PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Stilberatung -> Was ist schick und passt zur Rolex



pasq
08.11.2006, 18:37
Hallo zusammen!

Ich muss mich wieder einmal neu einkleiden. Leider bin ich diesbezüglich nicht so "up to date" :rolleyes:
Was trägt man(n) den heute so? Bevorzuge eher den sportlich legeren Stil.
Welche Jeans/Shirts Labels sind denn momentan "in"? Und was geht garnicht?

Danke für Eure Tips!

ehemaliges mitglied
08.11.2006, 18:53
Also, nimm am besten ein paar - größere - Scheine mit und gehe zu einem guten Ausstatter. Dann passt's.

Und das "IN" sein ist so ein Thema, Linda Evangelista kann ein löchtiges T-Shirt anziehen und sieht einfach mördermäßig scharf aus. Der gleiche Fummel beim Normalo ist genau das, was es ist: ein löcheriger Fetzen mit dem man sich lächerlich macht.

ibi
08.11.2006, 18:57
dem post von sky ist nichts mehr hinzuzufügen!

obwohl, trage auch grad ne angerissene jeans und sehe darin verdammt gut aus :D

COMEX
08.11.2006, 18:57
Bevor Du Dein Geld aus dem Fenster schmeisst: Kauf Dir eine GQ, eine Männer Vogue, FHM und Maxim.
Dann nimm Dir die Ruhe und checke alles durch. Was Dir gefällt, kaufst Du Dir dann.
Wie kann das sein, dass ein 75er Jahrgang nicht weiss, was hip ist!?

VintageWatchcollector
08.11.2006, 19:00
Den eigenen Stil muss man sich erarbeiten. Sowas kannst du nicht einfach kaufen. Außerdem kennen dich hier die wenigsten Leute persönlich. Wie soll man da passende Tipps loslassen?

jeannie
08.11.2006, 19:11
Zu meiner Frau sag ich immer "Ich hab nichts elegantes angezogen. Es wirkt elegant weil ich es angezogen habe". :D

Mostwanted
08.11.2006, 19:12
Original von pasq
Hallo zusammen!

Ich muss mich wieder einmal neu einkleiden. Leider bin ich diesbezüglich nicht so "up to date" :rolleyes:
Was trägt man(n) den heute so? Bevorzuge eher den sportlich legeren Stil.
Welche Jeans/Shirts Labels sind denn momentan "in"? Und was geht garnicht?

Danke für Eure Tips!


Es ist am besten ein paar Basics von Zeitlosigkeit und Wert zu kaufen (Pullover: Joop! ,Jacken: Strellson , Schuhe: Snipe, Polo: Lacoste , Jeans: Joop!

Dazu kann man dann modische Dinge kombinieren. Hierfür ist Springfield zu empfehlen: Springfield (http://www.spf.com/de/coleccion.htm)

Jouissance
08.11.2006, 19:15
Deine Probleme werden hier gelöst :cool:

Problemlöser (http://www.brooksbrothers.com/men/landing_men.tem)

VintageWatchcollector
08.11.2006, 19:17
Wo steht denn das er 400 $ für einen Pulli bezahlen will?

Mostwanted
08.11.2006, 19:17
Original von Jouissance
Deine Probleme werden hier gelöst :cool:

Problemlöser (http://www.brooksbrothers.com/men/landing_men.tem)




Er ist Baujahr 75, nicht 75 Jahre alt :-)

Rolifan
08.11.2006, 19:19
nicht schlecht die Seite.. =)

Jouissance
08.11.2006, 19:20
Original von Mostwanted

Original von Jouissance
Deine Probleme werden hier gelöst :cool:

Problemlöser (http://www.brooksbrothers.com/men/landing_men.tem)

Er ist Baujahr 75, nicht 75 Jahre alt :-)


X( ich bin "Baujahr" '80 und BrooksBrothers kleidet mich trotzdem gut.. schon seit ich etwa 16 bin...

Navigator
08.11.2006, 19:22
Deim Avatar nach muß man dich nicht beraten, hast ein guten Geschmack ;)mich zumindest in deim Alter nicht... :D :D

Jouissance
08.11.2006, 19:23
Original von Mostwanted

Original von Jouissance
Deine Probleme werden hier gelöst :cool:

Problemlöser (http://www.brooksbrothers.com/men/landing_men.tem)

Er ist Baujahr 75, nicht 75 Jahre alt :-)

für die etwas, naja, äh "stylishere" Fraktion: wie alle immer aussehen die cool sein wollen... (http://www.conleys.de)

siebensieben
08.11.2006, 19:26
Am besten hörst Du gar nicht auf andere, sondern hast Deinen eigenen Stil. Der kommt dann auch glaubwürdiger rüber als irgendetwas Angeredetes, das absolut IN ist, aber in dem man Dir Dein Unwohlsein ansieht.

Mostwanted
08.11.2006, 19:26
Original von Jouissance

Original von Mostwanted

Original von Jouissance
Deine Probleme werden hier gelöst :cool:

Problemlöser (http://www.brooksbrothers.com/men/landing_men.tem)

Er ist Baujahr 75, nicht 75 Jahre alt :-)

für die etwas, naja, äh "stylishere" Fraktion: wie alle immer aussehen die cool sein wollen... (http://www.conleys.de)


Schon wesentlich besser :-) Auch meine Lieblingsjacke gibt es da...

http://www.conleys.de/i/GetFile?name=12pbe9JDcJwAp5zXvkoBEd-30&mime=image/jpeg

hasenpapa
08.11.2006, 19:29
Also, da brauchen wir zuerst mal ein paar aussagekräftige Bilder von Dir. Mindestens einmal nackt in Seitenansicht bezüglich Bauch, einmal in Alltagskleidung und eines mit der Frau/Freundin . Ich bin sicher, es findet sich da schon was .... =)

Jouissance
08.11.2006, 19:30
Original von Mostwanted


Schon wesentlich besser :-) Auch meine Lieblingsjacke gibt es da...

http://www.conleys.de/i/GetFile?name=12pbe9JDcJwAp5zXvkoBEd-30&mime=image/jpeg

naja, nicht übel... :gut:

pasq
08.11.2006, 19:31
Danke für Eure Tips! Jaja, ich weiss... aber nach 8 Jahren Ehe und 2 Kindern ist leider das "Hip" bleiben auf der Strecke geblieben. Und das soll sich nun ändern. :D

Polos hab ich ein paar von Lacoste. Die anderen Labels und Websites werde ich die nächsten Tage checken.

Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle... hauptsache die Qualität stimmt dann auch. Zahle nicht gern für billigen Stoff nur weil ein Trendiges Label drauf klebt.

Mostwanted
08.11.2006, 19:31
Merci

wildpower2
09.11.2006, 07:58
Original von Jouissance

Original von Mostwanted


Schon wesentlich besser :-) Auch meine Lieblingsjacke gibt es da...

http://www.conleys.de/i/GetFile?name=12pbe9JDcJwAp5zXvkoBEd-30&mime=image/jpeg

naja, nicht übel... :gut:

Trage das Vorgängermodell auch wieder heute. Ist ganz gut, aber 100% überzeugen kann mich die Funkionalität nicht.

Dubking
09.11.2006, 08:27
hi,

ich empfehle eine seven 4 all mankind jeans (dunkel, geht nur bei bmi <25), einfarbiges Hemd und einen (Gant) Wollpulli. Dazu besagte Strellson Jacke mit dem Schweizer Messer und ein paar nette schwarze Boss Schuhe.

Wenn du gut riechen willst: Das neue von Prada oder Bulgari Aqua.

Das ist imho "in" für jemand um die 30.

Und vergiss die Krone nicht.


Uli

Mawal
09.11.2006, 09:52
Original von Dubking
... ein paar nette schwarze Boss Schuhe.

....



Romika ist noch lässiger... :D


mal ernsthaft: Stil ergibt sich doch als Resultat aus Lebensalter, Lebenssituation, Erfahrungen und Vorlieben, physischer Größe und Körperbau...und...und...und...


das lässt sich kaum beraten...

siebensieben
09.11.2006, 09:55
Sag ich doch.

pasq
09.11.2006, 10:17
Das mit dem Stil is mir schon klar. :]

Die Strellson Jacke gefällt mir gut! Das ist schon mal was.
Jeans muss ich wohl eh im Geschäft testen.

Welche Labels sind denn total "out"?

Donluigi
09.11.2006, 10:23
Immer das selbe: es wird nur Zeugs von der Stange empfohlen, Massenware ohne jeglichen Tiefgang, die jeder Fuzzi an jeder Straßenecke trägt. Es gilt: Augen auf und mal ein wenig auf die Suche machen. Gute Schuhmacher und gute Schneider kosten nicht die Welt und liefern das, was man sich wünscht. Bei Dingen von der Stange ist m.E. Qualität alles, erst danach kommen modische Aspekte. Ich bin sowieso kein Freund von Moden. Frauen dürfen/sollen sich gern modisch kleiden, Männer mit Trendfrisuren in Trendfarben und Trendlabels finde ich immer ein wenig merkwürdig.

ehemaliges mitglied
09.11.2006, 10:28
da denke ich dann immer an versicherungen oder autoverkäufer...

siebensieben
09.11.2006, 10:37
Notfalls auch Makler. :oops: ;)

Klibut
09.11.2006, 11:01
Original von pasq
Hallo zusammen!

Ich muss mich wieder einmal neu einkleiden. Leider bin ich diesbezüglich nicht so "up to date" :rolleyes:
Was trägt man(n) den heute so? Bevorzuge eher den sportlich legeren Stil.
Welche Jeans/Shirts Labels sind denn momentan "in"? Und was geht garnicht?

Danke für Eure Tips!

Hat`s wieder Kleidergeld gegeben ?

wildpower2
09.11.2006, 12:35
Original von siebensieben
Notfalls auch Makler. :oops: ;)


X( X( X( X( X( X( X( :weg:

hasenpapa
09.11.2006, 13:00
Original von Jouissance

Original von Mostwanted


Schon wesentlich besser :-) Auch meine Lieblingsjacke gibt es da...

http://www.conleys.de/i/GetFile?name=12pbe9JDcJwAp5zXvkoBEd-30&mime=image/jpeg

naja, nicht übel... :gut:

Für nach Solothurn / CH? Ja, Passt! :twistev: ;)

Dubking
09.11.2006, 13:04
Romika Winterstiefel sind in der Tat der Renner.


Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Die Klamotten müssen mit dem was drinsteckt harmonieren..


Uli

416rimless
09.11.2006, 14:35
Original von Donluigi
Immer das selbe: es wird nur Zeugs von der Stange empfohlen, Massenware ohne jeglichen Tiefgang, die jeder Fuzzi an jeder Straßenecke trägt. Es gilt: Augen auf und mal ein wenig auf die Suche machen. Gute Schuhmacher und gute Schneider kosten nicht die Welt und liefern das, was man sich wünscht. Bei Dingen von der Stange ist m.E. Qualität alles, erst danach kommen modische Aspekte. Ich bin sowieso kein Freund von Moden. Frauen dürfen/sollen sich gern modisch kleiden, Männer mit Trendfrisuren in Trendfarben und Trendlabels finde ich immer ein wenig merkwürdig.


:gut:!BINGO! :gut:

Kiki Lamour
09.11.2006, 14:49
Original von donluigi
..Männer mit Trendfrisure..


absolut 100% agree, das sind auch meine "freunde" :D :D

wildpower2
09.11.2006, 14:57
Original von Kiki Lamour

Original von donluigi
..Männer mit Trendfrisure..


absolut 100% agree, das sind auch meine "freunde" :D :D


JEP :gut:

Oyster-Day
09.11.2006, 15:00
Polos :gut: :gut: :gut:

Mostwanted
09.11.2006, 15:01
Original von Donluigi
Immer das selbe: es wird nur Zeugs von der Stange empfohlen, Massenware ohne jeglichen Tiefgang, die jeder Fuzzi an jeder Straßenecke trägt. Es gilt: Augen auf und mal ein wenig auf die Suche machen. Gute Schuhmacher und gute Schneider kosten nicht die Welt und liefern das, was man sich wünscht. Bei Dingen von der Stange ist m.E. Qualität alles, erst danach kommen modische Aspekte. Ich bin sowieso kein Freund von Moden. Frauen dürfen/sollen sich gern modisch kleiden, Männer mit Trendfrisuren in Trendfarben und Trendlabels finde ich immer ein wenig merkwürdig.


Was sind denn Trendfrisuren, dann auch noch farbig?? Männer haben einen coolen typgerechten Haarschnitt zu tragen...thats it. Was das junge Gemüse macht ist der Versuch aufzufallen und zu polarisiern, das haben wir aber früher auch gemacht. Nur sollte damit ab 20 schluss ein...spätestens :-)

Mostwanted
09.11.2006, 15:02
Original von Oyster-Day
Polos :gut: :gut: :gut:

Longshirts auch, UNI bitte...

wildpower2
09.11.2006, 15:04
Original von Mostwanted

Original von Donluigi
Immer das selbe: es wird nur Zeugs von der Stange empfohlen, Massenware ohne jeglichen Tiefgang, die jeder Fuzzi an jeder Straßenecke trägt. Es gilt: Augen auf und mal ein wenig auf die Suche machen. Gute Schuhmacher und gute Schneider kosten nicht die Welt und liefern das, was man sich wünscht. Bei Dingen von der Stange ist m.E. Qualität alles, erst danach kommen modische Aspekte. Ich bin sowieso kein Freund von Moden. Frauen dürfen/sollen sich gern modisch kleiden, Männer mit Trendfrisuren in Trendfarben und Trendlabels finde ich immer ein wenig merkwürdig.


Was sind denn Trendfrisuren, dann auch noch farbig?? Männer haben einen coolen typgerechten Haarschnitt zu tragen...thats it. Was das junge Gemüse macht ist der Versuch aufzufallen und zu polarisiern, das haben wir aber früher auch gemacht. Nur sollte damit ab 20 schluss ein...spätestens :-)


metrosexuell :weg:

Mawal
09.11.2006, 15:18
Original von wildpower2
....

metrosexuell :weg:


metrosexuell war gestern....das heute sind schwanztragende Mädchen :rolleyes:

..die offensichtlich nur frauenzeitschriften und Frauenfriseure konsultieren...

VintageWatchcollector
09.11.2006, 15:20
Original von Dubking
hi,

ich empfehle eine seven 4 all mankind jeans (dunkel, geht nur bei bmi <25), einfarbiges Hemd und einen (Gant) Wollpulli. Dazu besagte Strellson Jacke mit dem Schweizer Messer und ein paar nette schwarze Boss Schuhe.

Wenn du gut riechen willst: Das neue von Prada oder Bulgari Aqua.

Das ist imho "in" für jemand um die 30.

Und vergiss die Krone nicht.


Uli

Hemd unter Wollpulli ist bei Lehrern sehr IN. :rofl: Boss Schuhe sind zwar schick aber sauunbequem. Aber war ja auch imho. ;)

Mostwanted
09.11.2006, 15:26
Original von Mawal

Original von wildpower2
....

metrosexuell :weg:


metrosexuell war gestern....das heute sind schwanztragende Mädchen :rolleyes:

..die offensichtlich nur frauenzeitschriften und Frauenfriseure konsultieren...

In welchen Kneipen verkehrst Du?! :bgdev:

Klibut
09.11.2006, 16:50
Also die ASI Grundausstattung passt nicht zur Rolex,, Kappe , Ohrringe und Turnschuhe :op:
Auch nicht die "Tim Melzer" Ausstattung ,,Langärmeliges T- Shirt und Kurzärmeliges drüber :op:.
Wenn schon T-Shirt dann nur neutral . Nicht mit Bild,Zahl oder Schrift. Sieht echt scheiße aus :op:

ehemaliges mitglied
09.11.2006, 17:00
Original von Klibut

Auch nicht die "Tim Melzer" Ausstattung ,,Langärmeliges T- Shirt und Kurzärmeliges drüber :op:.


Sag das mal einem unseren MOD's hier..... :D

pasq
09.11.2006, 17:02
Trendfrisur? :D Ich wollte ich könnte... leider ist meine Haarpracht nicht mehr so toll. Die sind alle zur Brust runtergerutscht.
Naja, mich störts nicht. Und das Geld für Coiffeur und Co kann ich in Uhren investieren. ;)

Auf so Metrosexuelles Zeug steh ich garnicht! Sonst müsste ich ja noch so Calvin Klein Uhren kaufen. :tongue:

Mostwanted
09.11.2006, 17:06
Original von Klibut
Also die ASI Grundausstattung passt nicht zur Rolex,, Kappe , Ohrringe und Turnschuhe :op:
Auch nicht die "Tim Melzer" Ausstattung ,,Langärmeliges T- Shirt und Kurzärmeliges drüber :op:.
Wenn schon T-Shirt dann nur neutral . Nicht mit Bild,Zahl oder Schrift. Sieht echt scheiße aus :op:

Anti Style Beratung :twistev:

Keine
Lehrbefugniss
In
Bekleidung
Und
Textilien

VintageWatchcollector
09.11.2006, 17:14
Original von Klibut
Also die ASI Grundausstattung passt nicht zur Rolex,, Kappe , Ohrringe und Turnschuhe :op:
Auch nicht die "Tim Melzer" Ausstattung ,,Langärmeliges T- Shirt und Kurzärmeliges drüber :op:.
Wenn schon T-Shirt dann nur neutral . Nicht mit Bild,Zahl oder Schrift. Sieht echt scheiße aus :op:

Hier konnte sich ja jeder ein Bild von deinem Style machen. :D :D :D MEGALOL

Power Of Rolex (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=33780&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

ICEBIRD
09.11.2006, 17:16
wenns ein bisschen sportlicher sein soll, prada sneaker, boss jeans und ein rl polo oder einfach ein gestreiftes hemd über der hose tragen.
zu dieser jahreszeit sind auch lange bunte/farbige schale sehr nett.

Mawal
09.11.2006, 17:17
Original von VintageWatchcollector

Original von Klibut
Also die ASI Grundausstattung passt nicht zur Rolex,, Kappe , Ohrringe und Turnschuhe :op:
Auch nicht die "Tim Melzer" Ausstattung ,,Langärmeliges T- Shirt und Kurzärmeliges drüber :op:.
Wenn schon T-Shirt dann nur neutral . Nicht mit Bild,Zahl oder Schrift. Sieht echt scheiße aus :op:

Hier konnte sich ja jeder ein Bild von deinem Style machen. :D :D :D MEGALOL

Power Of Rolex (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=33780&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)


vergessen wir nicht diesen Original-Klibut:


*************************************

VintageWatchcollector
09.11.2006, 17:18
Genau Ulrich, wie konnte ich dieses Bild nur vergessen. :rofl: :weg:

Dubking
09.11.2006, 17:24
Kauf dir keine boss jeans.

Die gehen ein bis du sie im hochsommer tragen kannst.

Uli

Klibut
09.11.2006, 17:31
:op:Ganz wichtig !! Immer rasieren !!!!

Donluigi
09.11.2006, 18:39
Spar dir mal diese Fettschrift, bitte.

Dubking
09.11.2006, 18:42
pöser pube, hat fettschrift benutzt.... :rofl:

VintageWatchcollector
09.11.2006, 18:50
Original von Donluigi
Spar dir mal diese Fettschrift, bitte.

Am besten er spart sich die Kommentare.

ehemaliges mitglied
09.11.2006, 19:12
Original von Jouissance
Deine Probleme werden hier gelöst :cool:

Problemlöser (http://www.brooksbrothers.com/men/landing_men.tem)

Deine bisherigen Beiträge zugrundelegend hätte auch ich dir etwas mehr Geschmack zugetraut, allerdings in einer ganz anderen Richtung. Im Brioni oder Kiton schmeckt es im 5 Sterne Restaurant einfach besser, wenn das Hemd dann auch von Borrelli und die Schuhe von Edward Green sind. Später kannst Du dann einen Pulli von John Smedley überziehen und es Dir bequem machen, aber pass bitte auf die Atolini Krawatte auf :D

KVSUB
09.11.2006, 19:14
Original von Emil

Original von Jouissance
Deine Probleme werden hier gelöst :cool:

Problemlöser (http://www.brooksbrothers.com/men/landing_men.tem)

Deine bisherigen Beiträge zugrundelegend hätte auch ich dir etwas mehr Geschmack zugetraut, allerdings in einer ganz anderen Richtung. Im Brioni oder Kiton schmeckt es im 5 Sterne Restaurant einfach besser, wenn das Hemd dann auch von Borrelli und die Schuhe von Edward Green sind. Später kannst Du dann einen Pulli von John Smedley überziehen und es Dir bequem machen, aber pass bitte auf die Atolini Krawatte auf :D

Bei den Schuhen bevorzuge ich jedoch eher John Lobb! ;)

Jouissance
09.11.2006, 19:44
Original von Emil

Original von Jouissance
Deine Probleme werden hier gelöst :cool:

Problemlöser (http://www.brooksbrothers.com/men/landing_men.tem)

Deine bisherigen Beiträge zugrundelegend hätte auch ich dir etwas mehr Geschmack zugetraut, allerdings in einer ganz anderen Richtung. Im Brioni oder Kiton schmeckt es im 5 Sterne Restaurant einfach besser, wenn das Hemd dann auch von Borrelli und die Schuhe von Edward Green sind. Später kannst Du dann einen Pulli von John Smedley überziehen und es Dir bequem machen, aber pass bitte auf die Atolini Krawatte auf

super Meister :gut:... alle Marken die Du hier so schön gepostet hast sind langweilige Klischees... ein wenig GQ etc. gelesen ? Wenn Du wirklich Wert auf stilvolles Aussehen legst, gehst Du nicht zu Italienern, die so schneidern, wie sie in Rom Auto fahren, sondern zum Beispiel zu DEGE oder Huntsman oder Anderson & Sheppard. Ordentliche Hemden bekommst Du bei PINK oder Hildditch&Key... ich könnte auch so eine tolle Liste machen wie Du...

BrooksBrothers in NYC macht qualitativ hochwertige, legere Freizeitmode... und die Geschichte bzw. das sechste Stockwerk dieses Hauses schlagen zumindest Kiton um Längen.

AndyStolte
09.11.2006, 19:48
wenn du stil hast dann kannst du auch einen gelben sack zur rolex tragen,
und du wirst umwerfend darin aussehen

wenn du keinen hast dann ist es egal, du kannst dann anziehen was du willst
und wirst aussehen wie ein "honk" .......

Donluigi
09.11.2006, 19:48
Och komm, haut euch doch nicht so die Namen um die Ohren. Emils Liste hat schon deswegen Berechtigung, weil man seine Marken nicht bei jedem Peek&Cloppenburg bekommt und sich ein bißchen darum bemühen muß. Was genau man letztlich trägt, ist zu sehr Typfrage, als daß man das hier verallgemeinern könnte. Hauptsache, der Name Hilfiger fällt nicht ;)

Mostwanted
09.11.2006, 19:56
Oder schau hier mal!

Überraschung (http://www.shoptommy.de/de-shop/?pid=28830)

ICEBIRD
09.11.2006, 20:03
Original von Dubking
Kauf dir keine boss jeans.

Die gehen ein bis du sie im hochsommer tragen kannst.

Uli


dann solltest du vllt mal waschen lernen....

Mawal
09.11.2006, 20:14
Original von Donluigi
Och komm, haut euch doch nicht so die Namen um die Ohren. Emils Liste hat schon deswegen Berechtigung, weil man seine Marken nicht bei jedem Peek&Cloppenburg bekommt und sich ein bißchen darum bemühen muß.

Yep!

Style enteht nicht aus einer Anhäufung von Labels...egal wie teuer oder exklusiv diese sind...


...allerdings gibt es ein paar völlig verzichtbare Marken wie BOSS... :supercool:

ICEBIRD
09.11.2006, 20:19
Original von Mawal

Original von Donluigi
Och komm, haut euch doch nicht so die Namen um die Ohren. Emils Liste hat schon deswegen Berechtigung, weil man seine Marken nicht bei jedem Peek&Cloppenburg bekommt und sich ein bißchen darum bemühen muß.

Yep!

Style enteht nicht aus einer Anhäufung von Labels...egal wie teuer oder exklusiv diese sind...


...allerdings gibt es ein paar völlig verzichtbare Marken wie BOSS... :supercool:


hat ja auch keiner gesagt, nur um jmd über das internet einen tipp zu geben, ist es mit der benennung von marken doch schon einfacher.

ausserdem ist boss meiner ansicht nach eine der besten mode labels aus deutschland...aber wems nicht gefällt solls sein lassen

Fiona111
09.11.2006, 22:12
[quote]Original von pasq
Danke für Eure Tips! Jaja, ich weiss... aber nach 8 Jahren Ehe und 2 Kindern ist leider das "Hip" bleiben auf der Strecke geblieben. Und das soll sich nun ändern. :D

Hast Du eine neue Frau kennengelernt :D

Dubking
10.11.2006, 07:43
Dass der Spruch mit dem waschenlernen kommt war für mich sicherer als das Amen in der Kirche.

traurig.

Mostwanted
10.11.2006, 07:50
Original von Dubking
Dass der Spruch mit dem waschenlernen kommt war für mich sicherer als das Amen in der Kirche.

traurig.

Ich habe auch welche und die gehen nicht ein. Das ist kein bekannter Serienfehler der zu einer Rückrufaktion in die nächste BOSS Vertragswerkstatt führt :-)

Dubking
10.11.2006, 08:17
Ok, also Qualitätsschwankungen...

pasq
10.11.2006, 08:27
Original von Fiona111
Hast Du eine neue Frau kennengelernt :D

:supercool: Nein, aber ich möchte nur wieder mal gut aussehen.

Danke für den Tip mit Strellson! Genau mein Geschmack.
Die haben ja viele tolle Klamotten (www.strellson.com)! Und ein "Konzi" von denen ist hier gleich um die Ecke.
Da werde ich dieses Wochenende mal vorbeischauen.

ehemaliges mitglied
10.11.2006, 08:34
Original von Jouissance

Original von Emil

Original von Jouissance
Deine Probleme werden hier gelöst :cool:

Problemlöser (http://www.brooksbrothers.com/men/landing_men.tem)

Deine bisherigen Beiträge zugrundelegend hätte auch ich dir etwas mehr Geschmack zugetraut, allerdings in einer ganz anderen Richtung. Im Brioni oder Kiton schmeckt es im 5 Sterne Restaurant einfach besser, wenn das Hemd dann auch von Borrelli und die Schuhe von Edward Green sind. Später kannst Du dann einen Pulli von John Smedley überziehen und es Dir bequem machen, aber pass bitte auf die Atolini Krawatte auf

super Meister :gut:... alle Marken die Du hier so schön gepostet hast sind langweilige Klischees... ein wenig GQ etc. gelesen ? Wenn Du wirklich Wert auf stilvolles Aussehen legst, gehst Du nicht zu Italienern, die so schneidern, wie sie in Rom Auto fahren, sondern zum Beispiel zu DEGE oder Huntsman oder Anderson & Sheppard. Ordentliche Hemden bekommst Du bei PINK oder Hildditch&Key... ich könnte auch so eine tolle Liste machen wie Du...

BrooksBrothers in NYC macht qualitativ hochwertige, legere Freizeitmode... und die Geschichte bzw. das sechste Stockwerk dieses Hauses schlagen zumindest Kiton um Längen.

Ah ja; hier wären wir also an unsere Grenzen gestossen; aber Deine sprachlichen Qualitäten sind gleichwohl "erste Sahne" :] :gut: und auch von Essen verstehst Du offensichtlich ne ganze Menge (im Gegensatz zu mir). Nur mit der Geshichte von Kiton und Brioni und vor allem mit dem Tragekomfort solltest Du Dich bei Gelegenheit mal beschäftigen. Leider geht das nicht mittels der von Dir genannten GQ

MacLeon
10.11.2006, 08:55
Original von Mawal

...allerdings gibt es ein paar völlig verzichtbare Marken wie BOSS... :supercool:

Jepp! Vor fünf Jahren hätte ich nicht geglaubt, das mal zu sagen. Anfang dreißig aber vielleicht noch eher HUGO.

(Nur diese Hungermodels von Boss finde ich ätzend!)

Ansonsten muss ich schon wieder Don beipflichten; Stil ist keine Frage von Marken.

watchman
10.11.2006, 09:02
... daher ne jinglers unverzichtbar zu ner rolex!

my style is jinglers yeah :)

time4web
10.11.2006, 09:10
Original von Dubking
Ok, also Qualitätsschwankungen...

würde ich auch tippen.
ich hab ein paar boss orange label jeans und das sind für mich die bequemsten, bin sehr zufrieden damit.

allerdings habe ich auch keine zwölfundzwanzig euro teuren jeans hosen und kann diesen vergleich auch nicht beurteilen.
bei meinen bisherigen hosen (boss, joker, diesel und ein paar andere "günstige" marken) stehen die boss bis jetzt an erster stelle

416rimless
10.11.2006, 09:16
Für den kleinen Geldbeutel gibts doch Maßkonvektionäre in jeder Großstadt, für den größeren Geldbeutel den Maßschneider des Vertrauens (wie beim Konzi), dort kannst Du Dir alles machen lassen - ob Bussiness oder Freizeit, Sakkos oder Hosen. Und ansonsten kaufen was dem eigenen Stil entspricht, egal ob Monsterlabel oder nicht

ICEBIRD
10.11.2006, 13:44
Original von Dubking
Dass der Spruch mit dem waschenlernen kommt war für mich sicherer als das Amen in der Kirche.

traurig.


ich will da jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten, aber ein beitrag ist viel trauriger, vllt noch eine begründung??

ich trage schon seit jahren boss hosen und hatte noch nie ein problem mit denen maßen, der qualität oder sonstigem.
also erst mal nachdenken und dann schreiben.

Tuxi
10.11.2006, 13:48
Original von 416rimless
Für den kleinen Geldbeutel gibts doch Maßkonvektionäre in jeder Großstadt, für den größeren Geldbeutel den Maßschneider des Vertrauens (wie beim Konzi), dort kannst Du Dir alles machen lassen - ob Bussiness oder Freizeit, Sakkos oder Hosen. Und ansonsten kaufen was dem eigenen Stil entspricht, egal ob Monsterlabel oder nicht

aber hoffentlich nicht der Schrott von Dolzer....

Bin auch mal dort gewesen, die Verarbeitung ist wirklich mies. Achten nicht auf Fadenlauf beim Nähen usw....

BTW: Stil kann man nicht kaufen!!!!!

416rimless
10.11.2006, 13:53
Von Dolzer rate ich auch ab, wie gesagt, es sollte dem Geldbeutel entsprechen! In München, bzw. nähere Umgebung gibt es genügend Schneider!

Bergmann
10.11.2006, 19:25
Hilfiger rockt! :supercool:
(aber nur ohne Flage auf der Brust)

Jouissance
10.11.2006, 19:37
Original von Emil

Original von Jouissance

Original von Emil

Original von Jouissance
Deine Probleme werden hier gelöst :cool:

Problemlöser (http://www.brooksbrothers.com/men/landing_men.tem)

Deine bisherigen Beiträge zugrundelegend hätte auch ich dir etwas mehr Geschmack zugetraut, allerdings in einer ganz anderen Richtung. Im Brioni oder Kiton schmeckt es im 5 Sterne Restaurant einfach besser, wenn das Hemd dann auch von Borrelli und die Schuhe von Edward Green sind. Später kannst Du dann einen Pulli von John Smedley überziehen und es Dir bequem machen, aber pass bitte auf die Atolini Krawatte auf

super Meister :gut:... alle Marken die Du hier so schön gepostet hast sind langweilige Klischees... ein wenig GQ etc. gelesen ? Wenn Du wirklich Wert auf stilvolles Aussehen legst, gehst Du nicht zu Italienern, die so schneidern, wie sie in Rom Auto fahren, sondern zum Beispiel zu DEGE oder Huntsman oder Anderson & Sheppard. Ordentliche Hemden bekommst Du bei PINK oder Hildditch&Key... ich könnte auch so eine tolle Liste machen wie Du...

BrooksBrothers in NYC macht qualitativ hochwertige, legere Freizeitmode... und die Geschichte bzw. das sechste Stockwerk dieses Hauses schlagen zumindest Kiton um Längen.

Ah ja; hier wären wir also an unsere Grenzen gestossen; aber Deine sprachlichen Qualitäten sind gleichwohl "erste Sahne" :] :gut: und auch von Essen verstehst Du offensichtlich ne ganze Menge (im Gegensatz zu mir). Nur mit der Geshichte von Kiton und Brioni und vor allem mit dem Tragekomfort solltest Du Dich bei Gelegenheit mal beschäftigen. Leider geht das nicht mittels der von Dir genannten GQ

@ Emil: Frieden !? Das wird ein Disput unter unser beider Niveau. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif

Big-R
10.11.2006, 20:06
gutes forum über schuhe http://www.dailyshoes.de/

ehemaliges mitglied
10.11.2006, 22:15
@ Jouissance: Wollte Dich wirklich nicht angreifen ! Deine Beiträge gefallen mir, insbesondere Deine sprachlichen Qualitäten :]. Über Klamotten sollten wir uns in der Tat nicht streiten, das sind sie nicht wert.

Marci
10.11.2006, 22:26
wer braucht styleberatung.........kann sich bei mir melden......

ehemaliges mitglied
10.11.2006, 22:31
Original von Marci
wer braucht styleberatung.........kann sich bei mir melden......
Wir haben ja eh den gleichen Geschmack :D

Marci
10.11.2006, 22:32
stimmt....... :D

hallo mein lieber...gehts dir gut........... =)

ehemaliges mitglied
10.11.2006, 22:35
Original von Marci
stimmt....... :D

hallo mein lieber...gehts dir gut........... =)

Im Moment alles bestens. Hoffentlich bist Du auch wohl auf. Sag mal Bescheid, wenn du wieder in der Nähe bist. Ein gemeinsames Bierchen könnten wir mal wieder vertragen.

Marci
10.11.2006, 22:37
...prima........das machen wir......... :gut:

Vito
10.11.2006, 22:50
Original von Marci
wer braucht styleberatung.........kann sich bei mir melden......

Ich habe mir froschgrüne Gummistiefel gekauft. Und brauche jetzt eine wetterfeste Hose. Sollte auch zu meinem gelben Regenmantel passen. Haste nen Tipp? :D

Marci
10.11.2006, 22:52
Original von Vito

Original von Marci
wer braucht styleberatung.........kann sich bei mir melden......

Ich habe mir froschgrüne Gummistiefel gekauft. Und brauche jetzt eine wetterfeste Hose. Sollte auch zu meinem gelben Regenmantel passen. Haste nen Tipp? :D

hast du schöne beine.....dann empfehle ich lindgrüne strapse....kommt sehr sexy rüber und verleiht dir einen leicht matriaschalischen tatsch.... :D

Vito
10.11.2006, 22:54
Original von Marci

Original von Vito

Original von Marci
wer braucht styleberatung.........kann sich bei mir melden......

Ich habe mir froschgrüne Gummistiefel gekauft. Und brauche jetzt eine wetterfeste Hose. Sollte auch zu meinem gelben Regenmantel passen. Haste nen Tipp? :D

hast du schöne beine.....dann empfehle ich lindgrüne strapse....kommt sehr sexy rüber und verleiht dir einen leicht matriaschalischen tatsch.... :D

Ja, schöne Beine habe ich =)

Aber behaart :D

Marci
10.11.2006, 22:57
dann würde ich fast beinfrei empfehlen......die gelbe syltschwinge leicht aufgeknöpft und dazu die gummistiefel ...........mon cheri ich schmelze dahin............

Vito
10.11.2006, 23:04
Erwähnte ich bereits das ich in diesem Dress gerne meinen orangefarbenen Cowboyhut trage? Oder ist das schon zu gewagt? :grb: :D

Marci
10.11.2006, 23:10
ou..ein hütschen in dieser farbe scheint mir in der tat fast zu gewagt....wobei andererseits erlaubt ist was gefällt.........

mein persönlicher tipp wäre eine original kampener sturmhaube in strandbeige..... :D

THX_Ultra
10.11.2006, 23:10
Nö, oranger Cowboyhut geht immer :D:D

Vito
11.11.2006, 02:26
Original von THX_Ultra
Nö, oranger Cowboyhut geht immer :D:D

Ihr Ösi´s habt Geschmack :gut: :D

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 09:54
Schade, das ich diese Glanzvorstellung live verpasst hab. Das ist schon "ganz großes Kino", Vito und Marci :gut: :gut: :gut: :rofl: :rofl:

Vito
11.11.2006, 10:52
Emil, du solltest mal sehen wenn wir ausgehen. Zum dahinschmelzen :D

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 16:15
Es müssen keine Designerlabel sein.

Ich persönlich kaufe mir nur hochwertige Bekleidung aus hochwertigen Naturmaterialien. Die Teile sind direkt von Herstellern bzw. wenn mal ein Designerteil dabei ist, sieht man das Label nicht.

Man sieht den Teilen auch ohne Label an, dass sie sündhaft teuer sind.

Das fällt allerdings den Leuten nur auf, wenn man sich geschmackvoll und mit Stil kleidet - da bedarf es keines Labels.

Du kannst Dich optisch mit Designerklamotten zur Lachnummer machen - mit dezenten Teilen jedoch angenehm auffallen.

Für die "Tussen" mit Moschino-Gürtel und LV-Täschchen habe ich nur ein müdes Lächeln übrig. So wirst Du mit entsprechenden Labeln auch auf Frauen wirken.

Ich möchte auch nicht mit einem dicken D&G auf der Brust Reklame laufen - ausgenommen, D&G würde das entsprechend honorieren und ich bekäme die Teile kostenlos gestellt.

LOLEX & BOLEX
11.11.2006, 16:40
Original von pasq
Hallo zusammen!

Ich muss mich wieder einmal neu einkleiden. Leider bin ich diesbezüglich nicht so "up to date" :rolleyes:
Was trägt man(n) den heute so? Bevorzuge eher den sportlich legeren Stil.
Welche Jeans/Shirts Labels sind denn momentan "in"? Und was geht garnicht?

Danke für Eure Tips!

Die Idee mit dem Herrenausstatter ist nicht von der Hand zu weisen.
Da wird Dir geholfen...

Ein feines Hemd ist immer gut - gerne auch mal mit Manschettenknöpfen zu Jeans und Sakko - why not!
Habe mir letzte Woche ein Dreifachzwirnhemd in Super 120er Qualität gekauft (Cafe Coton) und muss sagen: eines der besten "Stangenhemden", welches ich je hatte. Da kommen einige Maßhemden nicht mit. Kommt aber drauf an, wie es nach etlichen Wäschen aussieht :D

Weil wir gerade dabei sind:

Die Stiftung Warentest hat Herrenhemden getestet.
Fast alle sind mit "Ausreichend" oder "Mangelhaft" beurteilt worden. =(
Vor allem BOSS und Van Laack. Testsieger war übrigens die P&C Hausmarkie GILBERTO für 20 EUR. Das nur mal nebenbei

mac-knife
11.11.2006, 17:46
Original von LOLEX & BOLEX

...Die Stiftung Warentest hat Herrenhemden getestet.
Fast alle sind mit "Ausreichend" oder "Mangelhaft" beurteilt worden. =(
Vor allem BOSS und Van Laack. Testsieger war übrigens die P&C Hausmarkie GILBERTO für 20 EUR. Das nur mal nebenbei

Wundert mich bei BOSS nicht. BOSS ist ja wohl in vielen Bereichen total überbewertet. :evil:

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 18:03
Stiftung Warentest hat wie immer eine Faible für No Name- und andere Billigprodukte. Entweder werden die von denen gesponsort oder es sind dort alles Öko-Freaks, die gegen jedweden Konsum und Luxus kämpfen. Über deren "Test"-Ergebnisse lache ich schon seit vielen Jahren.

Jouissance
11.11.2006, 18:20
Original von Ticktacktom
Stiftung Warentest hat wie immer eine Faible für No Name- und andere Billigprodukte. Entweder werden die von denen gesponsort oder es sind dort alles Öko-Freaks, die gegen jedweden Konsum und Luxus kämpfen. Über deren "Test"-Ergebnisse lache ich schon seit vielen Jahren.

Dieses Gefühl beschlich mich aus des öfteren... mich würde interessieren, was die zu Rolex schreiben würden.

Bergmann
11.11.2006, 18:51
Gibt es eigentlich ein Stilforum?

Die Frage ist ernst gemeint.


fragt
Markus

Donluigi
11.11.2006, 19:43
Stiftung Warentest ist der uncoolste Verein der Welt - einzig für die Tatsache, Uschi Glas von der Bildfläche geschossen haben, gebührt den Herrschaften ein gewisser Respekt.

Bergmann
11.11.2006, 20:03
Nur so als Tip/Hinweis

Im aktuellen Öko Test werden Vibratoren getestet.

1 Vibrator für 18,--€ --) Gut
1 Vibrator für 117,--€ --) Ungenügend

Der Preis macht auch hier nicht immer die Qualität aus.

Ach ja: Gibt es soetwas wie ein Stilforum?

Mawal
11.11.2006, 20:31
Stiftung Warentest ist was für Lehrer...bekanntermassen Stilikonen in ihren dreifarbigen Gore-Tex Imitat Jacken und den Bundfalten-Jeans....

Tuxi
11.11.2006, 22:16
Original von Donluigi
Stiftung Warentest ist der uncoolste Verein der Welt - einzig für die Tatsache, Uschi Glas von der Bildfläche geschossen haben, gebührt den Herrschaften ein gewisser Respekt.


auch ein blindes Huhn findet mal nen Korn:D

ehemaliges mitglied
11.11.2006, 22:28
Original von Bergmann
Nur so als Tip/Hinweis

Im aktuellen Öko Test werden Vibratoren getestet.

1 Vibrator für 18,--€ --) Gut
1 Vibrator für 117,--€ --) Ungenügend


WIE hamsn die denn getestet? :D

Donluigi
12.11.2006, 01:02
Die Note "befriedigend" ist für einen Vibrator völlig ausreichend.

watchman
12.11.2006, 01:06
:gut:

Mostwanted
12.11.2006, 07:56
Original von Donluigi
Die Note "befriedigend" ist für einen Vibrator völlig ausreichend.

:rofl:

ehemaliges mitglied
12.11.2006, 08:58
Original von Mawal
Stiftung Warentest ist was für Lehrer...bekanntermassen Stilikonen in ihren dreifarbigen Gore-Tex Imitat Jacken und den Bundfalten-Jeans....

Yeah :gut: :rofl: :gut:

Edmundo
12.11.2006, 09:01
Original von Donluigi
Die Note "befriedigend" ist für einen Vibrator völlig ausreichend.

Befridigend ist nicht ausreichend :grb: sondern eher gut. ;)

Edmundo
12.11.2006, 09:02
Original von Emil

Original von Mawal
Stiftung Warentest ist was für Lehrer...bekanntermassen Stilikonen in ihren dreifarbigen Gore-Tex Imitat Jacken und den Bundfalten-Jeans....

Yeah :gut: :rofl: :gut:

Und die selbstgestrickten Pullover und den Bart nicht vergessen.

ehemaliges mitglied
12.11.2006, 09:03
Morgen Elmar. Alles klar mein Freund ?

siebensieben
12.11.2006, 10:39
Original von Jouissance Dieses Gefühl beschlich mich aus des öfteren...

Umgekehrt beschleicht einen aber manchmal auch das Gefühl, dass manche Top-Label-Sachen aus der gleichen Fertigungsstraße kommen wie die preiswerten Klamotten. Nur kurz vor Schluss fischt sie der Roboter raus, klebt einen anderen Aufkleber drauf, hängt 20 aussagelose Schildchen ans dann ausleiernde Knopfloch, parfumiert etwas anders und hängt ein Preisschild mit dem Faktor zehn dran. Wie gesagt, nicht alle, aber mache.

Edmundo
12.11.2006, 10:52
Original von Emil
Morgen Elmar. Alles klar mein Freund ?

Moin moin, na logo. Wochenende, es ist kalt und regnet. So sitze ich nun zu Hause und surfe ...

Und selbst? Alles roger bei Dir?

VintageWatchcollector
12.11.2006, 11:27
Original von siebensieben

Original von Jouissance Dieses Gefühl beschlich mich aus des öfteren...

Umgekehrt beschleicht einen aber manchmal auch das Gefühl, dass manche Top-Label-Sachen aus der gleichen Fertigungsstraße kommen wie die preiswerten Klamotten. Nur kurz vor Schluss fischt sie der Roboter raus, klebt einen anderen Aufkleber drauf, hängt 20 aussagelose Schildchen ans dann ausleiernde Knopfloch, parfumiert etwas anders und hängt ein Preisschild mit dem Faktor zehn dran. Wie gesagt, nicht alle, aber mache.

Na das ist ja auch so! 8o Genauso wie bei manchen Lebensmitteln.

siebensieben
12.11.2006, 11:31
Die Frage ist immer nur, welche. Merkt man oft erst, wenn's zu spät ist und sich die Teile auflösen. ?(

VintageWatchcollector
12.11.2006, 11:32
Bei Lebensmitteln kann man es leicht an der EWG-Nr. feststellen. Bei Klamotten helfen nur Erfahrungen.

Mostwanted
12.11.2006, 11:40
Original von VintageWatchcollector
Bei Lebensmitteln kann man es leicht an der EWG-Nr. feststellen. Bei Klamotten helfen nur Erfahrungen.

Das sagt nur was über die Fabrik aus. Auf der gleichen Produktionsstrasse können aber auch unterschiedliche Rezepturen hergestellt werden, dann läuft erst Markenprodukt mit Zusatz x vom Band, dann kommt NoName mit Zusatz y.

VintageWatchcollector
12.11.2006, 11:42
Das ist richtig. Wie in Stern TV berichtet, können sich die Dinge aus produktionstechnischen Gründen nur marginal unterscheiden.

ehemaliges mitglied
12.11.2006, 11:44
Original von Ticktacktom
Stiftung Warentest hat wie immer eine Faible für No Name- und andere Billigprodukte. Entweder werden die von denen gesponsort oder es sind dort alles Öko-Freaks, die gegen jedweden Konsum und Luxus kämpfen. Über deren "Test"-Ergebnisse lache ich schon seit vielen Jahren.

"Stiftung" sagt eigentlich schon alles.

LOLEX & BOLEX
12.11.2006, 12:31
Original von Donluigi
Stiftung Warentest ist der uncoolste Verein der Welt - einzig für die Tatsache, Uschi Glas von der Bildfläche geschossen haben, gebührt den Herrschaften ein gewisser Respekt.

:rofl:
wie war doch unlängst mal die Bezeichnung hier im Forum?

"lederhäutige Brotspinne" oder so ähnlich.... :]

Greg
12.11.2006, 16:18
Bei Uschi Glas Hals fällt mir immer das ein:

http://img136.imageshack.us/img136/5029/buchtitelvl4.jpg (http://imageshack.us)http://img136.imageshack.us/img136/1933/a2006061315034815746nw3.jpg (http://imageshack.us)

:D;)

Donluigi
12.11.2006, 16:21
http://img350.imageshack.us/img350/2373/etkj1.jpg

wildpower2
12.11.2006, 16:21
Original von Greg
Bei Uschi Glas Has fällt mir immer das ein:

http://img136.imageshack.us/img136/5029/buchtitelvl4.jpg (http://imageshack.us)http://img136.imageshack.us/img136/1933/a2006061315034815746nw3.jpg (http://imageshack.us)

:D;)


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Greg
12.11.2006, 16:30
Original von Donluigi
http://img350.imageshack.us/img350/2373/etkj1.jpg

:D Oder so :D

ehemaliges mitglied
12.11.2006, 17:13
Original von Jouissance

Original von Ticktacktom
Stiftung Warentest hat wie immer eine Faible für No Name- und andere Billigprodukte. Entweder werden die von denen gesponsort oder es sind dort alles Öko-Freaks, die gegen jedweden Konsum und Luxus kämpfen. Über deren "Test"-Ergebnisse lache ich schon seit vielen Jahren.

Dieses Gefühl beschlich mich aus des öfteren... mich würde interessieren, was die zu Rolex schreiben würden.

Technisch veraltet, preislich überteuert: Ergebnis: nicht empfehlenswert........ :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: