Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marine Chronometer 18 Karat Gold
Rolex1970
28.10.2006, 17:09
ich möchte Euch hier ein m.E sehr seltenes Stück der Omega Marine Chronometer Serie zeigen: Diese 18 Karat VOLLGOLD Uhr (ca. 240 Gramm) wurde soviel ich weiss in seeeeeehr geringer Auflage für Direktionsmitglieder des Omega Konzerns produziert und ist wahrscheinlich nicht mehr als 10X hergestellt worden. Die Uhr ist eine absolute Augenweide, ein Traum!!Wenn aber jemand von Euch auch mehr über diese Uhr weiss, bitte dies mitteilen.
Diese Uhr gehört einem Mitarbeiter von mir, und heute hatte ich Gelegenheit ein paar Fotos zu schiessen, leider nur mit dem Handy.
Seht selbst:
http://img238.imageshack.us/img238/5340/dsc00002ag4.jpg (http://imageshack.us)
http://img231.imageshack.us/img231/2408/dsc00004rp3.jpg (http://imageshack.us)
http://img226.imageshack.us/img226/6971/dsc00005di1.jpg (http://imageshack.us)
Gruss Pascal
miboroco
28.10.2006, 17:52
Uhieeeeeeee, absolut Genial!!!
Danke für´s Fotoshooting =)
Pascal, um die Uhr werden dich einige beneiden. Mir war bis jetzt kein 18k-MC bekannt.
Wie bist du an die Uhr gekommen? Hast du da noch etwas dabei?
Kompliment zu dieser Hochfrequenz-Quarz!!!
miboroco
28.10.2006, 19:50
Original von a.lyki
Pascal, um die Uhr werden dich einige beneiden. Mir war bis jetzt kein 18k-MC bekannt.
Wie bist du an die Uhr gekommen? Hast du da noch etwas dabei?
Kompliment zu dieser Hochfrequenz-Quarz!!!
Original von Rolex1970
Diese Uhr gehört einem Mitarbeiter von mir, und heute hatte ich Gelegenheit ein paar Fotos zu schiessen, leider nur mit dem Handy.
Sorry, ich war so von der Uhr beeindruckt! Ich bitte um Nachsicht! :oops:
miboroco
28.10.2006, 20:02
Kein Probllem ;)
Mich würde mal der Marktpreis von der Uhr interessieren!!!
Die Normale liegt ja so bei 1700-2000 euros
Sehr bemerkenswerte Uhr!!
Wenn das mit den maximal 10 Stück für Direktionsmitglieder stimmt, dürfte die Uhr einen enormen Wert haben. Billig wäre sie selbst ohne Limitierung nicht.
Ich finde die Uhr übrigens auch optisch sehr schön.
Rolex1970
28.10.2006, 23:37
Ich habe Euch noch ein paar wenige Infos zu der Uhr: Der Neupreis lag in den 70er Jahren bei Fr. 16000.-
@Miboroco, Der Marktpreis ist sehr schwer zu eruieren, der Preis für die Uhr anno dazumal von 16000.- Chfr entspricht im heutigen Sinne längst nicht mehr, ein heutiger Wert könnte um die 30 - 40k liegen. Die Uhr wurde von besagtem Mitarbeiter vor ca. 10 Jahren für Fr. 5000.- gekauft, wanderte aber wie eine "Odyssee" davor von Besitzer zu Besitzer. Das Interessante ist das die Unterlagen der Uhr noch vorhanden sind.
Es ist einfach ein Wahnsinnsteil, auch die Edelstahlausführung ist schon recht bemerkenswert. Er besitz noch eine solche als Prototyp mit einer Art ziseliertem Gehäuse/Band.
Ich habe mir auf jedenfall das Vorkaufsrecht gesichert, wenn sie mal zum Verkauf stehen würde.
Gruss Pascal
Sehr schöne uhr... :gut: :gut: :gut:
hab ich noch nie gesehen.
finde ich klasse
Sehr "eigenwillige" Form hat das Gehäuse !!
das ist ein echts Sahnestück :gut:
lässig die Uhr! Zahl doch Deinem MA einfach weniger, dann muss er Dir die Uhr verkaufen :D :D
Rolex1970
29.10.2006, 19:36
Original von Moehf
lässig die Uhr! Zahl doch Deinem MA einfach weniger, dann muss er Dir die Uhr verkaufen :D :D
Das ist nicht so einfach, er steht auf der gleichen Kaderstufe wie ich... =( =( =(
ehemaliges mitglied
29.10.2006, 19:36
In Gold kannte ich sie auch nicht. Die Stahlversion ist schon bemerkenswert, aber die :gut:
Ist doch mal was anderes.....
Hat was!!!!
Heiko
Endlich mal wieder was richtig interessantes :gut:
na wenn Deine Mitarbeiter schon solche Uhren tragen....
quatsch, blöder Spruch ich weis, musste aber sein.
Ich kenn diese Omega nur in Stahlversion. (Freundin von mir hat noch eine NOS)
In Gold der Hammer.
ehemaliges mitglied
30.10.2006, 08:46
Zur Info, mal schauen ob ich noch mehr in den Unterlagen finde.
http://img206.imageshack.us/img206/7026/21ue.jpg (http://imageshack.us)
CHF 11'750.00
Rolex1970
27.06.2007, 16:25
Also, ich habe Neuigkeiten zur Uhr.:
:jump: :jump: :jump:
Originalbox, Originalrechnung aus den 70er des Erstkäufers, Original Marinechronometerbeschrieb, Original zertifikat. Heute alles Live begutachtet :D :D
Wenn alles klappt, gehört sie bald MIR :dr:
Gruss Pascal
Donluigi
27.06.2007, 16:44
Omega hat seinerzeit schon ein paar mächtig bizarre Möhren am Start gehabt. Das Ding gefällt mir ausgesprochen gut :gut:
Original von Donluigi
Omega hat seinerzeit schon ein paar mächtig bizarre Möhren am Start gehabt.
das kann man wohl sagen. ich habe mir gerade die normale stahlversion mit der goldenen
lünette gekauft und liebe diese uhr! hier der entsprechende thread, in dem auch viele infos
zu den kalibern und versionen enthalten sind:
marine chronometer ist da! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=58206&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)
pascal, ich wünsche dir viel glück beim verhandeln! hoffentlich kriegste sie, dann
kannste uns hier weitere fotos und infos präsentieren... :gut:
Rolex1970
28.06.2007, 00:02
Niels, ja das wünsche ich mir auch. Sollte alles klappen, wärs der Hammer. Muss noch ein paar Sachen abklären, die Uhr war Zwischenzeitlich noch beim Antiquorum betreff Schatzung. Ich hoffe das es klappt. Bekomme noch Info über die Produktionszahl, sollte aber 10 Stück von dieser Ausführung nicht überschritten haben 8o :cool:
Die Historie der Uhr an und für sich hat noch ein paar Überraschungen auf Lager. Gebe gerne wieder Info!
PS Der Kaufbeleg aus dem Jahre 78 weist einen Kaufbetrag von Fr 10500.- aus 8o
Mal Gugge !!
Gruss Pascal
Original von Rolex1970
Bekomme noch Info über die Produktionszahl, sollte aber 10 Stück von dieser Ausführung nicht überschritten haben 8o :cool:
Die Historie der Uhr an und für sich hat noch ein paar Überraschungen auf Lager. Gebe gerne wieder Info!
PS Der Kaufbeleg aus dem Jahre 78 weist einen Kaufbetrag von Fr 10500.- aus 8o
Meiner Meinung nach sind mehr als 10 Stück hergestellt worden. Sonst wäre die Uhr wahrscheinlich auch nicht im Katalog gelistet.
CHF 10.500,-- waren/sind nicht wenig. Aber man muss auch die Uhr sehen. Damals das neuste (und mit das hochwertigste) was es an elektronischen Werken gab, eingebettet in rechlich massivem 18K Gelbgold.
Falls du dir die Uhr sicherst, kann man nur gratulieren. Eine solch komplette Uhr in gutem Zustand ist selten.
Bitte halte uns auf dem Laufenden und reiche auch die Daten zur Historie nach.
Ich freue mich, dass mittlerweile der Trend für hochwertige Elektronik insb. aus dem Hause Omega immer weiter aufkommt.
rosédaydate
28.06.2007, 09:01
Sehr schönes Teil, schade das sie deinem Kolegen gehört.
Bernhard
daytonasub
28.06.2007, 22:25
Hallo Pascal,
habe meine normale Stahlgold vor 14 Tagen verkauft und bereue es bereits ein wenig,aber in 18K ist die Uhr der Oberhammer,good luck.
Grüße
Frank
Rolex1970
28.06.2007, 22:34
Original von daytonasub
Hallo Pascal,
habe meine normale Stahlgold vor 14 Tagen verkauft und bereue es bereits ein wenig,aber in 18K ist die Uhr der Oberhammer,good luck.
Grüße
Frank
Die Uhr ist DER Knaller. Wirklich. Ich habe sie schon mehrere male in der Hand und am Arm gehabt, es ist unvergleichlich. :gut: :gut:
Gruss Pascal
Ich habe so ein Teil auch schon mal gesehen.Die hatte aber ein dunkelblaues" Sternenhimmel" Zifferblatt.
War auf einem Antikmarkt hier im Ruhrgebiet,die sollte damals (ca.3Jahre her) 6 K kosten :grb:
War mir viel zu schwer, der Klotz obwohl mir die Optik gefiel.(vor allem das Zifferblatt)
Andreas
pascal, gibt´s hier was neues?
was ist aus der uhr geworden?
manufacture
14.07.2007, 08:44
Den hab ich in 18 Karat noch NIE gesehen....Wirklich superselten...
Gratuliere..
ehemaliges mitglied
30.01.2009, 13:57
Alt, bin gerade bei der Suche darüber gestolpert.
Wie ging die Geschichte aus?
stimmt, die story ist er uns noch schuldig! :gut:
viel lässiger kann so ein Goldbarren gar nicht aussehen :verneig:
hoppenstedt
30.01.2009, 21:32
Sehe ich erst jetzt (Start am Anfang meiner "aktiven" Zeit hier, damals wohl übersehen). Was wurde daraus? Die Uhr ist ja wirklich faszinierend...
ich hatte zwei von diesen riemen aus stahl. aber in gold muss das eine wahnsinnig beeindruckende uhr sein, ganz wunderbar!
Ganz klar,Auric Goldfinger Style!
:gut:
Argh! Wie geil! In Stahl geil, in Gold endgeil!!! Sorry für den Ausdruck, aber die ist geil!!! ;) :D
Die ultimative "In-Sachen-Uhrzeit-hab-ich-immer-recht!"-Uhr!!! :dr: :dr: :dr:
Heisser Wecker! :]
Hast du sie nun gekauft? Falls ja, Wristshot bitte! :gut:
Ich möchte zwar die gute Stimmung nicht versauen, aber auf dem Foto sehen die Kanten silbrig aus. Das würde dafür sprechen, dass die Uhr nicht aus Massivgold besteht sondern lediglich mit einer Goldauflage versehen ist. Gab's übrigens auch mal vor rund 40 Jahren bei Rolex (Air King).
Grüße
Klaus
Master GMT
10.02.2009, 01:18
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund was issssssss jetzt????
sind schon alle ganz heißßßßßßßßßßßßßßßß