PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzwälder Krone stellt sich vor.



RoleAs
03.11.2006, 16:29
Ein fröhliches und verschneites HALLO zu allen Rolexianern !!!!!!!!!!!!!!

Ich für meine Seite möchte mich hier kurz vorstellen:

Bin 41 Jahre und eigentlich schon mein ganzes Leben lang ein Uhrennarr. Das äusserte sich schon mit 5, als ich wohl alle Uhren und Wecker auseinander nahm, aber natürlich diese nie wieder funktionierten :weg:

Tja, nachdem ich dann mal mit ein paar Uhren anfing, entglitt auch ich den "Quarzweckern", wie ich sie nun doch so abfällig nenne, denn für mich gibt es nur eines: Mechanische Werke! :gut:

Seit nun doch einigen vielen Jahren sammle ich mechanische Uhren und habe mir erst vor ca. 3 Monaten meine erste Krone gegönnt: Eine 16622YachtMaster Rolesium 40mm; fast neu und absolut ungetragen natürlich.:)
Nachdem ich doch eigentlich bisher ein Fan von IWC und OMEGA Uhren war (und noch immer bin), kam ich eigentlich über eine Tudor Prince Date Hydronaut, dich ich neu erwarb zu meiner ersten Rolex, denn die Tudor-eine ehrlich tolle und sehr schöne Uhr mit silbernen ZB und silberner Lünette, war irgendwie so kantig produziert, dass sie doch kräftig ins Handgelenk "schnitt" (Krone und Kronenschutz). Nach einem freundlichen Gespräch mit dem Serviceleiter von Rolex Deutschland wurde mir angeboten, die Uhr nacharbeiten zu lassen, da auch die Tudor-Gehäuse allesamt einzelstücke wären und es dabei Abweichungen gibt, oder mir einfach gleich eine Rolex zu kaufen--die wären vom Tragekomfort angeblich besser:
Tja aber ehrlich gesagt, und man möge es mir verzeihen, hielt ich bis dato nichs von Rolex, da mir diese allesamt zu glänzend und somit protzig, auffällig waren. Ausserdem trägt nahezu jeder Barkeeper, Eisdielenbesitzer, Dönerschnitzer.... eine gefakte SUB, Daytona, oder YM (deshalb auch eher eine YM, da doch zu viele Trottel mit SUB-Fakes rumrennen).
Ich geniesse es eben eine ordentliche Uhr zu tragen und muss dies nicht jedermann beweissen, was ich mir, aber andere sich nicht leisten können.
Tja-und somit verscherbelte ich kurzerhand meine Tudor und da die 16622 YM dieser sehr ähnlich sah, war diese auch doch recht schnell bei mir am Handgelenk.
Und was soll ich sagen: Ich wurde BEKEHRT :gut::)

Ich möchte diese nimmer missen, denn für mich selber weiss ich-ich trage KEIN Fake, sie trägt sich wirklich absolut angenehm UND erfüllt alle meine Anforderungen an Robustheit, Wertstabilität, Manufakturkaliber, Tragekomfort... Ich denke, auch wird diese nicht meine einzige Krone bleiben.

Also hiermit ein herzliches HALLO, an alle, die schon früher dem Kult verfallen sind als ich!

Andreas

Rolifan
03.11.2006, 16:52
Willkommen!!!

FriendlyAlien
03.11.2006, 17:25
Hallo Andreas,

willkommen im Club.

Gruß

Robert

schwarzbaer
03.11.2006, 17:30
:cool: Herzlich willkommen, Andreas!... :]....Rolex ist einfach kultig!... :gut: ;)

watchman
03.11.2006, 17:43
prima vorstellung andreas

welcome ! =)

geist
03.11.2006, 17:45
Hallo und Grüsse aus dem Schwarzwald in den Schwarzwald :supercool:

Jochen

niksnutz
03.11.2006, 18:25
nette vorstellung andreas,willkommen im forum...... :]

Rolexswiss
03.11.2006, 18:30
Sälü Andreas,

wünsche dir viele glückliche stunden im forum ;)



gruss aus dem seeland, wo auch rolex biel zuhause ist :supercool:


René

Gourmet
03.11.2006, 18:32
Erst einmal ein herzliches hallo und willkommen!
mit deiner Meinung zu Omega kann ich nur zustimmen, habe selber 10 Jahre eine Seamaster Professional Diver Automatík ( James Bond Uhr )
mit besten Erfahrungen getragen. Ob einer sich eine falsche Roli ans Handgelenk legt ist mir wurscht, wenn es bei Minderwertigkeitskomplexen hilft solls recht sein.
Bevor ich ein Fake trage, würde ich lieber eine Citizen Pro Master Diver Automtik anziehen.
u. vie Spass im Forum.

caRRoxwatch
03.11.2006, 18:33
welcome

gruppo-sportivo
03.11.2006, 19:35
willkommen an bord :gut:

RoleAs
03.11.2006, 19:37
Hallo Gourmet.

Deine Meinung mit dem Fake teile ich zu 100%! Lieber trage ich eine ehrliche MarcelloC (auch wenn die Optik "geklaut" ist) mit deren Logo, als eine CopyWatch.
Mit den Omega´s bin ich ebenfalls sehr zufieden (Schicke und klassische Uhr Deine Seamaster prof. Diver). Hatte bisher immer sehr gerne meine Seamaster GMT getragen, bevor ich sie gegen eine neue Planet Ocean ersetzt habe(die "kleine"-45,5mm sind mir doch deutlich zu gross). Design ist Geschmacksache, aber diese Planet Ocean ist eine absolut robuste Alltagsuhr und ist durch das Co-Axial Werk wirklich sehr gangstabil. Ich habe diese seit Weihnachten letzten Jahres und sie hat Ihren Gang noch keine Sekunde geändert. Läuft perfekt zw. 2-4Sek im Vorgang je nach Lage und Tragegewohnheit (Uhrenbeweger, oder am Arm).
Danke für Deine Grüssle und SALÜ in die schöne Schweiz an René--das tolle Land, in dem meine Nichte beim Skifahren (AROSA) das Licht der Welt erblickte :-))

Andreas

RoleAs
03.11.2006, 19:40
Hallo René,


danke für Deine Grüssle und SALÜ in die schöne Schweiz an René--das tolle Land, in dem meine Nichte beim Skifahren (AROSA) das Licht der Welt erblickte :-)) :oops:

Andreas

DeeJay
03.11.2006, 19:42
welcome im Forum ;)

PVH
03.11.2006, 19:48
Schöne Vorstellung Andreas, Viel Schbass hier!

CEO
04.11.2006, 05:41
ein fettes Willkommen :gut:

Greetings

Signore Rossi
04.11.2006, 09:20
Hallo Nachbar!

Willkommen und viel Spaß im Forum!

sam
04.11.2006, 10:33
Willkommen und viel Spass mit der schönen Uhr.Ich bin sehr froh auch mal eine Anmeldung aus dem Schwarzwald zu sehen.
Sam

wildpower2
04.11.2006, 12:03
WELCOME !

fib
04.11.2006, 21:03
Herzlich willkommen im Forum!

Oyster-Day
05.11.2006, 10:31
willkommen =) =) =)

416rimless
05.11.2006, 11:29
HERZLICH WILLKOMMEN!!

Kartoffelnase
05.11.2006, 11:45
Hallo Andreas,
tja, irgendwann packt es jeden, der gerne Uhren anschaut.... :D (...und auch trägt.... :tongue: )


Viel Spaß hier und willkommen........... :gut:



Gruß Uwe

Essentials
05.11.2006, 13:16
Willkommen, die Schwarzwald-Fraktion wächst und wächst und wächst....

Pete-LV
05.11.2006, 14:28
Willkommen auch von mir ! Ich maaag Schwarzwälder- Kirsch !

encore
05.11.2006, 14:34
willkommen

und viel Spass bei der Auswahl der nächsten

JHG
06.11.2006, 10:45
Nette Vorstellung. Herzlich Willkommen!

karli
06.11.2006, 13:08
Willkommen und viel Freude hier.