PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise Preise Preise Preise Preise Preise Preise



Passion
14.10.2006, 15:21
PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE TEURER TEURER TUERER TEURER TEURER PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE TEURER TEURER TUERER TEURER TEURER
PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE TEURER TEURER TUERER TEURER TEURER PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE TEURER TEURER TUERER TEURER TEURER
PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE TEURER TEURER TUERER TEURER TEURER PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE TEURER TEURER TUERER TEURER TEURER
PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE TEURER TEURER TUERER TEURER TEURER

PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE TEURER TEURER TUERER TEURER TEURER



:(

Ich kanns nicht mehr lesen.....................

sorry, könnte ihr querstreichen den Thread, aber langsam .....

riesling1965
14.10.2006, 15:28
Hast vollkommen RECHT.

Nervt total.

Wollen alle eine Rolex haben, machen das aber scheinbar an 100 - 200 Mücken fest.

DeeJay
14.10.2006, 15:30
:sleeping:

speedy
14.10.2006, 15:41
Naja, da bei mir ein Kauf nicht unmittelbar bevorsteht bin ich zwar nicht betroffen. Aber mehr als 100-200 Mücken sinds dann doch in den Meisten Fällen...

padis
14.10.2006, 15:52
Aber Leute,

der wahre rolexianer steckt doch die paar läppischen Mücken mit einem gelangweilten müden Lächeln weg! Gute sachen haben nun mal ihren Preis!

Mawal
14.10.2006, 15:53
Die Preise für eine Rolex können gar nicht hoch genug sein...

jochen
14.10.2006, 15:56
Hast vollkommern Recht, das ständige Gejammere über die Preise nervt.
Es bewirkt und hilft überhaupt nichts und niemandem.

Signore Rossi
14.10.2006, 16:00
Original von speedy
...mehr als 100-200 Mücken sinds dann doch in den Meisten Fällen...

Stimmt. Deshalb hab' ich ja auch letzte Woche zugeschlagen :D

PVH
14.10.2006, 16:04
Zum Thema: :muede: :sleeping:
Ich möchte da nur Terminator zitieren (leider nur sinngemäß): "... nach einer Preiserhöhung sind Hättich, Könntich, Wärich die Ersten die schreien..."

@ Signore Rossi: Was ist es denn geworden?

elfer
14.10.2006, 16:04
genau, was habt Ihr den immer. Ich bin froh, dass sie teurer geworden sind :gut: :gut:


Grüße
Frank, der noch Anfang Okt. gekauft hat :D

gruppo-sportivo
14.10.2006, 16:12
oh-gott-oh-gott...wo soll das noch alles enden???? :D ;) :D

Signore Rossi
14.10.2006, 16:12
Original von PVH
@ Signore Rossi: Was ist es denn geworden?

Die hier! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40222&sid=) :jump: und ich kann mich gar nicht dran sattsehen!!!

padis
14.10.2006, 16:15
Ihr müsst das mal so sehen: je teuerer sie werden, umso weniger können sich eine leisten und umso elitärer wird der Kreis!

PVH
14.10.2006, 16:15
Original von Signore Rossi

Original von PVH
@ Signore Rossi: Was ist es denn geworden?

Die hier! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40222&sid=) :jump: und ich kann mich gar nicht dran sattsehen!!!

Doch, den Post hatte ich schon gelesen, hatte ich nur schon wieder verdrängt :oops:

Nochmal Glückwunsch, alles richtig gemacht :gut:

Meine kannst Du u.a. hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40504&sid=) sehen!

elfer
14.10.2006, 16:16
Original von Signore Rossi

Original von PVH
@ Signore Rossi: Was ist es denn geworden?

Die hier! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40222&sid=) :jump: und ich kann mich gar nicht dran sattsehen!!!




Hey, die ists auch bei mir geworden, allerdings mit rot/schwarz :gut:

watchman
14.10.2006, 16:18
best choice! :D :gut: :D

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/watchiGMT.jpg

;)

mac-knife
14.10.2006, 16:22
Ein Thread müsste geschlossen werden. Doppelt ist einer zuviel ;)

Wieso macht Passion eigentlich genau 1 Minute nach Spidder einen Thread zum gleichen Thema auf - warum postet er nicht bei Spidder?

watchman
14.10.2006, 16:25
nicht bei ner GMT ;) ;) ;)

Signore Rossi
14.10.2006, 16:30
Original von watchman
best choice! :D :gut: :D
;)


Ahhh, schönes Bild :D :D :D

http://i10.tinypic.com/2cfeikx.jpg


:gut: :gut: :gut: Danke!!!

ehemaliges mitglied
14.10.2006, 16:30
Wie? Gell es gibt auch Preise, wenn man eine Rolex kauft?

Was bekommt man denn: nen Pokal mit ner Krone drauf, Gutschein für eine Revi oder
ein Abendessen mit der Verkäuferin? :D :D :D

watchman
14.10.2006, 16:31
LOOOOOOOOOOOOOOOOL :gut: :gut: :gut:

hab ich auch drauf :D

immer wieder schön wenn der PC anspringt !

viel schbass dir! =)

DeeJay
14.10.2006, 16:43
Original von PVH
Zum Thema: :muede: :sleeping:
Ich möchte da nur Terminator zitieren (leider nur sinngemäß): "... nach einer Preiserhöhung sind Hättich, Könntich, Wärich die Ersten die schreien..."

@ Signore Rossi: Was ist es denn geworden?

schaun mer mal ;)

Edmundo
14.10.2006, 16:59
Original von Passion
PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE TEURER TEURER TUERER TEURER TEURER PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE TEURER TEURER TUERER TEURER TEURER
PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE TEURER TEURER TUERER TEURER TEURER PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE TEURER TEURER TUERER TEURER TEURER
PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE TEURER TEURER TUERER TEURER TEURER PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE TEURER TEURER TUERER TEURER TEURER
PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE TEURER TEURER TUERER TEURER TEURER

PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE PREISE TEURER TEURER TUERER TEURER TEURER



:(

Ich kanns nicht mehr lesen.....................

sorry, könnte ihr querstreichen den Thread, aber langsam .....

:gut: :gut: :gut:

Wenn ich über Preise was wissen will gehe ich zum Konzi. Einig interessant war, DAS eine PE kommt und als man die Preise wusste, wie hoch diese sind. Über diese Infos bin ich auch dankbar.

Alles andere ist imho echt Rumheulerei von denen, die Angst haben, es sich nicht mehr leisten zu können. Und um einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Auch ich kann mir meine Wunschuhren nicht alle leisten und nach einer PE noch weniger - da heißt es sparen, sparen sparen und bis dahin Nase an den Schaufenstern platt drücken und hoffen dass man sich den Wunsch doch eines Tages erfüllen kann. Nur rumheulen bringt gar nichts. "Wohin soll das führen?", "Können wir uns das noch leisten?", "Die Preise ziehen an" ... usw usw. sind Diskussionen, die imho keinen Sinn haben, da man die PE eh nicht beeinflussen kann.

Die PE hat zwei Vorteile. Den ersten, dass Rolex wieder exklusiver wird (genau das was Werner auch gesagt hat) und dass die wunderschöne Vorfreude ausf die Uhr länger dauert. Seht es doch mal positiv ;)

Meiner Meinung nach ist die PE jetzt ausführlich genug diskutiert und es gibt sicherlich Themen die weitaus spannender sind ...

Signore Rossi
14.10.2006, 17:08
Original von PVHNochmal Glückwunsch, alles richtig gemacht :gut:

Meine kannst Du u.a. hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40504&sid=) sehen!

Schönes Foto! Erinnert mich an Onkel Dagobert und seinen Geldspreicher ;)

mac-knife
14.10.2006, 17:31
ich zieh hierher!


Original von mac-knife
Die Manager bei den Luxus-Lifstyle-Gadget-Herstellern habens erkannt. Die Marke als solche ist so heiß wie nie - jetzt wird Beute gemacht - nicht später vielleicht.

Als Beispiel: Louis Vuitton könnte die Preise bedenkenlos verdoppeln und die Tussies würden umso gieriger im Hechtsprung die Regale entern.

Ihr werdet sehen bei ROLEX werden die Umsätze preissteigerungsbereinigt weiter hochgehen. Realität ist - markenstarke Firmen interessieren sich momentan nicht für Kunden, die jammern, weil sie jetzt noch einen Monat länger sparen müssen, um sich einen Traum zu erfüllen. Ist einfach momentan nicht deren Zielgruppe.

PVH
14.10.2006, 18:16
Original von Signore Rossi

Original von PVHNochmal Glückwunsch, alles richtig gemacht :gut:

Meine kannst Du u.a. hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40504&sid=) sehen!

Schönes Foto! Erinnert mich an Onkel Dagobert und seinen Geldspreicher ;)

Das war alles was von meinem Sparschwein übrig geblieben ist ;)
Im Ernst: war nur ein nettes Photomotiv,..

ehemaliges mitglied
14.10.2006, 18:51
Original von Mawal
Die Preise für eine Rolex können gar nicht hoch genug sein...

Was hast Du denn geraucht?!?!??!

miboroco
14.10.2006, 19:02
Original von ******

Original von Mawal
Die Preise für eine Rolex können gar nicht hoch genug sein...

Was hast Du denn geraucht?!?!??!

Das selbe Kraut wie Elmar auch ;)

watchman
14.10.2006, 19:06
nee, der hatte es anders gemeint...

occh ist das wieder müßig hier.

soll'n se nehmen was se wollen, wer will nimmt und wer nicht, nicht....

miboroco
14.10.2006, 19:14
Original von watchman
nee, der hatte es anders gemeint...

occh ist das wieder müßig hier.

soll'n se nehmen was se wollen, wer will nimmt und wer nicht, nicht....

Ja und wer ewig schluckt stirbt nach innen :cool:

watchman
14.10.2006, 19:17
warte mal, ich frag mal nach :D ;)

Mawal
14.10.2006, 20:32
Original von ******

Original von Mawal
Die Preise für eine Rolex können gar nicht hoch genug sein...

Was hast Du denn geraucht?!?!??!


...aus dem Alter bin raus ;)

Ich finde die Preiderhöhung toll weil


1. dann weniger Leute Rolex tragen

2. meine Rolex mehr wert werden

3. weil das Gejammer derjenigen, die wegen ein paar 100 Tacken hier im Forum rumheulen extrem amüsant ist

NB die gleichen, die sich - nach eigener aussage - in der Porsche, Daimler, BMW, Jaguar, Montblanc Meisterstück, Maßschuhe-hemd und -anzug bewegen....

artbroker
14.10.2006, 20:55
no comment mawal-aber Dein neuer Avatar ist die Evolution in Richtung Preiserhöhung

Mostwanted
14.10.2006, 20:58
Die Preiserhöhung ist doch eigentlich total egal - was man am Bestand an Wertsteigerung gut macht, gibt man beim Zukauf wieder aus.

Wer eine Uhr kaufen wollte, der muss halt jetzt bisschen mehr zahlen, ist doch kaum der Rede wert? Dafür verliert Sie auch etwas weniger....

Wer Uhren in der Preisklasse erwirbt, der kann sich das doch leisten???
Ich verstehe die Klagepostings nicht????

Edmundo
14.10.2006, 21:11
Original von Mostwanted
Wer eine Uhr kaufen wollte, der muss halt jetzt bisschen mehr zahlen, ist doch kaum der Rede wert? Dafür verliert Sie auch etwas weniger....


Versteh ich nicht? Was hat der Wertverlust einer Uhr mit der höhe des Einkaufswertes zu tun?

fib
14.10.2006, 21:32
Juckt mich nicht die Bohne. Kauf eh nur alte Möhren. Und wenn´s doch mal ne Neue sein soll dann Scheiss ich auf die Preiserhöhung.

Rocco
14.10.2006, 21:36
Original von miboroco

Original von ******

Original von Mawal
Die Preise für eine Rolex können gar nicht hoch genug sein...

Was hast Du denn geraucht?!?!??!

Das selbe Kraut wie Elmar auch ;)

LOL! :D :gut:

myst666
14.10.2006, 21:48
Preise gut, alles gut

Rolex1970
14.10.2006, 22:03
:sleeping: :sleeping:

No Comment

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 10:52
Original von Mawal

Original von ******

Original von Mawal
Die Preise für eine Rolex können gar nicht hoch genug sein...

Was hast Du denn geraucht?!?!??!


...aus dem Alter bin raus ;)

Ich finde die Preiderhöhung toll weil


1. dann weniger Leute Rolex tragen

2. meine Rolex mehr wert werden

3. weil das Gejammer derjenigen, die wegen ein paar 100 Tacken hier im Forum rumheulen extrem amüsant ist

NB die gleichen, die sich - nach eigener aussage - in der Porsche, Daimler, BMW, Jaguar, Montblanc Meisterstück, Maßschuhe-hemd und -anzug bewegen....

Einzig Punkt 3 stimme ich zu.........ich finds schön, wenn jeder der will eine tragen kann, diese Elitär-Denke mag ich absolute nicht, aber meine Meinung......

Donluigi
15.10.2006, 10:56
Wie? Die Preise ändern sich?

Knipser
15.10.2006, 11:04
Original von Donluigi
Wie? Die Preise ändern sich?

Falsch. :D
Die Preise werden geändert. :tongue:

Gruß
Harry

Rolex1970
15.10.2006, 12:01
Original von Knipser

Original von Donluigi
Wie? Die Preise ändern sich?

Falsch. :D
Die Preise werden geändert. :tongue:

Gruß
Harry

Oder das P... macht eine ....reise

Mostwanted
15.10.2006, 12:43
Original von elmar2001

Original von Mostwanted
Wer eine Uhr kaufen wollte, der muss halt jetzt bisschen mehr zahlen, ist doch kaum der Rede wert? Dafür verliert Sie auch etwas weniger....


Versteh ich nicht? Was hat der Wertverlust einer Uhr mit der höhe des Einkaufswertes zu tun?


Wenn der Einkauspreis steigt, bekommst Du doch auch mehr für die Gebrauchte. Schlimm wäre, der Einkauf steigt udn der Gebrauchtpreis bleibt gleich. Das funktioniert ja auch nur bei ROLEX so,weil der
hype auf Gebrauchte da ist.


Bisher

Neupreis SubD: 3950
Gebraucht 04 : 3000
---------------------------------

Verlust: ca 25 %

Jetzt

Neupreis 4350
Gebraucht 04 3200
--------------------------------
Verlust: ca 25%

Mawal
15.10.2006, 14:45
Original von ******

Original von Mawal

Original von ******

Original von Mawal
Die Preise für eine Rolex können gar nicht hoch genug sein...

Was hast Du denn geraucht?!?!??!


...aus dem Alter bin raus ;)

Ich finde die Preiderhöhung toll weil


1. dann weniger Leute Rolex tragen

2. meine Rolex mehr wert werden

3. weil das Gejammer derjenigen, die wegen ein paar 100 Tacken hier im Forum rumheulen extrem amüsant ist

NB die gleichen, die sich - nach eigener aussage - in der Porsche, Daimler, BMW, Jaguar, Montblanc Meisterstück, Maßschuhe-hemd und -anzug bewegen....

Einzig Punkt 3 stimme ich zu.........ich finds schön, wenn jeder der will eine tragen kann, diese Elitär-Denke mag ich absolute nicht, aber meine Meinung......


elitär ist bei Rolex sehr wenig....eigentlich nur die Platin DD und die neue Steinchen GMT...der Rest sind doch mehr oder weniger Volksuhren...da ändern auch ein paar 100 Euronen nix...


allerdings finde ich schon, dass Rolex im Vergleich zu den anderen Uhrenherstellern ausgesprochen preiswert ist...und ich finde es gut, dass sie sich neu postionieren...


und mal ganz ehrlich...wer würde noch Rolex tragen...wenn sie nur ein paar hundert Euro kosteten und so verbreitet wie Swatch Uhren wären... ;)

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 15:22
Aber ich finde die Preisanhebungenzwischen 10/05 und vmtl. 01/07 insgesamt doch schon ziemlich überheblich gegenüber den Kunden......wenn ich meine Preise in dem Maße anheben würde, würde ich wohl gefragt werden, ob sonst noch alles in Ordnung ist.....derartige Preissteigerungen möchte ich mal im sonstigen Einzelhandel sehen.....das Geschrei wäre groß, wohl auch bei denjenigen hier im Forum, bei denen Geld ja keine Rolle zu spielen scheint, die aber gerne gebrauchte Uhren kaufen...... ;-))) ......weils für neue möglichweise doch nicht reicht ....... ;-)))))

newharry
15.10.2006, 15:28
Original von Mawal
elitär ist bei Rolex sehr wenig....eigentlich nur die Platin DD und die neue Steinchen GMT...der Rest sind doch mehr oder weniger Volksuhren...


Eine Rosé-DD (bzw auch alle anderen DDs) würde ich nicht als Volksuhr bezeichnen ... Werk und Verarbeitung sind auf dem gleichen Niveau wie die Pt-DD ... (der Mehrpreis für) das edlere Metall macht aus einer Volksuhr noch keine elitäre Uhr ;)

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/18gc1.jpg

Und über viele andere Modell kann man sicherlich auch (lange) diskutieren :cool:

Mawal
15.10.2006, 17:24
Original von newharry

Original von Mawal
elitär ist bei Rolex sehr wenig....eigentlich nur die Platin DD und die neue Steinchen GMT...der Rest sind doch mehr oder weniger Volksuhren...


Eine Rosé-DD (bzw auch alle anderen DDs) würde ich nicht als Volksuhr bezeichnen ... Werk und Verarbeitung sind auf dem gleichen Niveau wie die Pt-DD ... (der Mehrpreis für) das edlere Metall macht aus einer Volksuhr noch keine elitäre Uhr ;)

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/18gc1.jpg

Und über viele andere Modell kann man sicherlich auch (lange) diskutieren :cool:


die RG Day-Date ist über jeden Zweifel erhaben: :gut:


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/zwergie04-06419.jpg


und doch eine Uhr die sich zumindest gebraucht so ziemlich jeder leisten kann...

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 18:04
Ulrich, du weißt, wie hoch in Deutschland das durchschnittliche Brutto-Monatseinkommen ist ....?????? zumindest nicht so, daß sich so ziemlich jeder ne gebrauchte DD leisten kann........ich hoffe, bei dir ist durch das viele Lesen im Forum nicht das Gesamtgefüge durcheinander geraten...... ;-)))

Donluigi
15.10.2006, 18:07
Wen interessiert schon der reale Durchschnitt? Für mich ist nur der Durchschnitt meiner Peer-Group relevant, denn in der bewege ich mich.

watchman
15.10.2006, 18:09
LOL peer group :gut: man kann sich nur in der jeweiligen peer group bewegen ;)

stimmt aber was du sagst, ansonsten werden in der tat äpfel mit birnen verglichen...

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 18:42
Original von Donluigi
Wen interessiert schon der reale Durchschnitt? Für mich ist nur der Durchschnitt meiner Peer-Group relevant, denn in der bewege ich mich.

Ich darf mir aber sicher sein, daß du das nur ironisch meintest, oder ???? ;) :D

watchman
15.10.2006, 19:02
warum? denk ich nicht, will mich aber auch nicht in tobi's kopf einklinken ;)

Mawal
15.10.2006, 19:05
Original von Ticktacktom
Ulrich, du weißt, wie hoch in Deutschland das durchschnittliche Brutto-Monatseinkommen ist ....?????? zumindest nicht so, daß sich so ziemlich jeder ne gebrauchte DD leisten kann........ich hoffe, bei dir ist durch das viele Lesen im Forum nicht das Gesamtgefüge durcheinander geraten...... ;-)))


keine Panick Ticktack....alles im Lot....eine erstklassige bebrauchte gebrauchte DD liegt bei 10k...dafür kriegst du nicht mal einen Polo...und so ziemlich jeder der nicht gerade einen 1 Euro Job hat kann sich einen Polo leisten...also alles eine Frage der Prioritäten....


..ich habe kein Auto, Plasma/LCD Fernseher, keinen HDD Recorder, wohne zur Miete...

...dafür reicht es für ein paar schicke Uhren... :D


Wen interessiert schon der reale Durchschnitt? Für mich ist nur der Durchschnitt meiner Peer-Group relevant, denn in der bewege ich mich.


...und das ist natürlich auch ein sehr legitimer Standpunkt :gut:

Passion
15.10.2006, 19:06
Ich bin meine eigene Peer-Group! =)

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 19:10
Original von Ticktacktom
Aber ich finde die Preisanhebungenzwischen 10/05 und vmtl. 01/07 insgesamt doch schon ziemlich überheblich gegenüber den Kunden......wenn ich meine Preise in dem Maße anheben würde, würde ich wohl gefragt werden, ob sonst noch alles in Ordnung ist.....derartige Preissteigerungen möchte ich mal im sonstigen Einzelhandel sehen.....das Geschrei wäre groß, wohl auch bei denjenigen hier im Forum, bei denen Geld ja keine Rolle zu spielen scheint, die aber gerne gebrauchte Uhren kaufen...... ;-))) ......weils für neue möglichweise doch nicht reicht ....... ;-)))))



:gut: der Meinung möchte ich mich zu 100% anschließen.

Rolex ist sicher im Vergleich zu anderen Marken auch nach der PE noch als günstig einzustufen. Dass aber hier einige hundert Euronen hin oder her keine große Rolle spielen, wundert mich schon. Warum fragen dann so viele hier nach Rabatten, günstigen Gebrauchtuhren (nicht Vintage) oder rennen ins Ausland und umgehen Zoll und Steuer?

Wenn sonstwo die Preise steigen, gibt´s ein Riesengekreische. Ich erhöhe morgen sofort die Miete (+25 € und die Preise für meine Produkte (0,20 - 0,50 €); das ist ja wohl gar nix, oder?

Passion
15.10.2006, 19:12
Luxusartikel sind mit gewöhnlichen Alltags-, oder Lebenhaltungsartikeln doch nicht vergleichbar..

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 19:16
Original von Passion
Luxusartikel sind mit gewöhnlichen Alltags-, oder Lebenhaltungsartikeln doch nicht vergleichbar..

schon klar, aber Preiserhöhung ist Preiserhöhung und 300 Euro sind 300 Euro. Da ist es doch egal für was man die Preise erhöht.

Ich habe auch noch nirgends eine Begründung gehört oder gelesen, die diese PE rechtfertigt.

PS. Kaufe mir die GMT trotdem ;)

Mawal
15.10.2006, 19:17
Original von Passion
Luxusartikel sind mit gewöhnlichen Alltags-, oder Lebenhaltungsartikeln doch nicht vergleichbar..


yep....richtig süss, wie es bei Preiserhöhungen auf einmal sozialdemokratisch wird... :D :cool:




Original von Tschie Em Tie
...
...
Ich habe auch noch nirgends eine Begründung gehört oder gelesen, die diese PE rechtfertigt.

PS. Kaufe mir die GMT trotdem ;)


Preiserhöhungen müssen im Kapitalismus weder begründet noch genemigt werden... ;)


und verzichte auf deine GMT ...dann sparst du mittlerweile über 4 k ist doch coo,l oder? :]

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 19:52
Original von Mawal

Original von Ticktacktom
Ulrich, du weißt, wie hoch in Deutschland das durchschnittliche Brutto-Monatseinkommen ist ....?????? zumindest nicht so, daß sich so ziemlich jeder ne gebrauchte DD leisten kann........ich hoffe, bei dir ist durch das viele Lesen im Forum nicht das Gesamtgefüge durcheinander geraten...... ;-)))


keine Panick Ticktack....alles im Lot....eine erstklassige bebrauchte gebrauchte DD liegt bei 10k...dafür kriegst du nicht mal einen Polo...und so ziemlich jeder der nicht gerade einen 1 Euro Job hat kann sich einen Polo leisten...also alles eine Frage der Prioritäten....


..ich habe kein Auto, Plasma/LCD Fernseher, keinen HDD Recorder, wohne zur Miete...

...dafür reicht es für ein paar schicke Uhren... :D


Wen interessiert schon der reale Durchschnitt? Für mich ist nur der Durchschnitt meiner Peer-Group relevant, denn in der bewege ich mich.


...und das ist natürlich auch ein sehr legitimer Standpunkt :gut:


Was den Vergleich mit dem Polo angeht, hast du natürlich recht......in der Tat eine Frage der Prioritäten.......nur gehe ich davon aus, daß den meisten unserer Mitbürger der Polo weitaus wichtiger sein dürfte als die goldene DD......und vielleicht auch wirklich lebensnotwendiger..... :D ;)

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 20:03
Original von Mawal

und verzichte auf deine GMT ...dann sparst du mittlerweile über 4 k ist doch coo,l oder? :]



nö sehe ich anders. Ich kaufe sie und spare ca. 1 k dabei :D

Formel. alter LP ./. Rabatt + PE = 1k

Milla
15.10.2006, 20:05
Original von Mawal

Original von Passion
Luxusartikel sind mit gewöhnlichen Alltags-, oder Lebenhaltungsartikeln doch nicht vergleichbar..


yep....richtig süss, wie es bei Preiserhöhungen auf einmal sozialdemokratisch wird... :D :cool:




Original von Tschie Em Tie
...
...
Ich habe auch noch nirgends eine Begründung gehört oder gelesen, die diese PE rechtfertigt.

PS. Kaufe mir die GMT trotdem ;)


Preiserhöhungen müssen im Kapitalismus weder begründet noch genemigt werden...


und verzichte auf deine GMT ...dann sparst du mittlerweile über 4 k ist doch coo,l oder? :]









Das trifft es annähernd... solche Jammerlappen!

Grüsse
Peter

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 20:16
Original von Milla

Das trifft es annähernd... solche Jammerlappen!

Grüsse
Peter


jo wenn´st moanst, dann moanst des halt

Smile
15.10.2006, 20:42
... alter rainald goetz spruch, schon mitte der 90er kundgetan: don't cry, work! ... :D

karli
15.10.2006, 20:43
sehr rein

Rocco
15.10.2006, 21:27
Original von Mawal

elitär ist bei Rolex sehr wenig....eigentlich nur die Platin DD und die neue Steinchen GMT...der Rest sind doch mehr oder weniger Volksuhren...da ändern auch ein paar 100 Euronen nix...


allerdings finde ich schon, dass Rolex im Vergleich zu den anderen Uhrenherstellern ausgesprochen preiswert ist...und ich finde es gut, dass sie sich neu postionieren...


und mal ganz ehrlich...wer würde noch Rolex tragen...wenn sie nur ein paar hundert Euro kosteten und so verbreitet wie Swatch Uhren wären... ;)

Rolex und Volksuhren, Rolex und preiswert, Rolex und verbreitet wie Swatch Uhren....was hastn sonst noch für tolle Weisheiten auf Lager....

Rocco
15.10.2006, 21:37
Original von Milla
... solche Jammerlappen!


;( ;( ;(

THX_Ultra
15.10.2006, 21:59
Ich denke die ganze Preisediskussion wurde hier jetzt schon genug strapaziert, vor allem entwickelt sich dieser Thread wieder mal in eine Richtung die alles andere als wünschenswert ist.