PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Submariner



Oyster-Day
30.10.2006, 14:05
Hallo,
was muss man denn heute für eine gute Tudor Submariner hinlegen....
Hat diese Uhr einen konstanten Wert oder wird dieser noch steigen da sie nicht mehr gebaut wird???

Rolifan
30.10.2006, 14:34
hmm gute Frage...Bin mal gespannt....

fib
30.10.2006, 14:35
Eine gepflegte Uhr mit B&P wird seinen Wert nicht Verlieren. Kommt drauf an was für eine Sub Du meinst.

Zb. eine 79090 mit Plexiglas, die kostette vor einem Jahr ca.1000-1200€. Momentan liegt eine gute bei ca. 1300-1400 €.

-Alles ca. Preise-

mac-knife
30.10.2006, 17:07
die blauen Sub-Dates sind in der Regel etwas billiger. Grundsätzlich werden Tudor-Subs aber teurer, da vor 5 Jahren Schluss war mit Original-Oyster-Case-Modellen.

ehemaliges mitglied
30.10.2006, 17:15
Die alten mit Rolex-Gehäuse steigen langsam, aber kontinuirlich.....

mac-knife
30.10.2006, 17:30
Original von ******
Die alten mit Rolex-Gehäuse steigen langsam, aber kontinuirlich.....

ich gucke da jetzt seit einem Jahr drauf - in dieser Zeit im Schnitt über 10% plus - das ist schon nicht mehr langsam :D - Ob das allerdings so weitergeht??????

myself
30.10.2006, 22:03
Original von mac-knife
die blauen Sub-Dates sind in der Regel etwas billiger

Hat denn jemand in letzter Zeit ein Angebot gesehen? Irgendwie reizt es mich ja auch ein bisschen...

Gruß
Andreas

fib
30.10.2006, 22:28
klar hab ich eins gesehen....


...jetzt ist eine weniger am markt.

eri
30.10.2006, 22:29
gute Subs (79090) mit Box und Papieren ca. 1.300-1.450€
dito ohne knapp über 1.000 - 1.200€
Tendenz leicht steigend.

Gruss Wolfgang

myself
30.10.2006, 22:35
Original von fib
klar hab ich eins gesehen....


...jetzt ist eine weniger am markt.

Danke für die kleine Erheiterung am Abend. :gut:

Gruß
Andreas

Edit: Rechtschreibung

kitesurfer
31.10.2006, 10:22
hallöle,
im sc war doch vor einigen wochen eine ......








































.... jetzt meine :D :D :D

ehemaliges mitglied
31.10.2006, 10:25
Original von mac-knife

Original von ******
Die alten mit Rolex-Gehäuse steigen langsam, aber kontinuirlich.....

ich gucke da jetzt seit einem Jahr drauf - in dieser Zeit im Schnitt über 10% plus - das ist schon nicht mehr langsam :D - Ob das allerdings so weitergeht??????

Mir egal, haeb eine mit Plexi in schwarz und eine mit sadfier in blau...Herz was willst du mehr....bede komplett.

mac-knife
31.10.2006, 11:41
Original von ******

Original von mac-knife

Original von ******
Die alten mit Rolex-Gehäuse steigen langsam, aber kontinuirlich.....

ich gucke da jetzt seit einem Jahr drauf - in dieser Zeit im Schnitt über 10% plus - das ist schon nicht mehr langsam :D - Ob das allerdings so weitergeht??????

Mir egal, haeb eine mit Plexi in schwarz und eine mit sadfier in blau...Herz was willst du mehr....bede komplett.

Ich wei? :gut: :gut: :gut: Neid ;( ;( ;( - Nein im Ernst - Glückwunsch :gut: :gut: :gut: Dir fehlt aber noch 'ne 70er franz. Military - oddaaa?

KING ON MY ARM
31.10.2006, 19:54
http://cgi.ebay.de/ROLEX-TUDOR-SUBMARINER-SCHONER-SUB-STAHL-RARITAT_W0QQitemZ260046821868QQihZ016QQcategoryZ22 257QQrdZ1QQcmdZViewItem

Im Sofortkauf für 999,-Euro

Lukas

ehemaliges mitglied
31.10.2006, 19:57
Original von mac-knife

Original von ******

Original von mac-knife

Original von ******
Die alten mit Rolex-Gehäuse steigen langsam, aber kontinuirlich.....

ich gucke da jetzt seit einem Jahr drauf - in dieser Zeit im Schnitt über 10% plus - das ist schon nicht mehr langsam :D - Ob das allerdings so weitergeht??????

Mir egal, haeb eine mit Plexi in schwarz und eine mit sadfier in blau...Herz was willst du mehr....bede komplett.

Ich wei? :gut: :gut: :gut: Neid ;( ;( ;( - Nein im Ernst - Glückwunsch :gut: :gut: :gut: Dir fehlt aber noch 'ne 70er franz. Military - oddaaa?

Ich kann ned alles sammeln.......irgendwann is auch mal Ende... :twisted: X(

Knipser
31.10.2006, 20:01
Ca. 36 mm (mit ) Krone ist ja auch eher für Ärmchen.
Ein 40er Modell dürfte was mehr kosten.

Gruß
Harry

speedy
31.10.2006, 20:30
Puh, die Preise für Tudor Submariner sind tatsächlich stark gestiegen. Für 1000€ bekommt man derzeit keine vollständige Uhr im Rolex-Case. Das Preisniveau liegt je nach Zustand, Revisionsdatum und Lieferumfang zwischen 1200-1400 für vollstänfige, gut erhaltene Exemplare.

Oyster-Day
31.10.2006, 20:53
Danke für die vielen Antworten........ =)

fib
01.11.2006, 00:21
Bei den Militarie´s siehts preislich noch ein bischen härter aus...

ehemaliges mitglied
01.11.2006, 08:46
Original von fib
Eine gepflegte Uhr mit B&P wird seinen Wert nicht Verlieren. Kommt drauf an was für eine Sub Du meinst.

Zb. eine 79090 mit Plexiglas, die kostette vor einem Jahr ca.1000-1200€. Momentan liegt eine gute bei ca. 1300-1400 €.

-Alles ca. Preise-

Handelt es sich dabei nicht um normale Schwankungen?

speedy
01.11.2006, 16:12
Puh, ich muss meine Aussage von gestern widerrufen. Ich habe beim britischen Ebay halbherzig auf ne Submariner mitgeboten und wurde prompt überboten. Mich hat dann ein Member angeschrieben, er hätte ne komplette 79090 für 540 Pfund (820€) abzugeben. Habe natürlich zunächste gezweifelt und Bilder angefordert. Die Uhr ist tatsächlich komplett mit Box, Zerti und Anker. Da ich natürlich immer noch starke Zweifel hatte, habe ich mal Bilder mit aktuellem "Vetrtauensnachweis" angefordert. Habe dann Bilder von der Uhr/Zerti mit Pass und Führerschein bekommen. Na ja, lange Rede kurzer Sinn - habe die Uhr genommen und der Verkäufer bringt sie grade zur Post. Will mal hoffen, dass alles gut geht. Ebay-Profil, persönliche Daten (Pass/Führerscheinprofil) und Adresse etc. sind stimmig, weshalb ich durchaus frohen Mutes bin... Sollte ich nix kriegen, weiss ich wenigstens, wen ich jagen muss. :supercool:
Wenn alles klappt ist das wohl eine seeehr günstige komplette 79090er... :gut:

mac-knife
02.11.2006, 14:15
Original von speedy
Puh, ich muss meine Aussage von gestern widerrufen. Ich habe beim britischen Ebay halbherzig auf ne Submariner mitgeboten und wurde prompt überboten. Mich hat dann ein Member angeschrieben, er hätte ne komplette 79090 für 540 Pfund (820€) abzugeben. Habe natürlich zunächste gezweifelt und Bilder angefordert. Die Uhr ist tatsächlich komplett mit Box, Zerti und Anker. Da ich natürlich immer noch starke Zweifel hatte, habe ich mal Bilder mit aktuellem "Vetrtauensnachweis" angefordert. Habe dann Bilder von der Uhr/Zerti mit Pass und Führerschein bekommen. Na ja, lange Rede kurzer Sinn - habe die Uhr genommen und der Verkäufer bringt sie grade zur Post. Will mal hoffen, dass alles gut geht. Ebay-Profil, persönliche Daten (Pass/Führerscheinprofil) und Adresse etc. sind stimmig, weshalb ich durchaus frohen Mutes bin... Sollte ich nix kriegen, weiss ich wenigstens, wen ich jagen muss. :supercool:
Wenn alles klappt ist das wohl eine seeehr günstige komplette 79090er... :gut:

Häähhh - Dich hat ein anderer eBayer als der Anbieter angemailt und Dir eine so suuuperegünstige Uhr komplett mit allem Pipapo angeboten? - habe ich das richtig verstanden? Wie hast Du gezahlt? 8o 8o 8o

speedy
02.11.2006, 15:40
Ja, ich habe bei ner Auktion mitgeboten und wurde dann von einem anderen Member angeschrieben. Hatte anfangs auch sehr starke Zweifel, die sich dann gelegt haben, nachdem ich Bilder von der Uhr auf den Ausweispapierne gesehen habe. Ein wenig googeln und Überprüfen des Ebay-Accounts haben meien Zweifel dann behoben, der Verkäufer wohnt in ner ganz netten Ecke in Schottland. Bezahlt habe ich per paypal, die Uhr ist schon unterwegs - der Verkäufer hat mir ne Shipping No. gegeben.

speedy
06.11.2006, 16:24
Die Uhr kam heute tatsächlich an. Und ich muss sagen - Respekt! Das komplette Zubehör (Zerti, Garantiekarte, Anker, Sticker, Bandglieder, Box, Inlay, Überbox) sowei die Originalrechnung von 1995 liegen bei. =) Freundlicherweise hat mir der Verkäufer einen kleinen Brief beigelegt, weniger erfreulich ist, dass er ihn per Tesafilm am Umkarton befestigt hat. Dieser hat darunter leider ein wenig gelitten. :twistev:
Zur Uhr selber kann ich grade wenig sagen, Zustand ist gebraucht und am Band und Gehäuse finden sich schon einige Kratzer und Macken. ne Revision hat die Uhr wohl auch noch nicht gehabt, dafür hat sie Tritium-zeiger und ZB. :gut:
Hätte ich nen normalen Preis gezahlt, wäre ich wohl ein wenig gereizt, da der Verkäufer von einem sehr guten Zustand gesprochen hat. Angesichts des Preises von knapp 820,-€ bin ich aber mehr als zufrieden!
Stelle später mal Bilder von der Uhr ein...

Sollte jemand nen passenden Tudor-Umkarton abgeben, würde ich mich sehr über eine PM freuen. ;)

mac-knife
06.11.2006, 17:14
Hallo!
Suuuperstory - Glück muss der Mensch haben :gut: - Gratulation - Bilder wären schon schön! :gut:

speedy
06.11.2006, 17:52
Ja, das war tatsächlich grosses Glück. Hier ein paar Schnappschüsse. Die Tragespuren kann man deutlich erkennen, obwohl sie in echt nicht ganz so extrem auffallen. Da der Verkäufer wörtlich davon sprach , dass die Uhr nur ein paar mal getragen wurde und sie in einem Top Zustand sei, hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. :tongue:

http://img182.imageshack.us/img182/5117/tudor1ue3.jpg (http://imageshack.us)

http://img223.imageshack.us/img223/8610/tudor4sf3.jpg (http://imageshack.us)

http://img509.imageshack.us/img509/4148/tudor5nb3.jpg (http://imageshack.us)

http://img507.imageshack.us/img507/6317/tudor2dk1.jpg (http://imageshack.us)

Tuxi
06.11.2006, 17:56
ich mein: nur ein paar mal getragen, Top-Zustand????

tut mir leid, aber das Band sieht aus, als hätts Asphaltkrätze....:weg:

speedy
06.11.2006, 18:06
Jo, die Beschreibung ist schon dreist. Denke aber, dass weniger Absicht, sondern eher Unwissenheit dahinter steckt. Na ja, ich werde die Uhr wohl in dem Zustand lassen und mit einem Lederarmband tragen.

Knipser
06.11.2006, 18:21
Ist doch ok.

Mit etwas Aufwand kann man Uhr und Band zumindest optisch wieder auf Hochglanz bringen (lassen). Über den Preis kann man nicht meckern. Bei dem Hype zur Zeit.

Gruß
Harry

speedy
06.11.2006, 18:36
Ganz klar - der Preis ist mehr als gut und jede Beschwerde wäre ein Unverschämtheit. Zudem sollten sich die Kratzer rauspolieren lassen. Mal was ganz anderes. Habe meine 76100 und 79090 nebeneinander, miteinander verglichen und denke, dass beide Uhren das gleiche Gehäuse haben und sich lediglich am Ziffernblatt minimal unterscheiden. Stimmt das, oder gibts noch mehr Unterschiede?

mac-knife
06.11.2006, 19:17
Ich find die sieht sehr gut aus. Die Indizes und das Zeigerspiel haben auch noch eine sehr schöne Farbe. Der Kronenschutz lässt auch auf Originalzustand schliessen. Die Uhr ist ein echter Glücksgriff. Nochmal Gratulation. :dr: :dr: :dr:

Marci
08.11.2006, 16:32
sehr lässiges teil......gefällt mir.............

fib
09.11.2006, 08:18
Super Uhr. Schönes Packet.

Glückwunsch.

ehemaliges mitglied
09.11.2006, 08:29
Bei dem Preis gibt es definitiv nicht zu maulen.....

Rolifan
09.11.2006, 08:33
Klasse Uhr... vll. mal ne Revi??

speedy
09.11.2006, 15:37
Hallo,
hatte die Uhr beim Uhrmacher, um das Band zu verlängern und WD zu prüfen. Die uhr ist noch Wasserdicht udn Gangwerte sind soweit okay, denke daher, dass ich von einer Revi erst einmal absehe.

hugo
09.11.2006, 15:46
also roman,
so richtig begeistert hört du dich ja nicht gerade an.
falls die uhr dir zu viele kratzer etc. hat weg damit,du ärgerst dich sonst täglich daran.
lederband an einer sub,ich bitte dich,das meinst du nicht ernsthaft !?

falls du sie loswerden willst pn an mich.

ansonsten viel freude mit der schönen schwester/tochter sub.

larsk
09.11.2006, 16:47
hallo
schöne sub
cooler preis
lars

speedy
09.11.2006, 17:20
Hallo Hugo,
doch, ich bin schon begeistert - die Uhr gefällt mir sehr gut. Ich wollte halt nur darauf hinweisen, dass der Zustand der Uhr (insbesondere Band) eben nicht, wie vom Verkäufer beschrieben, nahezu perfekt ist.
Ich denke Sammler können zum gängigen Ebay-Preis von 1250-1500,-€ durchaus etwas mehr erwarten. Da ich die Uhr aber tragen werde, sind mir die Kratzer relativ egal.

Lederband an einer Sub ist wohl Geschmackssache, ich persönlich stehe voll drauf, hier mal ein Bild meiner 76100:

http://img476.imageshack.us/img476/1109/tudorfrontax2.jpg (http://imageshack.us)


Lasse aber das Faltband an der 79090, das hat irgendwie etwas....