Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Luxusmarke der Welt
Marcel Geissberger
02.11.2006, 14:31
Nicolas Hayek hat in der neusten Ausgabe eines Wirtschaftsmagazins
folgender Satz zu Breguet zitiert:
Heute kann ich ohne Übertreibung sagen, dass wir sowohl punkto Umsatz und Ergebnissen als auch punkto Ruf im Luxusbereich die Nummer eins sind.
Habe ich da was nicht mitbekommen oder denkt ihr auch das
Breguet im Luxusuhrenbereich die No. 1 ist?
Dachte immer das sei PP oder AP!
Lange & Söhne gehört doch auch dazu.
Gruß
Dirk
Die beste Marke hinsichtlich des Bekanntheitsgrades, des Wertes der Marke usw. ist vermutlich Rolex.
Lange & Söhne und Patek wäre allerdings auch meine Favoriten.
Mostwanted
02.11.2006, 14:51
Original von Mücke
Die beste Marke hinsichtlich des Bekanntheitsgrades, des Wertes der Marke usw. ist vermutlich Rolex.
Lange & Söhne und Patek wäre allerdings auch meine Favoriten.
Rolex stellt doch eher Uhren für die breite Masse her.....die hören da auf wo andere Marken anfangen.Luxus ist doch immer das was nicht jeder hat :-)
Fragt sich eben wie man "Beste Luxusmarke" definiert. Vom wert der Marke, oder vom Wert der hergestellten Güter?
Donluigi
02.11.2006, 14:56
Was ist bitteschön die "beste" Marke? Die teuerste, die billigste, die mit der längsten Lieferzeit, die mit dem höchsten Materialwert, die ganggenaueste, die langlebigste, die bekannteste, die prestigeträchtigste, die älteste?
In punkto Ruf wird der Chef über seine eigene Marke ja kaum etwas anderes behaupten, wer will dies auch schon abschließend beurteilen.
Die Umsatzzahlen könnte man ja, soweit für AP und PP bekannt, direkt vergleichen. Für Breguet habe ich eine Zahl aus einem Interview mit Hayek (im Wempe-Magazin Mai 2005): 250 Millionen (€ oder Sfr. ?, Jahr 2004?).
Im übrigen hat er folgendes gesagt: " Wir steuern direkt auf 30.000 (Uhren) zu, mit einem Durchschnittspreis von 22.000 pro Stück ab Fabrik und ca. 77.000 Publikumspreis.
Schön, dass ein Chef mal so offen über seine Marge spricht !
siebensieben
02.11.2006, 16:06
Tobias hat recht. So kommt man der "besten" Marke nicht näher. Aber ich denke, dass ohnehin Lange noch etwas unter PP und AP steht. Und Breguet? Hätte ich nicht da oben einsortiert, sondern etwa mit Lange unterhalb der absoluten Spitzengruppe.
miboroco
02.11.2006, 17:40
Stowa und dann lange nix :rofl:
Breguet ist , Swatch sei Dank ... auch eingemeindet !
siebensieben
02.11.2006, 18:30
Na, wenn Eingemeidung ein Kriterium ist, wird die Luft sowieso dünn - und Lange wäre auch schon raus.
Original von siebensieben
Na, wenn Eingemeidung ein Kriterium ist, wird die Luft sowieso dünn - und Lange wäre auch schon raus.
Lange ist Swatch sei DANK nicht unter dem Dach von Hernn H...! ;)
siebensieben
02.11.2006, 18:43
Dafür aber unter dem Dach von Herrn R....
Original von siebensieben
Dafür aber unter dem Dach von Herrn R....
und Herrn V... ! :weg:
"Beste Luxusuhrenmarke" ist schon etwas plakativ. PP, Blancpain, Vacheron Constantin fallen mir eher ein, danach Breguet.
Original von maawaa
"Beste Luxusuhrenmarke" ist schon etwas plakativ. PP,- :gut: L A N G E - :gut: Blancpain, Vacheron Constantin fallen mir eher ein, danach Breguet.
siebensieben
02.11.2006, 19:15
Wobei man Blancpain auch nicht mehr so hoch bewertet, meine ich.
Navigator
02.11.2006, 19:18
Für mich PP dann lange nix ......... ;)
Und dann kommen vielleicht VC und Lange =)
Fuer mich bleibt es Rolex!
Original von Rolifan
Fuer mich bleibt es Rolex!... nach PP , oder ?
Rolex ist schon Top, eine Armbanduhr für immer, macht alles mit sieht gut aus, die Servicekosten kann man sich leisten, die Qualität steht außer Frage.
PP ist Kunst.
Für mein Gefühl stehen Rolex und PP aus verschiedenen Gründen auf dem Olymp. Was aus Lange wird muss die Zeit erst zeigen.
Rolex1970
02.11.2006, 19:38
Eine PP besitzt ja auch nicht jeder der eine Rolex hat. Somit ist glaube ich ein gewisser Stellenwert von PP (u.a) nicht von der Hand zu weisen.
Gruss Pascal
Aber was ist mit JLC ? Die besten komplizierstesten Werke immerhin.
Original von dibi
Die KEINER braucht ! :weg:
Original von Pete-LV
Original von dibi
Brauchen?
cybermaus4711
02.11.2006, 19:59
wäre recht bedenklich wenn der herr hayek was anderes sagen würde.
nun ist wie immer geschmackssache!!!
jeder der mal bei lange gewesen ist bezweifelt diese aussage.
ich übrigens auch.
es gibt sicherlich 1000de 1 plätze und die sind vom betrachter abhängig.
michas meinung stellt nur die eigene dar und weicht von anderen meist ab.
grins und euch allen einen schönen abend
Man kann von Hayek wirklich halten was man will, und ich bin wirklich auch kein Fan von seiner "Politik".
Fakt ist aber viele Firmen würde es nicht mehr geben, gäbe es Hayek nicht.
Lange ist Top, absolut, nur es fehlt die Geschichte. Trotzdem werde ich bald schon eine 1815 mein Eigen nennen.
Sea Dweller
02.11.2006, 20:05
Die beste Uhrenmarke ist Breguet bestimmt nicht. Aber das größte Uhrmachergenie aller Zeiten war er auf jedenfall!
Original von Sea Dweller
Die beste Uhrenmarke ist Breguet bestimmt nicht. Aber das größte Uhrmachergenie aller Zeiten war er auf jedenfall!
Stimmt !!!
Hilft der Marke heute aber leider auch nicht mehr. :(
Original von Pete-LV
Original von dibi
Bevor es dieses Forum gab und bevor Al Gore das Internet erfunden (ich weiß) hat, wollte ich schon diese Uhr haben:
http://www.grayandsons.com/images/w507175.jpg
In 1-2 Wochen werde ich sie haben und das wird mein Olymp sein. =)
Donluigi
02.11.2006, 20:24
Daß hier keiner Ulysse Nardin nennt, läßt mich ein wenig am Horizont des Ladens zweifeln ;) :D
"noch ein schöens Stück Weg zu solchen Zielen"
Grüße
cybermaus4711
02.11.2006, 20:25
die uhr ist sowas von topgeil.(sorry)
mein uhrmacher hat sicher schon die besten auf dem markt in seinen händen gehabt aber privat hat er die
ewiger kalender in gold.
superteil.
bitte bilder wenn du sie hast.
echt sahne ich schwärme immer noch
Original von cybermaus4711
bitte bilder wenn du sie hast.
echt sahne ich schwärme immer noch
Ich werde hier sowas von Bilder einstellen wie niemals jemand zuvor. =)
Donluigi
02.11.2006, 20:30
Wahnsinn!
Für mich ist u. bleibt es Rolex.
cybermaus4711
02.11.2006, 20:33
oh ja mach ma!!!!!!
das ist ne uhr!!!
habe sie am arm gehabt,nur wiederwillig abgelegt.
gut das ich die karte nicht dabei hatte.
ok ok er verkauft sie ohnehin nicht.
die entscheidung für ne paul newman war gegen die aber echt knapp!
du glückspils.
grüsse micha
market-research
02.11.2006, 21:33
Breguet und Blancpain - Retortenbabies.
Stahluhren AP
Komplikationen PP
Einfaches Edelmetall Lange
Rolex Robustheit
Marketing Panerai
Schwermaschinenbau IWC
ALEXANDER
02.11.2006, 23:49
Wer möchte denn schon eine "Luxusuhrenmarke" sein, wo es doch so treffend heißt:
"Luxus ist es, sich Dinge zu kaufen, die einem nicht gefallen, von Geld,das man nicht hat, um Leuten zu imponieren, die man nicht leiden kann...!"
So gesehen kann ich ganz gut damit leben, daß Rolex keine Luxusmarke ist....
LG, ALEXANDER :D
Wo hast Du denn den Quark her, ALEXANDER?
Coco Chanel meinte sehr treffend:
"Luxus ist nicht das Gegenteil von Armut, sondern jenes der Gemeinheit." Sinngemäß
LOLEX & BOLEX
03.11.2006, 07:15
Wie alles im Leben ist auch die Einschätzung von Herrn Hayek subjektiv. Gönnen wir ihm den Erfolg, wenn er meint, dass es so sei.
Wichtig ist doch, was jeder für sich selbst als Luxusgut oder erstrebenswertes "Herrenspielzeug" definiert.
Dass Breguet eine der Topmarken ist und ihr Gründer ein Ausnahmeurhmacher war, bleibt natürlich unbestritten.
justintime
04.11.2006, 14:05
wie immer bei Fragen, die man mit einem Anspruch auf Objektivität nicht beantworten kann, geben viele ihren Senf dazu, so auch ich:
PP oder Lange wären meine Wahl, wenn ich mir eine Uhr aus dem erhabenen Preissegment kaufen müsste. (bin mir nicht mal sicher, ob ich das auch wollte bei ausreichenden Resourcen).
In meiner Liga sind Rolex und IWC top, aber auch Nomos, theoretisch auch Sinn und Stowa. Alles beste Qualität, Rolex aber mit der Nase vorn! Und wir müssen hier immer noch von Luxusmarken sprechen!
Brequet gehört für mich nirgends dazu, hege keine Begehrlichkeiten in diese Richtung.
[Dents]Milchschnitte
04.11.2006, 14:09
Original von dibi
PP ist Kunst.
100% :top:
Donluigi
04.11.2006, 14:37
Naja, die Generalisierung ist so nicht zutreffend. Die Komplikationen und die prächtigen Juwelenmodelle sind Kunst, die Basispreislagen sind stinknormale Uhren.
Original von Donluigi
Naja, die Generalisierung ist so nicht zutreffend. Die Komplikationen und die prächtigen Juwelenmodelle sind Kunst, die Basispreislagen sind stinknormale Uhren.
Die Preisgestaltung für diese stinknormalen Uhren von Patek ist durchaus Kunst! :D
Jouissance
04.11.2006, 21:50
Original von maawaa
Vacheron Constantin
:gut: meine Meinung...