PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer stellt sich vor !



Skipper67
12.10.2006, 22:28
Hallo Zusammen,

wieder mal ein Neuer hier im Forum. Ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen und mich an dieser Stelle kurz vorstellen, zumal ich das Forum schon eine ganze Zeit lang beobachte und daher weiß wie Wichtig das hier angesehen wird.

Zu meiner Person:
Ich bin Jahrgang 1967, männlich, ledig (aber in festen Händen) komme aus Bochum und bin von Beruf Dipl.-Ing. der Elektrotechnik (Informationsverarbeitung). Seit 1998 bin ich nun als selbständiger EDV-Berater (SAP) unterwegs und komme bislang ganz gut zurecht.
Alles Weitere könnt Ihr von meiner Homepage (im Profil) entnehmen.

Hobbys:
Segeln, Kochen, Uhren, ...

Uhren:
Vor nun fast 5 Jahren habe ich angefangen mich für mechanische Uhren näher zu interessieren. Das liegt zum Einen daran das mich durch meinen Beruf die digitale Uhr nicht mehr groß interessiert. Zum anderen haben "wir Elektriker" es nicht so mit der "handwerklichen Genauigkeit" (*g*). Somit fasziniert mich so eine mechanische Uhr umso mehr!

Da trotz (oder gerade wegen) meiner Selbständigkeit das Budget für dieses Hobby recht schmal ist, stand lange der Kauf einer ROLEX nicht zur Debatte. Ich habe mich auf mechanische Uhren mit Automatikwerk, vornehmlich der Marke "MIDO" eingeschossen. Diese hält zwar den Vergleich zu einer ROLEX kaum stand, hat aber den Vorteil des sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Auch ist die Gefahr von einem Diebstahl/Fälschung relativ gering, da die entsprechenden Werte der Uhren hierfür nicht lohnen (meine Krone ist ja fast immer "am Mann" *g*). So ist diese "Sammlung" mittlerweile recht gut angewachsen.