PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Seriennummer, Reparatur und Echtheit

dr.-hasenbein
02.11.2006, 11:26
Moin,
bin neuling hier und froh das Forum gefunden zu haben.

1. kann man durch die Seriennummer eine Verbindung zu Besitzer/Käufer herstellen ? bzw. wird eine solche Verbindung registriert ?

2. habe eine Daytona mit schwarzem Zifferblatt UND Mineralglasboden. (wichtig dazu: ich habe Null Ahnung von Uhren !!! Sorry) wie kriege ich raus das das eine echte Rolex ist ??? ich denke doch, das die billigen "afrika"-Rolex eher nen Blechdeckel haben um das billige Quarzwerk zu verstecken. oder ?

3. die Uhr ist kaputt... leider der genannte Glasboden ist zersprungen und der Große Verstellknopf fehlt...

habe nur Handy-Kamera und kann leider keine vernünftigen scharfen großaufnamen einstellen. (ich versuche es aber !)

bin für jede Hilfe Dankbar !!!

Gertschi
02.11.2006, 11:28
Bin schon sehr auf die Fotos gespannt....

ibi
02.11.2006, 11:29
Original von dr.-hasenbein
Moin,
bin neuling hier und froh das Forum gefunden zu haben.

1. kann man durch die Seriennummer eine Verbindung zu Besitzer/Käufer herstellen ? bzw. wird eine solche Verbindung registriert ? nein

2. habe eine Daytona mit schwarzem Zifferblatt UND Mineralglasboden. (wichtig dazu: ich habe Null Ahnung von Uhren !!! Sorry) wie kriege ich raus das das eine echte Rolex ist ??? ich denke doch, das die billigen "afrika"-Rolex eher nen Blechdeckel haben um das billige Quarzwerk zu verstecken. oder ? FAKE

3. die Uhr ist kaputt... leider der genannte Glasboden ist zersprungen und der Große Verstellknopf fehlt...

habe nur Handy-Kamera und kann leider keine vernünftigen scharfen großaufnamen einstellen. (ich versuche es aber !)hättest lieber das geld in ne kamera investiert!

bin für jede Hilfe Dankbar !!!

watchman
02.11.2006, 11:30
1. nein

2. gerade die echten haben keinen glasboden :D bild einstellen und wir zerlegen das ding ;)

3. macht nix, ist eh nicht echt ;)

4. ich hol schon mal chips ;)

Jouissance
02.11.2006, 11:31
...kann man an einer D nicht nachträglich vom Uhrmacher einen Glasboden einbauen lassen ? Vielleicht ist sie ja doch echt... abwarten.

PCS
02.11.2006, 11:31
Nur Fakes haben Glasboden. Ok. Es gibt 4 Ausnahmen. ;)

steve73
02.11.2006, 11:32
wir brauchen ein fake-forum........

watchman
02.11.2006, 11:34
Original von PCS
Nur Fakes haben Glasboden. Ok. Es gibt 4 Ausnahmen. ;)

will ich doch meinen :D :D :D

bitte PN der anderen 2

Jouissance
02.11.2006, 11:34
Original von PCS
Nur Fakes haben Glasboden. Ok. Es gibt 4 Ausnahmen.

na gut... wenn Du es sagst.

PCS
02.11.2006, 11:36
Original von Jouissance

Original von PCS
Nur Fakes haben Glasboden. Ok. Es gibt 4 Ausnahmen.

na gut... wenn Du es sagst.

Nein, sicherlich KÖNNTE es eine Echte mit nachgerüstetetem Glasboden sein.
Aber der ist normal aus Saphirglas und wenn dann wie in dem Fall die Uhr
auch noch kaputt ist und der "große Verstellknopf" fehlt, dann ist die
Chance doch eher gering.....

Jouissance
02.11.2006, 11:38
Original von PCS
Nein, sicherlich KÖNNTE es eine Echte mit nachgerüstetetem Glasboden sein.
Aber der ist normal aus Saphirglas und wenn dann wie in dem Fall die Uhr
auch noch kaputt ist und der "große Verstellknopf" fehlt, dann ist die
Chance doch eher gering.....

...Du hast schon recht, ich wollte nur mal positiv denken...?( ...

Masta_Ace
02.11.2006, 11:39
Ich hätte da nen Vorschlag was du mit dem Fake machst... :D :D

watchman
02.11.2006, 11:41
Original von Masta_Ace
Ich hätte da nen Vorschlag was du mit dem Fake machst... :D :D

>>Workshop: Ordnungsgemäße Behandlung eines Fakes!!<<< (Modemburner) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25535&sid=&hilight=behandlung+fake)

stimmts? :D

Masta_Ace
02.11.2006, 11:41
du bist gut watchi ;)

[Dents]Milchschnitte
02.11.2006, 11:51
LoL

Bitte um Bilder...wr erst gestern Chips kaufen!

Gruss,Olli

fvw1932
02.11.2006, 11:54
@PCS: Schon die IP-Adresse überprüft?? :D

Vito
02.11.2006, 11:58
Wenn sie vom Strand ist, dann ist sie echt, darf aber nicht mehr wie 50 Euro kosten

dr.-hasenbein
02.11.2006, 12:07
Oh man seid Ihr Fix mit Antworten... Danke !

folgendes: ich habe die Uhr schon über ein Jahr, bin mit dem Auto aus ner Parklücke und höre etwas verdächtig knacken... steig aus und da lag hinter meinem rechten Vorderrad diese Uhr. (kostete mich also nix) seid dem lag die vergessen in nem Schrank bei mir. und jetzt bin ich wieder drauf aufmerksam geworden. also nur durch runterfallen ist das Glas nicht kaputt gegangen. Ok, "nur Fakes haben Glasböden"... leuchte mir nur nicht ein, denn alle Fake Uhren die ich im I-Net aufgetrieben habe haben nen Blechdeckel gehabt...

sind die Uhrwerke Golden oder Silbern ?

Ich weiß Fakes sind hier bestimmt ein ungeliebtes Thema, aber helft mir bitte weiter etwas Fachwissen zu erlangen.

Donluigi
02.11.2006, 12:08
Helge Schneider postet hier? Da hätte ich mir doch einen besseren Witz erwartet. Auf die Bilder freue ich mich trotzdem und bitte darum, daß mir die Herrschaften hier ein paar Chips übriglassen. zur Not geht auch Popcorn.

PCS
02.11.2006, 12:11
Also wenn, dann sollte das so aussehen:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16520/16520Bglasback1.jpg

oder, so es eine Neue ist, so:

http://www.oysterworld.de/Kaliber/Kal4130.JPG

(Bilder von Hannes)

steve73
02.11.2006, 12:11
ich brauch noch medizin: anti-lachsaft

ps: warum hast du die uhr nicht zum fundbuero gebracht? wenn die uhr echt ist und der besitzer sie als gestohlen gemeldet hat....... ?(

dr.-hasenbein
02.11.2006, 12:27
Super das ist doch mal was. Danke

sorry aber mit verarsche komm ich nicht weiter ! bin nicht der typ, der hier steht und denkt seine Fake Uhr ist 8000 Euro wert...

wollte halt auf fachlicher Grundlage erklärt haben was die Uhren Unterscheidet. ( und nicht : der Preis/Qualität... das kann ich mir wohl denken!)

die Bilder sind super ! Danke !

zu dem Thread mit dem "behandlung eines Fakes" also das das niemand mit seiner echten macht kann ich mir vorstellen, aber vertragen die das sicher?

Donluigi
02.11.2006, 12:29
Nein, auch eine echte hält das nicht aus. Aber welcher Schwachmat würde schon seine echte D kochen wollen?

Jouissance
02.11.2006, 12:30
zu dem Thread mit dem "behandlung eines Fakes" also das das niemand mit seiner echten macht kann ich mir vorstellen, aber vertragen die das sicher?

8o

watchman
02.11.2006, 12:33
mein letzter nett gemeinter post hier,

lies es dir durch und vielleicht hast du irgendwann auch freude daran eine solche uhr dein eigen zu nennen ohne dass du auto-uhren storys erzählen musst/willst.

CLASSICS: Vergleich Rolex Daytona 16520 und 116520 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19383&sid=)

so, ich bin raus.

dr.-hasenbein
02.11.2006, 12:48
Original von Jouissance

8o

Leute, woher soll ich wissen was "Oyster" "SEL Anschläge" und so zeugs bedeutet ???

Donluigi
02.11.2006, 12:50
Abkürzungen - Abkürzungslexikon - Begriffslexikon (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24765&sid=)

Erst lesen, dann posten - alte Forumsweisheit. In den FAQs wird alles beantwortet und die Gefahr, sich durch merkwürdige Posts peinlich zu machen, sinkt auf ein Minimum.

dr.-hasenbein
02.11.2006, 12:51
Original von steve73

ps: warum hast du die uhr nicht zum fundbuero gebracht? wenn die uhr echt ist und der besitzer sie als gestohlen gemeldet hat....... ?(

tja warum fährt man gegen einen Baum wenn ein Reh auf die Straße läuft ? man macht halt manchmal einfach dinge und weiß nicht wieso. darum war meine erste Frage !

Jouissance
02.11.2006, 12:54
tja warum fährt man gegen einen Baum wenn ein Reh auf die Straße läuft ? man macht halt manchmal einfach dinge und weiß nicht wieso.

8o

dr.-hasenbein
02.11.2006, 12:56
Original von Donluigi
Abkürzungen - Abkürzungslexikon - Begriffslexikon (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24765&sid=)

Erst lesen, dann posten - alte Forumsweisheit. In den FAQs wird alles beantwortet und die Gefahr, sich durch merkwürdige Posts peinlich zu machen, sinkt auf ein Minimum.

irrtum, da steht nicht welche eigenschaften Oyster und "massive Bandanstöße" mit sich bringen !

Hannes
02.11.2006, 12:58
Massive Bandanstöße sind nicht hohl und
Oyster nennt sich das wasserdichte Rolexgehäuse.

watchman
02.11.2006, 13:06
http://img225.imageshack.us/img225/3830/bandunddeckel018mediumtf7.jpg (http://imageshack.us)

http://img226.imageshack.us/img226/5955/bandunddeckel015mediumye7.jpg (http://imageshack.us)

http://img136.imageshack.us/img136/8232/bandunddeckel007mediumfh7.jpg (http://imageshack.us)

es gibt übrigens auch nen suche-button ...

Masta_Ace
02.11.2006, 13:17

Original von steve73

tja warum fährt man gegen einen Baum wenn ein Reh auf die Straße läuft ?

Du machst Sachen... 8o

cardealer
02.11.2006, 13:18

bin mit dem Auto aus ner Parklücke und höre etwas verdächtig knacken... steig aus und da lag hinter meinem rechten Vorderrad diese Uhr.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

sorry aber das ist völliger Unsinn Du hörst niemals in einem fahrenden Auto das knacken eines Uhrenglases beim drüberfahren und schon garnicht rechts. Wenn Du wirklich etwas merkst dann höchstens das Gefühl über einen Stein zu fahren.

:troll: ALARM!!!

Jouissance
02.11.2006, 13:22
Original von cardealer

bin mit dem Auto aus ner Parklücke und höre etwas verdächtig knacken... steig aus und da lag hinter meinem rechten Vorderrad diese Uhr.

sorry aber das ist völliger Unsinn Du hörst niemals in einem fahrenden Auto das knacken eines Uhrenglases beim drüberfahren und schon garnicht rechts. Wenn Du wirklich etwas merkst dann höchstens das Gefühl über einen Stein zu fahren.
:troll: ALARM!!!

... stimmt, die Geschichte ist merkwürdig. Ach egal eigentlich, dieser Thread ist Lebenszeitverknappung ohne Gegenleistung. Ich bin raus.

Masta_Ace
02.11.2006, 13:22
Stefaaaaaaan!!!

Wenn man ihn braucht isser nie da...

Oyster-Day
02.11.2006, 13:35
Bei den Bildern von watchman, handelt es sich bei dem größerem Band um eine Original..........oder ist dies eine Kopie???

mac-knife
02.11.2006, 13:51
Mir fällt hier doch gleich der "Abgebrochene Krone-Thread" ein:

Hallo liebes Forum,

mir ist heute meine geliebte Rolex Submariner vom Handgelenk gerutscht, und ist 4 Stokwerke tief zu Boden gefallen.

Es scheint als wäre die Krone abgebrochen unglücklich
Hat jemand Erfahrung wie teuer ungefähr eine Reparatur einer solchen abgebrochenen Krone ist?

Gibts preisunterschiede wenn ich zu nem normalen Uhrmacher gehe?.....

Wenn man wissen will wie der Quatsch damals weiterging und wie dieser Thread hier noch weitergehen wird kann hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=41063&sid=&hilight=stockwerk) lesen.

Moonwalker
02.11.2006, 14:03
[

:troll: ALARM!!![/quote]

So kannst du das aber nicht sagen, du weißt ja nicht was für ein Auto er fährt. :twisted:

Spricht eigentlich der Park Assist in der S-Klasse an, wenn man kurz davor ist eine DD zu überfahren. :grb:

Los, alle die dieses Feature im Wagen haben, sofort ausprobieren. :gut:

cardealer
02.11.2006, 14:13
Original von Moonwalker

Spricht eigentlich der Park Assist in der S-Klasse an, wenn man kurz davor ist eine DD zu überfahren. :grb:

nein maximal blenden Dich die Brillis auf dem Zifferblatt in der Rückfahrkammera und der Reifendrucksensor wird beim drüberfahren
auch nix anzeigen =)

Moonwalker
02.11.2006, 14:24
Original von cardealer

Original von Moonwalker

nein maximal blenden Dich die Brillis auf dem Zifferblatt in der Rückfahrkammera und der Reifendrucksensor wird beim drüberfahren
auch nix anzeigen =)

Genau, passiert dann wenn der Seitenspiegel automatisch nach unten auf die Bordsteinkante schwenkt.

:rofl: :rofl: :rofl:

cardealer
02.11.2006, 14:33
Original von Moonwalker

Original von cardealer

Original von Moonwalker

auch nix anzeigen =)

Genau, passiert dann wenn der Seitenspiegel automatisch nach unten auf die Bordsteinkante schwenkt.

:rofl: :rofl: :rofl:

obwoh ne DD wohl schwerer zu merken ist als ne Stahl RLX da ja Gold weich ist und sich besser platt drückt :grb:
und nimmt der Reifen Schaden falls sich ein Zeiger in der Reifen bohrt :rolleyes:

Donluigi
02.11.2006, 14:50
Falsch, GG-D oder S-D geben sich nicht viel diesbezüglich. Die GG-Uhr wird nur unwesentlich flacher, das fällt nicht ins Gewicht.

cardealer
02.11.2006, 14:55
Original von Donluigi
Falsch, GG-D oder S-D geben sich nicht viel diesbezüglich. Die GG-Uhr wird nur unwesentlich flacher, das fällt nicht ins Gewicht.

ich seh schon wir brauchen einen Test =) wer fällt mir ein für diesen Job

KARLI!!!! :D :D :D

leonifelix
02.11.2006, 16:12
Bitte schliessen. =(

siebensieben
02.11.2006, 16:37
Doktor Hasenbein, ohne Fotos kommen wir hier nicht weiter. Der Thread ist dann spätestens gegen 18 Uhr zu.

DeeJay
02.11.2006, 16:41
echt putzig :D