Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zenith Handaufzug-Kaliber in Daytona?
Hallo.
Eine Frage an die Daytona-Spezialisten: Welche Zenith El Primero Handaufzugkaliber wurden in den älteren Modellen verbaut? Ist es möglich aus einer Zenith Prime z.B. das Werk in eine defekte Daytona zu "transplantieren"?
Wenn ja, wo findet man solche Werke noch?
Liebe Grüße an alle Rolexianer!
jobenz
Das Zenith war immer ein Automatik Kaliber!
Es würde nicht in das Gehäuse der Handaufzugsmodelle passen... ;)
Danke für die schnelle Antwort! Aber wurden nicht in den älteren Daytonas Handaufzugwerke von Zenith verbaut?
Jetzt bin ich völlig verwirrt...
Gruß
jobenz
ich dachte es gibt ein Zenith Class El Primero mit Handaufzug ??
Bin mal auf die Experten gespannt ;)
Original von jobenz
Danke für die schnelle Antwort! Aber wurden nicht in den älteren Daytonas Handaufzugwerke von Zenith verbaut?
Gruß
jobenz
Hi Jobenz,
in den Handaufzugs Ds wurde das Valjoux Kaliber 72 in verschiedenen Varianten verwendet.
Alle Rolex mit Zenith waren Automatik.
Hope this helps... ;)
Original von steboe
Original von jobenz
Gruß
jobenz
Hi Jobenz,
in den Handaufzugs Ds wurde das Valjoux Kaliber 72 in verschiedenen Varianten verwendet.
Alle Rolex mit Zenith waren Automatik.
Hope this helps... ;)
japp, genau so =)
Ahaaaaaa,
der Groschen ist gefallen.
Danke für die Beiträge!!!
Gruß
Jobenz
...und Schwungmassen amputierten el Primero Werke (jetzt Handaufzug) kosteten um einiges weniger und wurden nur in Zenith Prime eingebaut Ein Freund von mir hat sowas. http://pages.zdnet.com/kevev/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/primezenith.jpg
Eigentlich ein Sakrileg!
Das 1. AUTOMATISCHE(!) Chronographenwerk (Jänner 1969) als Handaufzug ;( ;( ;(
LG Pauki