PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandwechsel...???



Jacek
29.07.2004, 11:10
guten morgen liebe leutz,

ich weiss immer noch nicht zu 100%, ob ein wechsel von leder auf stahl bei einer "power reserve" 44mm pam 00090 möglich ist ?

laut wempe verkäuferin wäre das andersrum möglich (von stahl auf leder) aber so wie ich das möchte leider nicht... ;(

habt ihr vielleicht mehr infos, erfahrung und vielleicht mal ein preis für so ein stahlband ???


vielen dank für euere mühe

lg
jacek

ratte
29.07.2004, 11:21
Und mit welche Begründung verneinen die den Wechsel in die eine und bejahen ihn in die andere Richtung?

mfg ratte

roland
29.07.2004, 11:38
Hi !

Hier der Text von Sushi (aus anderem Thread hier geklaut)

ein Lederband sollte kein Problem sein. Beim Kauf hat mir der Uhrmacher gesagt, dass die 40 mm Modelle problemlos mit Stahl- oder Lederband versehen werden können. Bei den 44 mm Modellen kann man von Stahl auf Leder umbauen aber nicht von Leder auf Stahl, da eine Kerbe für die Anstösse des Stahlbands auf der Rückseite der Hörner gefräst ist.

THX_Ultra
29.07.2004, 12:46
Also von Leder auf Stahl geht bei den 44mm Modellen eigentlich nicht - zumindest nicht von Haus aus. Es gibt aber jemanden der solche Endlinks baut, damit man ein Stahlband an eine für Lederband vorgesehene Panerai montieren kann. Ist nicht billig der Spaß, gefällt mir auch nicht soo.
Irgendwo hier im Forum gibts Bilder und einen Link.

Sushi
29.07.2004, 15:37
Ich habe im Netz ein Bild einer Panerai mit Stahlband gefunden Es zeigt die Rückseite und die Einkerbung für das Stahlband ist gut zu erkennen. Diese Einkerbung gibt es nur bei den 44 mm Modellen.

http://img53.exs.cx/img53/9971/PAMdemo.jpg

Maga
29.07.2004, 15:53
Original von roland
Hi !

Hier der Text von Sushi (aus anderem Thread hier geklaut)

ein Lederband sollte kein Problem sein. Beim Kauf hat mir der Uhrmacher gesagt, dass die 40 mm Modelle problemlos mit Stahl- oder Lederband versehen werden können. Bei den 44 mm Modellen kann man von Stahl auf Leder umbauen aber nicht von Leder auf Stahl, da eine Kerbe für die Anstösse des Stahlbands auf der Rückseite der Hörner gefräst ist.

Bei den 40mm: von Leder auf Stahl oder umgekehrt.
bei den 44er Modellen: NUR Leder/ Gummi oder NUR Stahl. Wechsel untereinander nicht möglich; da die Bandhalterung komplett anders.
Aussage Panerai / München.

Jacek
29.07.2004, 16:58
vielen dank,

also hat wempe doch recht gehabt... :o(

gruß jacek

Jacek
07.08.2004, 10:14
hallo,

mit diesen endlinks, ist es scheinbar kein problem !!!


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4916525013&rd=1



aber der preis 8o

gruß