PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte mich vurz vorstellen...



jsweet
13.10.2006, 12:03
Hallo,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Zeitlosen und qualitativ hochwertigen Uhr. Denke das ich hier im Forum viele antworten auf meine Fragen bekommen werde…

Mein derzeitiger Favorit ist die Submariner 14060 oder eine Sea Dweller. Mir gefällt die Lupe nicht so sehr, deshalb neige ich zu diesen Modellen!

Ein Paar kurze Fragen:

Gab es die GMT auch ohne Datum bzw. ohne Lupenglas?
Verlieren die Uhren wirklich kaum bzw. nicht an wert?
Was muss ich bei Kauf beachten – Wie erkenne ich ein Fake?

Danke

jsweet

mac-knife
13.10.2006, 12:07
Hallöle aus STUAGET - viel Schpasss hier - but where the Hell is "Hammelburg"??????


Original von jsweet
... Wie erkenne ich ein Fake?

Danke
jsweet

Ganz einfach durch absolute Vermeidung - an der Bezugsquelle - kaufs beim Konzi! :gut: - ansonsten, solltest Du es woanders auf eigene Faust versuchen - trial and error - bei Deiner Frage, die sehr umfassend ist, gehe ich mal von Dir als Neuling auf dem Gebiet aus - deshalb - good luck! :gut:

watchman
13.10.2006, 12:21
Original von jsweet
Gab es die GMT auch ohne Datum bzw. ohne Lupenglas?
Verlieren die Uhren wirklich kaum bzw. nicht an wert?
Was muss ich bei Kauf beachten – Wie erkenne ich ein Fake?

Danke

jsweet

1.) Lupe kann man abmachen, wüßte allerdings nicht warum, zur GMT gehört sie nun mal... (in meinen Augen)

2.) man liest recht oft von wertstabilität hier, geh mal in die suche, hängt eben auch viel mit dem image von rolex zusammen...

3.) indem du beim konzi oder im SC kaufst


4.) WELCOME ! =)

PVH
13.10.2006, 12:21
Hai & Welcome hier!
Eine SD ist auch immer schön...

Eine GMT ohne Datum gab es nie, ohne Lupe bin ich mir nicht ganz sicher, schau am Besten mal in die Galerie,...

Ich persönlich fand die Lupe anfnags auch nicht so schön, mittlerweile muss ich aber sagen :top:

Viel Schbass hier!

DeeJay
13.10.2006, 12:24
hallo und welcome :gut:

jaja die Lupe ;)

das ist schon immer wieder ein Thema, wenn es stört, dann nimm eine SD !! Erste Sahne :D

niksnutz
13.10.2006, 12:41
hallo und willkommen..... :)

Passion
13.10.2006, 12:45
Willkommen Jsweet! =)

Sehr vurze Vorstellung! ;)

watchman
13.10.2006, 12:47
vurz?
:D

Schlange1975
13.10.2006, 13:08
Rolex ohne Lupe geht ja mal gar nicht.

Aber erstmal herzlich willkommen!!

fips
13.10.2006, 13:10
Willkommen bei den Verrückten! :D

Eine SD ist eine gute Wahl, wenn du mit der Bauhöhe zurechtkommst (ich tue es seit 10 Jahren). Ich habe mir damals auch die Frage gestellt: Mit oder ohne Lupe, dann habe ich meine SD gesehen und es war alles klar!

Liebe Grüsse
Fips

gruppo-sportivo
13.10.2006, 13:30
willkommen im kuckucksnest :gut:

jsweet
13.10.2006, 13:57
Ich denke auch das es eine Sub wird - die gefällt mir einfach am besten! Für ein anderes Modell mit Lupe kann man sich ja später immer noch entscheiden! :D

Für mich wäre eine GMT auch interessant, weil ich warscheinlich öfters nach Asien komme als zum Tauchen...

Fürs erste sollte es eine neue oder neuwertige SUB werden, habe schon einige Freds gelesen und gelernt "Im Einkauf liegt der Gewinn :D "

Was wäre also ein fairer Preiß für eine SUB? Bräuchte bitte nur einen Anhaltpunkt...

Könnte ich die Echtheit einer Uhr nicht relativ Sicher über das Gewicht bestimmen? Wenn ich wüsste was eine SUB mit Band wiegt könnte ich wohl relativ sicher Fakes ausschließen oder? Auf Versuch und Irtum habe ich irgendwie keine Lust...

Die Bauhöhe sollte eigentlich kein Prolem sein, da ich im moment eine günstige Uhr trage die der SUB von den Abmaßen her relativ ähnlich sein müsste!

Achja - Hammelburg sollten einige aus Ihrer Bundeswehrzeit kennen, ist in der nähe von Würzburg!

mac-knife
13.10.2006, 14:05
Original von jsweet
Ich denke auch das es eine Sub wird - die gefällt mir einfach am besten! Für ein anderes Modell mit Lupe kann man sich ja später immer noch entscheiden! :D

Für mich wäre eine GMT auch interessant, weil ich warscheinlich öfters nach Asien komme als zum Tauchen...

Fürs erste sollte es eine neue oder neuwertige SUB werden, habe schon einige Freds gelesen und gelernt "Im Einkauf liegt der Gewinn :D "

Was wäre also ein fairer Preiß für eine SUB? Bräuchte bitte nur einen Anhaltpunkt...

Könnte ich die Echtheit einer Uhr nicht relativ Sicher über das Gewicht bestimmen? Wenn ich wüsste was eine SUB mit Band wiegt könnte ich wohl relativ sicher Fakes ausschließen oder? Auf Versuch und Irtum habe ich irgendwie keine Lust...

Die Bauhöhe sollte eigentlich kein Prolem sein, da ich im moment eine günstige Uhr trage die der SUB von den Abmaßen her relativ ähnlich sein müsste!

Achja - Hammelburg sollten einige aus Ihrer Bundeswehrzeit kennen, ist in der nähe von Würzburg!

Sehr schön! :gut: - und was bedeutet "vurz" ?- wurde hier auch mehrfach gefragt. 8o

Quodlibet
13.10.2006, 14:40
Original von jsweet

Könnte ich die Echtheit einer Uhr nicht relativ Sicher über das Gewicht bestimmen? Wenn ich wüsste was eine SUB mit Band wiegt könnte ich wohl relativ sicher Fakes ausschließen oder? Auf Versuch und Irtum habe ich irgendwie keine Lust...




ich hörte dass es daytonas geben soll, also teuere und "gutgemachte" fakes, wobei die frage ist, ob ein fake jemals gut sein wird (eher nein) die selbst konzis zu rolex einschicken müssen weil sie die echtheit nicht garantieren können, weder vom gewicht noch vom optischen.

obs das auch bei den sportis gibt weiss ich nicht, da werden dir die fachleute hier wohl eher was zu sagen können.

MaggyPee
13.10.2006, 16:31
Ja denn herzlich Willkommen !!!

DeeJay
13.10.2006, 16:34
bitte nicht schon wieder auf die "super fakes" anspielen ;)

vurz :D

ich denke er meinte KURZ :D:D:D:D:D:D

mac-knife
13.10.2006, 18:51
Original von Gerard De Vois
....vurz :D

ich denke er meinte KURZ :D:D:D:D:D:D

Kann man nie wissen - soll er selbst beantworten - hab jetzt in einem Forum zum Beispiel "LOVL" gelesen - hab gedacht ist ein Tippfehler - eigentlich LOL - ist aber ganz was Neues - ist das Akronym für: "lying on my Volvo laughing" :D :D :D :D

Achso - nochwas - dies ist mein 300er Post ausserhalb Wurschtsemmeln :gut: :gut: :gut:

miboroco
13.10.2006, 19:48
Herzlich Willkommen!!!

watchman
13.10.2006, 23:18
Original von Schlange1975
Rolex ohne Lupe geht ja mal gar nicht.


geht schon aber zumindest nicht bei der GMT :tongue:

CEO
14.10.2006, 11:18
Willkommen :gut:
´ne g´scheite Rolex hat nie eine Lupe :D :D :D duck un wech...


Greetings

watchman
14.10.2006, 12:40
aber gaaaanz schnell wech CEO :D

DeeJay
14.10.2006, 14:08
Original von mac-knife

Original von Gerard De Vois
....vurz :D

ich denke er meinte KURZ :D:D:D:D:D:D

Kann man nie wissen - soll er selbst beantworten - hab jetzt in einem Forum zum Beispiel "LOVL" gelesen - hab gedacht ist ein Tippfehler - eigentlich LOL - ist aber ganz was Neues - ist das Akronym für: "lying on my Volvo laughing" :D :D :D :D

Achso - nochwas - dies ist mein 300er Post ausserhalb Wurschtsemmeln :gut: :gut: :gut:
ich habs ja auch nicht für ihn beantwortet sondern lediglich meine Gedanken geäussert und die sind ja bekanntlichermassen frei ;)

mac-knife
14.10.2006, 16:48
Original von Gerard De Vois

Original von mac-knife

Original von Gerard De Vois
....vurz :D

ich denke er meinte KURZ :D:D:D:D:D:D

Kann man nie wissen - soll er selbst beantworten - hab jetzt in einem Forum zum Beispiel "LOVL" gelesen - hab gedacht ist ein Tippfehler - eigentlich LOL - ist aber ganz was Neues - ist das Akronym für: "lying on my Volvo laughing" :D :D :D :D

Achso - nochwas - dies ist mein 300er Post ausserhalb Wurschtsemmeln :gut: :gut: :gut:
ich habs ja auch nicht für ihn beantwortet sondern lediglich meine Gedanken geäussert und die sind ja bekanntlichermassen frei ;)

War nicht vorwurfsvoll in Deine Richtung gemeint Gerard - sorry, wenns so rüberkam :wall:

fib
14.10.2006, 21:28
Willkommen im Forum!

karli
15.10.2006, 09:34
hallo und willkommen

ehemaliges mitglied
15.10.2006, 12:19
Original von Gerard De Vois
bitte nicht schon wieder auf die "super fakes" anspielen ;)

vurz :D

ich denke er meinte KURZ :D:D:D:D:D:D

war grad in Thailand, habe alle Fakes angeschaut(dürften an die 1000 gewesen sein, von der Patong bis Bangkok, von Nord nach Süd), es gibt definitiv keine "Super-Fakes". Alle auf den ersten Blick zu durchschauen, respektive mit der Hand zu wiegen. Ich war in einigen Hinterhöfen, wo die "Super-Fakes" 400 US$ kosten sollten, aber auch die waren dilletantisch, ETA-Werke, aber die Umhüllung peinlich schlecht...Indizes, Ziffergrösse, nix sttimmte.
Habe aber nur Daytonas getestet, der Mythos "Super-Fakes" ist und bleibt ein Mythos.
Gibt es faktisch nicht.

Rolex1970
15.10.2006, 12:28
Willkommen im Forum!

Pascal

Mücke
16.10.2006, 09:58
Moin und willkommen.

Hammelburg hat auch einen guten Weinkeller der Winzergenossenschaft...

quodlicetjovi
16.10.2006, 18:32
auch Hallo von mir - von newbie zu newbie

DeeJay
16.10.2006, 18:36
Original von buchfuchs1

Original von Gerard De Vois
bitte nicht schon wieder auf die "super fakes" anspielen ;)

vurz :D

ich denke er meinte KURZ :D:D:D:D:D:D

war grad in Thailand, habe alle Fakes angeschaut(dürften an die 1000 gewesen sein, von der Patong bis Bangkok, von Nord nach Süd), es gibt definitiv keine "Super-Fakes". Alle auf den ersten Blick zu durchschauen, respektive mit der Hand zu wiegen. Ich war in einigen Hinterhöfen, wo die "Super-Fakes" 400 US$ kosten sollten, aber auch die waren dilletantisch, ETA-Werke, aber die Umhüllung peinlich schlecht...Indizes, Ziffergrösse, nix sttimmte.
Habe aber nur Daytonas getestet, der Mythos "Super-Fakes" ist und bleibt ein Mythos.
Gibt es faktisch nicht.

doch noch da ?? ich dachte da was von Verbschiedung gelesen zu haben ??

jsweet
17.10.2006, 11:51
Erstmal vielen Dank für die Willkommensgrüße!


Original von Mücke
Moin und willkommen.

Hammelburg hat auch einen guten Weinkeller der Winzergenossenschaft...

Das stimmt! :D kommst du aus der Gegend?

Limo2006
17.10.2006, 12:21
dieser Meinung schliesse ich mich an.
Gruß Swen