PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprint

a.lyki
14.11.2006, 20:38
Die Tage habe ich mal wieder einige meiner Uhrenfreunde aufm Campus getroffen.

Der eine (Adrian aus MG) ist sowohl hier als auch im Paneraiforum dabei. Junge, oute dich hier mal!

Der andere ist Breitling-Fan. Bis jetzt hat er nur "neue" Breitlings wie z.B. die Super Ocean. Ich bin ja nun eher kein Breitling-Liebhaber. Ich wurde aber auf die Vintagechronos aufmerksam gemacht.

Bei der Suche im www entdeckte ich dann eine Breitling Sprint aus den 60er/70er Jahren. Die Uhr ist mit dem lt. "Armbanduhren 4/06" ungeliebten (wg. Kulissensteuerung) Basiswerk Valjoux 7733 ausgestattet.

Wer hat denn Erfahrungen mit der Sprint?

a.lyki
17.11.2006, 21:21
Ich bin auch "nur" mit Infos zum Kaliber Valjoux 7733 zufrieden! :oops:
Habe zwar Einiges -auch Brauchbares- per Suche gefunden. Mich würde aber interessieren, wer Erfahrungen mit dem Werk hat. Es wurde ja von einigen Herstellern, wie z.B. von Heuer verbaut.

Navigator
18.11.2006, 21:14
Na es ist ein gutes robustes Werk läuft gut und genau, zum sich drin verlieben naja weiss ich nich so....ist aber eh ein Stahlboden drauf also was soll es den.
Passt aber auf ...ich bin immer noch der Meinung das Uhren ohne Ref. Nr. und Signatur auf Rückdeckel und Werk falsche Breitling Uhren sind manch anderer mag was anderes behaupten .....is mir aber Wurscht :D

Grüße

a.lyki
18.11.2006, 21:29
Danke für deine Antwort!

Original von Navigator
Passt aber auf ...ich bin immer noch der Meinung das Uhren ohne Ref. Nr. und Signatur auf Rückdeckel und Werk falsche Breitling Uhren sind manch anderer mag was anderes behaupten .....is mir aber Wurscht :D
Ich habe auch noch keine Breitling ohne Gravur auf dem Geh.boden gesehen. Könnte u.U. eine interessante Diskussion werden.

Navigator
18.11.2006, 21:42
Aber ich schon viele ......auch bei nem Uhrmacher 8o 8o 8o

a.lyki
18.11.2006, 21:44
Ja? Hätte gerne mal ein Foto von solch einer Uhr gesehen.

Navigator
18.11.2006, 21:51
Damit kann ich nun nicht dienen , was glaubst du hätte der Uhrmacher gesagt ..... :D :D
Du mußt aber nur auf Börsen gehen da liegen auch welche rum!!!

a.lyki
18.11.2006, 21:52
Werde ich mal drauf achten!

Navigator
18.11.2006, 21:53
Ach, hab ich vergessen schau im Ebay da sind auch immer mal welche!!!

Grüße

rolexperte
19.11.2006, 10:53
ja ich bin gerade auf der suche nach einem schönen chrono mit valjoux 7733 bei ebay. es gibt viele unbekannte marken, aber mir geht es um das werk . mal sehen ob ich was finde.???

a.lyki
19.11.2006, 10:57
Sind zumindest einige drin.