PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf ein neues im Watchtalk



Bödi
25.07.2004, 22:36
So nachdem die "Paneristi" :rolleyes: endlich ihr eigenes Forum haben, können wir ja nun endlich wieder ungestört über all die Uhrenmarken plaudern, welche überhaupt (neben Rolex) noch für einen vernünftigen Mitteleuropäer tragbar sind.

ich erlaube mir mal (auch wenns vielleicht keinen interresiert) eine Schulnotenbewertung der verschiedenen Marken mit Ihren aktuellen Produktpalleten abzugeben.

Kommentare erwünscht!

Audemars Piquet (2) Royal oak würd ich ne 1 geben aber der rest..naja

Patek (1) was sonst? die haben keinen einzigen Ausrutscher im Programm

Lange (3) irgendwie langeweilig die Uhren!?

IWC (3) fand die alten besser (Ingeneur, Porsche usw.)

Jaeger (1) die Reverso ist einfach ein Meilenstein und bleibt es


über den rest (Omega, Blancpain, Chronoswiss, Breitling, Sinn und Stowa :tongue: ) braucht man IMHO kein Wort zu verlieren

THX_Ultra
25.07.2004, 22:41
Vacheron gehört imho schon noch zu den Marken über die man diskutieren darf- die haben endlos geile Uhren, aber die Preise sind ja oft auch jenseits von gut und böse.

Beat
25.07.2004, 22:44
...und die Note für die Königin..?? :P

Bödi
25.07.2004, 22:49
ups ich hab doch tatsächlich Vacheron vergessen :O

Bödi
25.07.2004, 22:51
Original von Bödi
So nachdem die "Paneristi" :rolleyes: endlich ihr eigenes Forum haben, können wir ja nun endlich wieder ungestört über all die Uhrenmarken plaudern, welche überhaupt (neben Rolex) noch für einen vernünftigen Mitteleuropäer tragbar sind.

ich erlaube mir mal (auch wenns vielleicht keinen interresiert) eine Schulnotenbewertung der verschiedenen Marken mit Ihren aktuellen Produktpalleten abzugeben.

Kommentare erwünscht!

Audemars Piquet (2) Royal oak würd ich ne 1 geben aber der rest..naja

Patek (1) was sonst? die haben keinen einzigen Ausrutscher im Programm

Lange (3) irgendwie langeweilig die Uhren!?

IWC (3) fand die alten besser (Ingeneur, Porsche usw.)

Jaeger (1) die Reverso ist einfach ein Meilenstein und bleibt es

Vacheron (2) die Overseas ist sicherlich eine Spitzenuhr, die durchaus mit der royal Oak und der Nautilus mithalten kann


über den rest (Omega, Blancpain, Chronoswiss, Breitling, Sinn und Stowa :tongue: ) braucht man IMHO kein Wort zu verlieren

roland
25.07.2004, 22:53
Original von Bödi
So nachdem die "Paneristi" :rolleyes: endlich ihr eigenes Forum haben, können wir ja nun endlich wieder ungestört über all die Uhrenmarken plaudern, welche überhaupt (neben Rolex) noch für einen vernünftigen Mitteleuropäer tragbar sind.

ich erlaube mir mal (auch wenns vileicht keinen interresiert) eine Schulnotenbewertung der verschiedenen Marken mit Ihren aktuellen Produktpalleten abzugeben.

Kommentare erwünscht!

Audemars Piquet (2) Royal oak würd ich ne 1 geben aber der rest..naja

Patek (1) was sonst? die haben keinen einzigen Ausrutscher im Programm

Lange (3) irgendwie langeweilig die Uhren!?

IWC (3) fand die alten besser (Ingeneur, Porsche usw.)

Jaeger (1) die Reverso ist einfach ein Meilenstein und bleibt es


über den rest (Omega, Blancpain, Chronoswiss, Breitling, Sinn und Stowa :tongue: ) braucht man IMHO kein Wort zu verlieren
AP und Patek sehe ich wie Du
Lange auch (3)
IWC (4) waren mal besser
Jaeger (4) haben außer Reverso nix (und die ist auch noch zu klein)
Omega würde ich nie mit Sinn auf eine Stufe stellen,sondern deutlich höher positionieren
Omega (3)
Breguet (3) , wo waren die bei Dir ?
Vacheron Constantin (3) haben wie PP Nautlius,AP R.Oak mit der Overseas ebenfalls ein Evergreen im Programm
Breitling (3) jede Uhr !!!! chronometerzertifiziert und mit Navitimer den Klassiker schlechthin!
Sinn & Stowa ,Chronoswiss u.a. find ich auch nicht so interessant

Gatsby
25.07.2004, 23:01
Bödi,

erstmal 100% agree, gut dass die Mode-Deppen weg sind ... ;) :D

Ansonsten stimme ich deinen Bewertungen auch zu, aber habe noch ein paar Ergänzungen:

Vacheron 1
Breguet 2
JLC 2
Roger Dubuis 1*
Parmegiani 1-2

Omega, Breitling & Co. sind in einer anderen Liga, was soll man da für Noten geben ?? Eine 4 in Mathe in der Hauptschule ist ja nicht gleich einer 4 im Gymnasium .... :D :D

Bödi
25.07.2004, 23:01
also Blancpain finde ich deshalb uninterresant, weil ich für den Preis nix aus dem Hayek Konzern kaufen würde.

bei Jaeger finde ich ausser der Reverso (die gibts jetzt auch in gross)
auch noch den Master Compressor äusserst schick. Der ist meiner
Meinung nach viel stylischer als die neuen IWC taucheruhren. :))

Bödi
25.07.2004, 23:06
...was mir noch einfällt ist die Marke
Frank Muller...allerdings kenne ich da die aktuellen Modelle nicht
der hatte mal eine Uhr die hiess Casablanca oder so....

Richie
25.07.2004, 23:06
Sag mal Bödi,

deine Meinung in allen Ehren, aber muss das in deiner Signatur sein???

awt
25.07.2004, 23:07
Girard-Perregaux (2) darf in solch einer Aufzählung auf keinen Fall fehlen ;) :))!

Viele Grüsse
Axel

roland
25.07.2004, 23:07
Original von Bödi
also Blancpain finde ich deshalb uninterresant, weil ich für den Preis nix aus dem Hayek Konzern kaufen würde.


edit . zu unwichtig

PCS
25.07.2004, 23:09
Mein Gott!
Bei so viel Intoleranz muss ich echt mal den Kopf schütteln!

:wall::wall:;)

Bödi
25.07.2004, 23:14
ok ok ich nehm die Signatur raus...will blos keinen streit anzetteln

PCS
25.07.2004, 23:16
Hehehe.
Btw: geiler Avatar!

Gatsby
26.07.2004, 00:08
Richie, du Moralist !!! :))

Wo Bödi recht hat ... war meine Lieblingssignatur ... :D :D

Richie
26.07.2004, 09:38
Original von Gatsby
Richie, du Moralist !!! :))

Wo Bödi recht hat ... war meine Lieblingssignatur ... :D :D

Hehe, Werner wieso habe ich das gewußt das du sowas schreiben würdest. :D :D :D

ehemaliges mitglied
26.07.2004, 09:42
Hallo all,

die Uhr mit Stahlband gefällt mir noch: http://www.ulysse-nardin.com/e/collection.e/watchdetail.e.jsp?ID_Product=10000U&ID_Group=10000B&ID_Cat=100003


Gruß

Uwe

Vito
26.07.2004, 10:31
Mich würde mal interessieren was an Breitlingen so schlecht ist?
Oder was ihr nich mögt an den Uhren?

Die auffällige Optik?
Die Spitzen Verarbeitung?
Den günstigen Preis?
Die extreme Ganggenauigkeit?
Die gigantische Wasserdichtigkeit?

8o

PCS
26.07.2004, 10:33
Gute Frage.
Ich werde irgendwie nicht so recht "warm" mit den Modellen.
Finde sie größtenteils etwas zu überladen. Einzig beim Navitimer komme
ich immer mal wieder in's grübeln...

Richie
26.07.2004, 10:35
Mir gefallen die Modelle einfach nicht.
Der Navitimer bildet da allerdings eine Ausnahme.
Finde die Zifferblätter zu überladen und die Lünetten bei der Crosswind und der Superocean finde ich nicht ansehnlich. Die Markierungen alle 15 Minuten stehen mir zu sehr hervor.
Und günstig finde ich sie nicht.

THX_Ultra
26.07.2004, 10:39
Bis auf die Navitimer kann ich mich bei Breitling auch nicht erwärmen, das sieht für mich alles so klobig und überladen aus. Navitimer is halt ein Klassiker.

roland
26.07.2004, 11:13
weil bei Rolex so oft von Toolwatch gesprochen wird,müsste man fairerweise diesen Begiff Breitling erst Recht zustehen.

Die Ocean-Serie läßt was Tauchtiefen betrifft die SUB/SD-Linie um Längen hinter sich.

Die Rechenschieberlünette der Navitimer,Aerospace und anderer Modelle ist wirklich für Flieger gemacht und ähnelt sehr stark dem ARISTO-Rechenschieber,der heute noch gerne in Flugschulen eingesetzt wird.
Die vorstehenden Lünetten-Reiter schützen das Glas erheblich !!
Eine Colt ist i.Vgl. Zur SUB ein Panzer !( Robust)

Es gibt keine "billige" Serie,bei der auf die Chronometerprüfung verzichtet wird, 100% zertifiziert!!! --nennt mir eine andere Marke,die das behaupten kann!
Ich meine wie Vito und Amigo,dass Breitling fälschlicherweise in die falsche Schublade gesteckt wird!

Passion
26.07.2004, 11:30
Sehr realistisch dargestellt, Roland. :))

Gatsby
26.07.2004, 11:48
Original von roland
weil bei Rolex so oft von Toolwatch gesprochen wird,müsste man fairerweise diesen Begiff Breitling erst Recht zustehen.

Die Ocean-Serie läßt was Tauchtiefen betrifft die SUB/SD-Linie um Längen hinter sich.

Die Rechenschieberlünette der Navitimer,Aerospace und anderer Modelle ist wirklich für Flieger gemacht und ähnelt sehr stark dem ARISTO-Rechenschieber,der heute noch gerne in Flugschulen eingesetzt wird.
Die vorstehenden Lünetten-Reiter schützen das Glas erheblich !!
Eine Colt ist i.Vgl. Zur SUB ein Panzer !( Robust)

Es gibt keine "billige" Serie,bei der auf die Chronometerprüfung verzichtet wird, 100% zertifiziert!!! --nennt mir eine andere Marke,die das behaupten kann!
Ich meine wie Vito und Amigo,dass Breitling fälschlicherweise in die falsche Schublade gesteckt wird!

? roland ?? ist das unser roland ??? der roland, mit der california ???? der roland, grösster breitling-hasser der westlichen welt ????? roland, der eigentlich perfekt ist, nur einen fehler hat, seine unerklärbare panerai leidenschaft ?????? roland, roland, roland !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:)) :))

Vito
26.07.2004, 12:01
Roland hat es wirklich trefflich bezeichnet.

Wer Breitling nicht mag, soll nicht bekehrt werden.

Aber auch nicht umgekehrt. :rolleyes:


Geschmäcker sind nun mal verschieden. Gott sei Dank :P


Trotzdem ist Breitling eine sehr gute Uhr zum Spitzenpreis.

roland
26.07.2004, 12:01
jep! :D

Wieso Breitling-Hasser? Ich habe meine Breitlinggeilfindzeit hinter mir gelassen,aber objektiv gesehen kannst auch DU nicht o.g. Punkten widersprechen ;) :D :D :D

Gatsby
26.07.2004, 12:09
Roland II,

wer immer du auch bist, ich nenn dich halt mal Roland II, ganz objektiv kann ich jedem dieser Punkte widersprechen, und ganz subjektiv kann ich dazu nur sagen:

1) Wie soll man beschreiben, warum der Opel Corsa hässlich ist ?? Stimmt, geht nicht, ist einfach hässlich !!

2) Wie könnte man sagen, warum Tommy Hilfiger die grösste Proll-Marke der westlichen Welt ist ?? Geht nicht, ist einfach so.

3) Warum sollte man in einem Forum, das stilbildend ist und den guten Geschmack - mit wenigen Ausnahmen ;) - auf seiner Fahne geschrieben hat, über hässliche Dinge sprechen ??

Vito, dir empfehle ich den OTTO-Versand Hamburg, schlag mal Seite 889 auf, such dir dein Lieblingsmodell aus und bestell eine. Als Sammelbesteller kriegst du vielleicht 5-8% drauf ...

:)) :)) :))

Barnabas
26.07.2004, 12:13
woher weiss werner denn, auf welcher seite im otto-katalog uhren sind?!? :D 8o :D

Gatsby
26.07.2004, 12:18
lol, wusst ich, das sowas kommen musste ... :D :D :D ... aber keine angst, die seite ist nur eine metapher, in der hoffnung natürlich, dass gleich das ganze forum ihr kataloge rauskramt ... ;)

Vito
26.07.2004, 12:22
@Gatsby

Erstmal cool bleiben.

Roland hat vollkommen recht was er schreibt.
Breitlinge sind im vergleich zu Rolex wirklich Toolwatch´s.

Ich mag Rolex auch, was mich stört sind die "Entschuldigung" :rolleyes: Damenarmbänder.

Da sind z.B. Panerai und Breitling um einiges markanter.

Aber egal. Ist Geschmacksache.

Und zu deinem Otto-Versand:

Da gab es mal ein paar Breitlinge die aus dem Programm genommen wurden weil es wohl Ärger gab.

Aber Rolex gibts im BAUR Katalog 8o

Passion
26.07.2004, 12:24
:D :D Ich liebe Euch alle :D :D

Gatsby
26.07.2004, 12:34
Original von Vito

Breitlinge sind im vergleich zu Rolex wirklich Toolwatch´s.



Vito, danke dafür, der lauteste Lacher der Forumsgeschichte sei dir gewiss .... :D :D :D

THX_Ultra
26.07.2004, 12:37
Auch wenn Werner eine große Nervensäge sein kann, wäre es ja wirklich fad ohne unseren Weltverbesserer :D
Werner du musst in die Politik, am besten US Präsident werden, danach bei Kerner auftreten und eine AP RO am Arm haben - glaubst du was das für Wellen schlagen würde. Nicht so wie hier im Forum, fast ungehört *g

:D:D:D

Gatsby
26.07.2004, 12:38
:D kerner trägt die mode-unmarke, zu dem gehe ich nicht ... :D :D :D

Vito
26.07.2004, 12:47
@Gatsby

Mag sein, damit kann ich leben. ;)

Aber funktionell gesehen kann ne Rolex doch echt nix 8)

roland
26.07.2004, 12:54
Herrlich,herrlich......

Gestern bei RTL/Formel gähn. Herr König sowie Herr Lauda ausnahmsweise mal mit ner Rolex am Arm;ebenso die Mannheimer SL-assis und Vorzeige-Ehemann O. Kahn. *schüttel*

dann doch lieber den Kerner sehen :))

roland
26.07.2004, 13:00
WERNEEEEEEEEEEERRRRRRRR, Was´n los???

Seit 5 Minuten kein contra!! :D :D

Vito
26.07.2004, 13:03
Ehrlich...

...wie langweilig http://www.mainzelahr.de/smile/muede/gaehn.gif

roland
26.07.2004, 13:07
er blättert bestimmt noch im BAUER-Katalog,ob nicht auch ne AP drin ist ;) :D

Roger Ruegger
26.07.2004, 13:15
Original von Bödi...bei Jaeger finde ich [...] noch den Master Compressor äusserst schick. Der ist meiner Meinung nach viel stylischer als die neuen IWC Taucheruhren.

Du hast das mit "schick" und "stylish" sehr schön auf den Punkt gebracht. Wenn die Herstellerfirma selbst schon sagt, dass sich der Drehring eher zum Merken von Terminen eigne... :rolleyes: :D Wunderschöne Uhr, aber irgendwie fehlt's ihr an Ehrlichkeit in der Positionierung. Gott, die Polaris haben die wohl völlig vergessen...

don
29.07.2004, 10:55
Original von Vito
Mich würde mal interessieren was an Breitlingen so schlecht ist?
Oder was ihr nich mögt an den Uhren?

Die auffällige Optik?
Die Spitzen Verarbeitung?
Den günstigen Preis?
Die extreme Ganggenauigkeit?
Die gigantische Wasserdichtigkeit?

8o

Ich hol mir gerne jetzt dafür eine "Watschn" ab, aber ich finde Breitling nicht verkehrt. Ich besitze eine Navitimer mit Stahlarmband. Wenn ich das Stahlarmband meines Navitimers neben das meiner Daytona lege könnte man schon ins Grübeln kommen...

Der Chronomat usw. gefällt mir auch überhaupt nicht - aber die Navitimer ist imho ein Klassiker.

ehemaliges mitglied
29.07.2004, 13:08
Original von Vito
@Gatsby

Mag sein, damit kann ich leben. ;)

Aber funktionell gesehen kann ne Rolex doch echt nix 8)

Funktionell gesehen kann jede 2. Swatch mehr, das bleibt trotzdem das R-L-X Forum hier. Mein Dad hat eine Colt, aber so richtig gefallen tut sie mir ned.

walti
06.08.2004, 10:42
Hallo,
hier nun meine Rangliste

PP (1) Eine legendäre Marke ,über jeden Zweifel erhaben

AP (3) nicht so mein geschmack

Lange (1) Ebenfalls ein Hersteller der absolute Spitzenprodukte anbeietet.Liebe die Lange 1 sehr.

Jaeger (1-2) Reverso,Memovox und Co. sind Klasseuhren

Panerai (4-5) Einfach abscheulich vom design und hoffnungslods übertreuert.

GO (2) Haben sich in den letzten Jahren sehr gemausert,Respekt !!!

Omega (2) Diese Marke hat sehr grossen Anteil am Welterfolg Schweizer Uhren.Haben früher Spitzenprodukte produziert. Meine alten omegas würde ich nie hergeben, von der Speedy ganz zu Schweigen.


Der Rest interessiert mich nicht so sehr.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Heinz S.
24.01.2007, 01:49
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

Das sind eigentlich die Teile, mit denen ch gut leben kann.
Gruss,Heinz

DeeJay
24.01.2007, 02:53
und da muss man einen 2,5 Jahre alten Thread dazu hoch holen ??

RESPEKT 8o

Insoman
24.01.2007, 06:45
Heinz hat es geschafft Bilder zu posten


:jump: :jump: :jump:




leider viel zu groß :weg:

paddy
24.01.2007, 12:13
Original von Bödi...
Patek (1) was sonst? die haben keinen einzigen Ausrutscher im Programm...
Was einmal mehr beweist, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. ;)

Evelin
24.01.2007, 12:14
Breitling ist auch nicht so mein Ding. Auch wenn vereinzelte Modelle mir gefallen (Navtimer Airborne von 1992) ist mir diese gigantische Werbepräsenz unsympathisch.

Irgendwie muss der Kunde John Travalto (als Werbeträger) und die ganzen Reklameflugshows mitbezahlen. Ebenso die Zeitschriftenwerbung.

Mit der ursprünglichen Idee der früheren Firma Breitling (ebenso wie Heuer) Instrumentenuhren anzubieten hat dies alles nicht s zu tun.
Ich glaube die Werbung schafft ein Image der Uhren auf das Kunden ansprechen die vielleicht in Uhrenfragen noch nicht den großen Erfahrungsschatz (Erstkäufer ) haben , oder aber auch Kunden die vielleicht mit dem hohen Wiedererkennungswert der Breitling den dicken Max raushängen lassen.

Ciao

Martin (Evelin)

Donluigi
24.01.2007, 12:14
@ Paddy: *lol* Aber echt. Patek hat nicht weniger Ausrutscher im Programm als Rolex ;)

Uhrenbär
24.01.2007, 13:20
Ich gebe Tobias Recht, letztlich gibt es keine Marke, die nicht mehr oder weniger zahlreiche Ausrutscher im Programm hat. Auch von Rolex käme mir beileibe nicht alles ans Handgelenk. Ich wehre mich auch gegen eine pauschale Ablehnung bestimmter Marken, man muss vielmehr nach Modellen differenzieren.
Ob man eine schöne und gute Uhr erwirbt, hängt heute mehr vom Kenntnisreichtum und Geschmack des Erwerbers ab, als (innerhalb gewisser Grenzen) von dessen Finanzkraft.

Noob
24.01.2007, 13:50
über dem ganzen Glaubskrieg pro oder contra Breitling (der übrigens aus meiner Sicht leicht zu beantworten ist mit: Ja, Breitling stellt schöne, gute und auch begehrenswerte Uhren her :D) wird leider eine absolut tolle und traditionsreiche Marke wie Zenith stiefmütterlich behandelt, die von mir eine 2 bekommt (wg. der geschmacklichen Irrwege der letzten Zeit)

[Dents]Milchschnitte
24.01.2007, 15:42
Original von THX_Ultra
Vacheron gehört imho schon noch zu den Marken über die man diskutieren darf- die haben endlos geile Uhren,.

Michael:

Ich sag nur: VC Malte RG mit braunem Lederband......lecker.
Vor Allem wie das Vacheron-Kreuz or dem Tourbillion prangt!

Wie Du bereits sagtest: endlos geil ! ! ! !


Gruss,Olli

micat142
30.01.2007, 23:26
beim navytimer muss man nicht ins grübveln kommen

eine wunderschöne geniale uhr!!°