PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer stellt sich vor !



Skipper67
12.10.2006, 22:28
Hallo Zusammen,

wieder mal ein Neuer hier im Forum. Ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen und mich an dieser Stelle kurz vorstellen, zumal ich das Forum schon eine ganze Zeit lang beobachte und daher weiß wie Wichtig das hier angesehen wird.

Zu meiner Person:
Ich bin Jahrgang 1967, männlich, ledig (aber in festen Händen) komme aus Bochum und bin von Beruf Dipl.-Ing. der Elektrotechnik (Informationsverarbeitung). Seit 1998 bin ich nun als selbständiger EDV-Berater (SAP) unterwegs und komme bislang ganz gut zurecht.
Alles Weitere könnt Ihr von meiner Homepage (im Profil) entnehmen.

Hobbys:
Segeln, Kochen, Uhren, ...

Uhren:
Vor nun fast 5 Jahren habe ich angefangen mich für mechanische Uhren näher zu interessieren. Das liegt zum Einen daran das mich durch meinen Beruf die digitale Uhr nicht mehr groß interessiert. Zum anderen haben "wir Elektriker" es nicht so mit der "handwerklichen Genauigkeit" (*g*). Somit fasziniert mich so eine mechanische Uhr umso mehr!

Da trotz (oder gerade wegen) meiner Selbständigkeit das Budget für dieses Hobby recht schmal ist, stand lange der Kauf einer ROLEX nicht zur Debatte. Ich habe mich auf mechanische Uhren mit Automatikwerk, vornehmlich der Marke "MIDO" eingeschossen. Diese hält zwar den Vergleich zu einer ROLEX kaum stand, hat aber den Vorteil des sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Auch ist die Gefahr von einem Diebstahl/Fälschung relativ gering, da die entsprechenden Werte der Uhren hierfür nicht lohnen (meine Krone ist ja fast immer "am Mann" *g*). So ist diese "Sammlung" mittlerweile recht gut angewachsen.

Vor 2 Jahren begann ich mich aus den verschiedensten Gründen nach einer ROLEX umzusehen. Und was soll ich sagen, trotz des relativ hohen Preises hatte ich mich schnell für eine Krone entschieden. Die Wahl fiel auf eine SD, die meinen Vorstellungen nach am Besten zu mir passte. Aber der Preis war schon recht abschreckend. Auch hatten die ersten Konzis bei denen ich mich erkundigte hier eine entsprechende "Warteliste" (Fand ich als nicht ROLEX - Kundiger sehr merkwürdig!?).

Nach längerem Hin- und Her entschied ich mich doch für die SD und wollte mich bei einem Konzi. hier in Bochum auf die Warteliste setzen lassen um mir dann zu meinem 40. Geb. selbst ein entsprechendes Geschenk machen zu können. Nun kam die Überraschung: Ich betrete den Laden und da lag Sie, eine neue SD mit allem drum und dran, gerade gestern erst eingetroffen. >Ist die noch zu haben??< hörte ich mich selber zu meiner eigenen Verwunderung fragen.

Was soll ich sagen, knapp eine Stunde später verließ ich den Laden mit der neuen SD am Handgelenk und habe es bislang noch nie bereut. Seit 1 1/2 Jahren nun trage ich Sie fast täglich und freue mich immer wieder aufs Neue über die schöne Uhr.

Und wie Ihr sicher wisst ist das mit einer ROLEX so eine Sache. Eine reicht bald nicht mehr!! Die neue GMT II mit dem bicolor Armband (ja, ja, … aber über Geschmack sollte man sich nicht streiten) könnte mich schon erneut verführen. Na ich denke da ist noch etwas länger sparen angesagt.

Ich kann mich also mit Sicherheit nicht als ROLEX - Experten bezeichnen, aber immer nur die Beiträge zu lesen ist auf die Dauer zu langweilig. Also seid bitte Nachsichtig wenn ich ggf. mal eine dumme Frage stelle oder einen falschen Kommentar abgeben sollte.

DeeJay
12.10.2006, 22:53
servus Dirk,

schöne ausführliche Vorstellung ;)

welcome im Forum und wenn du Bilder hast, wir sehen die gerne :gut:

MaggyPee
12.10.2006, 23:10
Original von Skipper67
.........................männlich, ledig (aber in festen Händen)


keine Angst, die Frauenfraktion ist noch nicht so doll vertreten hier :D :D :D ;) ( :( )


auch von mir ein herzliches Willkommen :gut:

PVH
12.10.2006, 23:19
Hallo, Welcome & Viel Schbass ;)

steve73
13.10.2006, 00:05
Netter Einstand - mit Bild waere er perfekt...... =)

Viel Spass hier!

SD ist auf jeden Fall die richtige Wahl! :gut:

gruppo-sportivo
13.10.2006, 01:24
willkommen im kuckucksnest :D...bin immer wieder erfreut,wenn die ruhrpott-fraktion zuwachs erhält... :gut:

CEO
13.10.2006, 03:24
ein gelungener Einstand :gut:

viel Spass online bei R-L-X-Freaks :D

Greetings

Homa
13.10.2006, 07:04
Willkommen im Forum. :D :gut:

fib
13.10.2006, 08:12
Herzlich willkommen.

myself
13.10.2006, 08:51
Herzlichen willkommen!

Das mit der Rolex zum 40sten habe ich mir auch vorgenommen. Hat aber "leider" nicht geklappt. Aber mir wäre da auch was entgangen, wenn ich noch ein Jahr gewartet hätte .... :)

Gruß
Andreas

padis
13.10.2006, 08:56
Hallo,

ich freue mich wahnsinnig, daß Du endlich dabei bist! ---- Eine ganz besondere Gratulation gilt Deiner ausführlichen + netten Vorstellung!

niksnutz
13.10.2006, 09:45
sehr schöner einstand,willkommen bei uns....

watchman
13.10.2006, 10:34
das ist mal ne lehrbuchvorstellung =) :gut:

viel spaß hier =)

miboroco
13.10.2006, 10:37
Herzlich Willkommen!!!

Klasse Vorstellung :gut:

Dr. K
13.10.2006, 10:57
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Einen sehr interessanten Einsteigs-Thread hast Du uns geboten! :gut:

Viel Spaß weiterhin an und mit Deiner SD und gutes Gelingen fürs weitere Sparen (was wohl einigen von uns so geht... ;().

Und: Keine Panik! Es gibt keine dummen Fragen. Wir sind alles Menschen hier... denke ich zumindest! ;)

Gruß,
Marco.

Signore Rossi
13.10.2006, 10:59
Ahoi Dirk!

Willkommen und viel Spaß im Forum!

Mücke
16.10.2006, 09:59
Hallo Dirk,

prima Vorstellungsposting.

Mast- und Schotbruch.

quodlicetjovi
16.10.2006, 18:31
auch Hallo von mir - von newbie zu newbie

karli
20.10.2006, 18:34
hallo und herzlich willkommen

encore
20.10.2006, 18:39
Hallole

swinkel
20.10.2006, 19:26
Moinsen und Herzlich Willkommen!!!

Gruß
Sven

fvw1932
20.10.2006, 22:13
Ein herzliches Servus hier im Forum! :)

Gordon
20.10.2006, 22:42
...willkommen im forum!!!

Pretender82
20.10.2006, 23:31
Herzlich willkommen! =)

Limo2006
20.10.2006, 23:38
wir haben das gleiche Geburtsjahr, ebenso das gleiche Hobby und die ich besitze auch eine SD. Wir wären bestimmt gute Kumpels.
Herzlich willkommen bei uns.

Der Swen