Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seamaster Professional Revi
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Revisionsvorschriften von Omega. Gibt es feste Intervalle für die Seamaster? Was wird bei so einer Revi alles erneuert bzw. gewartet?
Vielen Dank!
MMauksch
21.10.2006, 15:28
Seruvs,
nun sogenannte Revisionsvorschriften schau mal auf die omega.com Seite, da findest du auch gleich die Pauschalpreise. Intervalle sind ca. alle fünf Jahre(manche geben auch ihre Uhren noch später zur Revi-musst halt schauen wie deine Ganggenauigkeit ist).
Bei deiner Frage was wird alles gewartet oder erneuert: Das kann sich durchaus unterscheiden. Aber gewöhnlicher Weise werden Band und Gehäuse aufgearbeitet desweiteren wird das Werk komplett zerlegt und gereinigt, sowie defekte Teile ausgetauscht............ :gut:
Gruss
Martin
Danke erstmal!
Kann das sein, dass so eine umfangreiche Revi "nur" 290,-CHF kostet? Das geht ja eigentlich noch.
Kann man die Uhr eigentlich auch beim örtlichen Konzi abgeben, dass der die dann zum Restauration-Center gibt, oder muss man da persönlich vorsprechen?
MMauksch
21.10.2006, 17:24
Danke erstmal!
Kann das sein, dass so eine umfangreiche Revi "nur" 290,-CHF kostet? Das geht ja eigentlich noch.
Kann man die Uhr eigentlich auch beim örtlichen Konzi abgeben, dass der die dann zum Restauration-Center gibt, oder muss man da persönlich vorsprechen?
Servus,
ja das ist richtig ( Kaliber 1120) . Und du gibts einfach deine SMP deinem Konzi und der schickt sie zum Servicecenter Omega Deutschland (glaube in Eschborn).
Fazit: du musst nicht persönlich vorsprechen :D
Gruss
Martin
Rolex-Heini
21.10.2006, 19:24
... und bringe viel viel Zeit mit, der Omega Service dauer ewig ! Die Schweiz (Biel) ist im uebrigen die bessere Adresse von Omega (zumindest fuer Vintage !).
cybermaus4711
22.10.2006, 19:05
Original von MMauksch
Danke erstmal!
Servus,
ja das ist richtig ( Kaliber 1120) . Und du gibts einfach deine SMP deinem Konzi und der schickt sie zum Servicecenter Omega Deutschland (glaube in Eschborn).
Fazit: du musst nicht persönlich vorsprechen :D
Gruss
Martin
wenn wird die uhr nach pforzheim geschickt.
dauerte bei mir 6 wochen.sind ja immerhin viele andere marken da im center zu bearbeiten.
damals revi für seamaster proff.250 euro.
micha
und der schickt sie zum Servicecenter Omega Deutschland (glaube in Eschborn).
Du meinst zur Swatch Group ???
Meine Omega käme da nicht hin, das soll der Uhrmachermeister meines Vertrauens erledigen.
Gruß Uli
MMauksch
22.10.2006, 23:01
Du meinst zur Swatch Group ???
Meine Omega käme da nicht hin, das soll der Uhrmachermeister meines Vertrauens erledigen.
Gruß Uli
Servus,
nun wenn dir das lieber ist und du hast einen super Fachmann spricht nichts dagegen. Aber wenn es um Vintage Sachen geht würde ich doch immer lieber Omega aufsuchen.
Gruss
Martin
Na bei den Preisen, muss die Revision zum Glück nicht ausfallen oder verschoben werden!
Gruß
Heiko