Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile für Bänder?
Smartass
20.10.2006, 19:19
Hallo zusammen!
Kann man bei starken Beschädigungen eines Bandes (Jubi und Oyster) einzelne Bandglieder
oder Bestandteile des Bandes als Ersatzteil bekommen? Oder ist dann ein ganzes Band fällig?
Wäre das auch abhängig, wie weit die Beschädigung von der Schließe entfernt ist?
Ist nix passiert, aber es interessiert mich.
Danke für eure Info
Also beim Oyster gibt's die Bandhälften einzeln (erste 4 Glieder), die
anderen Glieder gibt's ja sowieso einzeln zu kaufen. Nehme an, beim
Jubilé schaut's ähnlich aus.
Smartass
20.10.2006, 21:10
Besten Dank. Gute Info. :gut:
Wieso das denn?
Ist etwa schon was an deinem Band am A.....? ;(
Original von Smartass
Hallo zusammen!
Kann man bei starken Beschädigungen eines Bandes (Jubi und Oyster) einzelne Bandglieder
oder Bestandteile des Bandes als Ersatzteil bekommen? Oder ist dann ein ganzes Band fällig?
Wäre das auch abhängig, wie weit die Beschädigung von der Schließe entfernt ist?
Ist nix passiert, aber es interessiert mich.
Danke für eure Info
Theoretisch bekommst du alles einzeln. In der Praxis ist es leider hier in D verbreitet, daß zumindest die Schliesse nur im Austausch erhältlich ist.
Smartass
21.10.2006, 14:48
@Frank:
Nee, alles roger. Die DJ ist noch einwandfrei. Meine SD auch. - Noch...
kaysamurai
02.11.2006, 14:32
Also: ich hatte mal ne kleine Breitling UTC-Uhr an meiner Sub und das Band entsprechend kürzen und umarbeiten lassen. Hab das Band bei der letzten Revision eingeschickt und um Rückbau gebeten, da ich die UTC jetzt an meiner PP trage ( An alle "Franken"-Gegner: Spart euch den Kommentar..).
Rolex hat gute Arbeit geleistet und die Kosten waren in der Überholung drin...
Verlängerungsglieder kannst zu mit nem Schraubendreher eh selbständig leicht wechseln und die gibts auch einzeln.
Also: Keine Probleme eigentlich
Bei den festen Bandgliedern würd ich von einer eigenen reparatur aber abraten: Das macht das band eher kaputt als heile...
Grüße an alle.