PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität Breguet Transatlantique XX ?



Wellex
10.11.2006, 16:23
Liebe Forumskollegen,

Nachdem ich hier ja schon einiges, auch negatives bzg. der Zuverlässigkeit des Breguet XX Werkes lesen konnte, würde ich mich freuen, von Euch einigen Feedback zu bekommen.
Die Transatlantique XX (39,5mm Version) ist, finde ich, eine der schönsten Uhren überhaupt.
Leider ist das Werk kein Schaltrad Chrono und technisch wohl eher "Hausmannskost", was ich noch verschmerzen kann, obgleich der Preis der Uhr recht happig ist...

Freue mich über Tips und Erfahrungen mit dieser Uhr.


Grüße

Jörg

siebensieben
10.11.2006, 17:05
Original von WellexLeider ist das Werk kein Schaltrad Chrono und technisch wohl eher "Hausmannskost", was ich noch verschmerzen kann

Bevor es hier wieder in Klischees ausartet: Begründe mal bitte, warum Du einen Schaltradchrono bevorzugst. Und auf was begründest Du die Aussage übers Werk, es sei "Hausmannskost".

Wellex
10.11.2006, 18:22
Die Schaltradsteuerung ist einfach aufwändiger in der Herstellung als die Kulissensteuerung, die Haptik der Drücker meist "smoother".

AMBIORIX
10.11.2006, 18:25
Hallo,
Die type XX ist mit ein lemania 1350 derivat ausgestattet,von ein befreundetten uhrmacher habe iche von probleme mit die fly-back function gehört.
Sie ist hat ein sogenanntes "système a navettes" :nocken mit 2 positionen, technisch nicht slechter als schaltrad.
Grtz,Dom

Wellex
10.11.2006, 19:04
Danke, gute Info.

Natürlich ist eine Nockensteuerung nicht "schlechter" als ein Schaltrad, aber die Schaltradsteuerung ist einfach technisch interessanter und "angesehener".
Sie gehört sozusagen "zum guten Ton" in der Haute Horlogerie.

Grüße nach Belgien.

Wellex
10.11.2006, 19:07
...siehe voriger Beitrag von mir. Im übrigen hat die XX kein "echtes" Manufakturkaliber, was andere (Vacheron u.ä.) auch nicht immer haben. Trotzdem ist das XX Werk kein Vergleich zum Daytona oder El Primero Kaliber.

Mawal
10.11.2006, 19:13
Breguet ist sowieso Retorte....

Wellex
10.11.2006, 22:43
Original von Mawal
Breguet ist sowieso Retorte....

...aber schön ! :D

Mawal
10.11.2006, 23:39
Original von Wellex

Original von Mawal
Breguet ist sowieso Retorte....

...aber schön ! :D


stimmt...

leonifelix
11.11.2006, 10:55
Habe selbst 3 Breguet XX.
Da ich die Uhren nur sehr selten Trage kann ich über Fehlfunktionen bzw. Störungen wenig sagen.
Wenn ich Sie trage laufen alle 3 sehr genau.
Die Flybackfunktion benutze ich ja nicht so häufig das diese kaputt geht.

Heinz S.
17.12.2006, 01:39
Die Uhr ist eine echte Alternative zur weißen Daytona!
Gruss, Heinz
http://www.250kb.de/u/061217/j/0e917c17.jpg