PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Account geknackt



Tudormaniac
31.10.2006, 10:58
Liebe Freunde! Das was ich nie geglaubt habe ist eingetreten. Mein eBay Account wurde geknackt, und es wurden Handys über diesen angeboten. Der Verkäufer hat dann natürlich die teuersten Einstelloptionen gewählt, so daß pro Artikel ca. 70 Euro angefallen sind. Gut, daß eBay alles rechtzeitig gemerkt hat und alles gesperrt. Die Einstellgebühren wurden wieder gutgeschrieben. Ich kann mir nur eins nicht vorstellen-wie konnte jemand an mein Passwort gelangen? Vielleicht eine gefälschte eBay Seite?

Rolifan
31.10.2006, 11:03
Tja , wurde das Passwort in einer Email von "Ebay" verlangt , in dem du angeblich einen Artikel gekauft hast?

DeeJay
31.10.2006, 11:03
die Frage wirst dir nur du selbst beantworten können, wie die vielleicht an dein passwort gekommen sind...

schei.... ist es allemal

THX_Ultra
31.10.2006, 11:05
Schätze mal du bist ein klassisches Phishing Opfer geworden - fragt sich halt nur wie und wo.

Tudormaniac
31.10.2006, 11:19
Den Passwort hab ich stets auf eBay seite beim einloggen eingegeben. Nie über emails.

Mawal
31.10.2006, 11:29
Original von Tudormaniac
Den Passwort hab ich stets auf eBay seite beim einloggen eingegeben. Nie über emails.




...und auch nie einen ebay Link auf einer email geklickt, um zu ebay zu gelangen....


und dein Passwort lautet nicht zufällig Cayenne? :D


es ist dir zum Glück kein Schaden entstanden... das ist die Hauptsache

PCS
31.10.2006, 11:39
Nutzt Du das ebay Passwort noch bei anderen Log Ins oder nur bei ebay?

Tudormaniac
31.10.2006, 11:44
Original von PCS
Nutzt Du das ebay Passwort noch bei anderen Log Ins oder nur bei ebay?

Eigentlich nur bei eBay.

Tuxi
31.10.2006, 11:50
evtl. Trojaner auf'm Rechner??

würds mal überprüfen lassen!

myself
31.10.2006, 12:16
Überprüf doch mal dein altes Password hier: https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php?lang=de (rechte Seite => Passwort-Check, Direktlink geht leider nicht)

Möglichst eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen und Sonderzeichen wählen, dann sollte es zumindestens für den "Hausgebrauch" sicher sein. Wenn es ausspioniert wird, nützt das natürlich nichts.

Gruß
Andreas

Vito
31.10.2006, 12:20
Original von Mawal

Original von Tudormaniac
Den Passwort hab ich stets auf eBay seite beim einloggen eingegeben. Nie über emails.




...und auch nie einen ebay Link auf einer email geklickt, um zu ebay zu gelangen....


un dein Passwort lautet nicht zufällig Cayenne? :D


es ist dir zum Glück Schaden entstanden... das ist die Hauptsache

8o :grb: fehlt da nicht ne Kleinigkeit :D

Mawal
31.10.2006, 12:22
Original von Vito

Original von Mawal

Original von Tudormaniac
Den Passwort hab ich stets auf eBay seite beim einloggen eingegeben. Nie über emails.




...und auch nie einen ebay Link auf einer email geklickt, um zu ebay zu gelangen....


un dein Passwort lautet nicht zufällig Cayenne? :D


es ist dir zum Glück Schaden entstanden... das ist die Hauptsache

8o :grb: fehlt da nicht ne Kleinigkeit :D


... kaufe ein kein:supercool:

Vito
31.10.2006, 12:23
Original von myself
Überprüf doch mal dein altes Password hier: https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php?lang=de (rechte Seite => Passwort-Check, Direktlink geht leider nicht)

Möglichst eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen und Sonderzeichen wählen, dann sollte es zumindestens für den "Hausgebrauch" sicher sein. Wenn es ausspioniert wird, nützt das natürlich nichts.

Gruß
Andreas

Der Check ist albern.

Selbst das ist dem Check zu schwach :troll:

445566/cvbfHGH-ÄÖüäö2"§$%

Vito
31.10.2006, 12:24
Original von Mawal

Original von Vito

Original von Mawal

Original von Tudormaniac
Den Passwort hab ich stets auf eBay seite beim einloggen eingegeben. Nie über emails.




...und auch nie einen ebay Link auf einer email geklickt, um zu ebay zu gelangen....


un dein Passwort lautet nicht zufällig Cayenne? :D


es ist dir zum Glück Schaden entstanden... das ist die Hauptsache

8o :grb: fehlt da nicht ne Kleinigkeit :D


... kaufe ein kein:supercool:

Jetzt passt´s :D :D :D

jeannie
31.10.2006, 12:27
Passwortphishing bei ebay funktioniert anders als sich Hänschen vorstellt.

Normalerweise nimmt man einen User und probiert Passwörter aus. Das merkt eine gescheite Software und sperrt spätestens nach ein paar Versuchen. Es gibt auch die andere Vorgehensweise dass nach jedem falschen Passwort die Pause länger wird. Ok, soweit bekannt.

Bei ebay läuft das viel eleganter: der pöse pursche nimmt sich ein passwort und probiert alle ebay-user durch. Irgend einer, oder sogar mehrere, wird dieses Wort wohl schon benutzen.

Die Mitgliedernamen zusammenzusuchen geht über die Bewertungslisten ziemlich flott. Das kriegt jeder Scriptkiddy im ersten Semester zusammen.

Also: Passwörter wie "Klara", "Joshua", "Peter1956" und ähnliche sind bei ebay so ziemlich unsicher. Da muss schon so was wie "8iKuzZh7" ran. :(

Insoman
31.10.2006, 12:29
oder besser:


1fslkfjl*+'345

Mawal
31.10.2006, 12:29
Original von jeannie
Passwortphishing bei ebay funktioniert anders als sich Hänschen vorstellt.



das war mir neu, danke für die Info!

jeannie
31.10.2006, 12:39
Selbst das ist dem Check zu schwach :troll:

445566/cvbfHGH-ÄÖüäö2"§$%

Nein, er schützt dich vor dem Passwort-GAU: eine nicht korrekt definierte Tastatur oder eine ausländische Tastatur.

Wenn du mal nicht an deinem PC sitzst und versuchst ÄÖüäö2"§$%
einzugeben und das Tastaturlayout stimmt nicht 100% ist ganz einfach Ende Fahnenstange. Hast du schon mal ÄÖüäö an einer amerikanischen oder französischen Tastatur einzugeben versucht?

Guck dir die Statistik beim Passwortcheck an: WLKIKIV. ;)

Du kannst dir einen solchen 25-stelligen auswendig merken?

Vito
31.10.2006, 12:42
Original von jeannie

Selbst das ist dem Check zu schwach :troll:

445566/cvbfHGH-ÄÖüäö2"§$%

Nein, er schützt dich vor dem Passwort-GAU: eine nicht korrekt definierte Tastatur oder eine ausländische Tastatur.

Wenn du mal nicht an deinem PC sitzst und versuchst ÄÖüäö2"§$%
einzugeben und das Tastaturlayout stimmt nicht 100% ist ganz einfach Ende Fahnenstange. Hast du schon mal ÄÖüäö an einer amerikanischen oder französischen Tastatur einzugeben versucht?

Guck dir die Statistik beim Passwortcheck an: WLKIKIV. ;)

Du kannst dir einen solchen 25-stelligen auswendig merken?

Klaro, kann ich das :oops: :weg:

ehemaliges mitglied
31.10.2006, 12:47
Wie ist es mit einem Keylogger, also einem Programm, welches deine Keyboardeingaben mitprotokolliert und wer weiß wohin verschickt? Arbeitest du an deinem Rechner mit lokalen Administrationsrechten, so dass eine Installation eines Keyloggers problemlos möglich wäre?

http://de.wikipedia.org/wiki/Keylogger



Oli

Mawal
31.10.2006, 12:47
Original von Vito

Original von jeannie

Selbst das ist dem Check zu schwach :troll:

445566/cvbfHGH-ÄÖüäö2"§$%

Nein, er schützt dich vor dem Passwort-GAU: eine nicht korrekt definierte Tastatur oder eine ausländische Tastatur.

Wenn du mal nicht an deinem PC sitzst und versuchst ÄÖüäö2"§$%
einzugeben und das Tastaturlayout stimmt nicht 100% ist ganz einfach Ende Fahnenstange. Hast du schon mal ÄÖüäö an einer amerikanischen oder französischen Tastatur einzugeben versucht?

Guck dir die Statistik beim Passwortcheck an: WLKIKIV. ;)

Du kannst dir einen solchen 25-stelligen auswendig merken?

Klaro, kann ich das :oops: :weg:


Können wir doch alle :D



16600 16710 16610 116520 16200

Vito
31.10.2006, 13:10
Oh ja, so geht´s echt :D

Bäda
31.10.2006, 13:14
Original von Insoman
oder besser:


1fslkfjl*+'345

Woher weißt Du mein Paßwort? 8o :oops:

jagdriver
31.10.2006, 13:15
Willkommen im Club :D

Also bei mir was definitiv Pishing.

Habe mich bei "Ebay.com" eingelogt.

Sinnigerweise bekommen ich immer noch solche Ebay Pishing Mails.
Die sind wirkolich gut gemacht und haben auch einen Bezug zu
meinen gesuchten Artikeln - natürlich Rolex Uhren.

Gibts hier Informatiker bzw. Ebay Profis die mir erklären können wie
das funktioniert - ich meine mit den beobachteten bzw.
ausspionierten Artikeln?

Tschüß
Robby.

picasso
31.10.2006, 13:19
Original von jeannie
Passwortphishing bei ebay funktioniert anders als sich Hänschen vorstellt.

Normalerweise nimmt man einen User und probiert Passwörter aus. Das merkt eine gescheite Software und sperrt spätestens nach ein paar Versuchen. Es gibt auch die andere Vorgehensweise dass nach jedem falschen Passwort die Pause länger wird. Ok, soweit bekannt.

Bei ebay läuft das viel eleganter: der pöse pursche nimmt sich ein passwort und probiert alle ebay-user durch. Irgend einer, oder sogar mehrere, wird dieses Wort wohl schon benutzen.

Die Mitgliedernamen zusammenzusuchen geht über die Bewertungslisten ziemlich flott. Das kriegt jeder Scriptkiddy im ersten Semester zusammen.

Also: Passwörter wie "Klara", "Joshua", "Peter1956" und ähnliche sind bei ebay so ziemlich unsicher. Da muss schon so was wie "8iKuzZh7" ran. :(

Genau so läuft es....was meint ihr viele Passwörter weibliche Vornamen sind...

Moonwalker
31.10.2006, 16:20
Diese Mail habe ich gestern bekommen, hab mir aber nicht viel dabei gedacht weil die Mail von eBay.com war und ich habe keinen Account bei ".com". =(

Five password bruteforcing attempts were performed on your eBay account.


You must register and ID Verify certificate in order to remain in the eBay Community.
Dear eBay Community Member,
You (or someone else) has attempted to log in with your eBay ID and 5 diffrent wrong passwords.
According to our site policy you will have to confirm that you are the real owner of the eBay account by completing the following form or else your account will be suspended within 24 hours for investigations.
Establish your proof of identity with ID Verify (free of charge) - an easy way to help others trust you as their trading partner. The process takes about 5 minutes to complete and involves updating your eBay information. When you're successfully verified, you will receive an ID Verify icon in your feedback profile. Currently, the service is only available to residents of the United States and U.S. territories (Puerto Rico, US Virgin Islands and Guam.)
Confirm my account information and continue beeing a member of the eBay Online Auction Community.

kitesurfer
02.11.2006, 22:47
Hast du deinen account ´mal in der arbeit/internetcafé abgerufen?