemaliges mitglied
15.11.2006, 17:23
Original von OrangeHand

EDIT: Je nach Bestellmenge um die 30,- Euro, soweit ich das mitbekommen
habe. ;)

Cool, so einen wollte ich auch immer haben, danke für die Anregung!!!

Signore Rossi
15.11.2006, 17:24
Original von Donluigi
Generell sollte man keine Suchtmittel verteilen. Nicht auszudenken, wenn man einem trockenen Alkoholiker eine Flasche Cognac oder sowas schenkt. Auch ne Stange Zigaretten finde ich völlig daneben, weil a) proll und b) ungesund.

Der Gedanke hat was für sich. Aber dann kannst Du mit nahezu allem was Du schenkst irgendwo negativ auffallen.

time4web
15.11.2006, 19:29
... es kann ja eigentlich nur ein (http://www.r-l-x.de/kalender) vernünftiges geschenk geben, oder etwa nicht ;)

Bergmann
15.11.2006, 19:52
Original von time4web

Original von Bergmann

38 euro netto geht auch noch, oder? ;)

Nee, 35,--€ netto muß reichen. ;)

simon
15.11.2006, 20:16
Ich habe mal eine riesengrosse Tafel feinster belgischer Schokolade (sicher 400gr) bekommen, auf der das Logo und der Firmenname des Schenkers eingepraegt waren.

Fand ich ein extrem laessiges Geschenk.

löwenherz
15.11.2006, 20:27
hallo

habe letzes jahr meinem besten freund ein buch geschenkt

von www.personalnovel.de

die wirkung war fabelhaft

ich wurde seit dem zum weltmeister der innovativen geschenke gekürt

probiert es mal aus

Bergmann
15.11.2006, 21:29
Original von löwenherz
hallo

von www.personalnovel.de

die wirkung war fabelhaft

ich wurde seit dem zum weltmeister der innovativen geschenke gekürt

probiert es mal aus

Hammer

zu recht! :gut:

Dandy
15.11.2006, 21:38
Ein guter Bekannter (Handwerksmeister) war bisher immer recht pfiffig mit seinen Weihnachtspräsenten.
Vor 2 Jahren gab es eine Flasche "Hardenberger Weihnachtsweizen" (ist glaub ich so 'ne Art Kornschnapps, steht noch unberührt als Deko hier) mit Firmenaufdruck auf dem Label (dezent in Szene gesetzt). Das hatte schonmal was.
Letztes Jahr hat er die Kunden, die für Weihnachtsgeschenke vorgesehen waren, zu einer Brauereibesichtigung eingeladen (inkl. Busanfahrt, Verköstigung und sonstigem). War auch sehr nett.

Allerdings ist der Aspekt den der Don anspricht auch sicher in Erwägung zu ziehen.

all the best
timo

Rolex1970
15.11.2006, 22:18
Meinen sehr guten kunden verschenke eigens von mir und meinem Schatz gemachtes Weihnachtsgebäck, wie Spitzbuben, mailänderli, etc. die ich selber in Cellofantüten abpacke- etwas das sehr persönlich ist und von herzen kommt. Und jedes jahr fragen diese wann wieder die Gutzis verteilt werden. Wirkt!!

Kein Alkohol oder Zigis verschenken....

Gruss Pascal

LUTZ
16.11.2006, 05:47
Wie wäre es mit sowas:
http://www.shop-the-world.de/xtcommerce/product_info.php/info/p151_Funkferngesteuerter-Golf-Ball-von-Silverlit.html

oder sowas:
http://www.shop-the-world.de/xtcommerce/product_info.php/info/p154_PiccoZ-Infrarot-Helicopter-von-Silverlit.html

siebensieben
16.11.2006, 08:33
von www.personalnovel.de die wirkung war fabelhaft

Die Wirkung mag vordergründig gut sein. Aber wenn man sich's genau überlegt, die Herstellung natürlich simpel, weil nur Name, Orte, Haarfarbe usw. ersetzt werden, die Geschichten sind da. Erinnert mich ein bisschen an Horoskope: Passen immer, irgendwie. ?(

pisaverursacher
16.11.2006, 09:22
Das sind meine Geschenke für meine guten Kunden, Architekten und Geschäftspartner:

Maglite Solitaire
Elektrische Pfeffermühle
WMC- Uhr :D
Wenger- Retro- Offiziersmesser

http://img132.imageshack.us/img132/1769/pict2162oi9.jpg (http://imageshack.us)

ROLOX
16.11.2006, 10:52
Original von siebensieben

von www.personalnovel.de die wirkung war fabelhaft

Die Wirkung mag vordergründig gut sein. Aber wenn man sich's genau überlegt, die Herstellung natürlich simpel, weil nur Name, Orte, Haarfarbe usw. ersetzt werden, die Geschichten sind da. Erinnert mich ein bisschen an Horoskope: Passen immer, irgendwie. ?(

Hatte im Sommer diesen Jahres von meiner Frau ein solches Buch ( weiß nicht von welchem Anbieter ) zum Geburtstag geschenkt bekommen =) nette Idee.

Leider habe ich seitdem nicht mehr als 12 Seiten zu lesen geschafft =(, es ist wirklich eine üble story, in die mit aller Gewalt die Namen von mir und Freunden und Bekannten reingebastelt wurden, Haarfarben wurden nicht mal angepasst.

Nach vielen Nachfragen meiner Frau warum ich an ihrem tollen Geschenk nicht weiterlese, habe ich es ihr zum selberlesen geliehen ;), ca. 10 Seiten Später hat sie es ins Bücherregal gestellt, ist jetzt eine nette Erinnerung geworden =)

Gruß
Frank

Maga
16.11.2006, 18:27
Original von Donluigi

dann also auch keine Leckereien aus Deinem Hause .....

ehemaliges mitglied
16.11.2006, 19:26
Original von Rolex1970
Meinen sehr guten kunden verschenke eigens von mir und meinem Schatz gemachtes Weihnachtsgebäck, wie Spitzbuben, mailänderli, etc. die ich selber in Cellofantüten abpacke- etwas das sehr persönlich ist und von herzen kommt. Und jedes jahr fragen diese wann wieder die Gutzis verteilt werden. Wirkt!!

Kein Alkohol oder Zigis verschenken....

Gruss Pascal

mit Abstand die bisher beste Idee

Gruß

Uwe

Donluigi
16.11.2006, 20:13

In der Tat. Alkohol ist Alkohol, egal, woher er kommt. Olivenöl hingegen ist top, kann jeder brauchen und ist enorm gesund.

Vollstrecker
17.11.2006, 11:59
Ich habe neulich ipong bei einer Geschäftsveranstaltung gespielt. Wie wäre es also mit so einer Veranstaltung?. Man kann die Platten mit eigenem Logo bedrucken lassen und ja dann mal für 4 Wochen beim Kunden aufstellen. Werde das für mich jetzt prüfen.

Was ich genau meine ist unter http://www.ipong.de zu sehen.

Ich kann nur sagen, das bleibt in Erinnerung , macht Spaß und kostet nicht viel.

hasenpapa
17.11.2006, 12:23
Vielen Dank für die bisher tollen Ideen!

Muss zugeben, bin ein typischer Alkohol-Verschenker. Hatte bisher immer einen Draht zu ausgefallenen Bränden aus Österreich, der nun jedoch nicht mehr besteht. Dort gabs Dinge wie Holunderbrand, Waldhimbeerlikör, Bierbrand und lauter so Leckereien ...

Möchte/muss diese Jahr aber mal was anderes verschenken und würde mich daher über weitere Anregungen sehr freuen! :)

Naaa, Weichnachten neeeervt! ;)

THX_Ultra
17.11.2006, 12:40
Einen Draht zu ausgefallenen Bränden aus Österreich kann ich dir gerne verschaffen ;)

VintageWatchcollector
17.11.2006, 12:49
Alkohol kommt meistens gut an. Es laufen ja nicht nur Säufer rum. ;)

MacLeon
17.11.2006, 14:27
Original von Donluigi

In der Tat. Alkohol ist Alkohol, egal, woher er kommt. Olivenöl hingegen ist top, kann jeder brauchen und ist enorm gesund.

Wenn man jetzt noch wüßte, wo man das herbekäme... ;)

ibi
17.11.2006, 14:32
Original von MacLeon

Original von Donluigi

Wenn man jetzt noch wüßte, wo man das herbekäme... ;)

www.delikatessenmanufaktur.de