PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sekundenstopp bei Luminor Marina



roland
20.07.2004, 12:28
HI!

Bei meiner 111 "G" bleibt die Sekunde bei gezogener Krone nie stehen im Gegensatz zur 113 "F" ; die man durch leichtes rückwärtsdrehen d. Krone sekundengenau einstellen kann. Lt. tel. Auskunft meines Konzis sind ab "G" die Toleranzen nochmals veringert worden und das sei daher normal. Kann mir das jemand bestätigen?

ehemaliges mitglied
20.07.2004, 13:33
Hallo Roland.
Bei meiner läuft die kleine Sekunde ebenfalls weiter.
Macht aber nixxx.
Kauf Dir doch eine ohne kleine Sekunde. Dann fällts nicht so auf.

Gruss Mario

roland
20.07.2004, 13:58
LOL, der Weg des geringsten Widerstandes ;) ;)

Danke Mario. Bin ich nicht allein mit der Sache. i.P. ist es eh egal,ich wollt sie halt nur mal mit der Funkuhr abgleichen,das wird dann wohl nixx

THX_Ultra
20.07.2004, 14:19
Geht doch bei den meisten alten Vintages auch nicht- man gewöhnt sich daran. Und wenn du besonders schnell mit deinem Auto fährst, dann geht deine Uhr eh falsch realtiv zur Atomuhr ;) (Musst aber verdammt schnell sein, bis man was merkt) :D

ehemaliges mitglied
20.07.2004, 14:42
Original von THX_Ultra
Geht doch bei den meisten alten Vintages auch nicht- man gewöhnt sich daran. Und wenn du besonders schnell mit deinem Auto fährst, dann geht deine Uhr eh falsch realtiv zur Atomuhr ;) (Musst aber verdammt schnell sein, bis man was merkt) :D

Na der Lauda wär sicher schon so alt wie er ausschaut wär er ned Rennen gefahren... :D