PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind unsere Uhren out?



cosc
28.02.2004, 18:13
Hi,

ich komme gerade vom Einkaufen in Luxemburg zurück und habe dort mal einen Blick ins Schaufenster des Konzis "Schroeder" geworfen.

Er hat ganze sechs Rolex im Fenster (2 mal Herren-DJ, DD in WG, Ex II, GMT II, YM medium mit weißem ZB (gibt schönere Uhren), DJ medium).

Dafür gibt es gerade mal eine halbe Vitrine, während selbst Ebel die doppelte Präsentationsfläche beansprucht.

Selbst PP und Blancpain sind zahlreicher vorhanden als Rolex.
Auch Omega nimmt massig Platz ein, dabei gibts da neben wenigen Lichtblicken eine Vielzahl superhässlicher Wecker.

Bei so ziemlich jedem Konzi ist Rolex die am besten platzierte Marke, deshalb wundert mich diese stiefmütterliche Behandlung schon sehr.


Gruß

Patrick

THX_Ultra
28.02.2004, 18:30
Also ich war heute Nachmittag bei Haban in Wien und hab mit dem Verkäufer ein wenig geplaudert. Er meinte er könne sich nicht beschweren, das Geschäft mit Uhren geht trotz der verhältnismässig schlechten Wirtschaftslage sehr gut. Gerade Rolex sei sowas wie der Fels in der Brandung.

Und überhaupt wen interessierts ob Rolex in oder Out ist?

Passion
28.02.2004, 18:39
:D :D

I hope das Rolex never In ist.

Von daher kann die Marke auch never OUT sein!!

Classics eben.!!
:D

StefanS
28.02.2004, 18:40
8o 8o ....ich habs geahnt ...EBEL..ist wieder im Kommen..... 8o 8o

....Wolfram schnell in den Keller und hole die Sahnteile wieder ans Licht.....und ich werde jetzt gleich meinen Ebel Konzi ansprechen, ob er meine nagelneue TT gegen eine Stahl EBEL tauschen würde...

Gruß
Stefan :D :D

Sea Dweller
28.02.2004, 18:41
Wie kann man bei einer so langen Evolutionsgeschichte von out reden?
In den ´70er Jahren, während der Quarzkrise, waren so ziemlich alle Uhrenmarken schwer belastet. Außer Rolex! Und genau so zeichnet sich das Bild momentan auch wieder ab. Natürlich wird Rolex jetzt auch weniger Uhren verkaufen. Aber bei ca. 1.000.000 Uhren im letzten Jahr gelaube ich nicht an ein "Out".

Gruß
George

las_vegas
28.02.2004, 18:46
Hallo Patrick!

Also ich kann hier natürlich nur von Wien selbst sprechen, aber hier bei uns sind Rolexuhren nachwievor sehr, sehr gefragt. Unsere 3 Konzis, alle in der Innenstadt beheimatet, haben ein reichhaltiges Sortiment in ihren Auslagen liegen.



mfg

Adolf

cosc
28.02.2004, 18:47
Die Frage in der Überschrift ist etwas provokativ gestellt, völlig out werden unsere Uhren niemals sein.

Grundsätzlich war ich halt nur verwundert darüber, dass Rolex in Luxemburg nicht DER Eyecatcher beim Konzi ist, wie eigentlich sonst überall auf der Welt.

SL_55
28.02.2004, 18:49
Ich denke auch das die Konzis die "Massenartikel" als Umsatzträger in den Vordergrund stellen - ganz einfach weil sie es zum Überleben so tun müssen.

Und mal ehrlich - eine Uhr für tausende von Euronen wird doch nur von wenigen gekauft.

Das war so - das ist so - und das bleibt auch so.

Von out kann absolut keine Rede sein ! :))

sd1220
28.02.2004, 19:13
Out? Niemals. 8o
Wenn es so sein sollte :D dann möchte ich die eine da Ihr wisst
schon.... ähem :wall: achja Daytona. :tongue:

PCS
28.02.2004, 19:31
Scheisse!
Rolex out?
Was'n jetzt in?
Müssen wir ja ein neues Forum gründen!
:D:D:D

SL_55
28.02.2004, 19:32
EBEL ??? :D

sd1220
28.02.2004, 19:46
Mensch, Percy und Hannes soviel Arbeit reingesteckt und dann für´n
Knallroten,hmmmm. ;(
Aber wir hatten doch irgendwo schon den vergleich mit Breitling
na das wäre doch was. :rolleyes:

Ralph
29.02.2004, 23:53
Original von cosc: Sind unsere Uhren out?

Hallo Zusammen,

........ sind unsere Uhren out? liegt im Auge des Betrachters,folglich bei mir niemals ;)

joo
01.03.2004, 00:34
Dinge die sich gut verkaufen müssen nicht viel beworben werden, Ladenhüter oder schwer verkäufliche Marken eben schon. ;)

Also, warum nehmen Rolex-Uhren nur wenig Platz in der Auslage ein? :D

ehemaliges Mitglied
01.03.2004, 09:11
Ahoi :)

Rü***** in Dortmund gönnt den Krönchen 2 Etagen auf Eckschaufensterlage.

In etwa gleichviel wie Breitling....


aber wen interessiert schon, ob das Schaufenster damit zugepflastert ist?!
Immerhin könnte eine Modellknappheit im Schaufenster auch von guten Verkäufen zeugen ;)

THX_Ultra
01.03.2004, 09:34
Haban in Wien hat zb. gesamt 7 Daytonas im Schaufenster - natürlich keine SS... Rolex in Hülle und Fülle.

MBA
01.03.2004, 09:50
Ich war vorige Woche in Amsterdam. Bei den dortigen Airport-Uhrenhändlern (keine Ahnung ob Konzi) lagen Rolex wie in Dubai in den Auslagen. Die schönsten Modelle - fast alles zum mitnehmen (außer SS Daytona - aber wer will schon so ein hässliches Teil??? :D:D:D )

MBA
01.03.2004, 09:51
Original von THX_Ultra
Haban in Wien hat zb. gesamt 7 Daytonas im Schaufenster - natürlich keine SS... Rolex in Hülle und Fülle.

Die meisten aber schon seit Jahren ... :D:D:D
(dir türkisen, gelben, rosa, ...)

Redsub
01.03.2004, 09:56
In letzter zeit fällt oft der Name Breitling---Hiiiiiilfffffeeeeeee!

ROLEX ist IN!!! :D :D :D

Andreas
01.03.2004, 12:49
Der Hintergrund bei Schroeders ist anders gelagert, das hat nichts mit einer representativen Auswahl zu tun sondern mit dem Shopping Reisekunden im Grenzverkehr, der sich die Steuern sparen möchte.
Die Marken wie Breitling und Omega verkaufen sich dort an diese "Reiseprolls" hervorragend und Rolex wird ihm schon auf die Finger schauen, das er nicht so einen Unfug macht wie der EX Konzi aus Austria...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

ehemaliges mitglied
01.03.2004, 14:18
Ich denke, dass die Anzahl der Uhren pro Schaufenster bzw. am Gesamtangebot der Juweliere auch etwas mit der Firmenpolitik der anderen Marken zu tun hat. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Andreas einmal geschrieben, dass Firmen wie Omega oder Breitling Ihre Vertragshändler dazu verpflichen, gewisse Modelle bzw. eine Anzahl an Uhren permanent abzunehmen. Bei Rolex scheint dies alleine an der Liefersituation zu scheitern - hat es zumindest in der Vergangenheit.

Im Übrigen schliesse ich mich Passion an - Wie kann etwas "out" sein, dass nie "in" war. Eine Rolex ist zeitlos schön und steht über den Trends.

Ralph
01.03.2004, 20:03
Original von Tom..... Eine Rolex ist zeitlos schön und steht über den Trends.

Hallo Tom,

so zusagen also doch mega-in :]

Richie
01.03.2004, 20:04
Mit dem Kauf einer Rolex, schließt man eine Freundschaft für's Leben!!!


Rolex out --------------- NEVER :D

moby711
02.03.2004, 10:49
Na dann bin ich mal gespannt...

Gute Freunde kann man immer brauchen :] :tongue: :]