PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit dieser Potugieser los?



Bergmann
13.11.2006, 13:11
Es handelt sich doch hier um eine limitierte Auflage von 3000 Stück

Aber obwohl die Uhr schon so lange (ich meine 2 Jahre) auf dem Markt ist, wird sie immer noch angeboten.
Und jetzt kommts. NEU 20% unterm LP sind keine Seltenheit, wie ich in letzter Zeit festgestellt habe.

Warum will denn die Uhr keiner?


http://img139.imageshack.us/img139/3119/iw544203jm7.jpg (http://imageshack.us)
Foto: gegoogelt Time Philosophy

Insoman
13.11.2006, 13:12
weil sie imho viel zu teuer ist.......

Rolex-Heini
13.11.2006, 13:19
Original von Insoman
weil sie imho viel zu teuer ist.......

Genau so siehts aus ! Schöne uhr, aber der Preis ;(

X-E-L-O-R
13.11.2006, 13:19
"Angeblich" war die Stahlvariante kurz nach Erscheinen bereits vergriffen. Klar, bei den Konzis schon, denn die Grauen werden sie gehortet haben. Eine limitierte Serie versprach bei IWC in der Vergangenheit doch immer schnelle Wertsteigerung...

Die Jones hat ein tolles Werk, keine Frage. Obwohl auch diesem nachgesagt wird, es sei recht lieblos finissiert. Richtig lieblos finde ich dagegen aber das ZB. Für den Preis sollte man schon etwas anderes erwarten können, als gedruckte Ziffern.

Gruß Frank

Bergmann
13.11.2006, 13:20
Das Teil heißt natürlich PORTUGIESER ;)

Bergmann
13.11.2006, 13:23
Original von X-E-L-O-R
"Angeblich" war die Stahlvariante kurz nach Erscheinen bereits vergriffen. Klar, bei den Konzis schon, denn die Grauen werden sie gehortet haben. Eine limitierte Serie versprach bei IWC in der Vergangenheit doch immer schnelle Wertsteigerung...

Die Jones hat ein tolles Werk, keine Frage. Obwohl auch diesem nachgesagt wird, es sei recht lieblos finissiert. Richtig lieblos finde ich dagegen aber das ZB. Für den Preis sollte man schon etwas anderes erwarten können, als gedruckte Ziffern.

Gruß Frank

Das mit den gedruckten Ziffern ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

Aufgesetzte Ziffern machen imho viel mehr her.
Obwohl sich die Kosten hierfür sicherlich in Grenzen halten würden.

Ich denke die Ziffern sind aufgedruckt, da hier eine möglichst identische Anlehnung an die früheren Beobachtungsuhren stattfinden soll.

siebensieben
13.11.2006, 13:29
Ich finde die Uhr eigentlich sehr schön, auch die Rückseite. Aber der Markt regelt das - und vielleicht wollten dann doch nicht so viele Leute die Uhr zu dem Preis haben, wie Stefan schon meint. Hast Du den Listenpreis zur Hand?

karli
13.11.2006, 14:01
alle sagen zu teuer


Was kostet sie denn ?

jochen
13.11.2006, 14:17
Ich sehe das mit den gedruckten ZB genauso, wirkt nicht wertig genug. Geht mir mit der PP 5296 übrigens genauso.

Mawal
13.11.2006, 14:32
ab 5,5 zu bekommen....bei www.worldoftime.de



ich finde die Uhr optisch zu tuntig, mit den Breguet Zeigern und der Zwiebelkrone...


und ein bedrucktes Zifferblastt ist dieser Uhr natürlich unwürdig...es müsste natürlich aus Emaille sein =(

Donluigi
13.11.2006, 15:25
Die Uhr ist hinreißend schön - wie eigentlich alle Portugieser, die nicht komplett mit Komplikationen überfrachtet sind.

Johnny
13.11.2006, 15:28
Original von Donluigi
Die Uhr ist hinreißend schön - wie eigentlich alle Portugieser, die nicht komplett mit Komplikationen überfrachtet sind.

well said.

paddy
13.11.2006, 17:40
Ich finde speziell diese Zeiger/ZB-Kombination grausig.