PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu und jede Menge Fragen



Peter_O
11.10.2006, 21:39
Hallo allerseits,

und erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum. Wirklich ganz groß!

Ich heiße Peter, bin 37 und wohne seit einer Weile auf dem Land bei Berlin. Meine Uhren haben sich bisher im deutlich unteren dreistelligen Eurobereich finden lassen und nach ein paar Jahren habe ich sie dann halt weggeworfen.

Nachdem ich Rolex die ganze Zeit (wie so viele) mit schmucküberladenen Monsteruhren und einem wenig sympatischen Klientel in Verbindung gebracht habe, habe ich mich vor ein paar Monaten auf der Suche nach einer schönen, schlichten und wertbeständigen Uhr erstmals näher mit der Marke befaßt und bin begeistert, nicht zuletzt durch das Forum hier.

Nachdem ich lange zwischen den verschiedenen "Einsteigermodellen" geschwankt habe, bin ich letztendlich bei der GMT II hängengeblieben, nicht zuletzt weil Interkontinentalfüge in meinem Leben deutlich öfter vorkommen als Tauchgänge ;-)

Allerdings sind all meine Erfahrungen und Überlegungen bislang rein virtueller Natur, ich muß sie endlich mal am echten Objekt überprüfen. Und da kommt die erste Frage: wen empfehlt Ihr mir in Berlin? Ein freundlicher Konzi bei dem auch ein Anfänger "gut" behandelt wird? Oder eine Uhrenbörse? Wo gibts vielleicht eine größere Auswahl an gebrauchten Rolex?

Und dann die technischen Fragen. Ich suche definitv eine Uhr zum Tragen (zumindest erstmal :-)). Insofern, und aus Kostengründen natürlich auch, hätte ich nichts gegen eine Gebrauchte. Worauf muß ich denn nun achten? Daß Papiere, Box etc. den Wert steigern verstehe ich ja - aber wenn ich sie ohne günstiger bekomme und eines Tages deshalb auch wieder günstiger hergeben muß nimmt sich das nichts, oder denke ich da falsch?

Eine Revision kommt um die 400€ wenn ich richtig aufgepasst habe - wie oft ist die denn dran?

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz einen Gebrauchtpreisspiegel? Die Neupreise auf oysterinfo habe ich gefunden.

Schönen Abend noch,
Peter

KVSUB
11.10.2006, 22:09
Willkommen im Forum!!!

Viele viele Fragen!!! ;)

Wer in Berlin gut ist, da wird die Berliner Fraktion sicher was sagen könne!

Wenn Du nicht beim Konzie kaufen möchtest dann würde ich einen guten Grauhändler oder einen der Forumskonzie´s fragen.

Auf keinen Fall bei Börsen, nicht als Anfänger!!!

Ansonsten such die Suche! ;)

ehemaliges mitglied
11.10.2006, 22:32
Hallo, Willkommen im Forum,

Revisionen zwischen 5-8 Jahren, je nachdem was gemacht werden soll und wo, kosten (Preis 2006) 300-500 EUR ;)

Uhrenbörse würde ich auch für Anfänger nicht empfehlen, eher jemandem aus dem Forum, fvw1932 (Frank) wenn es neu seien dürfte oder halt ein Gesuch im SC posten.

Wenn du die Uhr tragen möchtest, sind Box und Papiere sicherlich nicht notwendig, wie du es auch schon geschrieben hast....

Zustand ist viel Wichtiger, also lese dich weiter hier ein, dann wird es wohl klappen!

Gr,
István

Signore Rossi
11.10.2006, 22:36
Hallo Peter! Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!

Am besten ein Gesuch im SC - alles andere geht ruckzuck!

fib
11.10.2006, 22:50
Herzlich willkommen im Forum.

MaggyPee
11.10.2006, 23:07
Hallo Peter,

willkommen & viel Spaß hier :gut:

sollte sich eigentlich genau so verhalten, mit den An und Verkauf mit oder ohne den Papieren.

Eine Box bekommst meist günstig dazu gekauft.


Solltes es doch eine neue sein, ja wende Dich mal an Frank (fvw 1932) :gut: :gut: :gut:

DeeJay
11.10.2006, 23:14
welcome im Forum ;)

schwarzbaer
11.10.2006, 23:14
:]...Herzlich willkommen, Peter!.... :D.....Du hast aber viele Fragen auf einmal.... :D....Was den Preisspiegel betrifft, hätte ich Dir einen vielleicht hilfreichen Link.... ;)

http://www.uhrenpreisspiegel.de/

Rolifan
12.10.2006, 00:12
Herzlich willkommen

ehemaliges mitglied
12.10.2006, 00:44
Hallo Peter,

die GMT2 ist eine tolle Wahl. Ich habe auch eine gebrauchte GMT2 erworben, die ich regelmässig trage, es ist mir egal ob sie verkratzt wird, da sie eh gebraucht ist.

Ich reise auch viel zwischen den beiden Kontinenten über den Atlantik, und es ist so leicht, die beiden Zeitzonen einzustellen (http://www.koniaris.com/rolex/).

Ich habe meine bei einem Konzessionär in den USA gekauft, der mir aber einen besseren Preis als ein Graumarkthändler gemacht hat und mir noch eine 1 Jahresgarantie gegeben hat, das war in 2005. Die Uhr weicht in der Woche keine 10 Sekunden ab, ich würde aufgrund meiner Erfahrung für deinen Zweck eher eine gebrauchte GMT2 empfehlen. Solltest du dich nach paar Jahren entscheiden, sie wieder zu verkaufen, dann wirst du auch da besser hinkommen.

Gebraucht würde ich keinesfalls mehr als 2500 Euro ausgeben. Just my 2 Eurocents...Servus Boris

watchman
12.10.2006, 00:47
welcome =)

CEO
12.10.2006, 04:06
Willkommen im Forum http://www.250kb.de/u/060927/g/084cb68e.gif
Die GMT II ist ´n Klasse-Krönchen, hast Du auch ein Paar Bilder von?

Greetings

Baumschubser
12.10.2006, 07:17
Ist eigentlich alles gesagt,bin als Anfänger auf einer uhrenbörse gewesen habe
mich dort unwohl gefühlt aufgrund von publikum, riesigem Angebotund der Selbsterkenntniss das ich keine Ahnung hatte.
Für ein nettes Kauferlebniss sind die anderen Varianten zu bevorzugen.

Gruß jan

mac-knife
12.10.2006, 15:05
Hallöle! aus BW :gut:

tto
12.10.2006, 15:30
Hallo Peter,
schön ein noch Randberliner hier begrüßen zu können.
Also Börsen bei keinerlei Erfahrung deiner seits würde ich Dir auch erst einmal nicht empfehlen.
Belese Dich hier im Forum erst einmal ordentlich und dann geh zu einem Konzi und schau Dir das Krönchen deiner Wahl ersteinmal an und lege sie auch mal um ob es wirklich die richtige für dich ist...
Da hab ich bei Wempe in Berlin (Friedrichstrasse) gute Erfahrungen gemacht, sind sehr nett...
Tja und dann heißts kaufen und da wirst du entweder hier im Forum schnell fündig oder eben beim Konzi..... :) :) :)

miboroco
12.10.2006, 15:32
Schöne Vorstellung :gut:

Herzlich Willkommen!!!

niksnutz
12.10.2006, 16:13
hallo und willkommen

PVH
12.10.2006, 23:17
Hai & Welcome hier!

Homa
13.10.2006, 07:06
Welcome Peter. :gut:

karli
20.10.2006, 18:37
hallo und herzlich willkommen