PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern vor dem Juwelier oder warum ich froh bin, "nur" eine Tudor zu haben...



cutrofiano
20.10.2006, 10:57
Gestern stehe ich beim hiesigen Rolex Konzessionär vor der Auslage. Nebenan ein Paar, ich schätze Anfang 50 und, es sei mir gestattet, dem äußeren Anschein nach eher schlichtere Gemüter. Ausgiebig studiert das Paar die Rolex Uhren. Ich höre mich sagen, dass die in der Schweiz günstiger sind (die Geschichte spielt in Grenznähe).
Woher ich das weiß, fragt mich der Herr. "Habe ich mit einer Tudor erfahren: Preis in Schweizer Franken fast wie hierzulande in Euro."
Schaut mich die Schaufensternachbarin mitleidig an, schiebt ihren Ärmel hoch und offenbart einen goldig brillianten schimmernden Klotz. In einem Jargon, den man eher über einem Wühltisch erwarten würde, lasse ich mich aufklären: "Also meine hier hat 24.000 Euro gekostet, aus dem Internet...". Darauf schiebt er demonstrativ gelangweilt seinen Ärmel hoch und präsentiert einen noch goldeneren noch brilliantigeren Klotz und topt seine Gattin: "Meine hier hat 35.000 Euro gekostet."
Beim Anblick dieser beiden unvermittelt meiner Wahrnehmung aufgedrängten Preziosen einen spontan aufkommenden Brechreiz unterdrückend, verbeiße ich mir auch gleich mehrere Fragen, die sich partout über meine Lippen Raum verschaffen wollen, wie etwa: "Kinder haben Sie aber keine, oder?" oder "Gab's die im Luden-Partnerset?".
Bin ich froh, dass mich das Paar nicht auf ihrer Stufe begreifen muss; bin ich froh, dass niemand, der meine Uhr sieht, denken muss, ich hätte ein ähnliches Geschmacks- unbd Egoproblem; bin ich froh, dass sich nie jemand beim Anblick meiner Tudor Prince Date Chrono (oder einer der anderen Uhren, zum Beispiel die in meinem Profilbildchen) fragen muss, ob die gefaked ist...

So, jetzt gibt's vermutlich Haue ;-)

Grüße,
Cutrofiano

Rolex-Heini
20.10.2006, 11:12
Gut, aber was willst Du uns damit sagen :D ? Jedem wie er will und kann , oder ?

Karo
20.10.2006, 11:23
Ha, nun ist es raus:
Prince Date. Und ohne Oysterband? ggggg

Bin ich froh, daß Du froh bist!

Karo

:cool:

Tuxi
20.10.2006, 11:28
Mein Ding wäre solch eine Uhr auch nicht. Aber warum nicht. Wenn die beiden damit glücklich sind. Leute, die keinen Sinn für hochwertige mechanische Uhren haben, denken ähnliches beim Anblick einer Rolex, Omega, Tudor,.....




Gruß
Heiko

cutrofiano
20.10.2006, 11:40
Original von Rolex-Heini
Gut, aber was willst Du uns damit sagen :D ? Jedem wie er will und kann , oder ?

Fast: "Jedem, wie er will und glaubt, können zu müssen."


Original von Karo
Ha, nun ist es raus:
Prince Date. Und ohne Oysterband? ggggg
Hätte es die Uhr mit Oysterband gegeben, hätte ich sie mit Oysterband geordert. Gibt es aber 1. nicht, passt 2. nachgerüstet nicht an die Anschlüsse und kostet 3. als Rolex Ersatzteil einen Preis, der sich in völliger Abstraktion vom technischen Gegenwert begreift.


Original von Karo
Bin ich froh, daß Du froh bist!
Loriot würde sagen: "Du Guter." =)

Grüße,
Cutrofiano

Rol-ex
20.10.2006, 19:57
Leute, es ist eben so, noch so viel Kohle verhindert keine Ästhetik-Legasthenie, will sagen, es ist fast alles käuflich, ausser Geschmack...

Grüssli

Christian

Rol-ex
20.10.2006, 19:59
@ cudrofiano

Was für ne Uhr ist das denn in deinem Avatar?
Sieht von weitem sehr entfernt aus...

Grüssli

Christian

Donluigi
20.10.2006, 20:52
Wenn ich das nächste mal vor nem Schaufenster mit Uhren stehe und mich irgend ein Wildfremder von der Seite anhaut, daß es die Dinger irgendwo irgendwie billiger gibt, werde ich ihn mitleidig ansehen und ihm Erfolg bei der weiteren Menschwerdung wünschen. Meine Uhr werde ich ihm nicht zeigen.

ehemaliges mitglied
20.10.2006, 20:54
Locker sein Genital rauszuholen wäre ein stilvolle Antwort..........

cutrofiano
20.10.2006, 21:20
Original von Donluigi
Wenn ich das nächste mal vor nem Schaufenster mit Uhren stehe und mich irgend ein Wildfremder von der Seite anhaut, daß es die Dinger irgendwo irgendwie billiger gibt, werde ich ihn mitleidig ansehen und ihm Erfolg bei der weiteren Menschwerdung wünschen.
Kannst du das etwas genauer erklären, was du mit "Menschwerdung" meinst? Ich finde das einen sehr interssanten Einwurf in diesem Zusammenhang.


Original von ******
Locker sein Genital rauszuholen wäre ein stilvolle Antwort..........

[Al Bundy Modus]Jaaaa, genau.[/Al Bundy Modus]
Hauptsache die Stilisten bleiben unter sich :gut:

Grüße,
Cutrofiano

ehemaliges mitglied
20.10.2006, 21:22
...und antworten unbezahlbar...sorry, vergaß ich bei meinen vorherigen Post!

cutrofiano
20.10.2006, 21:24
Original von Rol-ex
@ cudrofiano
Was für ne Uhr ist das denn in deinem Avatar?
http://home.tiscali.de/cutrofiano/Walter%20Wolf.JPG
Walter Wolf (by Citizen) Cal. 8110A, Titan, ca. 1982


Original von Rol-ex
Sieht von weitem sehr entfernt aus...
...wie Flyback mit vertikaler Chronoankupplung ;)

Grüße,
Cutrofiano

cutrofiano
20.10.2006, 21:31
Original von ******
...und antworten unbezahlbar...sorry, vergaß ich bei meinen vorherigen Post!

Ah jetzt - jetzt hab ich's kapiert :rolleyes:

Grüße,
Cutrofiano

ehemaliges mitglied
20.10.2006, 21:37
Original von ******
Locker sein Genital rauszuholen wäre ein stilvolle Antwort..........


lol. find ich super ! Meine Rede ! :tongue:

Uhrenbär
20.10.2006, 21:38
Original von cutrofiano

Original von Donluigi
Wenn ich das nächste mal vor nem Schaufenster mit Uhren stehe und mich irgend ein Wildfremder von der Seite anhaut, daß es die Dinger irgendwo irgendwie billiger gibt, werde ich ihn mitleidig ansehen und ihm Erfolg bei der weiteren Menschwerdung wünschen.
Kannst du das etwas genauer erklären, was du mit "Menschwerdung" meinst? Ich finde das einen sehr interssanten Einwurf in diesem Zusammenhang.





LOL :D

Pete-LV
20.10.2006, 21:46
Ichhabegarkeineuhr !

schwarzbaer
20.10.2006, 23:15
Original von Pete-LV
Ichhabegarkeineuhr !

:D....Das glaube ich nun nicht!.... :D ;)

Karo
20.10.2006, 23:31
Iiiiiiiiiiiiiih, eine japanische Rennkröte.

Ist mir jetzt klar, das Du ,stilistisch gesehen, Probleme mit einer nicht 110% originalen - von Rolex hergestellten - Stahluhr hast.

Nicht schlecht: 8 posts, ne' dicke Lippe und einen seeehr eigenwilligen Geschmack!

Du bist ein Kamikaze-U-Boot? Du kriegst eindeutige Angebote vor deutschen Schaufenstern?
- Flieh! Fremder.

Karo

:cool:

cutrofiano
21.10.2006, 08:49
Original von Karo
Iiiiiiiiiiiiiih, eine japanische Rennkröte.
[...] ne' dicke Lippe und einen seeehr eigenwilligen Geschmack!

http://home.tiscali.de/cutrofiano/Walter%20Wolf%20II%20sw.JPG
Citizen Walter Wolf Chrono 1982

IWC Aquatimer Chrono 2006 (https://www.iwc.ch/collection/_img/5_0_aquatimer/3719_028_l.jpg)

Du findest also die Rennkröre iiiiiiiiiiiiih und meinen Geschmack seeehr eigenwillig.
Zwischen den beiden oben abgebildeten Uhren liegen 24 Jahre.
Kann es sein, dass sich dein Geschmack in etwas festgefahrenen Bahnen bewegt?

Grüße,
Cutrofiano

niksnutz
21.10.2006, 08:59
Original von Donluigi
Wenn ich das nächste mal vor nem Schaufenster mit Uhren stehe und mich irgend ein Wildfremder von der Seite anhaut, daß es die Dinger irgendwo irgendwie billiger gibt, werde ich ihn mitleidig ansehen und ihm Erfolg bei der weiteren Menschwerdung wünschen. Meine Uhr werde ich ihm nicht zeigen.
eigentlich alles gesagt....

cutrofiano
21.10.2006, 09:07
Original von niksnutz
eigentlich alles gesagt....

Na immerhin kannst du die quote Funktion alleine bedienen...

Grüße,
Cutrofiano

Karo
21.10.2006, 09:14
Nee, aber Deiner, wenn die IWC Dir gehören würde.

Außerdem kann man ganz klar sehen:

der gelbe Mann faked schon Uhren, die erst 20 Jahre später in mühevoller Kleinarbeit in der Schweiz gedengelt werden. Er hat Einblick in die Gehirne - damals jugendlicher - künftiger Entwickler.
Er becirct bis dahin unverdorbene deutsche Uhrenträger und pflanzt ihnen Geschmacklosigkeits-gene ein.

Brrrrrrrrrrrrrh
Bringt mich hier weg!!!!!!!

Karo

:cool:

cutrofiano
21.10.2006, 09:31
Original von Karo
...der gelbe Mann faked schon Uhren, die erst 20 Jahre später in mühevoller Kleinarbeit in der Schweiz gedengelt werden. Er hat Einblick in die Gehirne - damals jugendlicher - künftiger Entwickler.
Er becirct bis dahin unverdorbene deutsche Uhrenträger und pflanzt ihnen Geschmacklosigkeits-gene ein.

Eigentlich ein netter Satirebeitrag.
Ernüchternder Weise geht daraus aber hervor, dass du den IWC Aquatimer Chrono geschmacklos findest.
Ich gebe zu, diese (immerhin gesitreich formulierte) und einige der anderen - mit wenig Sprachwitz, dafür umso großspuriger verfassten - Reaktionen herausgefordert zu haben.
Ich komme nicht umhin, festzustellen: Das Klischee wird offenbar bereitwillig bedient.

Grüße,
Cutrofiano

Karo
21.10.2006, 10:19
Zu deiner Beruhigung:
habe mir gerade einen Aquatimer GST Titan gefischt.
Karo :cool:

LOLEX & BOLEX
21.10.2006, 11:22
jetzt bleibt doch mal cremig.... :D

Microstella
21.10.2006, 11:42
Original von cutrofiano

Original von niksnutz
eigentlich alles gesagt....

Na immerhin kannst du die quote Funktion alleine bedienen...

Grüße,
Cutrofiano

Mein lieber Cutrofiano,

Du laberst ungefragt fremde Leute vor Schaufensterscheiben an und machst Dich dann über deren Reaktion lustig.
Wenn man dann Dir hier im Forum mehr oder weniger deutlich den Rat gibt, erstmal über Dein eigenes Verhalten zu reflektieren als über den Geschmack anderer herzuziehen wirst Du auch noch patzig.
Ich glaube, Du musst noch viel lernen.
:rolleyes:

ehemaliges mitglied
21.10.2006, 11:49
Es ist wie im richtigen Leben:
Einfach die Fre..e halten.
Hat einfach Vorteile.

Omega
21.10.2006, 12:08
Ich muss auch nicht unbedingt vor ´nem Schaufenster angelabert werden (außer das Playmate des Monats verspürt das Bedürfniss :D), aber prollig seinen Wecker unterm Ärmel vorzukramen und den Preis rauszuposaunen ist jetzt auch nicht unbedingt das, was man unter stilvollem Verhalten versteht...

dibi
21.10.2006, 12:25
Original von cutrofiano
RE:...warum ich froh bin, "nur" eine Tudor zu haben...


Ich z.B. bin froh keine Tudor, oder Sinn, o.ä., zu besitzen. :D

Gruß
Dirk

der_dude
21.10.2006, 13:15
Original von Donluigi
Wenn ich das nächste mal vor nem Schaufenster mit Uhren stehe und mich irgend ein Wildfremder von der Seite anhaut, daß es die Dinger irgendwo irgendwie billiger gibt, werde ich ihn mitleidig ansehen und ihm Erfolg bei der weiteren Menschwerdung wünschen. Meine Uhr werde ich ihm nicht zeigen.


hätt's nicht besser sagen können... :gut:

cutrofiano
21.10.2006, 16:50
Original von Microstella
Mein lieber Cutrofiano,
Du laberst ungefragt fremde Leute vor Schaufensterscheiben an und machst Dich dann über deren Reaktion lustig.
Wenn man dann Dir hier im Forum mehr oder weniger deutlich den Rat gibt, erstmal über Dein eigenes Verhalten zu reflektieren als über den Geschmack anderer herzuziehen wirst Du auch noch patzig.

"Mein lieber" Microstella,
ich habe nicht jemanden "angelabert", sondern freundlich, von Schaufensterbetrachter zu Schaufensterbetrachter eine Bemerkung fallen lassen, die den Nachbarn nicht im mindesten zu nahe trat.
In südlichen Ländern ist etwas Smalltalk auf der Straße völlig normal, aber der Rolexträger an sich scheint das als ungehörigen Angriff auf seine Persönlichkeit verstehen zu müssen. Damit meine ich wohlgemerkt nicht das Paar vor dem Schaufenster, sondern alle hier, die in dem Zusammenhang die Worte "anlabern", "****** halten" etc. für angebracht halten.
Ich bin auch nicht "patzig" geworden, sondern habe auf dümmlich groß****ige Sprüche reagiert.
Ich hatte bei meiner Anmeldung hier vor wenigen Tagen nicht vor, mich umgehend wieder zu verabschieden, aber die Mehrheit hier scheint etwas frischen Wind in der Oyster nicht zu goutieren.
Das war also mein kurzes Gastspiel - ich bin draußen.


Original von Microstella
Ich glaube, Du musst noch viel lernen.
Da bin ich ganz sicher.

Grüße,
Cutrofiano

Potsdam
21.10.2006, 17:09
Seckt oder Selters....Du bist halt ein Selterstrinker.... :gut:

der_dude
21.10.2006, 17:26
watt ne mimose...

Potsdam
21.10.2006, 17:42
Ich kapier gar net so recht die sinnhaftigkeit und das Problem dieser Begegnung....


Nur weil man eine "Billige Zwibel" trägt wird ein Pärchen das ihr GG Rolexe bei einem Grauhändler im Internet gekauft haben runtergemacht,und selbiger stellt sich als Gutmensch hin !?Was haben die den falsches gesagt oder getan,selbst wenn sie aus dem Rotlicht kommen...auch da wird einem nix geschenkt - Schade das es in Deutschland so viele Neider und Griesßgrämige gibt,die gleich aufschreien wenn sie mal etwas "glitzern" sehen...... !!

Rol-ex
27.11.2006, 17:56
Seckt?????????????

atolc
27.11.2006, 18:33
Wo war gleich noch mal der Popcorn-Smilie?? :grb:

steve73
29.11.2006, 04:04
wenn mich einer ungefragt anquasselt wuerde ich auch irgeneinen bloedsinn erzaehlen

bin froh, dass ich keine tudor habe......

Insoman
29.11.2006, 07:08
ich denke mal das sollte dann mal langen