PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defy Classic Chrono Aero El Primero



fiasco
14.10.2006, 19:00
hallo zusammen!
was denkt ihr zu dieser neuheit von Zenith? für mich wäre es eine echte alternative zur "nichtlieferbaren" daytona in stahl.

http://i9.tinypic.com/2i0afjq.jpg

NEUE GENERATION DES EL PRIMERO KALIBERS DURCH ANTI-SHOCK BRÜCKEN VERSTÄRKT : EL PRIMERO 4000 SC, 278 EINZELTEILE, 36'000 HALBSCHWINGUNGEN PRO STUNDE, 55 STUNDEN GANGRESERVE.

AUTOMATIK-CHRONOGRAPH MIT DREI ZÄHLERN. DATUMSANZEIGE AUF 4 UHR 30.

GEHÄUSE IN GEBÜRSTETEM EDELSTAHL MIT SAPHIRGLASBODEN. DREHBARE LÜNETTE. GUILLOCHIERTES ZIFFERBLATT IN ASPHALTGRAU ODER WEISSMETALLIC. VERSCHRAUBTE KRONE UND DRÜCKER.

DATUMSFENSTER MIT LUPE AUF 4 UHR 30.

ARMBAND IN GEBÜRSTETEM EDELSTAHL MIT DREIFACHFALTSCHLIEßE
GEHÄUSEDURCHMESSER 46,5 MM.

WASSERDICHT BIS 300 METER

(source: www.zenith-watches.com, www.zenith-defy.com)

miboroco
14.10.2006, 19:16
mir gefällt sie gut, greif zu!!!

madmax1982
14.10.2006, 19:23
Die Uhr hat was!

Erinnert an den alten Rainbow Chronographen. Was soll der Wecker kosten?
Leider gibts bei mir in der Nähe keinen guten Juwelier, der Zenith Uhren führt. Sonst würd ich mir die Uhr gleich mal anschauden.

mac-knife
14.10.2006, 19:23
Zenith mag ich eigentlich sehr, sehr gerne (meine Schwägerin hat ihrem Zukünftigen auf meine Empfehlung hin eine Port Royal geschenkt) - bei dieser hier ist mir aber zuviel dran - da wird man ja ganz schwindelig - ich finde die sieht irgendwie billig aus. Schon allein die Lünette - die Sternchen sind der Gipfel - die kleinen Breitlinghuppel - diese Riffelblechflächen - Sorry - ist meine ganz persönliche Meinung dazu.

Karo
14.10.2006, 19:30
Andreas, das seh' ich ähnlich.

Sieht aus als hätt' es für nur für Sternchen statt Brillanten gereicht.

Verhältnis Band/Gehäusegröße stimmt nicht.
Datumslupe irgendwie auch geklaut.

Design wie aus'm Kaugummiautomat.

Schade
- da lob ich mir die Class El Primero.

Karo :cool:

stere
14.10.2006, 20:34
'nabend

hatte genau dieses modell neulich in der schweiz mal am arm...
die 46 mm machen sie für mich leider nicht tragbar..ein riesenwummer.
auch die höhe ist extrem...ist also eine "extremsportuhr" :-)

man merkt auch, dass das werk zu klein für das gehäuse ist, denn
die totalisatoren sind zu weit innen.

die uhr an sich und auch das band machen allerdings einen sehr
wertigen eindruck...eigentlich eine schicke uhr...wenn man sie
etwa mit 43mm bauen würde

stere

fiasco
14.10.2006, 21:21
ich habe die uhr live leider nocht nicht gesehen. zwar habe ich bei eröffnung des topics einen auszug der beschreibung der mit rein kopiert; die 46.5 mm durchmesser habe ich aber glatt übersehen. ist doch schon ein bisschen gross für meine eher kleinen handgelenke. werde sie mir aber trotzdem mal beim konzi anschauen gehen. denn probieren geht über studieren... und mich dann doch auf die warteliste für eine daytona setzen lassen??? :wall:

ehemaliges mitglied
14.10.2006, 21:50
Leider gefällt mir die Uhr nicht. Preislich liegt die glaube ich auch jenseits Gut und Böse.... ;)

Gr,
István

fib
14.10.2006, 21:53
Die neueren Zenith´s sind leider nicht so mein Ding.

Wenn Sie Dir gefällt...

pauki
14.10.2006, 21:59
...das ding ist einfach nur scheusslich! Aber sowas von scheusslich! Dagegen wirkt eine grundsätzlich auch scheussliche Panerai wie ein Concours de Elegance Gewinner. :twisted:

Aber was erwartet man von diesem Sektheini? Das er edles u. zeitloses Design fördert?

Ich finde das so traurig. Und das ganze zu absoluten Fantasiepreisen...

Da kann auch kein El Primero mehr helfen

LG Pauki

fiasco
14.10.2006, 22:07
Original von pauki
...das ding ist einfach nur scheusslich! Aber sowas von scheusslich! Dagegen wirkt eine grundsätzlich auch scheussliche Panerai wie ein Concours de Elegance Gewinner. :twisted:

Aber was erwartet man von diesem Sektheini? Das er edles u. zeitloses Design fördert?

Ich finde das so traurig. Und das ganze zu absoluten Fantasiepreisen...

Da kann auch kein El Primero mehr helfen

LG Pauki

über geschmck lässt sich zum glück nicht streiten :D
aber danke für den input. klare meinung, und ich habe schliesslich danach gefragt.
wie sieht denn der preis zum konkreten fall aus? vielleicht kann ich mir den gang zum konzi gleich sparen.

stere
15.10.2006, 01:17
wie sieht denn der preis zum konkreten fall aus? vielleicht kann ich mir den gang zum konzi gleich sparen.

wenn ich mich richtig erinnere waren das 10.000 SFR...also auf jeden Fall noch billiger als die Daytona :-)

stere

Flo777
15.10.2006, 01:26
Ein echtes Hammer-Teil!!! Gefällt mir sehr sehr gut :gut: :gut: :gut:

....solltest Du zuschlagen - bitte unbedingt ein paar Bilder einstellen =)

theeshh
15.10.2006, 03:38
Für meinen Geschmack ist die Uhr zu überladen und verspielt. Ich fürchte, daran sieht man sich schnell satt.

jochen
15.10.2006, 13:32
Die Uhr ist sicherlich hochwertig gearbeitet, sieht aber billig aus. Wer so etwas dann noch zum LP kauft, ist selber schuld.

Rolifan
15.10.2006, 13:56
hmm sehr schöne Uhr!! :gut:

pauki
15.10.2006, 14:21
Original von Rolifan
hmm sehr schöne Uhr!! :gut:

Ehrlich 8o 8o 8o

Hoffentlich sehen sehr schöne Zenith Uhren in Zukunft anders aus...

LG Pauki

PS: Ich kaufe deshalb auch keine neue Rolex DJ 116XXXer... Imho ebenfalls scheusslich :rolleyes:

ducaticorse21
15.10.2006, 14:38
Original von fiasco
hallo zusammen!
was denkt ihr zu dieser neuheit von Zenith? für mich wäre es eine echte alternative zur "nichtlieferbaren" daytona in stahl.




Es kann nur eine Alternative zur Daytona geben - diese hier... :gut:

http://www.komandirskie.de/Bilder/Zenithrainbow.jpg copyright uvox@WTF-Forum

Sorry, aber die "Neue" sieht für mich aus wie eine Kirmesuhr... :rolleyes:

fiasco
15.10.2006, 18:52
also, wenn das ding wirklich so um die CHF 10t kostet, dann verzichte ich doch lieber (zu gunsten einer dayton) darauf... :wall:

habe 3 jahre auf die LV gewartet, dann sollte ich auch noch ein paar jahre mehr auf eine daytona warten können :( :( :(

Dennis
15.10.2006, 22:27
Gefaellt mir gut, erinnert mich auch ein wenig an den Rainbow Chrono........(obwohl die alte natuerlich schoener ist)

46 ist allerdings schon heftig..................

Alexus
16.10.2006, 00:44
@ducaticorse21

hast recht. die ist mal designtechnisch ein ganz anderes kaliber

niksnutz
16.10.2006, 11:11
Original von theeshh
Für meinen Geschmack ist die Uhr zu überladen und verspielt. Ich fürchte, daran sieht man sich schnell satt.
seh ich genau so,allein die lünette :(......

fiasco
16.10.2006, 14:50
hallo zusammen,
ich habe mir die uhr heute in genf mal angeschaut und zwar mit hellem und dunklem zifferblatt. in live sehen beide eher aus wie eine swatch (nichts gegen swatch!) als eine hochwertige uhr wie eben die dayton.
die euphorie eine alternative zur daytona gefunden zu haben, hat sich wieder in luft aufgelöst...

danke für eure inputs und meinungen.

steve73
18.10.2006, 04:30
KANN ICH VERSTEHEN.......

SOLLTEST DU WAS ANDERES FINDEN, BITTE POSTEN!

fiasco
19.10.2006, 08:46
Original von steve73
KANN ICH VERSTEHEN.......

SOLLTEST DU WAS ANDERES FINDEN, BITTE POSTEN!

hi Steve73,
ich hätte da die neue EBEL 1911BTR Automatic GMT gesehen. will die mir aber erst im original anschauen bevor ich wieder einen thread eröffne.

ebel überzeugt mich als marke eben schon nicht sooooooo....

keep you posted.

gruss
PV

PS. anbei ein bild zum "gluschtig" mache...

http://i11.tinypic.com/42vze6r.jpg

wristory
19.10.2006, 10:15
Image hin, Image her, mir gefällt die neue Ebel :gut: :gut:

Gruß

X-E-L-O-R
19.10.2006, 15:56
Von Ebel gibt es einige neue Chronos, die Lust auf mehr machen!
Habe sie live jedoch noch nicht gesehen, aber mir wurde schon von kompetenter Seite gesagt, dass auch dort die Größe (45mm?) schnell die Kauflust schwinden lässt.
Gruß Frank