PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Hydronaut Qualität eure Meinung



preppyking
15.11.2006, 10:12
Hallo,

ist die Tudor Hydronaut auch als tägliche Taucheruhr geeignet und wie sieht es mit der Qualität des Werkes aus? Lohnt sich der Kauf? Kann man da 19mm Oysterbänder dranmachen? Alles Tipps/Meinungen zum Kauf dieser Uhr willkommen!

Grüße,

PK

weyli
15.11.2006, 10:58
Kann ich mir
gut so vorstellen !

mac-knife
15.11.2006, 15:01
Original von preppyking
Hallo,

ist die Tudor Hydronaut auch als tägliche Taucheruhr geeignet und wie sieht es mit der Qualität des Werkes aus? Lohnt sich der Kauf? Kann man da 19mm Oysterbänder dranmachen? Alles Tipps/Meinungen zum Kauf dieser Uhr willkommen!

Grüße,

PK

Was ist das? eine "tägliche Taucheruhr"???? 8o

Eine robuste Uhr für täglich mit Tauchfunktion für gelegentliche Tauchgänge? Oder gehst Du täglich tauchen? Dann gibts wohl Professionelleres.

Das Werk ist ein Tudor-getuntes ETA Kal.2824-2 - mit Sicherheit eins der solidesten Werke und ganggenau. Wird hier und da als Panzer-Werk bezeichnet.

Was heißt lohnt sich der Kauf????? Unter welchen Gesichtspunkten????? 8o

Rocki
15.11.2006, 16:25
Klar kann man die täglich tragen.

Mir sagt die Optik und das Band nicht 100% zu, deshalb habe ich meine schon vor einiger Zeit verkauft.

Das Werk läuft und läuft und läuft...

Die Uhr hat 20er Anstöße, also wird ein 19er kaum passen.

...und ob sich der Kauf lohnt? Zum Neupreis imho nicht. Aber wenn man für ein gut erhaltenes junges Exemplar 900 zahlt schon.

Gruß Rocki

LOLEX & BOLEX
15.11.2006, 17:19
Original von Rocki
Klar kann man die täglich tragen.

Mir sagt die Optik und das Band nicht 100% zu, deshalb habe ich meine schon vor einiger Zeit verkauft.

Das Werk läuft und läuft und läuft...

Die Uhr hat 20er Anstöße, also wird ein 19er kaum passen.

...und ob sich der Kauf lohnt? Zum Neupreis imho nicht. Aber wenn man für ein gut erhaltenes junges Exemplar 900 zahlt schon.

Gruß Rocki

Stimmt, zwischen 900 und 100 EUR gibt es gute Modelle zu kaufen. Du solltest vielleicht darauf achten, nicht dass erste Hydronautmodell zu kaufen (mit den runden Stundenindexen), sondern das mit den eckigen Indexen.

Das Werk ist tadellos verarbeitet und weist - wie ich schon öfters gepostet habe - neben Genfer Streifen und Perlierungen auch anglierte Kanten auf und ist somit auch schön anzusehen! Was jetzt natürlich nichts mit der Tauchfestigkeit zu tun hat. ;)

Für den tatsächlichen Einsatz unter Wasser empfehle ich das optionale Kautschukband, da das Stahlband leider nicht über eine Taucherverlängerung verfügt. Kosten inkl. massive Bandanstösse ca. 150 EUR (Achtung! Auf die Mitbestellung der Bandanstösse bestehen - wird schon mal vergessen, da ein Extraposten bei dem Band - und ohne sieht es ziemlich bescheiden aus) :P

Oyster-Day
15.11.2006, 18:03
Hi,
habe selber eine Tudor Hydronaut und bin mit ihr sehr zufrieden, super Gangverhalten, robustes Gehäuse....... Die Uhr kann ich dir für den täglichen gebrauch nur empfehlen..... :gut: :gut: :gut:

Pete-LV
15.11.2006, 18:41
Bilder sehen ! ;)

Denke wenn man eine Rolex hat ist es "schwer" eine Tudor anzulegen ! ODER ?

timo832000
15.11.2006, 18:49
Da kann ich Oyster-Day nur zustimmen, ich finde das Design sehr gelungen (geschmackssache), trägt sich mit Kautschukband super, an der Verarbeitung gibt es absolut nix zu meckern und das Gangverhalten ist, solange sie am Handgelenk ist, wirklich top !

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert.

Nicht zu vergessen, ein bisschen Rolex drin, aber kein Problem mit anstößigem Image.


PS kann nochmal jemand Bilder vom Werk posten ? Was genau wird an dem 2824 von Tudor noch verändert (funktionell)?

Pete-LV
15.11.2006, 18:56
Nicht zu vergessen, ein bisschen Rolex -drin-, aber kein Problem mit anstößigem Image.


PS kann nochmal jemand Bilder vom Werk posten ? Was genau wird an dem 2824 von Tudor noch verändert (funktionell)?
timo832000
Air-King


nur DRAN ! Nicht drin !!!

Siebengebirgler
28.01.2007, 15:42
.............schade dass die Diskussion an dieser Stelle nicht fortgeführt worde.

Ob und wenn ja was Tudor an dem Werk noch macht, wüsste ich nämlich auch gerne.....

timo832000
28.01.2007, 16:02
Genaues weiß ich auch nicht, habe mal irgendwo in der Bucht ein paar Bilder von einer geöffneten gesehen, optisch sah das Werk wie ein normales 2824 mit Streifenschliff aus.

Gibt es ausser dem veränderten Zifferblatt zwischen den älteren und neueren Hydronauten noch mehr Unterschiede?
Meine ist übrigens aus 2003 Ref.89190P und hat die "eckigen" Indizes.

timo832000
28.01.2007, 16:17
Da war doch was, habe vor einiger Zeit in den Tiefen des Netzes diese beiden Bilder gefunden, leider kann ich mich an die Quelle nicht erinnern.

http://old.ntalk.de/Dokumente/Ftp/Timo/Tudor 2824(2).jpg
http://old.ntalk.de/Dokumente/Ftp/Timo/Tudor 2824.jpg

Vielleicht kann ja jemand was zum Werk der Tudor-Sub sagen, das dürfte doch weitgehend identisch sein.

Siebengebirgler
28.01.2007, 16:59
............besonders hübsch sieht das aber nicht aus!!

Da hatte ich mehr erwartet!

matty
24.03.2007, 13:47
Hallo Tudor-Gemeinde

... endlich unsere ersten Tudors
ein päärchen Hydronaut, 39 mm für mich und 35mm für meine bessere Hälfte. Gekauft bei nem Münchner Konzi. Später Bilder!

Frage:
Kann wer das genaue Baujahr einer 89190 mit
Gehäusenummer 0747XXX bestimmen?

Lt. Koni liegt die Uhr ein - bis zwei Jahr.
Matty

LOLEX & BOLEX
24.03.2007, 13:54
Original von matty
Hallo Tudor-Gemeinde

... endlich unsere ersten Tudors
ein päärchen Hydronaut, 39 mm für mich und 35mm für meine bessere Hälfte. Gekauft bei nem Münchner Konzi. Später Bilder!

Frage:
Kann wer das genaue Baujahr einer 89190 mit
Gehäusenummer 0747XXX bestimmen?

Lt. Koni liegt die Uhr ein - bis zwei Jahr.
Matty

Auf jeden Fall eine robuste und qualitative Alltags-Sportuhr! Und das Werk hat dekorativ nichts mit dem oben abgebildeten Tudor-Werk zu tun. Die Hydronaut ist wirklich schön dekoriert - wenn ich das noch recht in Erinnerung habe... oder aber das Foto ist nicht sehr gut getroffen. (lass´ Sie Dir bei der ersten Revi mal offen zeigen ;) ) Ich habe mir meine Hydronaut mal aufmachen lassen - das war ein sehr schöner, glänzender Anblick

Wg. Baujahr schaue mal in der Suche nach - und die Bilder nicht vergessen! :D

matty
25.03.2007, 09:26
... in der Suche???
Habe leider nix gefunden! Zu doof?

Bitte helfen!

Gibt es eigentlich websites, die sich mit Tudor beschäftigen?
Danke, Matty

Gerro
06.04.2007, 14:07
Hallo,
welches Stahl vervendet Tudor zur dem Gehäuse und zur dem Band? Ist das Stahl Qualität vergleichbar mit Rolex oder mit Omega? Wie ich weiß Omega verwendet das 360-er. Ich überlege eine Tudor Hydronaut 89190 Kaufen.

preppyking
06.04.2007, 14:22
Original von Gerro
Hallo,
welches Stahl vervendet Tudor zur dem Gehäuse und zur dem Band? Ist das Stahl Qualität vergleichbar mit Rolex oder mit Omega? Wie ich weiß Omega verwendet das 360-er. Ich überlege eine Tudor Hydronaut 89190 Kaufen.

Tudor Hydronaut sieht gut aus:gut:

Siebengebirgler
18.05.2007, 20:03
Habe noch nen schönen Bericht mit Angaben zu den Modifikationen am Werk gefunden

http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=965&rid=11

:jump: :top:

d_s
31.05.2007, 17:23
Hallo,
habe heute bei Rüschenbeck in Frankfurt die neue Hydronaut II gesehen.
Die Lünette mit der Minuteneinteilung sah auf die Schnelle sehr gut aus.
Was überhaupt nicht ging, war die geriffelte Lünette ohne Zahlen :(
Die Gehäuse wirken jedoch sehr mächtig. Ob es wirklich gefällt, muss ich demnächst nochmal prüfen :grb:

Wollte eigentlich noch einen Katalog mitnehmen, leider hat die Zeit nicht mitgespielt.

LOLEX & BOLEX
31.05.2007, 19:04
Original von d_s
Hallo,
habe heute bei Rüschenbeck in Frankfurt die neue Hydronaut II gesehen.
Die Lünette mit der Minuteneinteilung sah auf die Schnelle sehr gut aus.
Was überhaupt nicht ging, war die geriffelte Lünette ohne Zahlen :(
Die Gehäuse wirken jedoch sehr mächtig. Ob es wirklich gefällt, muss ich demnächst nochmal prüfen :grb:

Wollte eigentlich noch einen Katalog mitnehmen, leider hat die Zeit nicht mitgespielt.

geriffelte Lünette ohne Zahlen? Dann ist es keine Hydronaut sondern ein Modell aus der neuen Klassikkollektion. Vergleichbar mit den neuen DJ Modellen von Rolex - nur ohne Lupe.
Die Sportmodelle, bzw. Hydronaut II haben meines Wissens nach eine Lünette mit 10er-Minuteneinteilung - schwarz/silber wechselnd

d_s
31.05.2007, 20:10
Habe die Uhren nur im schnellen Vorbeigehen gesehen.
Die Riffelung war jedoch sehr groß. Nicht vergleichbar mit den WG Lünetten eine Datejust. :grb:

Muss mal auf der Tudor Seite schauen.

PVogt
01.06.2007, 07:51
... guten Morgen allerseits ..

d_s, wäre doch interessant zu wissen, welches Modell Du in der Auslage bei Rüschenbeck in Frankfurt gesehen hast. ;)

Kann nach meiner Meinung doch wohl noch nicht ein Teil der neuen Kollerktion gewesen sein, oder??

Vielleicht kommst Du zufällig mal wieder vorbei und berichtest uns dann..

Gruß, Dank und schönes Wochenende

Peter

d_s
01.06.2007, 09:17
War definitiv die neue Kollektion ;)

Habe nochmal auf der Seite von Tudor geschaut. Die Uhr mit geriffelter Lüni ist eine Sport. Mir persönlich hat sie überhaupt nicht gefallen.

Der Hanseat
01.06.2007, 09:22
Ich finde die Hydronaut II geht.....

Die hier wäre mein Favorit.....

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2007/DSC04342.jpg

PVogt
01.06.2007, 10:01
... fällt mir schwer zu glauben, dass die neue Kollektion schon wenn auch vereinzelt im Handel ist.

Händler in Essen (liegt im Ruhrgebiet und nicht in der Diaspora) wissen noch von nichts!! ... nur Achselzucken!

Dennoch danke ...


Peter

Siebengebirgler
01.06.2007, 14:16
Mein Händler in Bad Godesberg hatte schon vor drei Monaten die hässliche neue Hydronaut II und die Sport zum Befingern da :twisted:

Billionaire
01.06.2007, 15:16
Tudors neue sind irgendwie ned mehr so scheeen

Der Hanseat
01.06.2007, 15:17
Original von Siebengebirgler
Mein Händler in Bad Godesberg hatte schon vor drei Monaten die hässliche neue Hydronaut II und die Sport zum Befingern da :twisted:

Vor der Vorstellung in Basel....? :grb:

LOLEX & BOLEX
01.06.2007, 16:31
Original von PVogt
... fällt mir schwer zu glauben, dass die neue Kollektion schon wenn auch vereinzelt im Handel ist.

Händler in Essen (liegt im Ruhrgebiet und nicht in der Diaspora) wissen noch von nichts!! ... nur Achselzucken!

Dennoch danke ...


Peter

Was die neue Kollektion angeht, so müssen wir unterscheiden:

a) Hydronaut II & Sport: die Modelle sind bereits seit Ende 2006/Anfang 2007 bei den Konzis (meiner hat zwei davon da.

b) die Modelle, die auf der Baselworld 2007 neu dazugekommen sind: Klassik Kollektion, Aeronaut, Chrono und Damenuhren mit Diamantbesatz - deren Eintreffen bei den Konzis ist im Ungewissen (irgendwann Spätsommer/Herbst)

Die Produktion der Chronautic und Prince Chronos ist eingestellt - aus Konzikreisen geht das Gerücht um, dass Tudor die gesamte Chronographenproduktion aufgeben will. Ich persönlich vermute aber, dass sich dies nur auf die "Chronautic" bezieht - sonst hätten die ja in Basel nicht lauter neue Chronos vorgestellt ;)